Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teilchen die Leben im All verbreiten könnten entdeckt...

346 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panspermie, Ursprung Des Lebens Auf Der Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teilchen die Leben im All verbreiten könnten entdeckt...

05.02.2015 um 13:59
Im Endeffekt ist es doch einfach. Irgendwann wirds Konsens sein das das leben hier auf der erde quasi eingeschleppt wurde. Danach,nachdem man vielleicht durch bessere technik oder bessere Raumfahrt feststeht das das leben eine universelle Komponente hat, wird man sich wieder streiten warum weshalb das so ist. Gibts ne intelligente absicht dahinter oder nicht. Und so wirds halt ewig weitergehen. Jeder mensch wird halt mit den Gegebenheiten seiner zeit groß.

Anzeige
melden

Teilchen die Leben im All verbreiten könnten entdeckt...

05.02.2015 um 13:59
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Interessant das immer noch vom Zufall hier ausgegangen wird.
Wie oft willst Du diesen Quatsch eigentlich noch wiederholen??? Vom Zufall sprichst allein
DU.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Dabei wirds doch schon fast laut gesagt das das Universum auf leben ausgelegt ist .
Bei so viel lebensunwirtlichen Orten im Universum?! Es wird nicht wahrer, nur weil Du es in JEDEM Thread wiederholt.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Man kann also getrost davonausgehen das überall im Universum leben existieren wird da wo es möglich ist.
Wo IST es denn möglich?
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Man hat es doch auf meteoriten und nun auch auf Kometen nachgewiesen
Nee hat man nicht. Man hat allenfalls EINFACHE Aminosäuren nachgewiesen. Nicht mehr und nicht weniger.


1x zitiertmelden

Teilchen die Leben im All verbreiten könnten entdeckt...

05.02.2015 um 13:59
@Hoffmann @Verwaltung
Ich sehe gerade, dass hier momentan regelmäßig User als ehemalige Mitglieder bezeichnet werden. Das scheint gerade ein Glitch zu sein.


melden

Teilchen die Leben im All verbreiten könnten entdeckt...

05.02.2015 um 14:04
@Hoffmann
Du hast mich falsch verstanden. Das leben selber ist hier auf der erde entstanden. Die Voraussetzungen dafür sind eingeschleppt und ich denke das sie überall da wo möglich zum selben Ergebnis geführt haben.


1x zitiertmelden

Teilchen die Leben im All verbreiten könnten entdeckt...

05.02.2015 um 14:06
@Aperitif
Gleichzeitig hier entstanden und eingeschleppt? Versteh ich nicht so ganz.


melden

Teilchen die Leben im All verbreiten könnten entdeckt...

05.02.2015 um 14:10
@Pan_narrans

Und ich habe schon gedacht, ich spinne ... :)


melden

Teilchen die Leben im All verbreiten könnten entdeckt...

05.02.2015 um 14:11
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Die Voraussetzungen dafür sind eingeschleppt und ich denke das sie überall da wo möglich zum selben Ergebnis geführt haben.
Es kann ja sein, dass über Meteoriten einiges an Aminosäuren usw. auf die Erde gelangt ist. Das meiste Material wurde jedoch auf der Erde selbst synthetisiert, so dass es auf externen Zustrom nicht angekommen ist, um hier etwas entstehen zu lassen.


melden

Teilchen die Leben im All verbreiten könnten entdeckt...

05.02.2015 um 14:15
So, jetzt haben wir mit @Aperitif einen echten Kreationisten im Thread, whoop de freakin do ^^


1x zitiertmelden

Teilchen die Leben im All verbreiten könnten entdeckt...

05.02.2015 um 14:18
@Pan_narrans
Die Voraussetzungen. ...man kann mich natürlich auch absichtlich missverstehen. Spätere Generationen werden sich vermutlich königlich amüsieren.


melden

Teilchen die Leben im All verbreiten könnten entdeckt...

05.02.2015 um 14:20
@Aperitif
Meinst Du damit, dass die Erde irgendwie geterraformt wurde?


melden

Teilchen die Leben im All verbreiten könnten entdeckt...

05.02.2015 um 14:21
@kalamari
Zitat von kalamarikalamari schrieb:So, jetzt haben wir mit @Aperitif einen echten Kreationisten im Thread, whoop de freakin do ^^
Ich überlege gerade ob man den troll füttern soll.....


melden

Teilchen die Leben im All verbreiten könnten entdeckt...

05.02.2015 um 14:28
@Pan_narrans
Das weiß ich nicht. Immerhin wir als relativ junge Spezies im kosmischen Zeitraum gesehen machen uns ja nun schon Gedanken ob man den mars wieder terra dingens Könnte. Wenn dein leben von dem inhalt einer Mail abhängen würde, würdest du doch auch versuchen möglichst viele Empfänger zu erreichen?


melden

Teilchen die Leben im All verbreiten könnten entdeckt...

05.02.2015 um 14:34
@Aperitif
Irgendwie bin ich jetzt vollends verwirrt. Ich versteh nicht, was diese Mail nun mit einer terraformten Erde zu tun haben soll.

Wenn ich die Frage mal für sich selbst nehme:
Nicht unbedingt. Warum sollte es mein Leben retten, wenn diese Mail bei einem Haufen Irgendwers ankommt, wenn der beabsichtigte, wichtige Empfänger nicht erreicht wird. Ich würde eher versuchen, den Inhalt und den Sendeweg so zu gestalten, dass die Mail mit hoher Wahrscheinlichkeit vom beabsichtigten Empfänger wahrgenommen wird.


melden

Teilchen die Leben im All verbreiten könnten entdeckt...

05.02.2015 um 14:37
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Wo IST es denn möglich?
Theoretisch fast überall.

Wahrscheinlich muss man gar nicht so weit raus. Der Titan zB könnte voller leben sein. Wie weit entwickelt ist dabei egal. Sicher aber keine komplexeren formen.

Man sollte auch nicht vergessen das auch leben auf basis von silicium möglich ist. Bedingungen unter denen das entstehen kann sind ganz anders. Temperaturen weit unter 0 sind kein Hinderniss für leben.


2x zitiertmelden

Teilchen die Leben im All verbreiten könnten entdeckt...

05.02.2015 um 14:40
Zitat von 5ting5ting schrieb:Theoretisch fast überall.
Öhm nö. Da muss ne ganze Menge zusammen kommen, dass es paßt. Lage des Sonnensystems in der Galaxi, Klasse G Stern, Planet in habitabler Zone, etc..pp....


melden

Teilchen die Leben im All verbreiten könnten entdeckt...

05.02.2015 um 14:40
@Pan_narrans
Wenn ich leben verbreiten will versuche ich doch soviele Empfänger wie möglich zu erreichen? Wie würdest du das in einem universum anstellen?


melden

Teilchen die Leben im All verbreiten könnten entdeckt...

05.02.2015 um 14:42
@Aperitif
Gar nicht. Ich würde einsehen, dass es weit außerhalb meiner Möglichkeiten liegt. Außerdem, warum sollte ich Leben verbreiten wollen?


melden

Teilchen die Leben im All verbreiten könnten entdeckt...

05.02.2015 um 14:43
@liezzy
Falsch.
Was du aufzählst ist notwendig für leben wie wir es kennen. Wasser zB ist nicht notwendig für leben.


1x zitiertmelden

Teilchen die Leben im All verbreiten könnten entdeckt...

05.02.2015 um 14:43
Zitat von 5ting5ting schrieb:Man sollte auch nicht vergessen das auch leben auf basis von silicium möglich ist
Nö! Silizium ist nicht in der Lage, entsprechend lange Ketten (dass man beispielsweise so was wie eine DNA verschlüsseln könnte) zu bilden. Außerdem ist es nur bei SEEEEHR niedrigen Temperaturen stabil. Silizium scheidet aus.


melden

Teilchen die Leben im All verbreiten könnten entdeckt...

05.02.2015 um 14:45
@liezzy
Aber letzlich nicht relevant für leben. Was würdest du den machen wenEu
Auf ceres leben nach gewiesen würde?


Anzeige

1x zitiertmelden