Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neurochirurgie

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Neurologie, Chirurgie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von ahri geschlossen.
Begründung: Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen
Seite 1 von 1

Neurochirurgie

20.06.2020 um 21:16
Guten Tag,

Diese Diskussion soll von der Neurochirurgie handeln.
Neurochirurgie beschäftigt sich unter anderem mit der chirurgischen Behandlung von, hauptsächlich psychischen Erkrankungen, und wird heutzutage aufgrund der Schwere, des Eingriffs eher wenig praktiziert.
Was ist eure Meinung zu der Neurochirurgie?Oder habt ihr gar eigene Erfahrung hierzu?

Die Disskusion ist hiermit eröffnet...

Lord of the Order

Anzeige
melden

Neurochirurgie

20.06.2020 um 21:22
@Lordoftheorder
Ist doch albern. Was soll das.
Hier das Berufsbild des Neurochirurgen:
https://www.praktischarzt.de/arzt/facharztrichtungen/neurochirurg-facharzt-neurochirurgie/
Der Neurochirurg beschäftigt sich als Facharzt mit operativen Eingriffen des zentralen, peripheren und vegetativen Nervensystems. Der Facharzt für Neurochirurgie kümmert sich dabei nicht nur um Verletzungen, Erkrankungen und Fehlentwicklungen von Strukturen der großen Nervensysteme (ZNS, PNS), sondern auch um die sie versorgenden Blutgefäße und Hüllen. Hinzu kommen Voruntersuchungen sowie anschließende Maßnahmen zur Therapie und Rehabilitation.
Dein Ausgangsbeitrag liegt schon mal deutlich daneben und eine Diskussionsgrundlage gibt es auch nicht.
Wollen wir eine schaffen?
Facharzt für Neurochirurgie – Gehalt
Das Gehalt eines Neurochirurgen mit eigener Praxis liegt im Durchschnitt bei 209.000 Euro. Die Höhe des Gehaltes variiert vor allem in Abhängigkeit des Standortes wie Bundesland und Großstadt oder Kleinstadt.

In einer Klinik als angestellter Facharzt für Neurochirurgie verdient der Neurochirurg zwischen 72.000 und 95.000 Euro pro Jahr. Der Verdienst ist abhängig vom Arbeitgeber (privat, öffentlich, kirchlich) und dem jeweils gültigen Tarifvertrag sowie von der Berufserfahrung.

Mehr Infos unter Übersicht Arzt Gehalt pro Fachrichtung in Klinik und Praxis.
Also für das Geld mache Ich keine Köpfe auf! :troll:


1x zitiertmelden

Neurochirurgie

20.06.2020 um 22:15
Zitat von NemonNemon schrieb:Also für das Geld mache Ich keine Köpfe auf
Warum nicht? Repressalien hat man da doch nicht zu befürchten, oder?


1x zitiertmelden

Neurochirurgie

21.06.2020 um 01:39
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Warum nicht? Repressalien hat man da doch nicht zu befürchten, oder?
Doch natürlich.
Ein grober Schnitzer kann reichen und deine Karriere ist zu Ende.
Oder kleine Fehler die sich irgendwann summieren.

Chirurgen und ähnliches haben mit die teuersten Berufsversicherungen.


1x zitiertmelden

Neurochirurgie

21.06.2020 um 02:20
Zitat von NerokNerok schrieb:Doch natürlich.
Ein grober Schnitzer kann reichen und deine Karriere ist zu Ende.
Oder kleine Fehler die sich irgendwann summieren.
Ja, okay war etwas plump von mir, war auch eher sarkastisch gemeint. Könnte man sicherlich drüber diskutieren, aber ich finde so ein Gehalt auf jeden Fall angemessen.
Zitat von NerokNerok schrieb:Chirurgen und ähnliches haben mit die teuersten Berufsversicherungen.
Noch schlechter haben es doch Hebammen, oder?


melden

Neurochirurgie

21.06.2020 um 10:50
@skagerak
Ich finde das jetzt nicht sooo viel angesichts der Qualifikation.
Ich habe da einfach keinen Bock drauf für die Kohle. Weiß nich... wenn mich einer frägt, vielleicht mach ichs auch einfach mal.


1x zitiertmelden

Neurochirurgie

21.06.2020 um 12:01
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich finde das jetzt nicht sooo viel angesichts der Qualifikation.
Kann man sicher drüber streiten.
Zitat von NemonNemon schrieb:wenn mich einer frägt, vielleicht mach ichs auch einfach mal.
Einmalig und für ein Jahresgehalt würd‘ ich mir sogar etwas Mühe geben 😁


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von ahri geschlossen.
Begründung: Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen