Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Funktürme gefährlich?

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, Gefährlich, Angebrand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Funktürme gefährlich?

10.03.2014 um 15:04
@Tajna

Das kenn ich. Meine Frage bezieht sich darauf, was genau meinst Du?

Man kann für jede elektro-magnetische Wellen den entsprechenden Faraday´schen Käfig bauen. Insofern ist Deine Annahme, "ein Faradayscher Käfig bietet keinen ausreichenden Schutz vor elektromagnetischen Feldern" nicht richtig.

Falls Du einen Mikrowellenherd besitzt, kannst Du die ausreichende Schutzwirkung dieses Faraday´schen Käfig täglich feststellen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind Funktürme gefährlich?

10.03.2014 um 17:58
@off-peak

Aber du kennst schon den Unterschied zwischen Theorie und Praxis?


melden

Sind Funktürme gefährlich?

10.03.2014 um 20:22
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Falls Du einen Mikrowellenherd besitzt, kannst Du die ausreichende Schutzwirkung dieses Faraday´schen Käfig täglich feststellen.
das heißt ich hätte die metallteile nicht ausbauen sollen um ein bisschen gewicht zu sparen damit das regal das mikrowellen gewicht aushält? erklärt vlt wieso die topfpflanzen nicht wachsen wollen.


1x zitiertmelden

Sind Funktürme gefährlich?

10.03.2014 um 21:01
@25h.nox
@Tajna

Hängt Euch doch an dem Faraday'schen Käfig nicht auf, das wesentliche an meinem Einwurf war, und das habe ich auch erwähnt, dass bei einem solchen "Experiment" nur der Parameter verändert werden darf, der getestet werden soll.

Wenn das nicht beachtet wird ist das Experiment wertlos, Man hat zwar etwas gemessen, hat aber keine Möglichkeit festzustellen was man da überhaupt gemessen hat. Im Fall der Mädchen:

Mit Ausnahme des Vorhandenseins der EM - Ausstrahlung der Router muss alles gleich bleiben
Temperaturverlauf
Licht
Saatgut aus der gleichen Packung
Kontrolliert gleicher Verlauf der Feuchtigkeit im Löschpapier
Kontrolliert gleicher Verlauf der Luftfeuchtigkeit
Kontrolliert gleicher Verlauf der Luftströmung über dem Saatgut

Und neben noch ein paar anderen Parametern:
Die Router müssen bei beiden Versuchen vorhanden sein - einmal eingeschaltet, einmal ausgeschaltet. Klingt blöde? Nein, nicht unbedingt. Wer garantiert denn, dass diese Type von Routern nicht irgendwelche Stoffe an die Luft abgibt, die sich negativ auf das Keimen der Kresse auswirken?

Und wir wollen ja die Wirkung hochfrequenter elektromagnetischer Felder testen und nicht eine vielleicht vorhandene chemische Schädlichkeit.


melden

Sind Funktürme gefährlich?

10.03.2014 um 21:04
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das heißt ich hätte die metallteile nicht ausbauen sollen um ein bisschen gewicht zu sparen damit das regal das mikrowellen gewicht aushält? erklärt vlt wieso die topfpflanzen nicht wachsen wollen.
Ach, das kann doch recht Energie sparend sein, da brauchst Du Dich im Winter bloss neben den Mikrowellenherd zu setzen und Dir wird schön warm ohne dass Du die Wohnung heizen musst :D


melden

Sind Funktürme gefährlich?

10.03.2014 um 21:45
Und es riecht dann auch recht schnell gemütlich nach Gegartem. :)


1x zitiertmelden

Sind Funktürme gefährlich?

10.03.2014 um 21:56
@off-peak
@ShortVisit
@Tajna

Ich würde mich auch nicht am Faraday´schen aufhängen, für den Zweck gibt es stabilere Möglichkeiten ;-)

Hätten die Pennäler einen solchen zwecks Negativ-Kontrolle verwendet, wäre wahrscheinlich auch eine Wuchsschädigung aufgetreten. Aber nicht etwa, weil er nicht funktioniert hätte. Was macht denn so ein Käfig auch noch. Richtig, er vermindert das einfallende Licht. Bingo!

Shortvisit hat ja gut beschrieben, warum das Experiment nix taucht. Ist in dem von mir verlinkten Blog auch noch mal beschrieben.

@25h.nox
Du hast doch nicht etwa auch Kresse angebaut. Oder gar Gras. Also Zitronengras.


melden

Sind Funktürme gefährlich?

10.03.2014 um 22:52
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und es riecht dann auch recht schnell gemütlich nach Gegartem.
Nicht unbedingt, hängt von der Leistung des Magnetrons ab. In meiner Jugend hatte ich einmal eine Kiefer - Eiterung, die unter Anderem auch mit einer Mikrowellen - "Kanone" therapiert wurde. Ein angenehmes Gefühl von tief eindringender Wärme und die Schmerzen wurden auch stark reduziert.

Kann ich nur empfehlen in solchen Fällen :)


melden

Sind Funktürme gefährlich?

12.03.2014 um 01:17
Was Funktürme mit „Mikrowellen-Technik“ noch gefährlicher macht!


Das gefährliche daran ist die Dauerbestrahlung. Aber auch die Leistung der Funktürme und die Entfernung zu den Strahlungsquellen spielen eine Rolle und die Frequenz(en) die genutzt werden. Und es gibt viele verschiedene Funk-Strahlungsquellen die zusammenwirken.


Was aber oft übersehen wird;

- Interferenzen, (Definition lt. DUDEN; einfach; …1. Überlagerung beim Zusammentreffen zweier oder mehrerer Wellenzüge (Physik),
…2. Überlagerung, Überschneidung von Wellen, hier Elektromagnetische Wellen! )
- Die Frequenz, Hochfrequente Strahlungen (wie Mikrowellen) oder gepulste Strahlungen sind eben auf Zellen und Gewebe einflussreicher, da so was in der (Dosis) hier Strahlungs-Menge und Form in der Natur nicht vorkommt.
(Definition lt. DUDEN hier „Frequenz“ = Häufigkeit (mit der etwas geschieht, benutzt wird) in der Fachsprache.
• (Physik) Schwingungszahl von Wellen (pro Sekunde) - Schwingungen; (Rundfunk) Welle, Wellenlänge; (Rundfunk, Fernsehen) Kanal)

- das Zusammenspiel mit mehreren dieser und anderer Faktoren, mit unseren Körpersystemen.


Bei Handys weiß man;

- Das Gehirn erwärmt sich um ca. 1 Grad Celsius.

- Zwischen dem Funkturm und dem Handy bildet sich ein Elektromagnetisches Feld.

- Ist der Kopf zufällig dazwischen, kann sich so was noch zusätzlich verstärken. Das hat Auswirkungen auf unsere Biochemie und unseren eigenen elektrischen Impulsen in den Synapsen (Verbindungen) im Gehirn und Nervenbahnen.


Aber;

Zwischen Funktürmen kann es zu sogenannten Interferenzen ( Interferenz (Physik) = Überlagerungserscheinungen beim Zusammentreffen von Wellen) kommen.

Das bedeutet unter Anderem für uns Menschen:

Das kann die Wirkung der Elektromagnetischen Wellen (Strahlung) auf die Umwelt und unseren Körper erheblich beeinflussen.
Die Elektromagnetische Strahlung bei Handymasten ist meistens Hochfrequent und gepulst und sehr Leistungsstark.
Das kann unvorhersehbare Effekte haben, die sich manchmal aufheben oder verstärken.
So kann es auch eine Rolle spielen, was die Wirkung auf unseren Körper betrifft, wie man zwischen welchen Strahlungsquellen (hier auch Endgeräte wie Handys, W-LAN etc. … und Funkmasten, welchen auch immer, räumlich sitzt.


Beispiel mit Hochfrequenten Wellen in der Vergangenheit;

Nachgewiesen wurde bereits in den 60er Jahren das die Nähe zu UKW –Sendern (UKW = Ultrakurzwelle) die Wahrscheinlichkeit eines Herzinfarktes nach wenigen Jahren um bis zu 5% - 15% erhöhen kann, je nach Dauer und Intensität der Dauerbestrahlung!
Statistisch war das schon öfters und lange bewiesen, aber Studien wurden oft von der Industrie einfach aufgekauft. Folglich angekündigte Beiträge zum Thema fielen aus „rechtlichen“ und „geschäftlichen“ Interessen aus.

Der Grund;

Nerven-, Hirn- und Muskelzellen wirken wie Empfänger oder Antennen.

Jede Zelle hat je nach Funktion, Alter und (manchmal auch nach Geschlecht) eine bestimmte Frequenz mit der diese Ihre elektrischen Impulse von anderen Zellen empfängt und weiterleitet. Auch die Chemie, mit der diese Ladungen erzeugt und empfangen werden spielt hier eine Rolle.
Besonders Hirn und Nervenzellen haben eine besondere Empfindlichkeit gegen Störstrahlung.
Gegen die Natürliche kosmische und irdische Strahlung sind wir durch die Evolution bereits abgehärtet.

Aber… gegen die wesentlich höhere Strahlendosis (hochfrequent und gepulst) der synthetischen Quellen, wie die von Handys und Funkmasten, sind wir nicht gehärtet.
- Deren gepulste Strahlung stört eben dauerhaft unser (Körper) System. -

Die elektrische Ladung spielt auch bei der Zell Osmose eine wichtige Rolle. Dadurch werden Nährstoffe durch den elektrischen Spannungsunterschied in die Zellen geleitet. Hier spielen die feinen elektromagnetischen Kräfte und Ladungen eine Rolle in unseren Zellen. Die Stoffe, die in die Zellen eindringen oder austreten müssen, folgen hierbei einem Ladungsgefälle das Diese durch die Membran(e) leitet. Werden diese Ladungen von außen (unnatürlich Z.B. gepulste Strahlung, d.h. Strahlung an/aus) beeinflusst, muss die Zelle umpolen oder sich eben immer wieder erneut anpassen. Das bedeutet „Zellstress“ pur.



Durch den Zwang des ständigen Umpolens der Zellwände (Membran(e)) wird unser Körper- System gestört. Man sollte daher keine Wechselstromleitungen oder Radios am Bett haben oder am Kopf tragen. Auch Analoge Funkwellen sind hier nicht unbedingt vorteilhaft auf Dauer.

Ich nutze daher für meinen PC und Telefonie im Haus nur Kabel, kein Wireless-LAN.

Stahlbeton und dicke Wände schirmen relativ gut.
Der Beweis; Der Empfang von Handy ist hier sehr schwach trotz Funkmasten ohne Ende. Ich muss hier erst mal ein Fenster öffnen.


Funktürme haben aber ein Vielfaches an Leistung und Reichweite eines Handys. Diese stehen überall und strahlen in alle Richtungen. Ihre Felder überlagern sich, werden reflektiert und durch Luftschichten und Wetterphänomene beeinflusst. Zu allem Überfluss werden auch noch verschiedene Frequenzen für verschiedene Anwendungen gepulst. Die dadurch resultierende (folgende) Masse an Interferenzen sollte mal genauer untersucht werden.



Siehe Quellen;

- Wikipedia: Interferenz (Physik)
- Quelle-Zitat; Wikipedia: Mobiltelefon
„Diskussionen zu Gesundheitsgefahren
Siehe auch: Elektrosmog, Elektrosensibilität und Strahlenbelastung
Mobiltelefone stehen im Verdacht, gesundheitsgefährdend zu sein. Obwohl bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine unmittelbar akute oder kurzfristig auftretende Schädigung nachgewiesen wurde, sind die möglichen Gefahren ein wiederkehrend von Fachleuten und Laien diskutiertes Thema.[73] Es gibt viele Menschen, die unterschiedliche Symptome wahrnehmen, von Wärme bis hin zu leichtem Druck oder Kopfschmerzen. Unklar ist allerdings, ob die Symptome vom mechanischen Anlegen des Hörers, und der deshalb lokal verringerten Kühlung der Hautoberfläche, dem Placebo-Effekt oder tatsächlich von der elektromagnetischen Beaufschlagung des Gewebes verursacht werden. In verblindeten Experimenten konnte die Wahrnehmung von durch Mobiltelefone ausgelösten Symptomen nicht betätigt werden. Auch im Akku eines Mobiltelefons entsteht beim Betrieb Wärme, die sich gegebenenfalls durch Wärmeleitung auf das Gewebe überträgt.“
Zit.2 aus selbigem Artikel; „Ionisierung
Die Trägerfrequenzen von 900 MHz und 1800/1900 MHz liegen weit unterhalb der Frequenzen, bei denen es zu einer Ionisation von Molekülen kommen kann. Dazu kann es – wie beim photoelektrischen Effekt – erst bei etwa millionenfach höheren Frequenzen von mindestens 800 THz = 800.000.000 MHz kommen. Schädigungen ähnlich jenen durch UV-Strahlung oder Radioaktivität (Sonnenbrand, Krebs) durch Ionisierung können deshalb ausgeschlossen werden.“




- Zitat; Wikipedia: Osmose

„Als Osmose (gr. ὠσμός ōsmós „Eindringen“, „Stoß“, „Schub“, „Antrieb“) wird in den Naturwissenschaften der gerichtete Fluss von molekularen Teilchen durch eine selektiv- oder semipermeable Trennschicht bezeichnet. Häufig wird Osmose beschrieben als die spontane Passage von Wasser oder eines anderen Lösungsmittels durch eine semipermeable Membran, die für das Lösungsmittel, jedoch nicht die darin gelösten Stoffe durchlässig ist.“
Zitat Duden;
„Osmose = (Substantiv, feminin) - das Hindurch dringen eines Lösungsmittels (z. B. Wasser) durch eine durchlässige, feinporige Scheidewand in eine gleichartige, …“
Hier spielen die feinen elektromagnetischen Kräfte und Ladungen eine Rolle in unseren Zellen. Die Stoffe, die in die Zellen eindringen oder austreten müssen, folgen hierbei einem Ladungsgefälle das Diese durch die Membran(e) leitet. Werden diese Ladungen von außen (unnatürlich Z.B. gepulste Strahlung, d.h. Strahlung an/aus) beeinflusst, muss die Zelle umpolen oder sich eben immer wieder erneut anpassen. Das bedeutet „Zellstress“ pur.


- http://stopesm.blogspot.de/2013/06/elektromagnetische-strahlung-einfach.html

- (Siehe auch unter Google die Begriffe „Hochfrequente Elektromagnetische Strahlung“ , „gepulste elektromagnetische Strahlung“)

- http://www.e-smog.org/laie/pnatel.htm (Archiv-Version vom 13.03.2012)

- http://www.baubiologie-virnich.de/pdf/pulsung.pdf (Archiv-Version vom 25.12.2011)

- http://www.mobilfunk-erlenbach.ch/cms/files/419.pdf (Archiv-Version vom 25.07.2011)

- http://www.netzwerk-frauengesundheit.com/elektrosmog-ursachen-und-verhutung-teil-4-hochfrequente-elektromagnetische-felder/

- http://www.bund.net/themen_und_projekte/technischer_umweltschutz/elektrosmog/handy_co/ (Archiv-Version vom 12.03.2014)

- http://www.ralf-woelfle.de/elektrosmog/redir.htm?http://www.ralf-woelfle.de/elektrosmog/technik/puls.htm (Archiv-Version vom 08.03.2011)

- http://www.strahlung-gratis.de/Aussagen%20zur%20gepulsten%20Strahlung.htm

- https://www.stmi.bayern.de/assets/stmi/sus/digitalfunk/faktenfiktionen.pdf


- Zitat; http://omega.twoday.net/stories/342773/
„Der digital gepulste Mobilfunk


Sendeanlagen, die elektromagnetische Wellen verschiedenster Art aussenden, haben wir ja schon seit Jahrzehnten. Was ist nun beim digitalen, gepulsten Mobilfunk anders?

Herkömmliche Sender wie Radio und Fernsehen strahlen sogenannt analoge elektromagnetische Wellen aus. Das sind Variationen von Sinuswellen, die ununterbrochen ausgesendet werden. Dazu gehören auch die alten C-Netze der Mobilfunkbetreiber. Selbst bei diesen analogen Wellen sind schädigende athermische Wirkungen bekannt (z.B. Kurzwellensender Schwarzenburg/CH; vgl. ZS 17; Seite 2 und ZS 11, 'Elektrosmog-Report').

Neu am Mobilfunk des digitalen GSM-Standards ist die Tatsache, dass er niederfrequent gepulst ist. Mikrowellen im Bereich von 900 Mega-Hertz bis 1,9 Giga-Hertz sind hierbei die hochfrequenten Trägerwellen. Diese werden durch eine sogenannt niederfrequente Modulation mit einer Nachricht 'beladen'. Damit meint man, dass das Signal beim Handy und bei der Basisstation viele hundert Mal in der Sekunde ein- und ausgeschaltet wird. Es ist wie eine Lampe, die man ständig ein- und ausgeknipst. Deshalb ist diese Digitaltechnik 'gepulst'.

Konkret wird bei einem Anruf die Gesprächsinformation im Handy komprimiert und während eines Zeitschlitzes von 0,577 Millisekunden an die Basisstation gefunkt. Danach folgen sieben Zeitschlitze Pause, bevor das nächste Informationspaket übertragen wird. Dieses periodische Funken des Handys ergibt ein gepulstes Signal im Zeitabstand von 4,6 Millisekunden; somit schießt das kleine Telefon während eines Gespräches jede Sekunde 217 Energieblitze weg. Dies entspricht einer Pulsfrequenz von 217 Hertz. In den sieben verbleibenden Zeitschlitzen kann die an den Handymast angeschlossene Basisstation weitere Gespräche zu anderen Mobilfunk-Teilnehmern aufbauen. Daraus folgt, dass jeder Sender am Handymast je nach Gesprächsaufkommen 217 bis 1'736 Infirmationspakete in der Sekunde abstrahlt.

Diese digitale, gepulste Strahlung ist viel gefährlicher als die analoge, nicht gepulste Strahlung. Ein Beispiel mit anderen elektromagnetischen Wellen zeigt dies bildhaft auf: Die ungepulste analoge Strahlung kann mit Scheinwerfern in einem Fernsehstudio verglichen werden, die digital gepulste Strahlung mit einem Stroboskop-Licht in der Disco. Das Scheinwerferlicht im Studio wirkt nicht störend, obwohl die Lampen 50'000 Watt Leistung haben. Die Stroboskop-Blitze in der Disco weisen hingegen nur eine Leistung von 20 Watt auf, können aber bereits nach kurzer Zeit zu negativen Auswirkungen bis hin zu epileptischen Anfällen führen.

So hat auch die niederfrequente Pulsung eine wesentlich stärkere biologische Wirkung als die analogen Wellen. Dennoch wollen vor allem europäische Firmen das gepulste, digitale GSM-Mobilfunksystem massiv vorantreiben. Das sind bei uns die sogenannten D- und E-Netze. In den USA kennt man indes die biologisch weniger gefährliche CDMA-Technik, welche mit ungepulsten, rauschähnlichen Analogsignalen arbeitet. Doch aus „patentrechtlichen Gründen" wird diese Technik in Europa nicht genutzt. Das heißt, man will nicht Lizenzgebühren für fremde Patente bezahlen, sondern den GSM-Standard trotz gesundheitlicher Risiken schnellstens weltweit ausbauen, um für die nächsten Jahre ungeschmälerte Milliardengewinne einzufahren.

http://kornherr-net.de/sendemast/der_digital_gepulste_mobilfunk.htm (Archiv-Version vom 24.11.2004)
Siehe auch;
Mobilfunkstrahlung vom Mobilfunkturm nur gepulste Mikrowellen
http://home.snafu.de/veraleo/verweise/funk/mobilfunk.html

--------

Gesundheitsstörungen durch gepulste Strahlung
http://www.geobiologie-neumann.de/gesundheitsstoerungen.html (Archiv-Version vom 07.04.2005)

--------

Siehe auch; „Mikrospherics
Einfluss technischer, elektromagnetischer, steilflankig gepulster Strahlung, wie beim Mobilfunk, auf natürliche Keimprozesse“

http://omega.twoday.net/stories/342767/
Starmail - 25. Sep, 11:31


-



Das sind erst mal genug Zitate und Quellen;

Haben sie schon mal daran gedacht was man damit noch machen könnte:

Man könnte die Funkmasten (Strahlungsquellen) via Datenleitung und Software zusammenschalten und steuern!

- Durch die gezielte Überlagerung von Wellen (Interferenzen), Veränderungen der Frequenz ( Häufigkeit mit der etwas in einem bestimmten Zeitraum geschieht) und Steigerung der Dosis (Strahlungsstärke) an einem bestimmten Ort kann man dort gezielt in die Körperfunktionen von Mensch und Tier eingreifen. Das ist die ultimative Aufruhrbekämpfungswaffe der Zukunft. Man kann so eine Menschenmenge einfach ausschalten oder töten.

- Auch Waffensysteme können so ausgeschaltet oder zur Explosion gebracht werden.
- Ideal auch für Terroristen in naher Zukunft. Die könnten das System knacken und gegen uns nutzen.

- Wetterbeeinfussung auf höchstem Niveau (wie Z.B. HARP)
- Einfluss auf die Gemütsverfassung bei Wahlen und wichtigen Entscheidungen nehmen.



Fakten;

Die Mikrowellen wurde bereits während des 2-ten Weltkrieges zu Ortung (RADAR) von Flugzeugen genutzt.

Man versuchte Menschen im Rahmen von MK Ultra mit verschiedenen Elektromagnetischen Wellen zu beeinflussen.

Man experimentierte mit Mikrowellen bereits an Wetterbeinfussung im Rahmen des HARB-Projekts in den USA während des Kalten Krieges.

Elektromagnetische Impulswaffen und Mikrowellen werden Militärisch zur Ausschaltung der feindlichen Elektronik in Waffensystemen bereits erprobt.

Nikola Tesla schlug bereits im 1-ten Weltkrieg vor Todesstrahlen als Waffe zu nutzen.

Unsere Hochfrequenz-Technologien sind die Massenvernichtungswaffe der Zukunft!


Hier werden wir ohne Aufklärung und vorheriger Untersuchung einfach Teil eines Menschen-Natur Großversuches. Wie Laborratten werden wir einfach bestrahlt und heimlich ausgewertet.

Wirklich nur aus Unternehmungslust oder Technikgläubigkeit?

Oder will man mit der Infrastruktur Funk und Handymasten evtl. mehr vorbereiten.
Z.B.;
Überwachung durch Radarähnliche, flächendeckende Überwachung aller Lebensbereiche?
Beherrschung und Machtausübung der Neuen Weltordnung?
Militärische Kriegsvorbereitung, so wie das Projekt Reichsautobahn im 3-ten Reich?

Wo bleiben da die Mitbestimmung und das Selbstbestimmungsrecht?

Das Recht auf Information ?

Das Recht auf Leben und Gesundheit?

Welche Ethik wird hier eigentlich praktiziert?



Denkt mal darüber nach! Informiert euch und wehrt euch mal, solange ihr es noch könnt!


Erhard Vobel jun. // Nürnberg, 12. März 2014



PS; Was diese Quellen betrifft, die ich da als Beispiele zitiert habe, bitte alles mal sorgfältig durchlesen.
Auch hier wird ersichtlich;
Es gibt viele Meinungen, die mitunter auch belegt werden können.
Aber;
Auch hier spielen Politische, Geschäftliche Interessen eine Rolle bei der Auslegung und Veröffentlichung.
Ob diese Technik als gefährlich gilt oder als harmlos hängt hier oft von Abhängigkeiten vom Geld ab und vom Karriere-Ehrgeiz des Erzeugers. Man will ja schließlich keine Aufträge von der Industrie bei künftigen Studienvergaben verlieren. Da darf man eben seinen Auftraggeber nicht enttäuschen.

Auch hier wird oft Zensiert oder gar mal wissenschaftlich manipuliert.
Auch die Ideologie und Parteizugehörigkeit können eine Rolle spielen.
Also viel Spaß beim Lesen und immer auf den Urheber und dessen Interessen achten!


2x zitiertmelden

Sind Funktürme gefährlich?

12.03.2014 um 16:01
@ErhardVobel
Du hast einen ganz wichtigen Faktor bei der (wirren) Aufzählung vergessen: Den ErhardVobel-Faktor. Dies ist derjenige, der wilde Horrormythen unters Volk mischt und damit BS sensiblen Menschen Gefahren einredet, die gar nicht existieren. Schau mal unter Nocebo-Effekt bei WP nach.

Aber Vorsicht, woher willst Du eigentlich wissen, daß WP nicht auch nur Teil des Militärisch-Industriellen-Komplexes ist, der gezielt Desinformation betreibt, um - ähm... Ja um was eigentlich nochmal genau zu erreichen?

Sorry für die Ansage, vll. sollte der untere Teil des Thread nach "Verschwörungstheorien" verschoben werden. Würde besser passen.


melden

Sind Funktürme gefährlich?

12.03.2014 um 16:44
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:Bei Handys weiß man;

- Das Gehirn erwärmt sich um ca. 1 Grad Celsius.
Das tut es an einem sonnigen Tag am Strand auch.
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:- Zwischen dem Funkturm und dem Handy bildet sich ein Elektromagnetisches Feld.
Quatsch mit Soße, da bildet sich kein Feld zwischen den Geräten.
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:- Ist der Kopf zufällig dazwischen, kann sich so was noch zusätzlich verstärken. Das hat Auswirkungen auf unsere Biochemie und unseren eigenen elektrischen Impulsen in den Synapsen (Verbindungen) im Gehirn und Nervenbahnen.
Wenn der Kopf zwischen Mast und Handy ist, muss das Handy etwas stärker senden, das stimmt.

Der Rest ist einfach frei erfunden, von den angeblichen elektrischen Impulsen bis hin zu den angeblichen Auswirkungen auf selbige.


melden

Sind Funktürme gefährlich?

12.03.2014 um 20:52
AW; Konfuse

Re; Dies ist derjenige, der wilde Horrormythen unters Volk mischt und damit BS sensiblen Menschen Gefahren einredet, die gar nicht existieren. Schau mal unter Nocebo-Effekt bei WP nach.

 Mit diesem Argument haben schon die SED und Andere Diktatoren die Medien Zensiert. Neu ist hier vielleicht der Begriff. Früher nannte man das einfach „das Volk verunsichern“, oder „Wehrkraftzersetzung“. Aber auch schlicht „untergraben der Obrigkeit“ etc. hatte man dazu gesagt. Informationen wurden so zensiert und von oben verordnet. Hier spielt Politik und Wirtschaft, also ihr sogenannter Militärisch-Industrieller Komplex eine wichtige Rolle.
 Man diffamiert und verleumdet andersdenkende und Opfer gerne als Krank und Verrückt. So macht man diese Personen einfach unglaubwürdig und kann sie wegsperren.

 Ich habe es natürlich auch schon erlebt dass sich Elektrosensibilität einbilden lässt. So hat eine angeblich Elektrosensible Frau gar nicht bemerkt das über ihr eine Hochspannung verläuft und als wir auf einem Berg die Funkfeuer und kleinen RADAR-Anlagen besichtigten, hatte sie das nicht bemerkt. Erst als ich sie darauf aufmerksam machten bei einem weiteren Spaziergang, konnte Sie den Weg nicht mehr benutzen.




Re; Aber Vorsicht, woher willst Du eigentlich wissen, dass WP nicht auch nur Teil des Militärisch-Industriellen-Komplexes ist, der gezielt Desinformation betreibt,

 Diese Phänomene sind mir schon seit Jahren bekannt. Ich habe Techniker und Ärzte kennen gelernt die mir das schon vor Jahren sagten.
Z.B. Ich kannte einen Arzt, der zum Lehrpersonal auf meiner Weiterbildung zum Ernährungsberater gehörte. Der kannte einen Kollegen, der anhand von Bluttests, mit dem man sonst normalerweise Leukämie nachweisen kann, die Wirkungen von Mikrowellen erklärte.
Simpel;
1. Man mache bei einer Person einen (Standard) Blutest.
2. Man stelle ein Glas Wasser in die Mikrowelle.
3. Die Person trinkt das Wasser aus der Mikrowelle.
4. Ca. eine Stunde später widerholt man den gleichen Bluttest.
Ergebnis; Das Blutbild entsprich fast genau dem eines Leukämiekranken im Endstadium, bessert sich aber nach ein paar Stunden wieder. Gott sei Dank, sonst würde mit hier ja niemand mehr antworten. Aber es zeigt auch das Wirkungen messbar sind.
Dieser Kollege wurde mit Morddrohengen und Anzeigen überschüttet und musste untergetaucht leben, sonst hätte er es in meiner Ausbildung vorgeführt. Das ist die Industrie-MAFIA!
 Auch unter Vaters Geschäftskollegen haben es viele mit RADAR-Technikern und Personal zu tun gehabt. Krebs und Hirntumore sind da offensichtlich auch für Laien bereits weit verbreitet.
 Das mit den UKW Sender kam im RADIO bereits in den 70er Jahren dran.
 Da alle Zellen, wie bereits beschrieben, eine eigene Frequenz hat, ist es schon schwer vorstellbar dass ein „Störsender“ keine Auswirkungen haben soll. Aber das habe ich ja beschrieben und andere Quellen können noch eingesehen werden.


Ich habe jedenfalls keinen persönlichen Nutzen daraus.
Elektrosensibel bin ich jedenfalls meinem Wissen nach noch nicht.
Aber ich vermeide unnötige Strahlungsquellen.

Aber wie sie sehen, ich bewerte die Glaubwürdigkeit eines Artikels (meiner Quellen) nach meiner Persönlichen Erfahrung und dem, was vertraute Personen mir mitteilen.
Wenn mit also jemand sagt, ich solle nicht auf meiner Einzelerfahrung bauen, sondern nur das glauben, was mir jemand von Denen da Oben vorsagt, so scheiße ich darauf.
Das hätten Die gerne so.
So machen die uns blind und lassen uns nur wissen, was für deren Interessen so gut ist. So haben schon die Zeugen Jehovas den Verstand und das Denkvermögen ihrer Mitglieder kontrolliert. Das machen alle Sekten, Möchtegern-Führer und Diktaturen so.

Nur ein Informiertes und Aufgeklärtes Volk kann Demokratie machen. Alles Andere ist Lüge.

Nicht mehr mit mir!


Fakt ist;
Es ist eben so, aber noch leben wir ja, also bleiben wir doch ruhig misstrauisch und vorsichtig. Wozu müssen wir auch überall online sein? Was ist aus der guten alten Telefonzelle geworden?


4x zitiertmelden

Sind Funktürme gefährlich?

12.03.2014 um 21:34
@ErhardVobel
Auch wenn mein VT-Detektor beim Lesen Deines Beitrags fast permanent "Bing!!!" macht und ich ihn lieber in einem anderen Bereich verschoben sehen würde, noch ein paar Anmerkungen:
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:Ich habe es natürlich auch schon erlebt dass sich Elektrosensibilität einbilden lässt
Auch schon mal drüber nachgedacht, wie es denn dazu kommen kann. Ich gehe wohl recht in der Annahme, dass Du kausal denkst. Dein Bsp. hast Du wirklich hervorragend gewählt, zeigt es doch, dass alleine die Realisierung einer Gefahr entsprechende Symptome auslösen kann.

Und noch was finde ich merkwürdig: Du setzt Dich ja anscheinend für eine Aufklärung ein, die massiv den Interessen einer unterstellten, sehr mächtigen und einflussreichen Institution zuwiderläuft. Dies Organisation scheint auch keine Hemmungen zu haben, was den Umgang mit ihren Kritikern angeht.

Gleichwohl trittst Du mit deinem Klarnamen auf, anhand dessen sich ja leicht Deine Identität feststellen lässt. Warum kann die allmächtige Organisation es nicht schaffen, Dich zum Schweigen zu bringen?


melden

Sind Funktürme gefährlich?

12.03.2014 um 21:48
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:Z.B. Ich kannte einen Arzt, der zum Lehrpersonal auf meiner Weiterbildung zum Ernährungsberater gehörte.
du hast dich grade als trickbetrüger geoutet, ernährungsberatung ist nichts anderes...


melden

Sind Funktürme gefährlich?

12.03.2014 um 22:03
@25h.nox

Ernährungsberater als Betrüger?
Das stimmt vielleicht wenn man Nahrungspyramiden betrachtet, aber bei Allergien und Unverträglichkeiten gilt das nicht.
Außerdem kann man mit Ernährung den Verlauf von vielen Krankheiten beeinflussen, aber das ist noch wenig bekannt / erforscht.

Ansonsten stimme ich @ErhardVobel zu, etwas "Paranoia" ist besser.


2x zitiertmelden

Sind Funktürme gefährlich?

12.03.2014 um 22:08
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ernährungsberater als Betrüger?
jup.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Das stimmt vielleicht wenn man Nahrungspyramiden betrachtet, aber bei Allergien und Unverträglichkeiten gilt das nicht.
wer braucht den ernährungsberatung wegen ner allergie?
Zitat von TajnaTajna schrieb:Außerdem kann man mit Ernährung den Verlauf von vielen Krankheiten beeinflussen, aber das ist noch wenig bekannt / erforscht.
ohne wissenschaftliche grundlage ist sowas betrug...


melden

Sind Funktürme gefährlich?

12.03.2014 um 22:19
@25h.nox

Ich kenne das aus Selbsthilfegruppen, das ist nicht so einfach mit Allergien oder Unverträglichkeiten, schon z.B. weil Stoffe versteckt in industriell produzierten Lebensmitteln vorhanden sind, z.T. irrtümlich nicht deklariert werden oder aufgrund von Ausnahmeregeln nicht deklariert werden müssen usw.

Ohne wissenschaftliche Grundlagen könnte man das kaum wissen, dass bestimmte Lebensmittel bestimmte Krankheiten positiv beeinflussen können.
Das ist in der Regel kein überliefertes Wissen oder so was ähnliches.


1x zitiertmelden

Sind Funktürme gefährlich?

12.03.2014 um 22:20
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:1. Man mache bei einer Person einen (Standard) Blutest.
2. Man stelle ein Glas Wasser in die Mikrowelle.
3. Die Person trinkt das Wasser aus der Mikrowelle.
4. Ca. eine Stunde später widerholt man den gleichen Bluttest.
Ergebnis; Das Blutbild entsprich fast genau dem eines Leukämiekranken im Endstadium,
Selten so eine gequirlte Scheisse gelesen. :D


melden

Sind Funktürme gefährlich?

12.03.2014 um 22:23
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ich kenne das aus Selbsthilfegruppen, das ist nicht so einfach mit Allergien oder Unverträglichkeiten, schon z.B. weil Stoffe versteckt in industriell produzierten Lebensmitteln vorhanden sind, z.T. irrtümlich nicht deklariert werden oder aufgrund von Ausnahmeregeln nicht deklariert werden müssen usw.
ist halt nicht einfach mit schlechten genen zu leben. aber für all von dir aufgezählten dinge braucht man keinen ernährungsberater.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ohne wissenschaftliche Grundlagen könnte man das kaum wissen, dass bestimmte Lebensmittel bestimmte Krankheiten positiv beeinflussen können.
richtig... wissen wir ja auch nciht wirklich...
und das was vorgegeben wird zu wissen ist häufig nicht wissenschaftlich belegt wie die sache mit dem salz... und
Zitat von TajnaTajna schrieb:Außerdem kann man mit Ernährung den Verlauf von vielen Krankheiten beeinflussen, aber das ist noch wenig bekannt / erforscht.
Zitat von TajnaTajna schrieb:aber das ist noch wenig bekannt / erforscht.



melden

Sind Funktürme gefährlich?

12.03.2014 um 22:29
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:Wozu müssen wir auch überall online sein?
Damit man z.B.überall einen Allmy Beitrag schreiben kann.
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:Was ist aus der guten alten Telefonzelle geworden?
Die gibts immer noch. Sind aber heute kaum noch nötig. Und Forenbeiträge kann man damit auch nicht senden.
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:Aber ich vermeide unnötige Strahlungsquellen.
Wie schützt du dich vor der kosmischen Strahlung? Aluhut?


Anzeige

melden