Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn einer stirbt, entsteht ein neuer Stern

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Sterben, Stern
cronozo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn einer stirbt, entsteht ein neuer Stern

03.09.2008 um 16:44
Hallo Ihr Lieben,

die Gedanken aus der Mystik "der hollen Erde" und dem Game "Spore", in welchen im eigdl. Sinne Götter regieren sollen/ es um das erschaffen und regeln neuer Welten handelt, brachte mich zu folgender Überzeugung, bitte korrigiert mich gegenfalls *g*

also, könnt Ihr Euch vorstellen, dass immer wenn jemand stribt, egal wie gut oder bösartig er war/ welche Taten er verrichtet hat, ABER nach bestimmten >Urgöttlichen< Gesetzen versteht sich, ein neuer Stern ensteht, über den er zu herrschen vermag, sprich jener "tode" ersteinmal im Sterninneren in absoluter Qual, bei vollem Bewusstsein eingeschlossen wird, um dadurch zu eine Art Gott & Herrscher anderer Lebewesen/ Spezien zu werden?

ich finde die Vorstellung einfach genial!

MFG

SebCro

(sry, wusste nicht wo ich das Thema posten sollte, war nur ein Sponateinfall) :D


melden
Anzeige

Wenn einer stirbt, entsteht ein neuer Stern

03.09.2008 um 16:57
nein kann ich nicht :>


melden

Wenn einer stirbt, entsteht ein neuer Stern

03.09.2008 um 16:58
Aber Sterne sterben ja auch irgendwann, und was passiert dann? ^^


melden
cronozo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn einer stirbt, entsteht ein neuer Stern

03.09.2008 um 16:59
wobei, vielleicht nicht einmal unter "Qualen", hab ich nur gesagt, damit Ihr Euch in die Hosen macht *g* kl. Gag ;)


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn einer stirbt, entsteht ein neuer Stern

03.09.2008 um 17:01
Was genau meinst du mit "Stern"? Ein "Stern" im Sinne von "Wasserstoffkugel" sicherlich nicht.


melden
cronozo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn einer stirbt, entsteht ein neuer Stern

03.09.2008 um 17:03
Dann bist Du wohl der "Schwerkraft" eines anderen Sterns unterlegen gewesen, und wirst möglicherweise wieder ein Mensch ;)


melden
cronozo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn einer stirbt, entsteht ein neuer Stern

03.09.2008 um 17:04
@kaltesfeuer:

ai, schau in den Himmel, die Dinger die da so unscheinbar funkeln... *g*


melden
cronozo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn einer stirbt, entsteht ein neuer Stern

03.09.2008 um 17:14
ahhh, was mir gerade noch ein-fiehl: die Völker die die Sonne für Gott hielten dachten wohl ähnlich... und nicht ohne Grund sind einige Planeten nach ehemaligen Göttern benannt *fg* oder bin ich doof?


melden
sensibel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn einer stirbt, entsteht ein neuer Stern

03.09.2008 um 17:36
Deswegen der neue Planet Uorx !!

ist nun im gelöschten Thread zu finden, aber wenn es sich ab 18.00 uhr sich bestätigt,
wirde der Thread wieder im Grenzwissen verschoben.
Kann es kaum erwarten ab 18.00 uhr nachrichten RTL


melden

Wenn einer stirbt, entsteht ein neuer Stern

03.09.2008 um 18:07
Nein, schwachsinn -.-


melden

Wenn einer stirbt, entsteht ein neuer Stern

03.09.2008 um 21:30
Eine sehr schöne Vorstellung - auch wenn sie nicht real ist :)

Eigentlich müsste es dann dort oben noch mehr funkeln und blinken ....


melden

Wenn einer stirbt, entsteht ein neuer Stern

03.09.2008 um 22:03
Die Menschen wollen immer mehr und mehr.

Ein Mensch aus der Antike oder dem Mittelalter, hat sich unter dem Afterlife, wohl ein Plätzchen vorgestellt, wo er mit seinen Geliebten, in Harmonie und Frieden, zusammen sein kann. Ohne Krankheiten, ohne Armut.

Scheinbar reicht euch das nicht mehr.^^

Ihr wollt über ganze Sterne, mit etlichen Lebewesen, befehligen.

Am Ende wollt ihr noch das ganze Universum an euch reissen.

Ist es nicht so?


melden

Wenn einer stirbt, entsteht ein neuer Stern

03.09.2008 um 22:09
Arikado

ich seh es eher so, dass der Mensch dann eins ist mit dem Universum, ein Teil davon - als Stern - der dann auch noch am Firnament die Menschen unten auf der Erde mit seinem funkelnden Glanz erfreut ;)


melden

Wenn einer stirbt, entsteht ein neuer Stern

03.09.2008 um 22:21
ich seh es eher so, dass der Mensch dann eins ist mit dem Universum, ein Teil davon

Wenn er ein Teil davon ist - kann er aber nicht 1 damit sein.
Aber das ist irrellevant.

Beim Zocken von Ego-Shootern wird man halt zum Killer.
Und beim Zocken von Spore oder Black & White, wird man halt zum Gott. -_-


melden

Wenn einer stirbt, entsteht ein neuer Stern

03.09.2008 um 23:34
Wie sagt die Chemie bzw. die Physik? Nichts geht verloren, es "materialisiert" sich in andere Dinge wie Gase, etc. Wenn wir sterben, und unser Körper zersetzt sich, oder wird verbrannt, Nehmen wir unseren Allgegenwärtigen Platz auf der Erde (oder auchim Universum) ein.


melden

Wenn einer stirbt, entsteht ein neuer Stern

04.09.2008 um 00:48
wenn ich sterben, ich dann will planet werden mit namen "Spider-Pig" :)


melden

Wenn einer stirbt, entsteht ein neuer Stern

04.09.2008 um 04:07
Man kann auch durch Magie Menschen auf der Erde dazu verdammen als Stern im Weltall weiterzuexistieren.


melden

Wenn einer stirbt, entsteht ein neuer Stern

04.09.2008 um 05:06
Schoener Gedanke, aber WARUM sollte das passieren?
göttlicher schrieb:Man kann auch durch Magie Menschen auf der Erde dazu verdammen als Stern im Weltall weiterzuexistieren.
wie das? ich haette da einige Kanidaten :)


melden

Wenn einer stirbt, entsteht ein neuer Stern

04.09.2008 um 07:52
...Das halte ich auch für unwahrscheinlich. Was für ein Sinn wäre dahinter? oO


melden

Wenn einer stirbt, entsteht ein neuer Stern

04.09.2008 um 14:20
@doc_snyder
göttlicher schrieb:Man kann auch durch Magie Menschen auf der Erde dazu verdammen als Stern im Weltall weiterzuexistieren.
Wieso verdammen - ist doch kein schlechtes Dasein ;)

Besser als in der Hölle zu schmoren doch allemal ......


melden
Anzeige

Wenn einer stirbt, entsteht ein neuer Stern

04.09.2008 um 23:20
cronozo schrieb:Sterninneren in absoluter Qual, bei vollem Bewusstsein eingeschlossen wird, um dadurch zu eine Art Gott & Herrscher anderer Lebewesen/ Spezien zu werden?
ehm ja..dran denken schon aber nicht dran glauben,dass ist wirklich weit hergegriffen .o0

naja...aber fantasie hast du^^


melden
230 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden