weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andromeda-Galaxie und die Milchstraße kollidieren

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Galaxie, Milchstraße, Andromeda, Kollision, Verschmelzung, Ngc224, M31
icecube-bongo99
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Andromeda-Galaxie und die Milchstraße kollidieren

09.03.2005 um 01:09
Unsere große Nachbargalaxie Andromeda wird vermutlich in rund zwei bis drei Milliarden Jahren mit unserer Milchstraße kollidieren. Sie nähert sich unserer Heimatgalaxie mit einer Geschwindigkeit von etwa 300 Kilometern pro Sekunde. Eine solche Kollision ist allerdings weitaus weniger dramatisch als der Begriff annehmen lässt. Da die Abstände zwischen den Sternen so groß sind, wäre es beispielsweise ein großer Zufall, wenn es tatsächlich zu wirklichen Kollisionen käme. Die Galaxien dürften sich vielmehr durchdringen, sich gegenseitig durch ihre Anziehungskraft beeinflussen und dann nach einem langen "Tanz" umeinander zu einer Galaxie verschmelzen.

(ds/24. November 2004)

Ich habe vor ein paar monaten eine Weltall doku gesehen da wurde gesagt das, das wenn die beiden galaxien kollidieren das nichts mehr so ist wie es einmal war das sich z.b Naturgesetze sich ändern

was passiert wenn diese kollidieren ??

thx


melden
Anzeige

Andromeda-Galaxie und die Milchstraße kollidieren

09.03.2005 um 01:13
dann will he-man nicht mehr leben.


melden
kilic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Andromeda-Galaxie und die Milchstraße kollidieren

09.03.2005 um 01:20
NNNNNNNNNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN

WIR WERDEN ALLE STERBEN


melden
icecube-bongo99
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Andromeda-Galaxie und die Milchstraße kollidieren

09.03.2005 um 01:30
was habt ihr für Probz


melden
xerxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Andromeda-Galaxie und die Milchstraße kollidieren

09.03.2005 um 07:07
So schlimm wird´s nicht werden, da die Sonne in c.a. 2 Mird Jahre nicht merh exestieren wird wie unser Sonnensystem.

Warscheinlich werde die Gelaxien verschmelzen.



Cotperum ip des umte des weranes istom metis tet it pero


melden
tunkel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Andromeda-Galaxie und die Milchstraße kollidieren

09.03.2005 um 07:49
Die Sternen innerhalber der Galaxien sind so weit auseinander, dass wahrscheinlich garnix passieren wird. Ob die nun durch uns durch düst, oder eine die andere einfängt, is nur noch eine astrophysische Spitzfindigkeit ;)



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"


melden
tunkel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Andromeda-Galaxie und die Milchstraße kollidieren

09.03.2005 um 07:51
*räusper

astrophysikalische *gg*



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"


melden
maxetten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Andromeda-Galaxie und die Milchstraße kollidieren

09.03.2005 um 08:43
eine katastrophe,....jemand sollte den präsidenten informieren...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden
seltsam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Andromeda-Galaxie und die Milchstraße kollidieren

09.03.2005 um 17:34
*lach* ich glaub wir sollten jetzt schon anfangen nach methoden zu suchen, wie wir das verhindern können... und dann gleich das nächste, ein paar milliarden jahre später stirbt die sonne....

naja, zum thema
also wenn die zwei hübschen miteinander kollidieren, dann werden sich einige wenige sterne durch kollision vielleicht auslöschen, der großteil aber wird von der anziehungskraft der anderen beeinflusst und einfach aus seiner bahn geschmissen... naja, nach ein paar jahrmillionen hat sich das dann wieder normalisiert und es gibt eine riesengroße galaxie...
äh, was ist aber mit den beiden black holes im zentrum der milchstraße und von andromeda??? verschmelzen die auch oder löschen sie sich gegenseitig aus???

Das Wichtigste ist nie aufzuhören Fragen zu stellen

Unterdrücke niemals deine eigene Persönlichkeit


melden
mûreth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Andromeda-Galaxie und die Milchstraße kollidieren

09.03.2005 um 21:28
"was ist aber mit den beiden black holes im zentrum der milchstraße und von andromeda??? verschmelzen die auch oder löschen sie sich gegenseitig aus???"

Wenn sie aufeinander treffen sollten, werden sie sich vereinigen. So etwas passiert im Universum ständig.


Zum Thema: Es ist nicht sicher, ob die Galaxien sich vereinigen, es liegt auch im Bereich des Möglichen, dass sie sich zu einer Polarring Galaxie oder einer Ring Galaxie umformen.


melden

Andromeda-Galaxie und die Milchstraße kollidieren

09.03.2005 um 21:36
Hi@icecube-bongo99

>>>was passiert wenn diese kollidieren ??<<<

K. A. - keine Ahnung *achselzuck*

Aber ich hoffe, das ich bis dahin meinen Kram auf diesem öden Planeten hier
erledigt habe, wieder gemütlich Zuhause sitze und es mir in aller Ruhe
in den Nachrichten ansehen kann...

Im Übrigen, - DON`T PANIC ! :

Der nächste Tag, oder das nächste Leben,
Du weißt nie, was Dir zuerst begegnet !

Möge DIE MACHT mit Dir sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus


melden
seltsam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Andromeda-Galaxie und die Milchstraße kollidieren

10.03.2005 um 19:48
@mûreth

danke für deine infos... ich hab zwar (noch) keinen blassen schimmer was eine polarringgalaxie und eine ringgalaxie ist, aber ich werd mich mal umschauen...
thanx


Das Wichtigste ist nie aufzuhören Fragen zu stellen

Unterdrücke niemals deine eigene Persönlichkeit


melden
mûreth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Andromeda-Galaxie und die Milchstraße kollidieren

11.03.2005 um 00:18
Link: images.google.de (extern)

Such mal bei der Google Bildersuche nach "Sombrero Galaxie", da siehst du, was eine Ringgalaxie ist. Sie entstehen, indem zwei Galaxien sich durchdringen. Dabei addiert sich natürlich die Masse der beiden und die Gravitation nimmt zu. Dadurch werden alle äußeren Sterne nach innen gezogen und kommen enger zueinander. Wenn die eindringende Galaxie hindurch gedrungen ist und sich entfernt, nimmt die Gravitation wieder ab und die Sterne treiben wieder nach außen. Da sie eng zusammen kamen, bilden sie dann keine Scheibe mehr, sondern einen Ring.

Eine Polar Ring Galaxie ist eine Galaxie, die einen Ring besitzt, der genau senkrecht zur galaxtischen Ebene verläuft. Suche in dem Zusammenhang nach "polar ring galaxy" und du siehst, was ich meine.
So etwas kommt zustande, wenn zwei Galaxien nah aneinander vorbeikommen und sich nur teilweise durchdringen. Einige der Sterne werden aus der eindringenden Galaxie entrissen und können sich unter Umständen so anordnen, wie auf den Bildern zu sehen ist. Allerdings ist derartiges sehr selten.


melden

Andromeda-Galaxie und die Milchstraße kollidieren

11.03.2005 um 15:38
die Sombrero Galaxie würde sich ja noch super als ufo eignen,fotografiert aus einem russischen raumgleiter^^
;)

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden
pvc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Andromeda-Galaxie und die Milchstraße kollidieren

15.03.2005 um 14:56
es kann sein das andromeda nebel sich zu einer spiralgalaxsie
bildet und dann rechtwinklig zu seiner rotation fliegen beginnt
und wenn wir glück haben dann in richtige richtung.

pvc.


melden

Andromeda-Galaxie und die Milchstraße kollidieren

15.03.2005 um 21:00
Da ich höchstwahrscheinlich zu dieser zeit nicht mehr leben werde ist es mir zurzeit ziemlich wurscht! Allerdings glaube ich das das ganze sicher großeb einfluss auf die erde bzw. auf das sonnensystem haben wird!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!


melden
myfic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Andromeda-Galaxie und die Milchstraße kollidieren

03.02.2006 um 13:28
hi ! na ja währe das so schlimm ich denk mal nein denn da wird der Mensch so oder so nicht mehr existieren zu dem zeitpunkt! Entweder wir haben uns bis dahin selbstzerstört oder es ist wie bei den Sauriern ....

Sorry für meine negative Sichtweise


melden

Andromeda-Galaxie und die Milchstraße kollidieren

03.02.2006 um 15:07
das nichts mehr so ist wie es einmal war das sich z.b Naturgesetze sich ändern
warum sollte dieses passieren?

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!
Bielefeld wird die Welt beherrschen.WIR werden siegen


melden

Andromeda-Galaxie und die Milchstraße kollidieren

03.02.2006 um 16:11
Die schwarzen löcher werden verschmelzen und es wird mit hoher wahrscheinlichkeit das einzige ereignis sein was passiert ausser das vielleicht ein paar tausend sterne aus der galaxy geschleudert werden...
und die naturgesetzte werden sich garantiert nicht ändern die sind überall gleich und zwar für immer (es seiden es passiert ein phasenübergang... anderes thema^^)
Mfg matti15

Die Erde ist die Wiege der Menschheit aber wir können nicht immmer in der Wiege bleiben.


melden
physikass
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Andromeda-Galaxie und die Milchstraße kollidieren

03.02.2006 um 16:11
das geistige niveau diese forums nimmt signifikant ab... hab mirjetzt nach einigen monaten der abwesenheit , mal eingie threads durchgelesen und ich muss sagen echt schwach... wo sind die großen, wenn auch nicht sehr rücksichtsvollen physiker... wo seid ihr mureth, antigravitation und seinist... was geblieben ist sind eingie undbedeutende möchtegern naturwissenschaftler, die sich die wikipedia fassung eingier themen zur aufgabe gemacht haben, auswenidg lernen ist ja nicht schlecht, aber im gunrde habt ihr doch keine ahnung... ich hoffe auf ein höheres geistiges niveau, wenn ihr nicht auch die letzten bedeutenden denker dieses forums verlieren wollt... macht euch doch mal schlau, fangt an zu verstehen anstatt irgend etwas nach zu plappern, bitte!


melden
Anzeige
lolle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Andromeda-Galaxie und die Milchstraße kollidieren

03.02.2006 um 16:12
wenn uns ein ander objekt stärker anzieht als die Erde, dann können wir fliiiegen :) (und sterben dann vermutlich^^)

l


melden
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden