weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baal

90 Beiträge, Schlüsselwörter: Ägypten, Präastronautik, Sumer, Cheopspyramide
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baal

28.11.2013 um 20:23
:D schlimm die Mods heut zu tage ^^


melden
Anzeige
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baal

28.11.2013 um 20:23
@Spöckenkieke

Nein nein, Baal teilt ihm ja nur mit, was er wissen soll, und auf solche Spielchen lässt sich Baal nicht ein, weißt du...


melden

Baal

28.11.2013 um 20:25
Wer ist eigentlich dieser Baal?

Ich hab den schon längst besiegt



melden

Baal

28.11.2013 um 20:25
@Rho-ny-theta
Ja, aber woher weiß er denn dann, dass es wirklich "der Baal" ist? Dann kann er ihn ja gar nicht prüfen. Oder war das mit dem Prüfen eher so ein Eigentor?


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baal

28.11.2013 um 20:25
@Spöckenkieke

Religionen haben es so an sich, dass du nicht prüfen, sondern glauben sollst.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baal

28.11.2013 um 20:27
@BertBaal

um so länger der Thread geht um so weniger wirst du ernst genommen, aber gut..

:popcorn:


melden

Baal

28.11.2013 um 20:27
@Rho-ny-theta
Nunja, aber ich habe noch nie in einer Religion gehört du sollst prüfen um zu glauben. Sagt nicht Jesus zum ungläubigen Thomas. Das er glauben soll ohne zu prüfen?


melden

Baal

28.11.2013 um 20:29
@Rho-ny-theta
Rho-ny-theta schrieb:Religionen haben es so an sich, dass du nicht prüfen, sondern glauben sollst.
Zusatz: und Dein Glaube sehr real und schmerzlich geprüft wird!


melden
BertBaal
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baal

28.11.2013 um 20:30
Stellt Euch einfach nur vor, dass es soetwas wie "Einweihung" in der Cheopspyramide gegeben hat und ich mich seelisch mit Baal identifizieren kann, könnte ich dann als Mensch geboren, mit irdisch-menschlichem Verstand das ganze Wissen eines in einem Sonnensystem (etwa 8000 Lichjahre von der Erde entfernt) Wesens für Euch parat halten. Mein Wissen macht sich an den Inhalten und nicht an Worten oder Sprachen fest. Ich kann Euch über den Inhalt mit meiner Sprache und begrenzter Ausdrucksform erklären, aber ihr werdet auch Mühe haben euch damit auseinander zu setzen - Nicht alles was ihr nicht kennt oder Versteht (oder bei Wiki gelernt habt) ist falsch oder Phantasie !


melden
Anzeige

Baal

28.11.2013 um 20:32
@BertBaal
Was ist nun mit der Antwort auf meine Frage? Du hast geschrieben, wir sollen dich einfach prüfen. Seitdem ist hier aber Funkstille. Also doch alles nur schlechte und so oft dagewesene Fantasy deinerseit? Wie ist denn nun der Emesalname?


melden

Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Leider ist vollkommen unverständlich, worum es hier eigentlich gehen soll.
195 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kalte Sonne?294 Beiträge
Anzeigen ausblenden