Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Grab Alexanders

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Grab, Alexander Der Große

Das Grab Alexanders

24.02.2014 um 23:29
Hat jemand eine Idee wo sie liegen könnte?


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Grab Alexanders

24.02.2014 um 23:38
welcher Alexander?


melden

Das Grab Alexanders

24.02.2014 um 23:39
Alexander der große


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Grab Alexanders

24.02.2014 um 23:51
Ägypten?


melden

Das Grab Alexanders

25.02.2014 um 00:03
Wird man das Grab je finden? Wäre sicher eine Sensation....


melden

Das Grab Alexanders

25.02.2014 um 00:07
Es wurde lange vermutet in Ägypten, jetzt haben sie in Griechenland einen grossen Erdwall entdeckt, dass vielleicht das Grab vom Alexander wäre. Es sind nur Spekulationen, ob es mal jemand findet, ist fraglich, es wurde schon rund um den Erdball gesucht.

http://www.welt.de/geschichte/article119321829/Spekulation-um-vermeintliches-Grab-in-Griechenland.html


melden

Das Grab Alexanders

25.02.2014 um 00:22
Danke für das Material !


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Grab Alexanders

25.02.2014 um 02:53
In Griechenland liegt er bestimmt nicht


melden

Das Grab Alexanders

25.02.2014 um 11:39
In Ägypten aber wo genau weiß niemand vielleicht beim Erdbeben oder so verschollen sonst hätte man es bis jetzt sicher gefunden...


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Grab Alexanders

25.02.2014 um 12:42
Es ist unbekannt, wo Alexanders Grab liegt. Aber es wäre mindestens eine so grosse Sensation, wie die Entdeckung von Tutanch Amuns Grab.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Grab Alexanders

25.02.2014 um 13:57
Warhead schrieb:In Griechenland liegt er bestimmt nicht
Warum nicht? Kannst du das begründen?


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Grab Alexanders

25.02.2014 um 14:29
@peggy_m
Die Chronisten sprachen übereinstimmend davon er sei in Memphis verbuddelt worden,später dann nach Alexandria verlegt worden.
Alex hatte in Ägypten einen gottgleichen Kultstatus,ganz im Gegensatz zu Griechenland,sein Wunsch war es in Ägypten begraben zu werden


melden

Das Grab Alexanders

25.02.2014 um 17:44
@Warhead
Aus welchen Anlass wurde er von Memphis verlegt? Wenn er schon einmal verlegt wurde könnte es dann auch möglich sein das er abermals verlegt wurde. Ab seiner Beilegung gab es bestimmt auch Plünderungen auf Grund der verschiedenen Machtwechsel im laufe der Zeit.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Grab Alexanders

25.02.2014 um 19:45
Warhead schrieb:,sein Wunsch war es in Ägypten begraben zu werden
tja nun, Wünsche werden nicht selten durchkreuzt. Solange man noch dermaßen im Vagen stochert, sollte man auch für andere Möglichkeiten offen bleiben. Ich bin sehr gespannt, wie sich das noch entwickelt. Falls.


melden

Das Grab Alexanders

25.02.2014 um 20:31
Ein griechisch-ägyptisches Archäologenteam ist davon überzeugt, in der ägyptischen Wüste nahe der Oase Siwa das legendäre Grab Alexanders des Großen entdeckt zu haben. Die Inschriften auf drei Steintafeln, die sie am Eingang einer 51 Meter langen, unterirdischen Grabanlage gefunden haben, würden beweisen, so die Ausgräber, daß die letzte Ruhestätte des mazedonischen Herrschers bei Siwa liegt.

Geschichtsforscher gingen bis jetzt davon aus, daß Alexander der Große in Alexandria begraben wurde, nachdem er 323 v. Chr. in Babylon an Malaria gestorben war. Nach seinem Grab wird bereits seit Jahrhunderten gesucht.

Die Tafeln stammen offenbar direkt von Alexanders Nachfolger Ptolemaios, der auf ihnen niederschreiben ließ, daß er den Leichnam seines Königs „hierher“ gebracht habe. Außerdem fanden die Ausgräber das Relief eines achtzackigen Sterns – ein Symbol der Familie Alexanders. Experten kommentieren den „Sensationsfund“ sehr zurückhaltend. Es sei nicht erwiesen, kritisiert die Archäologin Katja Lembke vom Ägyptischen Museum in Berlin, daß die Tafeln echt seien und die Inschrift korrekt übersetzt wurde.

Nur Grabungsleiterin Souwaltzi und der Chef der Altertumsbehörde in Kairo haben die Tafeln bislang begutachtet. Beide sind von deren Echtheit überzeugt. Die grie-chische Regierung will nun eigene Experten nach Siwa schicken.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Grab Alexanders

26.02.2014 um 03:51
@zodiac7878 ein gott hinterlässt keine leiche...


melden

Das Grab Alexanders

26.02.2014 um 09:50
;)


melden
WalkingDead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Grab Alexanders

26.02.2014 um 17:24
@zodiac7878
Kennst du Google? ;)

12.11.13
Unglück liefert Spur zum Grab Alexanders des Großen
Nachdem ein Straßenstück in Alexandria um mehrere Meter abgesackt war, entdeckten Archäologen spuren antiker Bebauung. Griechische Archäologen deuten die Ruinen als Reste des Alexander-Mausoleums

http://www.welt.de/geschichte/article121794572/Unglueck-liefert-Spur-zum-Grab-Alexanders-des-Grossen.html


melden

Das Grab Alexanders

26.02.2014 um 17:58
Hab ich gelesen danke warten wir es ab was dabei rauskommt:):):)


melden
Anzeige

Das Grab Alexanders

02.03.2014 um 11:14
Also ich glaube das Grab Alexanders liegt in den USA http://www.palaeoseti.de/doku.php/nordamerika/burrows_cave


melden
320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden