Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Destilliertes Wasser

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Destilliertes Wasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Destilliertes Wasser

01.02.2015 um 21:14
Zitat von einrueinru schrieb: mit dem ionisierer
Was'n das???
Zitat von einrueinru schrieb: bekomm ich das wasser dann pasisch so ca. 9,5
???

Anzeige
melden

Destilliertes Wasser

01.02.2015 um 21:38
liezzy
ich probirs mal 30min dann messen mit dem ph wert, den was ich nu net habe ! kann auch sein dass ich bei den 4 litern wasser ein teelöfferl salzsole zugebe dass besser leitet ! da gibts nu keine werte ! schätze bis 45 min höchstens
zum schluss hab ich das gerät mit wasser von der osmose betrieben, ist zur zeit ausser betrieb, aber mit regenwasser wirds einfacher :) osmosewasser ist auch zu teuer wenn ich immer die hälfte wegschütten müste

lg.


1x zitiertmelden

Destilliertes Wasser

01.02.2015 um 21:52
Zitat von einrueinru schrieb:, zur zeit schneewasser getrunken
Vorsicht vor dem gelben Schnee (und dann erst der Schämträllschnee)...


melden

Destilliertes Wasser

01.02.2015 um 22:12
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb: 'Sonnendestilliert' ist mir überhaupt neu.
Sonnendestillation ist eine Methode um in der Wildnis trinkbares Wasser zur erhalten. Man nimmt eine Schüssel, gibt das zu destillierende, verschmutzte Wasser hinein, stellt in die Mitte der Schüssel eine Tasse oder einen Becher, spannt Frischhaltefolie, die in der Mitte mit einem Stein beschwert wird, über die Schüssel und stellt die Vorrichtung in die Sonne. Durch die Sonnenwärme verdampft das Wasser und schlägt sich an der Frischhaltefolie nieder. Durch die Beschwerung mit dem Stein läuft das Wasser dann in die Tasse/Becher.

Zum Thema destilliertes Wasser: So schlimm ist das Trinken von destillierten Wasser nun auch wieder nicht, die Körperzellen fallen jedenfalls nicht sofort der Osmose zum Opfer. Außerdem kann man das Wasser ja mineralisieren, z.B. indem man einige Kieselsteine ins Wasser legt.


1x zitiertmelden

Destilliertes Wasser

01.02.2015 um 22:24
Zitat von einrueinru schrieb:ich probirs mal 30min dann messen mit dem ph wert...
Was auch immer Du mit Deinem Beitrag sagen möchtest...
Zitat von einrueinru schrieb:osmosewasser ist auch zu teuer wenn ich immer die hälfte wegschütten müste
Schlecht eingestellt! Gängig ist eher n Permeatstom von ~75%.


melden

Destilliertes Wasser

01.02.2015 um 22:35
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Außerdem kann man das Wasser ja mineralisieren, z.B. indem man einige Kieselsteine ins Wasser legt.
Man kann es aber auch bleiben lassen, oder mit andereen Worten, warum sollte irgendwer destilliertes Wasser trinken?


melden

Destilliertes Wasser

01.02.2015 um 23:16
naja das tolle Mineralwasser aus der Flasche ist ja auch meist grausig da kann ich genauso Baumarkt Destilierts saufen....das was aus den Hähnen in Städten kommt *würg*.
Mit Gebirgsquellwasser bist rasch verwöhnt ;-)


melden

Destilliertes Wasser

02.02.2015 um 09:02
hmm ausm Hahn halt immer länger ablaufen lassen, bis es wirklich richtig richtig kalt ist.
Schmeckt dann meist auch besser, und das is keine Einbildung. Trinke jahrelang schon Leitungswasser da ich auch Fruchtsäfte damit verdünne.

UND...besser zuviel trinken als zu wenig. Auf Toilette kann man immer gehen, allemal besser als irgendeine Krankheit mit den Nieren zu bekommen oder so. gehe am tag auch ca. 10-12 mal auf Klo, stört mich nicht.

Zum destillierten Wasser, ja klar kann man es trinken, aber nicht in rauen Mengen. Man soll es eben nicht übertreiben.


2x zitiertmelden

Destilliertes Wasser

02.02.2015 um 09:58
@Fiendlost
Man kann auch Öl trinken.

Aber es ist tatsächlich so, dass 10 Liter destilliertes Wasser zum Tod führt, weil es keine Mineralien drin hat.

Das was die Dschungelleute meinen, ist eher keimtotes Wasser trinken. Die Wissen doch eh nicht was die Schwafeln, Untergrund - Niveau!


1x zitiertmelden

Destilliertes Wasser

02.02.2015 um 11:52
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:Zum destillierten Wasser, ja klar kann man es trinken, aber nicht in rauen Mengen. Man soll es eben nicht übertreiben.
Was heißt, man sollte es nicht übertreiben? Man sollte es gar nicht erst trinken. Wie @prochy ja auch schrieb:"... destilliertes Wasser zum Tod führt, weil es keine Mineralien drin hat. ...". Mit anderen Worten: Trinkt man destiliertes Wasser, so entzieht es dem Körper Mineralien und man wird durstiger als zuvor. Mit destilierten Wasser verdurstet man praktisch.


1x zitiertmelden

Destilliertes Wasser

02.02.2015 um 12:45
Zitat von einrueinru schrieb:aber mit dem ionisierer bekomm ich das wasser dann pasisch
"Werft den Purschen zu Poden!"

Sorry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen.


melden

Destilliertes Wasser

02.02.2015 um 13:01
@Micha007

aber nur wenn man ganz viel trinkt, da man ja auch Mineralien in Form von Essen aufgenommen hat!
Das destilliertes Wasser giftig i sie einfach ne Urban Legend.
Viel schlimmer is da Salzwasser.

Behaupte 1 Liter destilliertes Wasser is nich so schlimm wie 1 l Salzwasser.


1x zitiertmelden

Destilliertes Wasser

02.02.2015 um 13:38
Zitat von einrueinru schrieb:mein brunnenwasser ligt bei 470µS, ist nicht geeignet als trinkwasser
Wieso sollte das nicht geeigent sein? Was ist denn drin, was laut TVO nicht drin sein darf?
Zitat von einrueinru schrieb:gut währen bis 130µS
Wie kommst Du denn auf diesen Wert? Dauerhaft sollte man so etwas nicht trinken! Sind ja kaum noch Mineralien drin.
Zitat von einrueinru schrieb:aber das gibts nirgends ausser gebirgsquellen 50 bis 70µS
Das kommt aber sehr auf das Gebirge und auch die Jahreszeit an. Mittelwerte auch bei Gebirgsquellen liegen höher.

https://www.bayceer.uni-bayreuth.de/bayceer/de/pub/pub/89630/bfoe_71_Kapitel09.pdf
Zitat von einrueinru schrieb:in österreich ist der grenzwert bei 2500 µS ( microsimens ) auf der wasseruntersuchung angegeben ! is ja krimminell
Was ist daran bitte kriminell? Nach TVO (D) sind es 2790 µS/cm.
Zitat von einrueinru schrieb:mein ionisirer ist : Water Ionizer modell : BTM-2000 sicha 10 jahre alt
Ich hab jetzt mal gesucht, was das sein könnte.

http://www.alibaba.com/product-detail/BIONTECH-Co-Ltd-Water-Ionizer-BTM_217529205.html

Demnach sollte es eine Wasseraufbereitung mit Ultrafiltrationsmembran und einer anschließenden Aufsalzung mit Kalziumsulphit sein.
Zitat von einrueinru schrieb:sowas funktionirt nur mit kalkfreien wasser
Stimmt so nicht. Die Ablagerungen (Scaling) bestehen sowohl aus Kalziumkarbonat als auch aus Magnesiumkarbonat, die so genannte Karbonathärte des Wassers.
Zitat von einrueinru schrieb:ansonsten würde die membrane verkalken
Nein, die Membranen verblocken.


melden

Destilliertes Wasser

02.02.2015 um 21:59
@liezzy
beim link alibaba com ist das gerät dabei
ganz rechts das mittlere gerät !
veilleicht gibts da was besseres auch in deutsch mit beschreibung ! wenns wenn interessiert

noch paar hinweise
bei H2Ocenter ist tabelle

der wert bis 130 gesund

EU grenzwert 400
µS
WHO höchstwert 750

die trinkwasserverordnung bis 30. 9. 1990 1000 µS

bis 27. mai 2001 2000 µS

ab 28. mai 2001 2500 µS bis heute vemute ich

auf haefnerwelt.de gute erklährung ! das wasser wirkt bereits bei 290 - 499 µS für den körper belastend ! ! !

oder bei youtube Wasser und µS eingeben, gibt gnug filme

lg.


3x zitiertmelden

Destilliertes Wasser

02.02.2015 um 22:10
Zitat von einrueinru schrieb:veilleicht gibts da was besseres auch in deutsch mit beschreibung !
Mein Englisch ist gut genug, um das wenige, das da steht, zu verstehen

Aber, ganz ehrlich, mit Deinen eher hingerotzten Stichworten kann ich gar nix anfangen.

Vielleicht kannste dazu mal ein paar Quellen mit posten?


melden

Destilliertes Wasser

02.02.2015 um 22:28
@einru

Hey, Corespin!

Dein zusammenhangloses Geschreibsel erkennt man doch überal...


melden

Destilliertes Wasser

02.02.2015 um 22:37
@Peter0167

Du hast die Wahl zwischen "destillierten Wasser im Sinne dieses Threads und verschmutzten Wasser. Welche Wahl triffst Du?

@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Mit anderen Worten: Trinkt man destiliertes Wasser, so entzieht es dem Körper Mineralien und man wird durstiger als zuvor. Mit destilierten Wasser verdurstet man praktisch.
Warum sollte man verdursten, wenn dem Körper Mineralien entzogen werden? Meines Wissens verdurstet man eher, wenn dem Körper übermäßig Mineralien zufügt, z.B. beim Trinken von Salzwasser.


1x zitiertmelden

Destilliertes Wasser

02.02.2015 um 22:47
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Du hast die Wahl zwischen "destillierten Wasser im Sinne dieses Threads und verschmutzten Wasser. Welche Wahl triffst Du?
Ich kippe einfach alles zusammen, dann hat das destillierte Wasser seine Mineralien, danach warte ich bis sich die Schwebstoffe abgesetzt haben, dann warte ich bis ich kurz vorm verdursten bin, und dann......vielleicht!.....probiere ich ein Schlückchen. :)


melden

Destilliertes Wasser

03.02.2015 um 23:48
@liezzy
@kalamari

also nochmall :

www.haefnerwelt.de

bei suche einfach : µS was bedeutet das ?, eingeben und dann noch lesen ! ! !

ist vom 17 aug.

dann gibts keine blöden fragen mehr !


1x zitiertmelden

Destilliertes Wasser

04.02.2015 um 18:02
Zitat von einrueinru schrieb:also nochmall :

www.haefnerwelt.de
Gibt es auch wissenschaftlich belastbare Quellen von Dir oder nur esoterische Quellen?


Anzeige

melden