Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vor rund 20 Jahren eine Münze gefunden...

6 Beiträge, Schlüsselwörter: Münze, Wappen, Bodenfund, Medaille
Seite 1 von 1

Vor rund 20 Jahren eine Münze gefunden...

07.03.2014 um 15:16
0,1394201797,annoHi Leute,

grad ist mir eingefallen.....das ich evtl. hier auf Allmy eine Antwort finden könnte.

Als ich ca. 10 Jahre alt war, habe ich im Urlaub eine Münze/Medaille gefunden. Laut Prägung ist sie von ANNO 1379.

Im laufe der Jahre war ich mit den Stück auch schonmal bei einem Münzhändler. Dieser tat die Medaille mit einem kurzen Blick ab.....und wollte mir dafür irgendwas um die 10-20€ bieten.

Abgesehen davon, das ich das Stück nie verkaufen wollte....... interessieren mich vorrangig Infos zu diesem Teil.

Ich konnte nie so wirklich etwas in Erfahrung bringen......

Vieleicht mag ja Jemand von euch etwas dazu sagen.


Fundort war das Gebiet rund um das Elbsandsteingebirge.



Siehe Anhang....

Danke & Gruß....
AcidJesus


melden
Anzeige
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vor rund 20 Jahren eine Münze gefunden...

07.03.2014 um 15:28
@AcidJesus
Dann gib mal bei Google "Münze Anno 1379" ein,da wird dir geholfen ;)

Deine Münze ist vermutlich ein Urlaubssouvenier aus den 60er Jahren ^^


melden

Vor rund 20 Jahren eine Münze gefunden...

07.03.2014 um 15:29
http://www.emuenzen.de/forum/altdeutschland/36271-anno-1379-a.html ^^

Sorry


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vor rund 20 Jahren eine Münze gefunden...

07.03.2014 um 15:30
Und hier auch noch mal

http://www.militaria-fundforum.de/showthread.php?t=202801


melden

Vor rund 20 Jahren eine Münze gefunden...

07.03.2014 um 15:34
unglaublich.... aber auf den o.g. Suchterminus.... bin ich nicht gekommen....



Ja...was soll man sagen.....

Das war kurz & schmerzlos....

Danke euch.....


melden

Vor rund 20 Jahren eine Münze gefunden...

07.03.2014 um 15:42
Da sind sich die Expterten wohl nicht einig, was du da hast:

ziegenkopfharzseitesmal

Wenn das ein Original ist, dann passt wohl eher sowas:
ich habe genau die Gleiche ...

und es ist nix aus irgendeinem Urlaubsland - es ist laut Dresdner Stadtmuseum ein Bestandteil einer Stadthalterkette aus dem 17.-18. Jahrhundert

Gerade fand ich über Google, das es sich auch um einen Bestandteil einer Kette einer Freiherrenfamilie handelt, die eng verwandt mit dem Hause Habsburg bzw. Thurn und Taxis zu sein scheint.
* http://www.emuenzen.de/forum/altdeutschland/36271-anno-1379-a.html
* http://www.emuenzen.de/forum/altdeutschland/32487-uralte-muenze-koennt-ihr-mir-helfen.html
* http://totalwar-forum.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=1457


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

148 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden