Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenversuche

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Medizin, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Ähnlicher Thread existiert bereits und selbstverständlich werden wir nicht menschenverachtende Versuche an Gefängnisinsassen gutheißen
Seite 1 von 1

Menschenversuche

03.01.2014 um 23:58
Guten Abend

bin neu hier und dachte deshalb mal ich spreche mal ein thema an,welches mich sehr interessiert.sehr ihr in menschenversuchen einen sinn?(da es ja auch tierversuche gibt).
denkt ihr es werden menschenversuche durchgeführt von denen die allgemeinheit nicht wissen darf?
gruß KESSLER

Anzeige
melden

Menschenversuche

04.01.2014 um 00:02
An sich wären Versuche an Menschen wohl schon nicht unbedingt sinnlos. Weil man dann ja direkt sieht wie sich etwas auf den Menschen auswirkt (ich gehe mal davon aus dass einige Substanzen auf Menschen teilweise doch ne andere Wirkung als auf z.B. Ratten haben)

Dass geheime Versuche durchgeführt werden kann man wohl nicht 100% ausschließen, aber ich glaube nicht dran

Wie ist denn deine Meinung zu dem Thema? So ganz ohne eigene Meinung und so ist der Eingangspost ja schon etwas dünn ^^


melden

Menschenversuche

04.01.2014 um 00:04
@KESSLER92

jede klinische studie ist ein "menschenversuch"...


melden

Menschenversuche

04.01.2014 um 00:06
@Nerok
ich meine physische versuche...vllt sogar unfreiwillige.


melden

Menschenversuche

04.01.2014 um 00:06
Guck mal in Nordkorea nach, da gibts bestimmt Massig davon.


melden

Menschenversuche

04.01.2014 um 00:08
@KESSLER92

die threadüberschrift bezeichnet "menschenversuche"
klinische studien = menschenversuche.

und was "Physische versuche" sein sollen musst du erstmal erklären.


melden

Menschenversuche

04.01.2014 um 00:09
@KESSLER92
meiner meunung nach wären menschen vollkommen sinnvoll.zum einem um unsere knäste zu leeren
Du möchtest nicht ernsthaft die Menschen aus den Gefängnissen für Versuche herhalten lassen?


melden

Menschenversuche

04.01.2014 um 00:09
@Primeval
evtl auch USA,russland etc...vllt sogar argentinien.viele NS-ler sind nach dem krieg dorthin gegangen,wer weiss schon wonach sie im namen der regierung forschen" durften.


melden

Menschenversuche

04.01.2014 um 00:09
doch vllt gibt es nationen welche versuchen einen perfekten soldaten etc zu züchten...
Möglich wäre es durchaus dass es heute noch solche Experimente gibt. Im 3. Reich gab es so etwas auf jeden Fall. Da gab es allgemein recht....na ja, interessante Versuche. Wir haben uns in der Schule eine Doku über Josef Mengele angesehen, und bei den Versuchen die er gemacht hat ist mir persönlich teilweise schlecht geworden

Falls du nicht weißt wer das ist:
Wikipedia: Josef Mengele


melden

Menschenversuche

04.01.2014 um 00:10
@KESSLER92
Naja das beruht dann eben auf reiner Spekulation. Denkbar wäre es theoretisch von fast jedem Land.


melden

Menschenversuche

04.01.2014 um 00:11
Klar gibt's sowas, dass nennt sich heutzutage Produkttester und man bekommt geld dafür.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Ähnlicher Thread existiert bereits und selbstverständlich werden wir nicht menschenverachtende Versuche an Gefängnisinsassen gutheißen