Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Tabletten - wann schmeißt ihr welche ein?

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Medizin, Krank, Schmerzen, Husten, Kopfweh

Tabletten - wann schmeißt ihr welche ein?

28.01.2016 um 15:37
Servus,
mich würde interessieren wann ihr Medizin nehmt.
Hatte die letzten 3 Tage ne leichte Erkältung, hätte wohl auch zum Doc rennen können, habs aber ohne Pharmazeutika auskuriert.

Mittlerweile gibt es für jedes kleine Wehwehchen Pillen. Mir kommt es manchmal so vor als würden wir uns mit den ganzen Drogen voll pumpen um schnell wieder Leistungsfähig zu sein.

Dabei gilt wohl: der Körper hat sich den äußeren Umständen anzupassen nicht andersherum. Wie seht ihr das?

Wohl auch schon ein klassisches Beispiel: die Arbeit wächst einem über den Kopf (Schulstress, wichtiges Projekt etc.) - dafür soll es ja auch Pillen geben...

Meine Meinung zu Pillen: ich schmeiß erst dann ein, wenns nicht mehr anders geht.


melden
Anzeige
bei leichten Beschwerten
5 Stimmen (7%)
bei mittleren Beschwerten
8 Stimmen (11%)
bei starken Beschwerten
36 Stimmen (51%)
wenn die Naturheilkunde keine Linderung bringt
5 Stimmen (7%)
um möglichst schnell wieder Fit zu sein
3 Stimmen (4%)
um die Leistung zu steigern
3 Stimmen (4%)
präventiv
2 Stimmen (3%)
aus einem anderen Grund:
8 Stimmen (11%)
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tabletten - wann schmeißt ihr welche ein?

28.01.2016 um 15:39
Ich nehm Medikamente nur dann, wenn es wirklich nötig ist. Die Selbstheilungskraft des Körpers ist nicht zu unterschätzen. Ansonsten hätten wir dem evolutionären Druck nicht standgehalten.

Bei starken, lang anhaltenden Kopfschmerzen nehme ich schonmal eine Schmerztablette. Grundsätzlich versuch ich das aber erstmal, durch viel Trinken irgendwie hinzubiegen.


melden

Tabletten - wann schmeißt ihr welche ein?

28.01.2016 um 16:16
Sehr selten, denn wenn der Körper bei jeder kleinen Erkältung mit Medikamenten unterstützt wird, schwächt dies die Selbstheilung und das natürliche Immunsystem.
Erst wenn es wirklich kritisch wird, bei einer Lungenentzündung die sich auf das Herz übertragen kann zum Beispiel, würde ich Medikamente nehmen. Mein Arzt sieht das genauso und verschreibt mir wenn überhaupt was auf pflanzlicher Basis.
Das letzte mal als ich Antibiotikum genommen habe ist inzwischen über 20 Jahre her und was schlimmeres als eine normale Erkältung hatte ich bisher nicht, also den Körper einfach mal machen lassen und viel Tee trinken. ;)


melden

Tabletten - wann schmeißt ihr welche ein?

28.01.2016 um 16:45
Ich schmeiße meine Tabletten jeden Morgen vor dem Frühstück ein.
Ohne geht gar nicht.
Auf die Selbstheilungskräfte zu vertrauen, kann nämlich auch bös enden.


melden

Tabletten - wann schmeißt ihr welche ein?

28.01.2016 um 17:03
Kommt darauf an, was mich befällt. Bei einer grippe komm ich gar nicht auf die Idee irgendwas zu nehmen. Die geht auch von selbst wieder weg. Aber für gewöhnlich hab ich sie auch nicht allzu schlimm.
Bei Migräne greif ich dann doch mal zu Tabletten, bei Magen Darm Geschichten hab ich mit Hausmitteln relativ gute Erfahrungen gemacht :-)
Also von allem ein bisschen :-)


melden

Tabletten - wann schmeißt ihr welche ein?

28.01.2016 um 18:12
Bei stärkeren Kopfschmerzen eigentlich sofort. Ebenfalls bei Heuschnupfen. Bei Heuschnupfen habe ich keine andere Wahl, wenn ich nicht den ganzen Tag zu Hause verbringen will.

Für Erkältung habe ich noch nie Medizin genommen. Meines Wissens nach kann man nur die Symptome lindern, aber es gibt keine Medikamente die den Verlauf der Krankheit beschleunigen könnten.


melden

Tabletten - wann schmeißt ihr welche ein?

28.01.2016 um 18:41
Leider zu schnell. Gerade Kopfschmerzen nerven mich einfach und wenn ich noch viel zu tun habe, werfe ich oft voreilig eine Ibu ein und hoffe auf Besserung, die dann auch schnell eintritt.


melden

Tabletten - wann schmeißt ihr welche ein?

28.01.2016 um 19:04
Ich vermeide Tabletten wo es nur geht. Ein paar Mal im Jahr kommt es aber dennoch vor, dass Schmerztabletten unvermeidlich werden.


melden

Tabletten - wann schmeißt ihr welche ein?

28.01.2016 um 19:13
Negev schrieb:Mir kommt es manchmal so vor als würden wir uns mit den ganzen Drogen voll pumpen um schnell wieder Leistungsfähig zu sein.
Erinnert mich an eine aktuelle Werbung von, ich glaube, Wick DayMed.

Zitat:

"Mütter werden nicht krank. Mütter nehmen Wick DayMed!"


melden

Tabletten - wann schmeißt ihr welche ein?

28.01.2016 um 19:23
Fenris schrieb:Erinnert mich an eine aktuelle Werbung von, ich glaube, Wick DayMed.
Jo, die Werbung auf ARD und ZDF ist hier besonders schlimm. Da die potentielle Zielgruppe anfälliger für jedes erdenkliche Gebrechen ist, läuft hier Werbung gegen Verstopfung, gegen Blasenschwäche, Blähungen, Schlafstörungen, Scherzen etc...
Rattensohn schrieb:Mein Arzt sieht das genauso und verschreibt mir wenn überhaupt was auf pflanzlicher Basis.
Mein Doc, sonst ein cooler Typ, wollte mir auch mal Pillen verschreiben. Hab das Problem aber auch ohne Medikamente in den griff bekommen. Hab das Gefühl das er eher zu schnell ein Rezept raus schreibt.


melden

Tabletten - wann schmeißt ihr welche ein?

28.01.2016 um 19:51
wann? Ne halbe Stunde bevor es rund geht.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tabletten - wann schmeißt ihr welche ein?

28.01.2016 um 19:52
bei Kopf und Zahnschmerzen oder Nasenspray bei Schnupfen, ansonsten nehm ich nix.


melden

Tabletten - wann schmeißt ihr welche ein?

28.01.2016 um 21:08
Morgens nach dem Aufstehen. Sonst wirds böse enden.


melden

Tabletten - wann schmeißt ihr welche ein?

28.01.2016 um 21:14
Gleich morgens, sonst kann ich gar nicht laufen. Und halt noch,w as ich sonst so nehmen muss. Ich wollte eigentlich nie viele Tabletten nehmen. Tja, wenn der Körper es sich anders überlegt und gar nichts mehr geht, dann muss es eben sein. Er hat sich nicht selber geheilt. Geht halt bei manchen Sachen nicht.


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tabletten - wann schmeißt ihr welche ein?

28.01.2016 um 23:57
Wieso gibt es die Auswahl "Gar nicht" nicht?


melden

Tabletten - wann schmeißt ihr welche ein?

29.01.2016 um 02:12
Kommt daruf an ich denk jetzt gerade darüber nach mir 800mg ibuprofen Einzuschmeissen.

Bin auf meine Sofa eingepennt und Hund war auch drauf nur ist er wie ich eingepennt bin Ohne sein Spielzeug runter.
Als ich aufgewacht bin lag ich auf dem Spielzeug und mein Steißbein schmerzt wie die sau.
Sowas hat er schon mal gemacht da war meine Linke schulter nicht zu gebaruchen.


melden

Tabletten - wann schmeißt ihr welche ein?

29.01.2016 um 03:26
O.G. schrieb: 800mg ibuprofen
Die musste ich nehmen, als ich einen entzündeten, vereiterten Backenzahn hatte.
Haben aber nur 2 1/2 Stunden geholfen, da musste ich wieder eine nehmen, ansonsten hätt ich es nicht ausgehalten u. ich bin sicher nicht schmerzempfindlich.

Ansonsten nehm ich nur Tabletten ein, wenn es gar nicht anders geht.


melden

Tabletten - wann schmeißt ihr welche ein?

29.01.2016 um 08:32
@chüls
Ich weiß ja nicht aber bevor man an einer Lungenentzündung Krepiert, greift man doch lieber zu den Errungenschaften der modernen Medizin? Zudem kannst du "aus einem anderen Grund" ankreuzen und diesen dann erläutern.

Aber ja, ich hab diese Idioten außen vor gelassen, die eine Behandlung grundgesetzlich ablehnen und alles in "Gottes Hand" legen.


melden

Tabletten - wann schmeißt ihr welche ein?

29.01.2016 um 09:08
Kommt schon auf die Erkrankung an. Ich nehme nur was, wenn es wirklich sein muss. Vor ein paar Jahren hatte ich mal ne Nierenbeckenentzündung, da musste halt doch mal ein Antibiotikum her.

Bei ner normalen Erkältung schwöre ich auf meine Teemischungen, Nasenspülung, Inhalieren und Ruhe. So Kram wie Wick Medi Night würd ich nie nehmen.


melden
Anzeige

Tabletten - wann schmeißt ihr welche ein?

29.01.2016 um 11:24
Negev schrieb:Aber ja, ich hab diese Idioten außen vor gelassen, die eine Behandlung grundgesetzlich ablehnen und alles in "Gottes Hand" legen.
Ist ja jedem selbst überlassen, wie er es für sich händelt. Nur, wenn sie es bei ihren Kindern auch so handhaben, hab ich ein "Problem" damit...


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt