Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rationaler Erklärungsversuch für Dämonen

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen (das Böse) Rational ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rationaler Erklärungsversuch für Dämonen

19.01.2014 um 21:24
Ich meinte, wenn er innerlich hässlich ist, also nen scheiß Charakter hat, könnte ich denjenigen nicht lieben. :D
Du hast mich nur falsch verstanden.

Und das ist dann nicht unbedingt gleich Hass. o.o
Es gibt noch ein Zwischending zwischen Liebe und Hass, das ist dir schon klar, oder? :D

Anzeige
melden
...v... Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rationaler Erklärungsversuch für Dämonen

19.01.2014 um 21:26
@Lilitu
ja doch, hab Dich schon verstanden. Nur was bedeutet es letztendlich für Dich,
gewisse Personen "nicht-lieben-zu-können"? Ne Hassliebe vielleicht?


melden
BNV ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rationaler Erklärungsversuch für Dämonen

19.01.2014 um 21:27
@Lilitu

Vielleicht ist @...v... ja Borderliner/in ^^


melden

Rationaler Erklärungsversuch für Dämonen

19.01.2014 um 21:27
@...v...
Es gibt nicht nur Liebe und Hass. Es gibt auch Verachtung, Gleichgültigkeit, etc.

Jemand kann mir vollkommen egal sein, deshalb muss ich ihn nicht hassen, lieben, oder hasslieben oder was weiß ich :D


melden

Rationaler Erklärungsversuch für Dämonen

19.01.2014 um 21:28
@BNV
Stimmt, wäre möglich. Die Info hätte er dann vielleicht gleich geben sollen.


melden
...v... Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rationaler Erklärungsversuch für Dämonen

19.01.2014 um 21:28
@BNV
im Gegenteil^^ aber ein Funken Zerstörerischer Charaktereigenschaften steckt doch in jedem.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rationaler Erklärungsversuch für Dämonen

19.01.2014 um 21:28
Zitat von ...v......v... schrieb: am besten betrachtet man wohl Menschen
neutral, die man weniger mag ohne zu urteilen, damit man nicht an Karma (Ausstrahlung) oder Gesundheit einbüßt.
find man sollte alle Menschen Neutral betrachten, aber wer macht das schon ... ? die wenigsten..

"Gesundheitliche Einbußen" bekommt man ja nur wenn man "vorbelastet ist"

"normale Menschen" schadet kurzer Hass nicht..


melden

Rationaler Erklärungsversuch für Dämonen

19.01.2014 um 21:29
@...v...
Keine Sorge, nicht alles wirkt sich sofort negativ auf deine Ausstrahlung aus oder so.
Man kann nun mal nicht alles und jeden lieben.


melden
...v... Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rationaler Erklärungsversuch für Dämonen

19.01.2014 um 21:31
@Lilitu
und wenn Leute sich "gewaltsam"
in Dein Leben einmischen, die Du nicht ab kannst... wie reagierst Du dann? Mit Gleichgültigkeit wohl kaum.


melden
BNV ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rationaler Erklärungsversuch für Dämonen

19.01.2014 um 21:31
@...v...

Ich meinte auch nicht nur die selbstzerstörerischen Charakterzüge ^^


melden

Rationaler Erklärungsversuch für Dämonen

19.01.2014 um 21:34
@...v...
Wie gesagt, man kann nicht jeden mögen. Und nur, weil man jemanden hasst, wirkt sich das auch nicht so einfach auf die Ausstrahlung aus.

Wenn du allerdings misanthropisch durchs Leben läufst, ist das wieder was anderes.


melden
...v... Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rationaler Erklärungsversuch für Dämonen

19.01.2014 um 21:37
@Lilitu
nein, es gibt mehr als ein dutzend die Ich liebe.

Aber Verachtung ist doch wiederum mit Hass gleichzusetzen oder lieg ich da falsch? Also ich verachte nämlich fast mein komplettes Wohnhaus bis auf ca. 5 Personen.


melden

Rationaler Erklärungsversuch für Dämonen

19.01.2014 um 21:37
@...v...
Verachtung ist nicht das selbe wie Hass o.o


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rationaler Erklärungsversuch für Dämonen

19.01.2014 um 21:38
Verachtung kann sich auch blos in Ignorieren wiederspiegeln was wirklichen Hass ausschließt..


melden

Rationaler Erklärungsversuch für Dämonen

19.01.2014 um 21:38
@...v...
Zitat von ...v......v... schrieb:Auf diesem Wege, suche ich einen rationalen Erklärungsversuch für Dämonen (die böse Seite im Menschen).
Ich denke das sich der Mensch seine Dämonen im Unterbewusstsein selbst erschafft. Meistens hat es mit unterdrückter Angst zutun welche dann in Träumen oder im Alltag als ein Personifiziertes Wesen erscheint. In Wirklichkeit ist es einfach nur ein verdrängter Teil von dir selbst der erkannt und gelöst werden will.


2x zitiertmelden
...v... Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rationaler Erklärungsversuch für Dämonen

19.01.2014 um 21:48
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Ich denke das sich der Mensch seine Dämonen im Unterbewusstsein selbst erschafft
und warum denkst Du sollte er soetwas tun? bzw hat es die Natur so eingerichtet? geht es nicht ohne?


1x zitiertmelden

Rationaler Erklärungsversuch für Dämonen

19.01.2014 um 21:56
Zitat von ...v......v... schrieb:und warum denkst Du sollte er soetwas tun?
Ich denke nicht das man das sollte sondern das manche dies tun indem sie ihre Angst verdrängen oder Wut unterdrücken.


melden
...v... Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rationaler Erklärungsversuch für Dämonen

19.01.2014 um 22:04
@Bumbelbee
logisch, ich denke nicht dass diese Eigenschaften edle Tugenden darstellen, aber im Prinzip auch manchmal unvermeidbar.

Ich würde mal gerne jemanden kennenlernen, der vor nichts Angst hat. Gab es ja scheinbar auch schon in der Geschichte, zumal manche haben wohl gar keine Zeit sich mit der Angst zu beschäftigen und lassen sich von Ihren vertrauten Urinstinken
leiten.

Love & Peace. Out.


melden

Rationaler Erklärungsversuch für Dämonen

19.01.2014 um 22:06
Niemand hat vor nichts Angst. Manche können es nur gut verbergen oder schaffen es, damit klar zu kommen, sodass es nicht auffällt.


melden
...v... Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rationaler Erklärungsversuch für Dämonen

19.01.2014 um 22:08
@Lilitu
hmmm... meinste? wie war es mit Buddha, Jesus, Horus & Herkules um einige zu nennen? vielleicht alles auch nur Märchen...!?

Ich war auch mal furchtlos...... naja man wird alt...... und macht sich so seine Gedanken.


Anzeige

1x zitiertmelden