Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Destilliertes Wasser

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Destilliertes Wasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Destilliertes Wasser

06.02.2015 um 00:16
@mightyrover
ich kenn nur bergkern, ham meine kühe bekommen

und industriesalz für den pool

und kristalsalz für haushalt, salzsole und so

Anzeige
melden

Destilliertes Wasser

06.02.2015 um 00:27
@einru
In Chemie scheinst keine große Leuchte zu sein.

Egal ob Du Steinsalz, Kochsalz, Meersalz, Kristallsalz, Bergkernsalz etc. nimmst, es bestehtbei allen Varianten aus ~98% Na Cl (Natriumchlorid). Es macht also keinen Unterschied, welches Salz Du verwendest.


melden

Destilliertes Wasser

06.02.2015 um 00:27
@einru

Wird hier langsam Offtopic, aber eins noch: Unser "Speisesalz", also wenn es salzig schmeckt, ist alles dasselbe. Natriumchlorid. Steinsalz ist lediglich nicht hundert Prozent reines Kochsalz, denn es ist eben kein reines Natriumchlorid, sondern enthält in kleinen Mengen andere Salze, meist Calcium- oder Kaliumsalze. Himalayasalz ist wegen Eisenatomen im Kristallgitter rosa.

Du führst verschiedene Salze auf, die sind aber chemisch im Grunde identisch. Natriumchlorid halt, plus eventuelle natürliche Verunreinigungen.


melden

Destilliertes Wasser

06.02.2015 um 00:33
@mightyrover
Toll, haben wir (zur gleichen Zeit) zwei Beiträge, aber mit gleichen Inhalt geschrieben :D

Und warum issa jetzt wäch?


melden

Destilliertes Wasser

06.02.2015 um 00:34
@Micha007

Naja, doppelt gemoppelt hält besser. Aber schon amüsant, was da vom Alpenparlament in die Untiefen von Allmy heruntergekullert kommt :D


melden

Destilliertes Wasser

06.02.2015 um 00:41
@mightyrover
Jo, wie man sieht, wollen sie den Leuten erzählen, das Steinsalz anders zusammengesetzt ist, mit der Begründung:es wäre älter
Und "einru" hat die Pille ja auch geschluckt.


melden

Destilliertes Wasser

06.02.2015 um 00:52
@Micha007

So funktioniert das in der Esowelt eben. @einru hat ja auf diese hefnerwelt.de verlinkt, da hab ich jetzt mal ein wenig gestöbert und prompt dies hier gefunden:

http://www.haefnerwelt.de/Speise-Salz-gourmet-flor-de-sale-himalaya-kristall-naturbelassen-rein

Da ist dann ein chemisch unreines Natriumchlorid (oftmals aus Polen, siehe hier: http://www.sueddeutsche.de/leben/neues-von-der-gruenen-woche-wenns-gesund-macht-1.477222-3) eben Steinsalz aus dem Himalaya, oder Salzrückstände aus verdunstetem Meerwasser sind plötzlich "Templersalz". Kosten: Zwischen 4,60 € und 8,40 € das Kilo.

Lustig finde ich, dass da Templersalz als "Reich an Mineralien und Spurenelementen" beworben wird. Stimmt vermutlich, da Meerwasser jede Menge Spurenelemente enthält, welche beim Verdunsten als Salze zurückbleiben. Aber unterm Strich sind es genau jene Spurenelemente, die aus dem Wasserhahn kommen ;) Da geht man eben den teuren Umweg über: Osmosewasser mit sehr geringem Leitwert herstellen, dies mit teurem "Salz" "veredeln", dieses dann trinken, um seine Spurenelemente zu bekommen. Naja ;)


melden

Destilliertes Wasser

06.02.2015 um 01:04
Ich muss mich korrigieren, es kommt wohl nur ein kleiner Teil des "Himalayasalzes" aus Polen. Aber immerhin. Der Rest kommt aus Pakistan. Aus Salzminen, die 200 km entfernt vom Himalaya liegen:

Wikipedia: Himalayasalz


melden

Destilliertes Wasser

06.02.2015 um 01:08
@mightyrover
Tja, ich habe z.B. auch noch nie Mineralwasser gekauft. Ich sehe es halt nicht ein, alle paar Tage so 'ne Kiste vom Supermarkt und dann auch noch die vier Treppen hochzuschleppen, wo ich doch nur den Wasserhahn aufdrehen brauche und das Wasser zu einem Spotpreis/Liter bekomme.


melden

Destilliertes Wasser

06.02.2015 um 01:17
@Micha007

Zumal in Deutschland die Kontrollen des Leitungswassers wesentlich strenger sind, als beim Mineralwasser aus Quellen in Privateigentum.

Noch was, ist zwar OT, aber ich stöbere gerade weiter über "Templersalz" und lache gerade ganz herzlich über die Meinung eines "Dr. Schuhmacher, Heilpraktiker" :D. Er ist der Meinung, dass Kochsalz pures Gift ist. "Natürliches Salz" enthält wohl 84 Elemente, aber da dem Industriesalz angeblich 82 von 84 Elementen bei der Raffination entzogen werden sollen, bekommen wir als Verbraucher nur das hoch schädliche Natriumchlorid vorgesetzt. Hier ein Link zu dieser Perle des Schwachsinns:

http://58614.forumromanum.com/member/forum/forum.php?action=std_show&entryid=1083450542&USER=user_58614&threadid=2

Edit: Achja: Geilste Aussage! "Nach untersuchungen kostet das sog. Jodierte speisesalz aus dem supermarkt 17 % an lebensenergie, während himalaya salz 27 % energiezuwachs bringt [sic, alles!]." :D

Und das in einem "Artikel", der eigentlich dem Templersalz gewidmet ist.. Traurig.


1x zitiertmelden

Destilliertes Wasser

06.02.2015 um 01:24
Das gibt es doch für die Autokühlung zu kaufen ? Und das soll mam trinken können ? Muss mir dann mal nen 5Liter Eimer gönnen.
Ist das lönger haltbar als normales Wasser?


1x zitiertmelden

Destilliertes Wasser

06.02.2015 um 01:37
@rooky
Zitat von rookyrooky schrieb:Und das soll mam trinken können ? Muss mir dann mal nen 5Liter Eimer gönnen.
Wie auf den letzten Seiten detailiert beschrieben, ist es nicht sonderlich förderlich für den menschlichen Körper. Kipp' den Kanister dann doch lieber in Deine Autokühler und Du lebst gesünder.


melden

Destilliertes Wasser

06.02.2015 um 01:38
@mightyrover
Zitat von mightyrovermightyrover schrieb:Zumal in Deutschland die Kontrollen des Leitungswassers wesentlich strenger sind
Ich weiß, meine Schwester arbeitet in so 'nem Wasserinstitut in Freiburg i. Br.


melden

Destilliertes Wasser

06.02.2015 um 01:42
@Micha007

Hm okay. Kann mir auch nicht vorstellen dass das besonders schmeckt


melden

Destilliertes Wasser

06.02.2015 um 01:48
@rooky
So - ich mach mich dann mal bettfertig. Um 06:00h klinkelt schon wieder der Wecker und ab 18:00h habe ich dann WE.


melden

Destilliertes Wasser

06.02.2015 um 01:50
@Micha007

Machs gut :)


melden

Destilliertes Wasser

06.02.2015 um 09:14
@prochy
Zitat von prochyprochy schrieb am 02.02.2015:Aber es ist tatsächlich so, dass 10 Liter destilliertes Wasser zum Tod führt, weil es keine Mineralien drin hat.
Möglich, aber in welchem Zeitraum? 10 Liter Leitungswasser werden auch gefährlich wenn du sie zu schnell trinkst. Es sind einzelne Todesfälle durch Wasservergiftung mit einwandfreiem Trinkwasser bekannt. Destilliertes Wasser wird wohl kaum sehr viel gefährlicher sein, der Ionengehalt in normalem Trinkwasser ist im Vergleich zu den Körpersäften doch auch verschwindend gering.


melden

Destilliertes Wasser

06.02.2015 um 11:23
@gerhard86

Also die einen sagen das ist nicht gut. Die anderen, da ist doch nix bei :ask:
Ich dachte immer destilliertes Wasser wird abgekocht und der Dampf aufgefangen. Zack fertig.
Dann muss das doch nicht schädlich sein, wenn man das anstatt Sprudel trinkt


melden

Destilliertes Wasser

06.02.2015 um 11:28
@rooky
Es ist ja auch nicht schädlich.
Der Körper wird aber mit zu viel Wasser nicht fertig.
10Liter Leitungswasser auf einmal oder 10Liter dest. Wasser auf einmal sind gleichermaßen schädlich.


melden

Destilliertes Wasser

06.02.2015 um 11:31
@deponianer

Das ist ja klar. Würde ich auch keinem Raten. Ich trinke manchmal 4-5 Liter/Tag Wasser das macht auch schon schlapp...


Anzeige

melden