Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2019 erster Mann auf dem Mars?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Raumfahrt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
violent Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2019 erster Mann auf dem Mars?

01.06.2005 um 13:31
Hi!!!!

Ich hab in irgendeiner Zeitschrift gelesen, das die NASA 2019 den ersten Menschen auf dem Mars schicken will.

Ich wollt nur mal eure Meinung dazu hören ob das möglich sein kann.

MFG


2x zitiertmelden

2019 erster Mann auf dem Mars?

01.06.2005 um 13:49
erster....!!



Ich glaub, wenn die wirklich wollten, könnte die Nasa schon zur EURO 2008 auf'm Mars sein.

Aber ich halte 2019 schon für realistisch, falls vom Geld (etc.) her alles klappt.

ROT 13

Jre qnf ragfpuyüffryg vfg qbbs!



melden

2019 erster Mann auf dem Mars?

01.06.2005 um 13:55
Am kürzesten wäre die Flugzeit im Jahr 2016 oder 2018, denn dann sind Erde und Mars sich am nächsten. 150 Tage würden für den Hinflug und 110 Tage für den Rückflug benötigt. Diese Zeit haben Kosmonauten bereits unter Schwerelosigkeit auf der Raumstation Mir verbracht.


Quelle:http://www.raumfahrtgeschichte.de/space16/mars.htm (Archiv-Version vom 14.08.2004)

Kann gut sein! Die wären dann 2019 da! ;)

Gruß Smo

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden
violent Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2019 erster Mann auf dem Mars?

01.06.2005 um 14:06
Dann wäre es aber ja eigendlich auch möglich, zu versuchen dort eine Atmosphere zu schaffen oder nicht??


melden

2019 erster Mann auf dem Mars?

01.06.2005 um 14:12
Die haben da mal was mit Atombomben über den Polen explodieren lassen erzählt! Eis schmelzen lassen und so, aber Theorie ist Theorie!



Auf dem Mars müsste man die Karbonate durch äußerst brutale Mittel zum Verdunsten bringen: durch die Explosion von Atombomben, durch Asteroideneinschläge oder durch starke Laserstrahlen.


Quelle:http://www.monde-diplomatique.de/pm/2004/12/10.mondeText.artikel,a0075.idx,21

Smo

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

2019 erster Mann auf dem Mars?

01.06.2005 um 14:16
Atombomben woll kaum
wer will das den Trinken?
Ist ja alles verstrahlt!!!!

Kenne die theorie aber auch


melden
violent Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2019 erster Mann auf dem Mars?

01.06.2005 um 14:17
Ja gut aber und wenn die ein zwei Atombomben mitnehmen, wenn man den Planeten dann in ca. Hundert Jahren dafür bewohnen könnte warum nicht??

Wäre doch ne sau geile Sache


melden
violent Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2019 erster Mann auf dem Mars?

01.06.2005 um 14:19
@the_outsiders

Gut, aber die Radioaktive Strahlung lässt ja auch Irgendwann wieder nach!!


melden

2019 erster Mann auf dem Mars?

01.06.2005 um 14:20
Ist ja nicht meine Idee, aber wie lange dauert es denn bis sich eine Atmosphere bildet?

Kein Plan, bin ja kein Planetbauer, wie in "Per Anhalter durch die Galaxies" LOL

Aber die Hitze der Sonne zu bündeln wär auch nicht schlecht, quasi ein
Sonnenlaser! Nur so ne Idee!

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden
violent Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2019 erster Mann auf dem Mars?

01.06.2005 um 14:25
Oder einfach mit überdimensionalen Spiegeln das Sonnenlicht auf den Mars leiten?

Ich denke aber bis sich eine Atmosphere bildet, dauert es ein paar Jahrhunderte!!


melden

2019 erster Mann auf dem Mars?

01.06.2005 um 14:32
Glaub ich auch! Oder noch länger!

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

2019 erster Mann auf dem Mars?

01.06.2005 um 14:48
nur mal so eine frage: warum sollte man auf dem mars wohnen wollen ?
der einzige logische grund wäre wasser, aber dieses "wasser " hat sich als gefrorenes CO2 herrausgewiesen.

MFG
:-:-:-:-:-:-:-



melden
violent Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2019 erster Mann auf dem Mars?

01.06.2005 um 15:03
@thyreal

Weil es doch heist, das der Mars, der Erde am ähnlichsten ist.
Unsere Medinzin wird immer besser. Fazit Die Menschen werden immer Älter China ist doch jetzt schon Überbevölkert.
Es gibt 6.000.000.000 Menschen auf der Welt und das werden nicht gerade weniger.

Man könnte bestimmt 2 Milliarden Menschen umsiedeln um eine Überbevölkerung zu vermeiden? Mal abgesehen davon, bin ich der Meinung brauchen wir einen alternativen Planeten zur Erde, unsere Rohstoffe werden auch nicht gerade mehr.


melden

2019 erster Mann auf dem Mars?

01.06.2005 um 15:20
@violent

"Gut, aber die Radioaktive Strahlung lässt ja auch Irgendwann wieder nach!!"

hehe weiss du wie lange das dauert...?
also das sind nicht 10, 20, 100, 1000 oder 10000 jahre
Halbwertszeit für Pu-244: beträgt 80 Millionen Jahre
Uran 238 beträgt 4.5 Milliarden Jahre


melden
violent Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2019 erster Mann auf dem Mars?

01.06.2005 um 15:35
Ja aber es wird doch sicherlich in 100 Jahren möglich sein Atomare Strahlung zu entschärfen, ansonsten haben wir nämlich eh ein Problem mit unsren ganzen Atommüll!!!


melden

2019 erster Mann auf dem Mars?

01.06.2005 um 16:09
2019 wohl kaum.
In der aktuellen wirtschaftlichen Situation der USA scheint mir das eher unmöglich.
Dazu wären Investitionen in 2 bis 3 stelliger Milliardenhöhe notwendig, und die können oder wollen sich die USA nicht leisten. Das Budget der NASA wird im Gegenteil immer mehr gekürzt, so dass schon der weitere Bau der ISS gefährdet werden könnte.

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)



melden

2019 erster Mann auf dem Mars?

01.06.2005 um 16:21
das mit dem Geld stimmt das könnte knapp werden und die pläne daran scheitern aber last uns das mal abwarten.
2019 könnte hinkommen das mit den planeten abständen hab ich auch gelesen wenn dann zu diesem zeitpunkt oder es wird ein sehr langer flug.
ständig dort leben ist nur schwer möglich denn es gibt nichts was die kosmische strahlung filtern könnte außer unserer atmosphäre schon diejenigen die dort hinfliegen und ca. 3,5 jahre im all sind werden als impotente helden zurück kommen.
an eine besiedelung ist daher nicht zu denken! außer in biosphären für begrenzte zeit wie auch auf dem mond möglich.


Lebe nicht um zu Arbeiten!
Sondern Arbeite damit du Leben kannst!!!!!



melden
violent Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2019 erster Mann auf dem Mars?

01.06.2005 um 16:23
Ja, gut aber mal angenommen, die Amis kommen *Tichter kommen was für ein Rum sie bei einem gelingen einer solchen Mission kassieren würden. Das würde selbst die erste Mondlandung in den Schatten stellen.

Und für den Rum würden die Amis so einiges tun. Wenn die das Geld irgendwie auftreiben können werden die das tun, garantiert. Bevor nämlich die ESA auf die Idee kommt.

Das liegt in der Mentalität der Amis


melden
violent Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2019 erster Mann auf dem Mars?

01.06.2005 um 16:23
* auf den


melden
phobo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2019 erster Mann auf dem Mars?

01.06.2005 um 17:03
mit der den amis zur verfügung stehenden technik waren die schon lange auf dem mars! ich hab da mal ein poster der nasa gesehen, worauf man einen us astronauten sieht, der vor einer ruine steht ... habs aber leider nicht mehr. was das heißt kann man sich ja denken. die scheinen davon auszugehen, das es dort schon zivilisationen gegeben hat, was die pyramiden, oder die ganze cydonia region, ja klar beweisen. oder warum sind jetzt immernoch kaum aktuelle, scharfe bilder davon publik? aber ewig können die das eh nicht verheimlichen, die wahrheit läßt sich zwar für eine weile unterdrücken, aber tod bekommt man die nicht! irgendwann kommts raus, und dann bin ich mal auf die rechtfertigung der amis gespannt ...


melden
phobo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2019 erster Mann auf dem Mars?

01.06.2005 um 17:04
hab grad den emule link gefunden für die, dies interessiert:

ed2k://|file|Mars%20-%20Nasa%20Poster%20Never%20Released%20To%20Public%20-%20Ruins%20On%20Mars%20(1989)%20Richard%20Hoagland%20-%20George%20Bush%20Sr.jpg|283016|EB6C11F8A73AA8432CFC12F6F49A3987|/


melden