Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Funktürme gefährlich?

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, Gefährlich, Angebrand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Funktürme gefährlich?

12.03.2014 um 22:36
Frage an den Ernährungsberater:

Mit was füttert man am besten Trolle?

Und auf was reagieren die allergisch?

Und gibt es Funkmasten nur, um sich darüber aufzuregen?

Anzeige
melden

Sind Funktürme gefährlich?

12.03.2014 um 22:40
AW; Holzer2.0 Sind Funktürme gefährlich?
heute um 16:44
Re; ErhardVobel schrieb:
Bei Handys weiß man;

- Das Gehirn erwärmt sich um ca. 1 Grad Celsius.

Das tut es an einem sonnigen Tag am Strand auch.

AW; Aber nicht durch Mikrowellen direkt im Kopf. Natürliche Körpererwärmung ist etwas Anderes!
Frage; Was passiert, wenn man ein Ei in die Mikrowelle legt und einschaltet?

ErhardVobel schrieb:
- Zwischen dem Funkturm und dem Handy bildet sich ein Elektromagnetisches Feld.

Quatsch mit Soße, da bildet sich kein Feld zwischen den Geräten.

AW;
Begriff Wechselfelder Beispiele Allgemein;
Niederfrequente Wechselfelder- Stromleitungen; http://biologa.de/niederfrequente-elektrische-wechselfelder.html (Archiv-Version vom 02.07.2015)
Hochfrequente Wechselfelder- Handy und Mobilfunk;
http://www.bfs.de/de/elektro/hff (Archiv-Version vom 02.03.2014)
http://www.bfs.de/de/elektro/hff/grundlagen.html (Archiv-Version vom 02.06.2014)
http://www.bfs.de/de/elektro/hff/wirkungen (Archiv-Version vom 28.02.2014) (ab hier geht es um ihre Gesundheit)
http://www.bfs.de/de/elektro/hff/wirkungen/Energieabsorption_und_Erwaermung.html (Archiv-Version vom 19.02.2014)
http://www.bfs.de/de/elektro/hff/wirkungen/iarc.html (Allerdings kann das Bundesamt für Strahlenschutz mögliche Langzeitwirkungen und Wirkungen auf Kinder auch nicht ausschließen.-aber alles ist OK???)
http://www.bfs.de/de/elektro/hff/wirkungen/weitere_moegliche_wirkungen.html (Archiv-Version vom 03.09.2014)
Das hier kommt vom Bundesamt für Strahlenschutz;
Wenn Sie unter Google die Begriffe „Hochfrequente

Zitat; http://www.biap.de/emf.html (Archiv-Version vom 09.09.2012)
„Derzeit gibt es keine eindeutigen Beweise für eine gesundheitliche Beeinträchtigung, aber auch keinen Gegenbeweis das elektromagnetische Felder völlig unbedenklich seien. Dies liegt daran, dass viele Symptome, die in zahlreichen Studien mit EMF in Verbindung gebracht werden, entweder relativ unspezifisch sind (Kopfschmerzen, Müdigkeit, Konzentrationsschwäche), d.h. auch viele andere Ursachen haben können, oder es handelt sich um relativ seltene Krankheiten, die statistisch nur schwer belegbar sind. Zudem sind viele Quellen für EMF noch relativ neu, z.B. DECT (1993), GSM-Handy (1992), UMTS (2004) oder WLAN (1997). Es ist daher gut möglich, dass eine genaue gesundheitliche Bewertung erst in einigen Jahrzehnten vorgenommen werden kann. Bis dahin sollten schon aus Vorsorgegründen die Feldbelastungen weitgehend minimiert werden.“
Oder;
http://www.strahlentelex.de/ESR-Hochfrequenz.htm Zitat; „Kommentar: Wahrscheinlichkeit der nicht-thermischen Wirkung. Die Arbeit wurde mehrheitlich von Mitgliedern der IEEE, einer Organisation der Elektro- und Elektronikindustrie, geschrieben. Die Autoren beurteilen die in wissenschaftlichen Experimenten gefundenen Ergebnisse und festgestellten Mechanismen auf eine ganz eigene Art.“
Zitat 2; „Mobilfunkwirkung auf Jugendliche: Schlafstörungen durch nächtlichen Handygebrauch. In dieser epidemiologischen Studie, die primär als eine Untersuchung des Lebensstils von Jugendlichen konzipiert war, wurde als Zweitauswertung der Zusammenhang zwischen nächtlichem Handygebrauch und Schlafqualität untersucht. Von 95.680 japanischen Schülern wurden 94.777 Fragebögen ausgewertet. Man fand vermehrte Schlafstörungen vor allem bei den Jugendlichen, die das Handy auch nachts eingeschaltet haben und es täglich nach dem Ausschalten des Lichts benutzen. (T. Munezawa et al., 2011)“

Zitat; http://www.dguht.de/blog--news---ak-pu.html (Archiv-Version vom 21.02.2014) DGUHT
„Die Schweizer Rückversicherung Swiss -Re stuft auf Seite 11 ihrer Publikation „Swiss Re SONAR Emerging risk insights“ vom Juni 2013 die Belastungen durch elektromagnetische Felder in die höchste Risikogruppe ein! Die Versicherer befürchtet bei nachgewiesenen Gesundheitsbeschwerden hohe Schadensersatz-Ansprüche und entsprechend große Verluste bei der Produkthaftpflichtversicherung. …..-…..Elektromagnetische Felder, die von Sendeanlagen und Mobiltelefonen ausgehen, werden nun in die potentiell höchsten Risiken eingereiht. Die Elektromagnetischen Felder stehen dabei neben zwei weiteren von Swiss-RE als potentiell hoch eingestuften Risiken wie die Nanotechnologie und chemische, als EDC (endocrine disrupting chemicals), als hormonell wirksame Substanzen,
ganz oben in der Risikoliste.

Die Einstufung der Mobilfunkstrahlung als "potentiell hohes Risiko" durch eine Rück-Versicherung sollte all jenen Politikern zu denken geben, die immer noch behaupten, dass Mobilfunk und vergleichbare Anwendungen ungefährlich für die Gesundheit sind! Besonders Schnurlos-Telefone und WLAN-Systeme sind hochpotente Mikrowellenstrahler, die oft ein Vielfaches an Strahlung in der Wohnung erzeugen, was normalerweise von Mobilfunkstationen in die Wohnungen eingestrahlt wird!
Vorsorge ist dringender denn je angezeigt. Ein erster Schritt muss eine Senkung der entsprechenden Grenzwerte in der Bundesimmissionsschutz-Verordnung sein.“

An dieser Meinungsvielfalt kann man auch schön dokumentieren, welche Interessen diese Urheber verfolgen. Der „Industrie und Staat-Komplex“ haben hier Geschäftsinteressen und Politische Interessen, so müssen die Ergebnisse dann von den Gutachtern und Studienbetreiber gedeutet waren. Es geht um Geld und Existenzen.
Neutrale Quellen sind hier daher eher selten.
Grund;
Zum Forschen braucht man eben Geld, auch zum Streiten vor Gericht um sich gegen Zensurbestrebungen zur Wehr zu setzen.
Deshalb halte ich mich an den Aussagen von mir bekannten Personen.


ErhardVobel schrieb:
- Ist der Kopf zufällig dazwischen, kann sich so was noch zusätzlich verstärken. Das hat Auswirkungen auf unsere Biochemie und unseren eigenen elektrischen Impulsen in den Synapsen (Verbindungen) im Gehirn und Nervenbahnen.

Wenn der Kopf zwischen Mast und Handy ist, muss das Handy etwas stärker senden, das stimmt.

Der Rest ist einfach frei erfunden, von den angeblichen elektrischen Impulsen bis hin zu den angeblichen Auswirkungen auf selbige.

AW; Hier sollten Sie sich mal auch genauer mit der Physik von Interferenzen und Hochfrequenten Feldern befassen. Es lohnt sich.
Da wurde nichts frei erfunden!

Aber wenn sie sich zwischen zwei Funkmasten befinden, so haben sie da auch Effekte die weitaus stärker sind.


Erhard Vobel jun. // Nürnberg, 12 März 2014


1x zitiertmelden

Sind Funktürme gefährlich?

12.03.2014 um 22:47
Hallo Konfuse;

Ihre Frage(n):Antwort;

„Frage an den Ernährungsberater:

"Mit was füttert man am besten Trolle?" -AW; Trolle würden Wiskas kaufen! Meine Trolle stehen darauf!

"Und auf was reagieren die allergisch?" -AW; Allergisch reagieren die auf Uniformen und Tiefflieger.

"Und gibt es Funkmasten nur, um sich darüber aufzuregen?“ -AW; Ja, jede Menge.


melden

Sind Funktürme gefährlich?

12.03.2014 um 22:49
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:AW; Holzer2.0 Sind Funktürme gefährlich?
heute um 16:44
Re; ErhardVobel schrieb:
Wieso benutzt du nicht die Zitatfunktion?
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:Erhard Vobel jun. // Nürnberg, 12 März 2014
Richtig. Du bist hier als ErhardVobel angemeldet und du hast diesen Beitrag am 12 März 2014 geschrieben. Schön dass du uns mitteilst was hier jeder schon weiss. :)


melden

Sind Funktürme gefährlich?

12.03.2014 um 22:52
Wo finde ich eigentlich die technische Anleitung für Allmystery wie;
-Zitatfunktion
-Bilder an vorgesehenen Stellen im Artikel einfügen ?


1x zitiertmelden

Sind Funktürme gefährlich?

12.03.2014 um 23:02
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:Wo finde ich eigentlich die technische Anleitung für Allmystery wie;
-Zitatfunktion
-Bilder an vorgesehenen Stellen im Artikel einfügen ?
Links neben dem Feld wo du deine Beiträge schreibst, steht "Zitieren / Bild / Fett / Kursiv".
Klick auf "Zitieren" dann wird im Beitragfeld (zitat)Text(/zitat) erscheinen (nur mit eckigen Klammern). Kopier das was du von einem anderen Beitrag zitieren willst und ersetzte das Wort "Text" zwischen den eckigen Klammern mit dem kopierten Text. Fertig.

Wenn du auf "Bild" klickst ersetze das Wort "Adresse" zwischen den eckigen Klammern mit der Adresse des Bildes.


melden

Sind Funktürme gefährlich?

12.03.2014 um 23:02
@ErhardVobel
Die Zitatfunktion findest du unten links neben dem Eingabefenster, ansonsten einfach,
"
*]Text[/ZITAT*]", natürlich ohne die Sternchen.

Alles weitere findest du hier,
http://www.allmystery.de/wiki/

Edit: Da war Celladoor wohl schneller. :)



melden

Sind Funktürme gefährlich?

12.03.2014 um 23:06
Ich schreibe eben auf MS-Win-XP Word, kopiere den Text dann mit der Maus in Allmystery und sende es!


melden

Sind Funktürme gefährlich?

13.03.2014 um 12:52
@ErhardVobel

Da bildet sich kein Feld zwischen den Geräten. Das EM-Feld eines Funkmastes wäre auch da, wenn es kein einziges Mobiltelefon in der gesamten Milchstrasse gäbe. Da gibt es keine Wechselbeziehung, so wie du es dir vorstellst.

Du mit deinen Interferenzen. Ich weiss, was Interferenzen sind und ich weiss auch, dass sich identische Signale aufaddieren oder auslöschen können, je nach Phase. Und nu? EM Felder haben eine thermische Wirkung auf die Körper, die sie absorbieren, das ist unstrittig. Alles andere ist schlicht nicht hinreichend erforscht um deine Panik zu begründen. Die SAR Grenzwerte gibt es nicht ohne Grund. Und die werden nichteinmal vom Handy direkt am Ohr überschritten. Da Brauchst du dir um Funktürme gar keine Sorgen machen.


melden

Sind Funktürme gefährlich?

13.03.2014 um 13:25
Ach und was soll das mit der gepulsten Hochfrequenz? Inwiefern ist denn Funkstrahlung, die nur die Hälfte der Zeit da ist, gefährlicher als eine, die dauernd "strahlt"?


melden

Sind Funktürme gefährlich?

13.03.2014 um 16:02
@Holzer2.0

Das ist der einzige Punkt an dem die Handyoten wenigstens nicht ganz falsch liegen. Gepulste HF kann (nicht sehr wahrscheinlich im Fall Handy - Auswirkungen) unter Umständen elektrische Ströme in der Frequenz des Pulsierens auslösen. HAARP benütztw diese Methode, ehe abgeschaltet wurde um in der Ionosphäre niederfrequente Signale zu erzeugen. Der Erfolg war aber leider nicht besonders überwältigend - Wirkungsgrade nahe Null.

Was die Erwärmung betrifft, Ihr Handy - Ängstlichen: Welche Erwärmung werden 500 Milliwatt in einem Körper mit einer Masse von 75 Kilogramm wohl bewirken.

(Gibt es eigentlich die Einheit "Mikrograd"? :D )


2x zitiertmelden

Sind Funktürme gefährlich?

13.03.2014 um 16:09
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Gepulste HF kann (nicht sehr wahrscheinlich im Fall Handy - Auswirkungen) unter Umständen elektrische Ströme in der Frequenz des Pulsierens auslösen.
Wiewiefern unterscheidet es sich in diesem Punkt von der Hochfrequenz selbst?


1x zitiertmelden

Sind Funktürme gefährlich?

13.03.2014 um 17:01
Also ich sehe eine hier noch gar nicht erwähnte aber große Gefahr in der in den Türmen gespeicherten potentiellen Energie, die sich schlagartig entladen kann, wenn so ein Turm, naja, umfällt...
SCNR


melden

Sind Funktürme gefährlich?

13.03.2014 um 17:03
@Nobby_Nobbs

Doch, doch.
Zitat von EigenartigerEigenartiger schrieb am 08.03.2014:Neben dem Umkippen und der Brandgefahr besteht natürlich noch die Gefahr des Herunterfallens von einem solchen Turm.



melden

Sind Funktürme gefährlich?

13.03.2014 um 17:12
@Holzer2.0
Ohh, da hab ich diesen essentiellen Beitrag doch glatt übersehen! :O


melden

Sind Funktürme gefährlich?

13.03.2014 um 19:14
@Holzer2.0
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Wiewiefern unterscheidet es sich in diesem Punkt von der Hochfrequenz selbst?
Die gepulste Hochfrequenz kann niederfrequente Resonanzen auslösen. Dass dies etwas bei den minimalen Leistungen am Handynetz etwas bewirkt ist natürlich praktisch ausgeschlossen. Meine bemerkug war reine Klugscheisserei.

Von der fachlichen Seite: wenn Du einen Schwingkreis hast, der auf die Frequenz des Pulsierens abgestimmt ist, kannst Du mit einem empfindlichen Instrument eine verzerrte (von der Güte des Schwingkreises abhängig) Wechselspannung in der Frequenz des Pulsierens messen. Hat aber nichts zu sagen, dazu gehört eine konstante Frequenz des Pulsierens zumindest über ein paar Perioden hinweg, was im Handynetz nicht sehr oft vorkommt.


1x zitiertmelden

Sind Funktürme gefährlich?

13.03.2014 um 19:23
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:wenn Du einen Schwingkreis hast, der auf die Frequenz des Pulsierens abgestimmt ist, kannst Du mit einem empfindlichen Instrument eine verzerrte (von der Güte des Schwingkreises abhängig) Wechselspannung in der Frequenz des Pulsierens messen.
Ja, sicher. Und mit einem nicht ganz so empfindlichen Messgerät kann man eine Wechselspannung in der Frequenz der Hochfrequenz messen. :)


melden

Sind Funktürme gefährlich?

13.03.2014 um 22:10
@ShortVisit
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Was die Erwärmung betrifft, Ihr Handy - Ängstlichen: Welche Erwärmung werden 500 Milliwatt in einem Körper mit einer Masse von 75 Kilogramm wohl bewirken.
Also ich komme auf 174 Stunden, die benötigt werden, um eine 75kg Menschen um 1K zu erwärmen, vorausgesetzt, die 500mW werden komplett vom Körper absorbiert (ich habe mit der spez. Wärmekapazität von Wasser gerechnet, was etwa realistisch sein dürfte).

Das macht dann ca. 958 Mikrokelvin bei einem 10 Minuten Gespräch. :D

mfg
kuno


melden

Sind Funktürme gefährlich?

18.03.2014 um 23:19
Das eigentliche Problem ist die permanente Dauerbestrahlung und die Langzeitfolgen.
Das können wir erst ein paar Generationen später genau abschätzen.

Diese Art von Funktechnik ist neu.


melden

Sind Funktürme gefährlich?

19.03.2014 um 00:42
Das ist doch nur unsinniges Gefasel. Schon allein beim Satz Diese Art der Funktechnik ist neu kann man doch nur den Kopf in Richtung Tischkante bewegen. Weder ist "diese Art" neu, noch müsste man irgendwelche generationenlangen Zeiträume abwarten um zu schauen, welche Auswirkungen das hat. Von dem Unsinn der beeinflussten Biochemie mal ganz zu schweigen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Globale Tollwutepidemie
Wissenschaft, 99 Beiträge, am 08.11.2014 von Mereel
Yukiamo am 30.10.2014, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 08.11.2014 »
von Mereel