Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwartze Löcher was kommt danach ? Was denkt ihr ?

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Schwarzes Loch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Wir haben schon interessante Threads zu diesem Thema. Bitte mal mit der Suchfunktion schauen :)
Seite 1 von 1

Schwartze Löcher was kommt danach ? Was denkt ihr ?

29.03.2014 um 14:31
Ich hoffe es passt in dieser Kategorie. Wenn nicht bitte verschieben :)

Also,

Ich habe mich schon oft gefragt, was passiert, wenn man in ein Schwarzes Loch eingezogen wird.
Ich weis nur, das man dann wie ein Kaugummi lang gezogen wird. Doch was kommt danach ?
Ich habe mal an ein Paralel Universum gedacht oder das es so wie ein Wurmloch funktioniert. Also einfach gesagt man "geht" in ein Schwarzes Loch hinein und kommt aus ein anderes hinaus wie ein Teleporter.

Ich wollte mal euch fragen: Was meint ihr was ist hinter das Schwarze Loch ?

Anzeige
melden

Schwartze Löcher was kommt danach ? Was denkt ihr ?

29.03.2014 um 14:45
nichts. weil ein schwarzes loch kein loch ist.


melden

Schwartze Löcher was kommt danach ? Was denkt ihr ?

29.03.2014 um 14:46
Selbst wenn du die Elastizität eines Kaugummis hättest, würdest du in sehr sehr sehr viele, und sehr sehr kleine Einzelteile zerlegt werden, bevor du auch nur in die Nähe des EH kommst. Die Gesamtmasse deiner Einzelteile, die im Vergleich zur Masse des SL wirklich unerheblich ist, wird diesem dann hinzugefügt, und wenn in ich weiß nicht wievielen tausend mrd. Jahren sich die Schwarzen Löcher wieder auflösen (vielleicht!), dann besteht eine beliebig unwahrscheinliche Chance, dass eventuell 2 deiner Teilchen sich wieder zusammenfinden werden. Ich an deiner Stelle, würde da einen großen Bogen drum machen.


melden

Schwartze Löcher was kommt danach ? Was denkt ihr ?

29.03.2014 um 14:52
@Peter0167
@Nerok

sry habe mich grade informiert:

Ein Knoten sozusagen aus Raum und zeit das über 1000000 mal mehr Materie hat als die Erde und alles Zerstört. Selbst licht kann sich nicht vor einem Schwartzen loch retten. Und sie entstehenh durch ein Roten riesen der zu einer Supernover explodiert und aus dem Kern der Supernova entsteht dann das Schwartze Loch.

Also wenn man einem Schwartzel loch zu nahe kommt, wird mann in all seinen Atomen verteilt und auseinander gerissen.


1x zitiertmelden

Schwartze Löcher was kommt danach ? Was denkt ihr ?

29.03.2014 um 14:58
Zitat von travis97travis97 schrieb:das über 1000000 mal mehr Materie hat als die Erde
Ist zwar stark untertrieben, aber trotzdem richtig.


melden

Schwartze Löcher was kommt danach ? Was denkt ihr ?

29.03.2014 um 16:36
@travis97
"Hinter" alles und jedem steckt prinzipiell das Quantenvakuum. Es bildet sozusagen den Hintergrund
aller Massen in der RZ. Während Objekte in der Raumzeit überdauern, Protonen sollen ja ewig existieren, wenn wir mal die Theorien zum Protonenzerfalls ausser 8 lassen, entspricht das QV einem stets in Eigen-Dynamik befindlichem Energiepotential, das auftaucht und nahezu sofort wieder verschwindet. Diese QV entspringt dem gemäss alles was wir beobachten können. Insofern sind, durch einen sogenannten "Phasenübergang, Protonen und allerlei E-Teilchen Strukturen, aus diesem QV "ausgefroren".

Nicht zu verwechseln mit der Hintergrundunabhängigkeit der ART, die die zusätzliche Beeinflussung der Raumzeit, durch alle in ihr befindlichen Objekte beschreibt.

Nach Hawking endet zwar die Zeit in einem SL, aber auch das QV ist quasi zeitlos. Deswegen würde ich sagen kann man diese Betrachtung mal vorerst so stehen lassen.

Oder Peter fällt noch was ein ;)
Lieben Gruss


melden

Schwartze Löcher was kommt danach ? Was denkt ihr ?

29.03.2014 um 18:39
@travis97

Hallo und willkommen! :)
Schön das Du hierher gefunden hast, deine Frage ist sicherlich interessant.

Schon geschaut ob es in einer dieser 10+ Diskussionen dazu Antworten gab?!

Schlüsselwort: Schwarzes loch


Benutze das nächste mal die Suchfunktion (SuFu) die findest Du rechts oben unter dem abmelde Button.

Viel Spaß hier.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Wir haben schon interessante Threads zu diesem Thema. Bitte mal mit der Suchfunktion schauen :)