Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Destilliertes Wasser

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Destilliertes Wasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Destilliertes Wasser

06.02.2015 um 11:34
@rooky
Aber ansonsten ist destilliertes Wasser eben einfach nur Wasser mit einer geringen Menge an Minerealstoffen usw. Es ist also nciht schädlich oder nicht ratsam es zu trinken... Du hast halt nur nix davon das zu trinken ;)

Anzeige
melden

Destilliertes Wasser

06.02.2015 um 11:38
@deponianer

Na dann :D
Das wäre dann als ob man Luft trinkt :ask:
Und wenn man Essen damit zubereitet?
Bspw 5 Minuten Terrine? Dann wär das doch egal oder?


melden

Destilliertes Wasser

06.02.2015 um 13:43
@rooky
Nicht wie Luft, da das Wasser ja trotzdem deinem Wasserhaushalt zugute kommt.
Wenn du damit was zubereitest sind ja wieder verschiedene Mineralien drinne.... In so ner Terrine ist ja Eisen, Salz usw.
Es wäre also einfach eine ganz normale 5min. Terrine mit MINIMAL weniger Kalzium, Salz, Kalk usw. als sonst ^^

Wenn du destilliertes Wasser einfach durch Sand oder sowas fließen lässt (oder in einem öfter gebrauchten Wasserkocher kochst) ist es wieder ganz normales Wasser, da in beidem Mineralien vorkommen (im Wasserkocher wegen den ganzen Ablagerungen des vorherigen Kochens)

Wenn du mal in einer Wüste bist und zig Liter dest. Wasser bei dir hast, einfach ne Kalk/Mineraltablette reinschmeißen und du hast "ganz normales" Mineralwasser ^^
Destilliertes Wasser ist ja in erster Linie H2O, genau wie Mineralwasser.
Wenn dest. Wasser also schädlich wäre, dann wäre logischer Weise ja jedes H2O schädlich, denn dest. Wasser ist noch reineres H2O als Mineralwasser.

Es halt nur eben gesünder, wenn du Mineralwasser trinkst, weil deine Körper dadurch Mineralien bekommt. Logischerweise :D


melden

Destilliertes Wasser

06.02.2015 um 13:51
@deponianer
Ja stimmt, hab ich nicht dran gedacht.

Danke für die Aufklärung :D
Also da das destilierte nicht zum eigentlichen Trinken gemacht wird, wofür denn sonst ?
Für Auto - Was genau ? Scheibenwasser ? ISt da Leitungswasser etwa schädlich ?
Wenn man bspw. im Wasserkocher, nur destiliertes Wasser erhitzt, bleibt der dann Kalkfrei ?
Wäre mal 'ne Alternative :D


2x zitiertmelden

Destilliertes Wasser

06.02.2015 um 14:34
Zitat von rookyrooky schrieb:Also da das destilierte nicht zum eigentlichen Trinken gemacht wird, wofür denn sonst ?
Für alles bei dem die Verunreinigungen des Leitungswassers stören würden. Abseits vom Labor zum Beispiel zum nachfüllen von nicht wartungsfreien Autobatterien, zum Besprühen und Gießen von sehr empfindlichen Pflanzen (zB Orchideen), zum Reinigen von empfindlichen Oberflächen (hinterlässt keine Kalkflecken), in Gegenden mit sehr kalkhaltigem Wasser mitunter auch für das Dampfbügeleisen oder für den Kühler im Auto...


melden

Destilliertes Wasser

06.02.2015 um 14:47
Zitat von rookyrooky schrieb:Also da das destilierte nicht zum eigentlichen Trinken gemacht wird, wofür denn sonst ?
In der pharmazeutischen Produktion wird auch mit Reinstwasser gearbeitet. Oder im Labor. Schließlich will man ja nicht noch mit dem Lösemittel (H2O) Verunreinigungen in die zu untersuchende Probe einbringen. Würde das Ergebnis verfälschen. Auch im Kraftwerk wird demineralisiertes Wasser (kein Reinstwasser wie im Pharmabereich) eingesetzt, um Wärmetauscher und Turbine vor Ablagerungen (z.B. Kalk, aber auch SiO2) zu schützen.


melden

Destilliertes Wasser

06.02.2015 um 15:01
@gerhard86
@liezzy
Gut zu wissen, Danke!


melden

Destilliertes Wasser

06.02.2015 um 22:50
aber beim trinken von destilliertem wasser in üblichen mengen sind keine akuten gesundheitlichen risiken zu befürchten.
bei übermäßigem konsum besteht jedoch die
auch bei normalem wasser die vorhandene gefahr einer wasservergiftung.
in einigen gebieten der erde wird destilliertes wasser sogar von den menschen
als besonders „reines“ trinkwasser bevorzugt...
@rooky


zitat der deutschen gesellschaft für ernährung (DGE): „die ausschließliche verwendung von destilliertem wasser kann bei einer einseitigen ernährung zu einer verarmung des körpers mit elektrolyten führen"


melden

Destilliertes Wasser

06.02.2015 um 22:52
@mal_schauen
Na das kann ich mir vorstellen. wie schon gesagt, ich denke solch Wasser ist in der bspw. minuten Terrine besser als Leitungswasser oder ?
Obwohl, das wäre ja auch i.wie paradox


melden

Destilliertes Wasser

06.02.2015 um 22:56
stimmt... paradox schon.
wäe es nicht viel teurer?
dann kannst auch 'stilles wasser' kaufen, günstiges = 1,5 ltr für einpaarund30ig cent + pfand, aber das gibts eh zurück.

leitungswasser ist völlig ok...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: