weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gutes Mathematikbuch

6 Beiträge, Schlüsselwörter: Mathe
Seite 1 von 1

Gutes Mathematikbuch

10.11.2013 um 19:39
Hi Leute, liebe Experten.
Ich, Schüler der zwölften Klasse, würd gern mal etwas tiefer in Mathematik einsteigen, als das im Schulunterricht möglich ist. Besonders für Physik, in der ja in der Relativitätstheorie und Quantenmechanik echt happige Gleichungen auftauchen. Könntet ihr mir da nen gutes Buch empfehlen? Ich möchte kein lapidares populärwissenshcaftliches Buch ala Hawking sondern eins, in dem die komplexen Formalismen wirklich erklärt sind. BLoß sollte das Buch eben quasi bei 0 anfangen und ausführlich erklärt sein. über ne empfehlung würd ich mich freuen ;)


melden
Anzeige

Gutes Mathematikbuch

10.11.2013 um 19:39
Bronstein


melden
mathematiker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gutes Mathematikbuch

10.11.2013 um 19:45
@ShawnFKennedy


http://www.amazon.de/Analysis-Grundstudium-Mathematik-German-Edition/dp/3764377550/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1384108909&sr...

3157xBzAu9L. BO2 204 203 200 PIsitb stic

Sehr gute Einführung in die Analysis, da auf hohen Abstraktionsniveau, führt die meisten Konzepte der Analysis in Gegensatz zu vielen anderen mir bekannten Analysis I Büchern mit Banachräumen ein.

Es gibt aber auch Online bereits gute Skripte die die Thematik der ersten beiden Semester des Mathematik Studium, hier in Linearer Algebra, abdecken;

http://fma2.math.uni-magdeburg.de/~hess/teaching/linalg2-ss2010/lineare-algebra.pdf


melden

Gutes Mathematikbuch

10.11.2013 um 21:17
@ShawnFKennedy

"Einführung in die mathematische Logik" von Alfred Tarski, ein Klassiker.

"Mathematik für Informatik und Bioinformatik" von M. Wolff, das benutze ich fürs Studium und es bietet eine sehr gute Auswahl an Themen. :)


melden

Gutes Mathematikbuch

10.11.2013 um 22:19
@ShawnFKennedy

Hallo,

Ich empfehle dir die AKAD (Schweizer Bildungsmedien) Bücher. Ich mache zur Zeit eine Schule welche sehr stressig ist und zu 70% Selbststudium ist.

Ich empfand die Bücher bis jetzt als sehr gut. Sie sind speziell für selbständiges Lernen erstellt worden.

Es sind viele kleine Bücher die wirklich Schritt für Schritt vorgehen.

Der "Schule" die ich mache heisst Passerelle. Da es einige gibt die es abbrechen verkaufen sie ihre Bücher. z.B: hier http://www.ricardo.ch/kaufen/buecher-und-comics/schule-und-studium/studium/passerelle-buecher-matura-uni-eth/v/an7207397...

Die bieten Bücher für so ziemlich alle Fächer an, alle gleich aufgebaut, alle Qualitativ sehr hoch.

Zumindest was ich in den paar Wochen erlebt habe.

Musst suchen wo du die Bücher herkriegst, da ich sie von der Schule bekommen habe.

Ich weis jedoch nicht wie tief deren Bücher gehen. Sie haben auf jedenfall Differenzial, Integral, komplexe Zahlen

Hier z.B. http://www.studienbuch.ch/index.php?url=buch&buid=38770


melden

Gutes Mathematikbuch

11.11.2013 um 12:32
Bronstein ist das Standardwerk

Taschenbuch der Mathematik heißt das Buch.


Ansonsten empfehle ich dir "Mathematik für Physiker und Mathematiker" von Rainer Wüst. Hatt 2 Bände: Reele Analysis/lineare Algebra und Analysis im Mehrdimensionalen/Einführung in Spezialgebiete.


Wenn du die 3 Bücher hast .... dann hast du glaube ich so ziemlich alles abgedeckt. Es gibt noch jede Menge spezielle Bücher.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden