Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studie der Nasa: Die Menschheit ist am Ende

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa Menschheit Studie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studie der Nasa: Die Menschheit ist am Ende

27.03.2014 um 22:49
@xXGEH-H-EIMXx
hahaha.. ich bin nur ein "fliesenleger" dem zufällig das quadratgesetz aufgefallen ist....sozusagen ein kleines winziges Licht.

Wahrscheinlich hast du das MPI Abt. Psychologie Gigernzer Video noch nicht gesehen um die Ölpreisfrage im Sinne der "gestellten Aufgabe" zu lösen...!? Deine Identität, selbst wenn sie eine andere wäre, könnte meine "Vorurteile" garnichtmehr abändern. ;) Kein Problem darum geht es nicht.. Aber was mir auf der Zunge lag, hast du schon gut erkannt, werde nicht zu öffentlich. Als "lieber" Rat an einen studierenden...

Wie A.Popp Dinge hinterfragt ist schon wünschenswert, leider lernt man das ja in der Schule nicht... deshalb habe ich mir das ziemlich ziemlich früh, selbst so zurecht gelegt und siehe da... Geld findet sich in Banken, wie Studenten sich auf Unis einfinden... und Antworten sich nach den gestellten virtuellen Fragen aus dem Leben selbst ergeben.

Es ging mir mehr um die Ölpreisfrage, weil ich darauf hinaus will dir unterzujubeln, wie schön doch so ein Gehirn funktionieren kann.... Was oft nicht bedacht bei Endzeitgesprächen wie diesen hier, gerne (mit) untergeht.

Tja repetieren und das Vertrauen in einen selbst verlieren..... das ist Schule oder hat sie gemacht...
Jedes Kind ist gewissermaßen ein Genie und jedes Genie gewissermaßen ein Kind. Zitat Arthur Schopenhauer
Nochmal Albert dann ist gut für heut...
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde.
:D

Anzeige
2x zitiertmelden

Studie der Nasa: Die Menschheit ist am Ende

27.03.2014 um 22:56
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Kein Problem darum geht es nicht.. Aber was mir auf der Zunge lag, hast du schon gut erkannt, werde nicht zu öffentlich.
Es sei gesagt, dass ich in der Öffentlichkeit nie der bin, wer ich zu sein mag.
^^Um mal in deiner Sprache zu bleiben. :D


3x zitiertmelden

Studie der Nasa: Die Menschheit ist am Ende

27.03.2014 um 23:09
Tja stimmt, kommt immer drauf an was einem "Sein" Unterbewusstsein zugänglich macht, oder nicht.
Aber im Grunde ist es das was Schopenhauer andeutete... Wie du siehst habe ich die Hoffnung noch nicht verloren.. auch wenn es einigen niemals auffallen wird...

Na das war doch mal ein Gespräch, nicht..
Morgen können wir dann mal über all den Kram sprechend der dir "studien" bedingt auf der Seele lastet (wie dort deinem Gesprächsansinnen unschwer zu entnehmen), was ich zu Anfangs ja vermeiden wollte.... wenn und nur wenn, es denn noch nötig...

Das mit dem Ölpreis stimmt übrigens, der Saudi freute sich wie ein kleines Kind als wir nach kurzer Zeit bei 78 Dollar lagen. Gott sei seiner guten Seele gnädig, denn auch er musste in Angst Leben...
Hoffen wir das sich das mal ändert...
Grüsse nach Deutschland..
Z.


1x zitiertmelden

Studie der Nasa: Die Menschheit ist am Ende

27.03.2014 um 23:23
Zitat von Z.Z. schrieb:Morgen können wir dann mal über all den Kram sprechend der dir "studien" bedingt auf der Seele lastet (wie dort deinem Gesprächsansinnen unschwer zu entnehmen), was ich zu Anfangs ja vermeiden wollte.... wenn und nur wenn, es denn noch nötig...
Ich dachte bislang, dass meine Künste einmalig sind....
Nein, über jenen Kram müssen wir nicht sprechen, es sei denn du willst mir die "Tylor-Reihe", oder die "Konvergenzkriterien" näher bringen.... was man nicht alles bei google findet, wenn man "Wirtschaftsmathe" eingibt... :D
naja, tut jetzt nicht zur Sache, schließlich driften wir hier immer mehr vom Thema ab und ich will nicht nochmal ein Schreibverbot bezüglich Off Topic bekommen :D
Zitat von Z.Z. schrieb:Na das war doch mal ein Gespräch, nicht..
Hat wirklich Spaß gemacht... gut 2 Wochen in dem Forum... jop, das war schon echt ein Highlight.


PS:
Wir sind uns beide einig, dass ich dich Argumentationsmäßig in Teil 1 deutlich geschlagen habe ! :)
Ich werde die Thematik nicht mehr verfolgen. Interesse zur Überschrift war wenig vorhanden, eher der Nervenkitzel der "Auseinandersetzung"...

Würd mich freuen, wenn wir uns in einem anderen Thread mal wieder begegnen :)


melden

Studie der Nasa: Die Menschheit ist am Ende

27.03.2014 um 23:29
PPS:
Andreas Popp ist ein geisteskranker Verschwörungstheoretiker mit Waldorfschulabschluss.
Er ist nur durch sein Video "6 Minuten pure Wahrheit" bekannt geworden, genauso wie die kleine, welche du da verlinkt hast.

Schön anzuhören, aber auch nicht mehr.
Da kann man auch gleich RTL-Nachrichten gucken ... inhaltlich ist es das gleiche ;)
Nur leider kann man mit RTL-Wissen nicht angeben ...
ok, jetzt bin ich raus ...
Bis die Tage und Gute N8 :)


1x zitiertmelden

Studie der Nasa: Die Menschheit ist am Ende

27.03.2014 um 23:31
@xXGEH-H-EIMXx
Teil 1??

haha.. und was die Taylorreihe betrifft...du hast Gigerenzer immer noch nicht gesehen! stimmts?
Da kriegst du dann dein "Fett" weg ..bzgl. Wirtschaftsmathematiker...!!
Ich denke eher das es 0 zu N steht :D ...wobei das Z einfach umgefallen scheint... :D
Schlaf gut.


3x zitiertmelden

Studie der Nasa: Die Menschheit ist am Ende

27.03.2014 um 23:37
@xXGEH-H-EIMXx
Zitat von xXGEH-H-EIMXxxXGEH-H-EIMXx schrieb:Andreas Popp ist ein geisteskranker Verschwörungstheoretiker mit Waldorfschulabschluss
Da haben wirs... kurzes Trauerspiel ;)
Zitat von Z.Z. schrieb:Ein herzliches Willkommen verkneife ich mir mal... da es nach einem kurzen Trauerspiel aussieht.



3x zitiertmelden

Studie der Nasa: Die Menschheit ist am Ende

28.03.2014 um 11:06
@Z.

Hast du wirklich den IQ einer Kartoffel, oder willst du es nicht verstehen? :)
ok, für dich nochmal von vorne:
es begann alles mit dem schönen Wort
Zitat von xXGEH-H-EIMXxxXGEH-H-EIMXx schrieb:Naiv
. Ein sachlicheres, sowie treffenderes Wort hätte ich nicht wählen können, gleichsam war mir bewusst, dass du darauf aufspringen wirst (was ich dir nicht übel nehme... geben wir´s doch mal zu, die Sticheleien und Auseinandersetzungen sind doch das Erfolgsrezept dieser Foren, oder geht es DIR hier um wissenschaftliche Analysen?)
ok, weiter:
Zitat von Z.Z. schrieb:Das ich nicht lache.... leider kann ich nicht öffentlich über das reden was mir als geeignetes Beispiel erscheint
Spätestens zu diesem Zeitpunkt wusste ich, dass du ein Blender bist und wenig Ahnung von der Materie hast (sprich: wir haben da doch ziemiliche Ähnlichkeiten :) )
Kannst du dich noch daran erinnern?
Zitat von xXGEH-H-EIMXxxXGEH-H-EIMXx schrieb:Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart
Irgendwie erinnert mich das an jemanden :D

Ein weiteres Indziz für absolute Unkenntnis erbarte sich mir, als ich folgendes las:
Zitat von Z.Z. schrieb:berall gleiche Gesetze was fürn veralteter Schmarn
und einen Satz später:
Zitat von Z.Z. schrieb:Die paare nötigen Gesetze aber ergeben sich von selbst
widersprüchlicher geht es kaum noch :D

Gut, kommen wir zum retardierenden Moment...
Zitat von xXGEH-H-EIMXxxXGEH-H-EIMXx schrieb:Wird daran der weitere Verlauf dieser Diskussion abhängig gemacht ?
Natürlich wird daran der Verlauf abhängig gemacht. Hätte ich dir gesagt, was ich wirklich mache wäre die Unterhaltung sofort abgeflacht und dafür war mir das doch zu spannend...
Ich frage mich, warum deine Alarmglocken so verstummt geblieben sind?
Kurz zuvor ein Mathematiker im Thread... die ganze Zeit irgendwelche Physikalischen Anspielungen. Jap, da musste was im Mathematischen Bereich kommen, zumal ich mich "politisch" schon so engagiert hatte war das dann nur eine Frage des richtigen Suchens... ;)
PS: Frag doch das nächste mal gleich noch die Kontodaten ab, du glaubst ja sowiso jeden Mist, den man hier erzählt ...
Zitat von Z.Z. schrieb:Aber nicht doch, ich bin Egoist und sehe mich gerne bestätigt ;)
Ich sage doch, wir haben einige Gemeinsamkeiten :D

Zu deiner Frage mit der Karenzzeit: Ich habe immernoch keine AHnung, was du damit willst, oder ob das in deinem vielbeschworenen Video auftaucht, was du immer nennst. Mir auch vollkommen wumpe, denkst du ich gucke mir 1h 11 Minuten i-ein Video an ? In der Zeit kann ich auch andere Sachen machen :)
Zitat von Z.Z. schrieb:Halte das garnicht für trocken .. lese sowas quer
Erneut eine Aussage, bei der ich mehr und mehr den Braten gerochen hatte ...
Zitat von Z.Z. schrieb:hahaha.. ich bin nur ein "fliesenleger" dem zufällig das quadratgesetz aufgefallen ist....sozusagen ein kleines winziges Licht.
Damit wolltest du wohl den Höhepunkt eines Dramas einleiten...!?
hmm, ich erinnere dich an mein kleines Zitat, welches auf meiner Profilseite ist (da warst du ja bereits):
"Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden; die Klugheit steht zurück, um zu sehen. (Carmen Sylva)"
Da sieht man es wieder. Die meisten Menschen treten immer in den gleichen Scheißhaufen (um mal nach den Worten des Herrn Pispers zu gehen)
Deine offensichtliche "Aufdeckung" war für mich nur eine Bestärkung meiner zuvor getätigten Wahrnehmung.
Das "Siegesempfinden" deinerseits á la
Zitat von Z.Z. schrieb:Tja repetieren und das Vertrauen in einen selbst verlieren
ist zu köstlich, da ich mich -als Beobachter (siehe Zitat) immer mehr bestätigt fühlte-.
Ok, ich will hier nicht ganze Romane schreiben, ich versuche mich kurz zu fassen:
Dein vermeintlich geschaffener Höhepunkt wurde von meinem Wendepunkt
Zitat von xXGEH-H-EIMXxxXGEH-H-EIMXx schrieb:Es sei gesagt, dass ich in der Öffentlichkeit nie der bin, wer ich zu sein mag.
(traurig aber war) getoppt.
Das Ende ist recht langweilig geworden, da du mich zwanghaft versuchst davon zu überzeugen, dass DU mit MIR ein Spielchen getrieben hast....
Ich erinnere dich an den schönen Link, den du mir gegeben hast (evtl. hast du ihn nichtmal selber gelesen, ich bedanke mich trotzdem, die Erkenntnisse kann ich des Öfteren noch gebrauchen).
Ich zitiere dir mal etwas schönes daraus:
"Bei der Selbstbeobachtung handelt es sich nicht darum, dass wir frei sind,
sondern darum, dass wir uns frei f¨uhlen
solange du dich "frei" fühlst ist ja alles in Ordnnug... nur ein Tipp von mir: wechsel mal deinen Standpunkt, du merkst du befindest dich im Glashaus ! :)
Zitat von Z.Z. schrieb:Ich denke eher das es 0 zu N steht :D ...wobei das Z einfach umgefallen scheint... :D
Schlaf gut.
Originell, ich will aber nicht wissen, wie oft du dich schon dieser Metapher bedient hast.

Naja, siehs nicht so eng: ich hatte zuvor schon mehrere spannende Unterhaltungen, u.a. auch mit @Fedaykin... (wobei ich zugeben muss: Fedaykin und ich waren dennoch auf einem höheren Niveau unddie Argumentation bediente sich hauptsächlich sachlicher Natur.) Man verträgt sich und *schwupps*... trifft man sich in einem neuen Thread und kann ausgelassener denn je miteinander diskutieren :)

Ich freue mich schon, wenn wir uns auch i-wo wieder sehen werden ;)

Und zu:
Zitat von Z.Z. schrieb:Da haben wirs... kurzes Trauerspiel ;)
Falsch... es war eine 5 Aktige Komödie... den Spannungsbogen kannst du getreu des Standard-Dramen-Musters á la Iphigenie auf Tauris entnehmen, das Ende war jedoch deutlich lockerer...
...achso und noch etwas: "kurz" ist relativ... für alle die später eingeschaltet haben: es beginnt auf Seite 8 und hat sich für Off Topic lange gehalten !

ok, wie gesagt... man wird sich bestimmt mal wieder sehen.
Es begann mit
Zitat von Z.Z. schrieb:Hallo xxxxxxx
und endet mit
Ciao Z
.
wie schön sich der Kreis doch schließt :)

PS: das mit dem Fliesenleger will ich dir nicht glauben, FALLS doch: du hättest mehr erreichen können :)


1x zitiertmelden

Studie der Nasa: Die Menschheit ist am Ende

28.03.2014 um 11:25
Ein guter Freund von mir ist Politikwissenschaftler, Politologe und wir sind uns einig, das das was hier abläuft nicht einer Politik entspringt wie sie im Lehrbuch als anzustrebend stehen sollte.
Darüber rede ich.

„Der Gegenstand und das Ziel der Politik ist der Friede … der Friede ist die politische Kategorie schlechthin.“ Dolf Sternberger, 1961: S.18
„Politik ist Kampf um die rechte Ordnung.“ Otto Suhr, 1950
Ja, das mag erstrebenswert sein, leider sehen wir aber auch das Politik perse nicht genau Definiert ist und jede Gesellschaft ihre Eigene Definition finden muss, wenn natürlich alle Gesellschaften die selbe Vorstellung von Politik hätten, wäre schon einiges Einfacher, aber das jetzt eben wieder gleiche Normen, Werte und Ritualte voraus.
Zitat von Z.Z. schrieb:In meinen Augen ist es Zeit für einen Umbau, ganz im Sinne Suhrs.
Das kann aber nur mit wissenschaftlichen Mitteln zur neuen Blüte kommen, alt eingefahrene Vetternwirtschaften, Machtmissbrauch, die ua. durch politische Zustände gestützt werden, müssen endlich beseitigt werden.
Nun wenn du glaubst der Klüngel wäre hier schlimm, tu dir mal ein richtig Korruptes Land an, was natürlich nicht heißen soll das ein Ende davon anzustreben ist und es Raum für Verbesserung gibt.
Zitat von Z.Z. schrieb:Wieviele haben ihren Dr. abgeben müssen und gezeigt das sie mit Schmu erschwindelt wurden?
Es reicht jetzt, wenn die eigenen Politiker das Volk hinters Licht führen ist es Zeit nachzudenken.
Energiesparlampe ein weiteres Beispiel von jemandem der sich anscheinend mit der Physik nie wirklich auseinander gesetzt hat..
Naja ERschwindelt, die meisten Arbeiten leiden an Zitierfehlern, ob man Absicht und Copy & PAste bei einer SChreibmaschinengetippten Arbeit ernsthaft glauben kann? EGal ist ja nicht das Thema, natürlich findest du nicht nur Sinnvolle Entscheidungen, wer den Anstoß zur Durchsetzung von Energiesparlaampen gab weiß ich jetzt nicht, die Industrie oder die Politik? Jedenfalls waren sich wohl beide recht einig.


Aber schau dir doch mal das Video an... würde mich mal interessieren was Du dazu zu sagen hast


1x zitiertmelden

Studie der Nasa: Die Menschheit ist am Ende

28.03.2014 um 12:43
@xXGEH-H-EIMXx
Kurzes Trauerspiel ist doch vollkommen korrekt! Und passt zum Thema Untergang....
Was gibt´s da auszusetzen ;) Meine Nasse wittert sowas schon auf 30 Seiten vorher. Hast ja schon Mathematiker provoziert, Taylorreihe mehrfach falsch geschrieben und unzusammenhängendes geblubbert. Aber bitte, das wäre auch jedem anderen aufgefallen ! (Das abstehende .. ! zudem ;) )

Aber immerhin, ziehst dus gepflegt durch das muss ich Dir lassen.
Ich kenne nur einen, vor ca. 6-7 Jahren, der das so gut wie Du drauf hatte. Deshalb auch mein Interesse und die Überwindung hier auf dein scheinbar wirtschaftlich orientiertes "Gedankengut" einzugehen.

