Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Destilliertes Wasser

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Destilliertes Wasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Destilliertes Wasser

30.01.2015 um 22:37
In den Survivalsendungen auf DMAX wird immer wieder gezeigt, wie die Leute Destilliertes Wasser trinken. Entweder Regenwasser, Sonnendestiliertes Wasser oder geschmolzener Schnee. Dabei hab ich in der Schule gelernt, dass man Destilliertes Wasser nicht trinken kann. Wenn man es macht soll man Blut spucken und wenn zuviel trinkt kann man auch von sterben. Die Leute im Fernsehn trinken solches Wasser in Massen und denen passiert nichts.

Anzeige
3x zitiertmelden

Destilliertes Wasser

30.01.2015 um 22:38
Die Diskussionsgrundlage ist eine Diskussionsgrundlage zu finden? Diskussionsgrundlagenception?


melden

Destilliertes Wasser

30.01.2015 um 22:43
warum vertragen die das??


melden

Destilliertes Wasser

30.01.2015 um 22:46
Zitat von FiendlostFiendlost schrieb:Die Leute im Fernsehn trinken solches Wasser in Massen und denen passiert nichts.
Ist dir schon die Idee gekommen, dass längst nicht alles, was im TV läuft, echt ist?


melden

Destilliertes Wasser

30.01.2015 um 22:47
@Fiendlost
Beim Trinken von destilliertem Wasser in üblichen Mengen sind keine akuten gesundheitlichen Risiken zu befürchten. Bei stark übermäßigem Konsum besteht jedoch die auch bei normalem Wasser vorhandene Gefahr einer Wasservergiftung. Zitat der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE): „Die ausschließliche Verwendung von destilliertem Wasser kann bei einer einseitigen Ernährung zu einer Verarmung des Körpers mit Elektrolyten führen“.

In einigen Gebieten der Erde (beispielsweise Südostasien) wird destilliertes Wasser industriell in Flaschen abgefüllt, verkauft und von vielen Menschen als besonders „reines“ Trinkwasser bevorzugt.

Michael Fromm von der Charité meint zur maximalen Trinkmenge destillierten Wassers, über mehrere Tage verteilt, relativierend:

„Die Niere kann den Harn maximal bis auf 50 mOsmol/l verdünnen, Ausscheidung also weniger als 25 mmol NaCl pro Liter Harn. Die Na+-Konzentration im Plasma darf bis etwa 120 mmol/l sinken, ehe Symptome auftreten, also eine Verringerung um 25 mmol/l. Cl− ist vergleichsweise unwichtig. Das Verteilungsvolumen für NaCl im Plasma plus Interstitium ist 25 % des Körpergewichts, also 17 Liter bei 70 kg. Ein nierengesunder Mensch könnte also theoretisch insgesamt 17 Liter Wasser ohne Zufuhr von Elektrolyten trinken.“[1]

Destilliertes Wasser ist also erst in großer Menge gefährlich und nur dann, wenn auch über die Nahrung die dadurch fehlende Elektrolytmenge nicht ausgeglichen wird. Eine akute Gefahr für den Körper ist destilliertes Wasser jedoch (allerdings ebenso wie normales Trinkwasser), wenn es direkt ins Blut gelangt (z. B. über eine Infusion). Dann können Körperzellen wegen des Osmosevorgangs zerplatzen (siehe Hämolyse und Isotonie).[2]
Wikipedia: Destilliertes Wasser

Google ist auch DEIN Freund!


melden

Destilliertes Wasser

30.01.2015 um 22:57
@Fiendlost
Zitat von FiendlostFiendlost schrieb:Entweder Regenwasser, Sonnendestiliertes Wasser oder geschmolzener Schnee
??

Was ist daran 'destilliert'? Natürlich kann man Regenwasser trinken... und geschmolzener Schnee ist nichts anderes. 'Sonnendestilliert' ist mir überhaupt neu.


1x zitiertmelden

Destilliertes Wasser

30.01.2015 um 22:58
Die Trinken kein Destiliertes Wasser.

Die meisten trinken abgekochtes Wasser mit dem Zusatz von Dingen die Sie da finden: Tannenzapfen, Tannennadeln, gerne auch Dreck usw usw usw..... kann man auch hervorragend mit Schweiss vermischen ;)


1x zitiertmelden

Destilliertes Wasser

30.01.2015 um 22:58
@Fiendlost
Verstehe ich auch nicht.
Destilliertes Wasser hat doch nichts mit Regenwasser, oder geschmolzenem Schnee zu tun.


melden

Destilliertes Wasser

30.01.2015 um 23:02
Destilliertes Wasser bedeutet, dass das Wasser endionisert ist, das heißt so gut wie keine Mineralien enthält. Wenn wasser verdampt, verdampft nur das Wasser, aber nicht die darin enthaltenen Mineralien. Deshalb ist Regenwasser und Schnee (gefrorenes Wasser) auch destilliertes Wasser.


melden

Destilliertes Wasser

30.01.2015 um 23:03
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:kann man auch hervorragend mit Schweiss vermischen ;)
Hammelbein is ja ein richtiger Gourmet.


melden

Destilliertes Wasser

30.01.2015 um 23:03
@brausud

Hammelbein would survive! :D


melden

Destilliertes Wasser

30.01.2015 um 23:04
Sonnendestiliertes Wasser ist wenn man über eine vertiefung, wo wasser drin ist , eine folie spannt und in der Mitte der Folie ein Stein drauf tut, der dafür sorgt das das Wasser, was verdunstet, dort runter in ein Gefäß tropft.


melden

Destilliertes Wasser

30.01.2015 um 23:07
@Fiendlost

Entmineralisiert und destilliert ist nicht dasselbe.


melden

Destilliertes Wasser

31.01.2015 um 00:04
Hammelbein could survive! :D
So paßt besser. :P:


melden

Destilliertes Wasser

31.01.2015 um 00:51
Das Wasser ist nicht Destilliert.
Wenn man Destilliertes Wasser trinkt passiert nichts. schmeckt einfach nur nicht.


melden

Destilliertes Wasser

31.01.2015 um 00:58
@Fiendlost Auweiha, setzen 6

Regenwasser, Schneeschmelze und Sonnenkondensat ist doch kein destiliertes Wasser :D

Wenn die im TV sowas behaupten... dann ist es schlichtweg Volksverdummung.

Ich hab schon in Gegenden Gelebt, wo Trinkwasser rar war, bzw nicht aus dem Hahn floss...

Da hab ich nur mit gefiltertem Regenwasser, Flusswasser und im Winter auch Schneeschmelze überlebt... Du siehst, ich Lebe immernoch...

Leute laßt Euch nicht immer vom TV verarschen... schongarnicht vom Verblöd TV ala RTL und co...


melden

Destilliertes Wasser

31.01.2015 um 00:59
also thawra hat recht das ist ein unterschied!


melden

Destilliertes Wasser

31.01.2015 um 01:42
Ich hab schonmal destilliertes Wasser getrunken. Bin nicht gestorben. Schmeckt nur nacht nichts.


melden

Destilliertes Wasser

31.01.2015 um 01:42
Zitat von FiendlostFiendlost schrieb:In den Survivalsendungen auf DMAX wird immer wieder gezeigt, wie die Leute Destilliertes Wasser trinken. Entweder Regenwasser, Sonnendestiliertes Wasser oder geschmolzener Schnee.
Da hat wohl jemand in der Schule nicht gelernt, was destilliertes Wasser ist?!

Wikipedia: Destilliertes Wasser

Was auch immer "Sonnendestiliertes Wasser" ist... Regenwasser oder geschmolzener Schnee sind irgendwie alles andere als destilliertes Wasser.
Zitat von FiendlostFiendlost schrieb:Dabei hab ich in der Schule gelernt, dass man Destilliertes Wasser nicht trinken kann. Wenn man es macht soll man Blut spucken und wenn zuviel trinkt kann man auch von sterben.
Stimmt. Destilliertes Wasser ist tödlich.... wenn man es länger als 10 min einatmet...
Zitat von FiendlostFiendlost schrieb:Die Leute im Fernsehn trinken solches Wasser in Massen und denen passiert nichts.
Echt jetzt?! Alles, was im Färnsähn gezeigt wird, ist echt?!


melden

Destilliertes Wasser

31.01.2015 um 02:09
@Fiendlost

Im Prinzip kann man auch destilliertes Wasser trinken.
Zwar mögen dem Wasser mineralstoffe und sonst was fehlen, jedoch wird im Magen eh alles wieder vermischt und zu einer "Suppe", und wie @Hammelbein schon schrieb, wird dem Wasser immer etwas beigesetzt, seis denn tannen/fichtennadeln wie auch immer. Somit wäre es ja kein destilliertes Wasser mehr (im magen).
Solange man bei der Einnahme von destilliertem Wasser gleichzeitig für nen Ausgleich sorgt, was mineralstoffe usw. Angeht. Ists mmn. kein Problem es zu trinken.

Man möge mich bitte korrigieren wenn ich komplett falsch liege.


Anzeige

melden