Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mathematik autodidaktisch lernen

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Physik, Mathematik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mathematik autodidaktisch lernen

11.04.2014 um 15:16
Und wieder fallen alle Leute auf die person herein, die angeblich mathe lernen will.....

Habt ihr eigentlich das Kurzzeitgedächtnis einer Fliege?

Das ist ein Troll thread, genau wie all die anderen von diesem user und all seinen Doppelaccounts.

Anzeige
melden

Mathematik autodidaktisch lernen

11.04.2014 um 15:22
Und mal ganz davon abgesehen:

Wer Mathematik lernen will sollte es studieren, punkt.
Wer MAthematik im Bezug auf irgendein spezialfach studieren will, sollte dieses Spezialfach studieren, da wird die entsprechende Mathematik nämlich auch gelehrt.

Ansonsten taugt das doch ohnehin alles nichts, heute ist nicht mehr früher wo man sich einfach mit irgendwas beschäftigen konnte und dann mit an der weltspitze war.

Es gibt allein in Mathe unzählige Fachbereiche, und ohne Kontrolle ob das was man tut richtig ist und ohne Anleitung was man zunächst lernen soll um dann später zusammenhänge zu verstehen stellt man sich selbst ein Bein.

Nicht, dass der user heir jemals vo hätte mathematik zu lernen, so ist es nicht, dafür ist er mit trollthreads vermutlich zu beschäftigt.

Aber mir geht ohnehin diese ganze 'ooho, ich lern das autodidaktisch' scheiße auf den sack, das heißt im endeffekt nur 'ich interessier mich dafür und möchte so tun als hätte ich ahnung, will mich aber keiner kritik stellen von leuten die wirklich ahnung davon haben'.

Wer allein schon so dummes Zeug redet wie 'ich will nur mathe lernen die Bezug zur Natur oder zur Anwendung hat' bringt es ohnehin nicht weit auf dem Feld.

Jegliche MAthematischen disziplinen können Anwendungsrelevant in irgendeinem Fach sein, es gibt lediglich immer auf das Fach zugeschnittene Hauptanwendungen.

Wenn man aber das Fach nicht spezifiziert ist das alles total sinnlos.

Wer glaubt er käme in irgendeinem naturwissenschaftlichen Fach wofür man richtiges mathe braucht ohne lineare algebra aus dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.


melden

Mathematik autodidaktisch lernen

11.04.2014 um 16:31
ich denke es gibt gar keine Mathe ohne Naturbezug. Es ist nämlich so ne Art Sprache, mit der die Natur zu uns spricht ..im übertragenen Sinne ;)


melden

Mathematik autodidaktisch lernen

11.04.2014 um 18:36
Zitat von BarnabasBarnabas schrieb:Beispiel: Papula, Mathematik für Ingenieure und Naturwissenschaftler Band 1
Neueste Auflage - 30 Euro.
Altauflagen bekommst Du für >10 Euro.
Zum Schnuppern und Kennenlernen sollte das reichen.
Und wenn man dann etwas geschnuppert hat, macht man mit Band II und III auch keinen Fehler.

Emodul


melden

Mathematik autodidaktisch lernen

11.04.2014 um 18:43
@FrankUSA
https://www.khanacademy.org/

Und jetzt lern lieber was statt hier ständig Grenzwertiges zu schreiben.


melden

Mathematik autodidaktisch lernen

11.04.2014 um 20:43
Ich kann gern jedem der Mathe lernen will material geben und was erklären :p


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Reicht Höhere Mathematik für die Forschung aus?
Wissenschaft, 6 Beiträge, am 08.07.2015 von 5okrates
Heaviside1 am 07.07.2015
6
am 08.07.2015 »
Wissenschaft: Ich finde die Schule langweilig, möchte ein Selbststudium beginnen
Wissenschaft, 37 Beiträge, am 26.03.2014 von tiktaalik
Etechnik4 am 18.03.2014, Seite: 1 2
37
am 26.03.2014 »
Wissenschaft: Existenz...
Wissenschaft, 53 Beiträge, am 13.09.2007 von Quaoar
Satanael am 06.09.2007, Seite: 1 2 3
53
am 13.09.2007 »
von Quaoar
Wissenschaft: Sind Zeitschleifen physikalisch möglich?
Wissenschaft, 23 Beiträge, am 09.08.2023 von subhuman
Kephalopyr am 06.08.2023, Seite: 1 2
23
am 09.08.2023 »
Wissenschaft: Licht Photonen richtig verstanden?
Wissenschaft, 9 Beiträge, am 25.10.2022 von Lupo54
diet034 am 21.10.2022
9
am 25.10.2022 »
von Lupo54