Übrigens beschäftige ich mich mit Gigerenzer schon etwas länger.
Die Saudi Geschichte ist auch nicht erfunden, denn das beste ist immer, dem Wahnsinn in Person und der falschen Vorgabe, mit noch grösserem Wahnsinn der Real ist, entgegen zu treten! Es ist die Lösung, auf die auch Albert´s beide Zitate "Rückgrat" und eben "Problemlösung", anspielen.

Das Du es allerdings nötig hast andere, wie den friedlichen A.Popp als "geisteskrank" darzustellen, die kleine, die die Wahrheit über das Bankensystem spricht, als Märchentante darzustellen und dich zuletzt noch mit Fedaykin zu fraternisieren versuchst, denn du vorher noch unter der Hand lächerlich zu machen versuchst
Fedaykin schrieb:
na ich sehe, wir finden doch gemeinsame Ansatzpunkte
Zitat von xXGEH-H-EIMXxxXGEH-H-EIMXx schrieb:Das gibts ja gar nicht :D
... da musst du noch üben üben..

Ein Spielchen, ich mit Dir, das wird ja immer schöner. Ich habe versucht meinen Vorurteilen solange keinen freien Lauf zu lassen, bist du selbst kommst... das liesst sich nicht nur schon in meinem Text, sondern passt auch zum Thema Untergang der Menschheit, denn wenn es diesen geben wird, werden die Heuchler und die Lügner, daran einen grossen Anteil haben. ;) Aber wie gesagt, meine Hoffnung siehe Schopenhauer, ist dennoch nicht verloren...

Übrigens selbst Physiker sehen das mit dem Geldsystem so wie die kleine...
https://www.youtube.com/watch?v=pbA6vSueyVo
Ist man von Lesch gar nicht gewöhnt, aber warum soll er auch eine andere Meinung haben als die Wahrheit, die sich uns und reichlich vielen anderen gut geschulten Professoren, geradezu aufdrängt?

Das du damit spielst, also mit den Menschen und ihrem, auf dieses System, folgenden Unglück, sei dir überlassen, das du es mit mir versuchst "ehrt" mich sozusagen... da ich ja weis aus welcher Ecke das kommt ! (Man siehe den Abstand)

Aber bedenke, das dass Banken- und Geld-System wie es momentan besteht, mit die grösste Gefahr für die menschliche Zivilisation darstellt und mit höchster Wahrscheinlichkeit Kriege produziert die schon vor unserer (Deiner) "Haustür" abliefen (Jugoslavien). Nicht nur die Menschen die du augenscheinlich zu verarschen suchst sind also betroffen, wenn es soweit kommen sollte.

So und nun zum Tagesgeschäft.
Herzliche Grüsse Z. hahaha


2x zitiertmelden

Studie der Nasa: Die Menschheit ist am Ende

28.03.2014 um 13:17
@Fedaykin
Irgendwie klingt das was du zu verschiedensten Themen mitzuteilen hast, immer ziemlich konform!
Hmmm... Gibt es denn diese "sichere Seite" noch, die einem ein möglichstes Ego und ansehen in der Gesellschaft gewährleistet? Ich glaube nicht, ausser in Bayern vielleicht!?

Zudem fällt mir immer wieder auf (und nicht nur mir auch zB. User Bit), das du über Themen spekulierst, mit denen du dich nur schwerlich, oder garnicht beschäftigst hast...!? Gehört das zu dieser von mir vermuteten Konformen-Haltung?

Sei mir nicht böse aber..
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja ERschwindelt, die meisten Arbeiten leiden an Zitierfehlern
...das erschleichen eines Dr.-Titels, das vorgeben eine Leistung selbst erbracht zu haben, ist ein betrügerischer Vorgang. Wenn @xXGEH-H-EIMXx hier sowas ähnliches macht :D und ein Wirtschafts-Studium vorgibt, ist das nur lächerlich, aber wenn gewählte Politiker das machen, zeigt das nur das sie für ein Politisches Amt im Sinne Suhrs mit höchster Wahrscheinlichkeit wohl nicht geeignet sind.

Die sogenannte Energiesparlampe wurde übrigens von der Kanzlerin (Physikerin?) mithin propagiert und mit entsprechender Gesetzgebung verordnet. Es schien ihr wohl trotz enormen Herstellungsaufwand in Relation zur alten Lampenform, dem Giftcoctail im Lampendesign, dem enorm ansteigenden Energieaufwand diese zu Transportieren (vergleiche die Gewichte.. Herstellung zB. China), dem enormen Aufwand diese Gifte und das schwere Design zu "Entsorgen", wichtig das Fragwürdige Produkt noch schnell einzuführen, kurz bevor wir die äusserst effiziente LED-Technologie auf dem Markt hatten... Tja da fragt sich wirklich warum? Oder. Genauso wie man sich vieles andere fragt, was nun die EU Gemeinschaft betrifft.

Spanien Portugal Griechenland, all diese Länder kenne ich gut, bereise und bewohne diese seit 27 Jahren. In allen ist ein Chaos ausgebrochen seit sie in der EU sind. Schuld daran das Bankensystem, das unersättlich scheint. Haben wir auch das ähnlichen Entscheidungen wie der Energiesparlampe zu verdanken? Der Globalen Machtübernahme durch USA kontrollierte Geldmärkte, die scheinbar "unwissende, uninformierte" und fröhlich frei mit über Jahrzehnten geschaffenen Werten agierende, Poltiker über den Tisch gezogen haben? Also informier dich mal... dann sprechen wir gerne weiter...
was du dazu denkst. Oder eben gleich.. wenn du schon informiert bist....

LG


1x zitiertmelden

Studie der Nasa: Die Menschheit ist am Ende

28.03.2014 um 13:25
Inhaltlich ? Ok, meinetwegen ...
Zitat von Z.Z. schrieb:Das Du es allerdings nötig hast andere, wie den friedlichen A.Popp als "geisteskrank" darzustellen
Zufällig beschäftige ich mich schon etwas länger mit den Theorien von A.Popp. Guck seine Videos (sie haben meistens den Zeitrahmen von dem Video von Gigerenzer), dann verstehst du, dass das keine "Hetze", sondern eine gut fundierte Betitelung ist...
...falls du das immernoch nicht so einschätzen solltest wären wir wieder beim der Diskussion bezüglich "subjektiver Einschätzung". ;)
Zitat von Z.Z. schrieb: die kleine, die die Wahrheit über das Bankensystem spricht, als Märchentante darzustellen
Bitte ? Du sagtest mir mal: Verbreite keinen Unsinn über mich... das halte ich ebenfalls für wünschenswert. Zitier mich bitte, wo ich sowas geäußert haben soll.
Sie hat vollkommen Recht, aber jede einigermaßen gebildete Person kennt das Problem was sie aufzeigt und es ist deshalb "schön anzuhören", weil man wieder da sitzt und nickt... das Problem wird nicht geringer.
Zitat von Z.Z. schrieb:und dich zuletzt noch mit Fedaykin zu fraternisieren versuchst, denn du vorher noch unter der Hand lächerlich zu machen versuchst
Fraternisierungen halte ich generell für unnötig, ich verteidige mich -wenns denn nötig ist- gerne selber :)
Ich nehme deine Beschuldigung bezüglich des "lächerlich machens" mal als Ursache, weil du unsere vorige Auseinandersetzung nicht verfolgt hast. Es kam dort der Anschein auf, dass wir uns nie in einer Situation einig werden würden :)
Zitat von Z.Z. schrieb:Übrigens selbst Physiker sehen das mit dem Geldsystem so wie die kleine...
Richtig, fast jeder Bereich hat mitlerweile das Problem unseres Finanzsystems erkannt.
https://www.youtube.com/watch?v=y8dDMf44tVI
Ich erwähne dies bezüglich gerne nochmal Dirk Müller, er ist Kapitalist hoch Zehn... dennoch weiß auch er über die Macken bescheid und klärt die breite Masse auf.
Zitat von Z.Z. schrieb:Nicht nur die Menschen die du augenscheinlich zu verarschen suchst sind also betroffen, wenn es soweit kommen sollte.
Nocheinmal: Die Diskussionen sind bei Sticheleien am emotionalsten, was dem Ganzen einen gewissen "Kick" verleiht.
Mit dem Verarschen und dem Benutzen von philosophischen Zitaten, welche du strukturell 3 oder 4 Kommentare weiter wieder aufgegriffen hast, um einen lächerlich zu machen, solltest du dich mal nicht als lupenreinen, sachlichen Teilnehmer hier darstellen. Da habe ich bezüglich Wirtschaftsmathe erst sehr spät mit angefangen.
Zitat von Z.Z. schrieb:Aber bedenke, das dass Banken- und Geld-System wie es momentan besteht, mit die grösste Gefahr für die menschliche Zivilisation darstellt
Themenbezogen:
Meinst du das wegen weiterer Krisen, oder wie begründest du deine These ?


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studie der Nasa: Die Menschheit ist am Ende

28.03.2014 um 13:34
"Der Niedergang des römischen Reiches und die einst ähnlich weit entwickelten Dynastien von Han, Maurya und Gupta sowie die mesopotamischen Hochkulturen sind Beispiele für die Tatsache, dass hoch entwickelte, fortschrittliche, komplexe und kreative Zivilisationen sowohl zerbrechlich als auch nicht von Dauer sind"

Das Römische Reich wurde ja auch von äußeren Feinden angegrieffen im Gegensatz zur menschlichen Zivilisation. Außerdem war der niedergang des Römischen Reiches nicht das Ende der Zivilisation. Sondern sie wurde durch andere ersetzt. Wichtig ist dass das Wissen nicht verloren geht.


melden

Studie der Nasa: Die Menschheit ist am Ende

28.03.2014 um 13:35
@xXGEH-H-EIMXx
Du musst es garnicht nochmal versuchen, zumindest wenn du mich ansprechen willst!
(Sehe das du schreibst)

Dein geistiges "Gedankengut" hat mir eine vermutet alzu klassische Farbe.. ;)
Wer andere als Geisteskrank bezeichnet....die sich versuchen friedlich für ein gemeinschaftliches Interesse einzusetzen (wie auch immer die Qualitäten sind, wenn auch nur ein Stück Brot).... und das auch noch im nachhinein verteidigt, ist meiner Meinung nicht Diskussionsfähig! In dem Sinne er denn nötigen menschlichen Respekt voreinander nicht hat.

Ein solches Verhalten erinnert mich an Hetze und Gossensprache. Und zudem kommt, wer weis schon was du davon ernst meinst... wo also bitte ist hier eine Diskussonsgrundlage?
Du bist raus mein lieber, raus aus meinem Paradies, erinnerst du das nicht!?
Steht schon in der Bibel.
Vielen Dank für die amüsanten Beleidigungen...
Z.


1x zitiertmelden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studie der Nasa: Die Menschheit ist am Ende

28.03.2014 um 13:39
Dass ein Großteil der Zivilisation / Menschheit auf die eine oder andere Weise untergehen wird, glaube ich allerdings auch. Das ist wohl unvermeidlich. Aber die Spezies Mensch wird, denke ich, weiter bestehen bleiben.


melden

Studie der Nasa: Die Menschheit ist am Ende

28.03.2014 um 14:27
@Z.
ich versuche in Zitaten zu sprechen, eigene Verschriftlichungen erkennst du ja nicht mehr an...
Zitat von Z.Z. schrieb:Vielen Dank für die amüsanten Beleidigungen...
???
Zitat von Z.Z. schrieb:nicht Diskussionsfähig!
???
Zitat von xXGEH-H-EIMXxxXGEH-H-EIMXx schrieb:Nocheinmal:
Ein herzliches Willkommen verkneife ich mir mal... da es nach einem kurzen Trauerspiel aussieht.

Werd ernst, dann reden wir weiter

Die einfachsten Sachen verstehst du schon nicht

hahaha.. ich bin nur ein "fliesenleger"

Es ging mir mehr um die Ölpreisfrage, weil ich darauf hinaus will dir unterzujubeln, wie schön doch so ein Gehirn funktionieren kann

Da kriegst du dann dein "Fett" weg

Da haben wirs... kurzes Trauerspiel ;)

Nein mein Sohn, das wirst du mit der Zeit schon verstehen. Der Ball gibt dir immer die Antworten auf die Fragen die du ihm stellst, du musst die Antworten nur verstehen lernen.
Dazu sei gesagt, dass "Papi" dafür verantwortlich ist dem eigenen Kind zu sagen, dass man den Ball nicht in fremder Leute Gärten wirft. Sonst muss man mit weniger lustigen Konsequenzen umgehen können.

So, jetzt verspreche ich es dir alles "gut sein zu lassen"...
So wie man ins Tal ruft, so kommts auch wieder zurück. Und bitte komm nicht mit dem "Naiv", ich habe es begründet, im Gegenteil zu deiner Theorie. Du sagst
Zitat von Z.Z. schrieb:Immer ist was nicht machbar und immer liegt es genau an diesem Problem... ;), möglichst noch an einem politischen...oh meine Nerven. Das ich nicht lache....
Richtig, es ist ein politisches Problem...
Du schickst jedoch ein Video nach dem nächsten, welches sogar besagt, dass es ein politisches Problem ist...

Ja, ich gebe zu...
... das verstehe ich -leider Gottes- einfach nicht !
Ich lösche diesen Thread jetzt aus meiner Liste, dann haben wir´s auch wieder leichter hier :)


melden

Studie der Nasa: Die Menschheit ist am Ende

28.03.2014 um 14:31
@xXGEH-H-EIMXx
Du verstehst nicht ah ja...

Wenn es doch ein politisches Problem ist, lässt es sich doch einfachst demokratisch lösen!!!!
Wo ist da ein Problem!!!!!°!°


melden

Studie der Nasa: Die Menschheit ist am Ende

28.03.2014 um 14:33
Zitat von xXGEH-H-EIMXxxXGEH-H-EIMXx schrieb:Nicht nur Angst: Die meisten Politiker sind zu vielen "Zwängen" unterzogen. Wenn man seine Meinung äußert ist man schnell aus der Partei geflogen.

Gründet man eine eigene Partei mit Richtungsändernden Maßnahmen wird einem keine Beachtung geschenkt. Sowohl von den Medien, als auch von der Bevölkerung.

^^Aber selber im Falle einer Mehrheit würde jenen schnell die Wirklichkeit nähergebracht werden.



melden

Studie der Nasa: Die Menschheit ist am Ende

28.03.2014 um 14:46
@xXGEH-H-EIMXx
Zitat von xXGEH-H-EIMXxxXGEH-H-EIMXx schrieb: erbarte sich mir,
...offenbarte sich mir...

;-)

nich?


melden

Studie der Nasa: Die Menschheit ist am Ende

28.03.2014 um 15:03
Naja der klassische Zins und Zinseszins ist eher weniger ein Problem, weil die inflation ihren Anteil daran nimmt bis daraus eine Problematik entsteht.
Zitat von Z.Z. schrieb:Aber bedenke, das dass Banken- und Geld-System wie es momentan besteht, mit die grösste Gefahr für die menschliche Zivilisation darstellt und mit höchster Wahrscheinlichkeit Kriege produziert die schon vor unserer (Deiner) "Haustür" abliefen (Jugoslavien
mmh man kann ja über Kriege aufgrund von Finanzlagen was entwickeln, aber den Balkankonflikt kann ich dort nicht einordnen.
Zitat von Z.Z. schrieb:Die sogenannte Energiesparlampe wurde übrigens von der Kanzlerin (Physikerin?) mithin propagiert und mit entsprechender Gesetzgebung verordnet. Es schien ihr wohl trotz enormen Herstellungsaufwand in Relation zur alten Lampenform, dem Giftcoctail im Lampendesign, dem enorm ansteigenden Energieaufwand diese zu Transportieren (vergleiche die Gewichte.. Herstellung zB. China), dem enormen Aufwand diese Gifte und das schwere Design zu "Entsorgen", wichtig das Fragwürdige Produkt noch schnell einzuführen, kurz bevor wir die äusserst effiziente LED-Technologie auf dem Markt hatten... Tja da fragt sich wirklich warum? Oder. Genauso wie man sich vieles andere fragt, was nun die EU Gemeinschaft betrifft.
Nunja das war so eine EU Geschichte vom besten, wobei ich mich frage ob da nicht die Ökolobby auch ihre schuld dran hatte. Insofern gebe ich dir recht,weil es ein gutes Beispiel dafür ist das man in solchen Fragen eine ganzheitliche Betrachtungsweise anstreben muss. Wenn man einen Teilaspekt wie den niedrigen Stromverbrauch nimmt spricht natürlich so einiges für die Lampe.
Zitat von Z.Z. schrieb:Spanien Portugal Griechenland, all diese Länder kenne ich gut, bereise und bewohne diese seit 27 Jahren. In allen ist ein Chaos ausgebrochen seit sie in der EU sind
Das es voher so super war wage ich doch zu bezweifeln. Und alles einfach auf die BAnken zu schieben ist auch zu einfach, als wäre die Griechische Politik unschuldig gewesen.

aber wir wollen hier ja eigentlich kein Ökonomiethread raus machen.


Anzeige

1x zitiertmelden