Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeit anhalten

369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeit anhalten

12.03.2015 um 13:44
@TangMi
Keine Sorge:
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Jez wirz abba wirr
Er meint mich... ziemlich sicher sogar. ;)

LG

"Wer über Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat
sie nicht wirklich verstanden."
Niels Bohr (1885-1962)


http://noconzept.com/pdf/kleinsteelemente.pdf

Anzeige
1x verlinktmelden

Die Zeit anhalten

12.03.2015 um 13:46
Wie auch immer Du darauf kommst... nein.


melden

Die Zeit anhalten

12.03.2015 um 13:46
@perttivalkonen
Wie ich drauf komme steht oben!


melden

Die Zeit anhalten

12.03.2015 um 13:49
Du kommst also darauf, weil die Vokabel "wirr" fiel und Du von Dir selbst meinst, die Quantenmechanik wirklich verstanden zu haben?

[Edith]Und von mir denkst, ich würde ebenso von Dir denken, Du hättest sie verstanden?[/Julietta]

Understatement geht anders.


melden

Die Zeit anhalten

12.03.2015 um 13:53
@perttivalkonen
Wie auch immer Perti du bist hier nicht Diskussion!
Weder ich noch Du... auch wenn du es gerne anders hättest.
Ich empfehle: Adressiere in Zukunft korrekt und im Kontext!!!!
Wenn man aber weder noch und dann auch noch... NUR???
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Jez wirz abba wirr
Das ist wirr, jedoch ohne etwas mit irgendetwas ausser einem selbst zu tun zu haben!!!!
Thats it.

Thema!


Diskussion ist das hier und das ist was ich schreibe.
Dazu Prof. Dr. Hans-Peter Dürr:
"Die Vorstellung, dass hier außerhalb von mir etwas ist, was wie ein Objekt ist, das ich auf
den Tisch stelle - so etwas gibt es eigentlich gar nicht. Sondern es gibt etwas, was vergeht
und wieder entsteht und wieder vergeht. Ich habe eine Kette von Erzeugungen von neuen
Dingen und wenn ich nicht genau hingucke, dann sieht es so aus. Ich nehme zum Beispiel ein
Elektron. Wir haben den Eindruck, ein Elektron läuft von hier nach hier. Das ist so ein
Teilchen und dass es so auf einer Linie läuft, das ist eben der Grund, warum die Welt so
stabil ist, weil es solche Dinge gibt, die weder entstehen noch vergehen. Dieses Elektron gibt
es eigentlich gar nicht, sondern da gibt es etwas, was wie ein Elektron aussieht, im nächsten
Augenblick wieder etwas, aber nicht an der Stelle, wo man es erwartet aber doch mit einer
gewissen Wahrscheinlichkeit und dann wieder etwas und dazwischen gibt es nichts. Das
heißt, die Welt besteht nicht aus Objekten, die mit sich identisch bleiben und der Zeit, von
einem Ort zum anderen gehen, sondern die Welt wird jeden Moment neu erzeugt. Eine total
andere Sichtweise, aber es ermöglichte die Vorstellung, dass die Schöpfung nicht
abgebrochen ist. Wir brauchen nicht nur den lieben Gott am Anfang, der alles fertig macht,
dann setzt er die Maschine in Gang und dann wird er eigentlich arbeitslos. Sondern in jedem
Augenblick wird die Welt neu erschaffen, aber mit der Erfahrung, mit der Erinnerung, wie sie
vorher war. Und deshalb kopiert sie auch ein bisschen und einige Dinge, weil sie
phantasielos sind, die werden genau kopiert. Und das sind dann die Dinge, die wir so
verlässlich finden. Das ist die Materie, die hier bleibt. Ich hab den Tisch, ich geh raus, ich
komm rein und er steht immer noch da. Diesem Tisch ist nichts anderes eingefallen, als sich
selbst zu reproduzieren."
Zitat aus dem vorher von mir verlinkten Artikel.


2x zitiert1x verlinktmelden

Die Zeit anhalten

12.03.2015 um 13:56
Zitat von Z.Z. schrieb:Wie auch immer Perti du bist hier nicht Diskussion!
Wer wollte denn hier unbedingt gemeint sein und prahlt mit seiner Selbsteinschätzung! Ich dräng mich hier wirklich nicht, da spiel mal alleine.


melden

Die Zeit anhalten

12.03.2015 um 13:57
@perttivalkonen
Sehr sehr gerne. Ein tolles Angebot auf dessen Annahme ich bei Gott nicht verzichten werde.
Teamwork geht anders...


melden

Die Zeit anhalten

12.03.2015 um 14:12
Teamwork? Hatten wir beide grad ne Sachdiskussion am Laufen, und ich habs vergeigt?


1x verlinktmelden

Die Zeit anhalten

12.03.2015 um 14:36
@perttivalkonen

Topic! Beantworte die Fragen.


2x zitiertmelden

Die Zeit anhalten

12.03.2015 um 14:36
@perttivalkonen
Pertti das hat doch mit dir nichts zu tun!
"Man bringt ein was man einbringt"...
Thats it.

Ich:
Beitrag von Z. (Seite 14)
Beitrag von Z. (Seite 15)
Beitrag von Z. (Seite 15)

Oberstes...meine Vorstellungswelt bzgl. Thematik.
Mittleres: Die allgemeine V-Welt bzgl. Thematik..
Unterstes: Dürrs Welt!
(Einen lieben Gruss von hier aus sehr geehrter Hans Peter!!!!!
Youtube: Vera Lynn-We'll Meet Again
Vera Lynn-We'll Meet Again
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Gruss :)


melden

Die Zeit anhalten

12.03.2015 um 14:41
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Topic! Beantworte die Fragen.
Welche? Ich weiß nur von bereits beantworteten, mag aber auch welche übersehen haben. Daher: welche?


melden

Die Zeit anhalten

12.03.2015 um 14:42
@Z.
https://www.allmystery.de/themen/gw117307-14#id13973538



melden

Die Zeit anhalten

12.03.2015 um 18:33
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Dieses Elektron gibt
es eigentlich gar nicht, sondern da gibt es etwas, was wie ein Elektron aussieht, im nächsten Augenblick wieder etwas, aber nicht an der Stelle, wo man es erwartet aber doch mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit und dann wieder etwas und dazwischen gibt es nichts. Das heißt, die Welt besteht nicht aus Objekten, die mit sich identisch bleiben und der Zeit, von einem Ort zum anderen gehen, sondern die Welt wird jeden Moment neu erzeugt.
Tja, so sieht die Welt aus, wenn man sie sich als Teilchen vorstellt und sich die Elektronenkügelchen von einer Plankeinheit zur nächsten bewegen.
Mittlerweile sind wir aber schlauer und haben festgestellt, das Elektronen (und natürlich auch alle anderen atomaren "Teilchen" eben keine Teilchen sind, sondern lediglich Wellenstrukturen mit unterschiedlichen Energieniveau. Und dann bewegen sich diese Wellen nicht von einer Plankeinheit zur Nächsten, sondern kontinuierlich.


melden

Die Zeit anhalten

12.03.2015 um 20:30
@Micha007
Weist du wer das ist der das drüber geschrieben hat?
LG


melden

Die Zeit anhalten

12.03.2015 um 20:39
@Z.
Ich halte mich nicht am Rang eines Menschen auf, sondern befasse mich mit dem Inhalt seiner Aussage.

Selbst ein Stephen Hawking kann Aussagen machen, die sich aber im Nachhinein als falsch herausstellen. Wenn Du nun dieses Zitat von Hawking hier posten würdest, würde ich ebenso reagieren und nicht denken: "Aah ja, kommt von Stephen Hawking, muß also stimmen."


melden

Die Zeit anhalten

12.03.2015 um 21:01
@Micha007
Ist schön für dich! Was du auch immer machst denkst oder einschätzt sei dir gegönnt!!!
Ich habe dir eine sehr einfache Frage gestellt.
Und wenn du diese nicht beantworten willst, akzeptiere ich das selbstverständlich.
LG


melden

Die Zeit anhalten

12.03.2015 um 21:16
@Micha007
Und selbstverständlich war die Frage im Kontext zu dem von dir vorher formulierten Post, bei dem sich verständnissmässige Fragen meinerseits auftun, gestellt worden. Wobei die von mir ausgewählte eine Schlüsselposition einnimmt, die die zu hinterfragende Sachlage kurzfristig zu klären hilft.


melden

Die Zeit anhalten

12.03.2015 um 22:31
@TangMi
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Und das von Dir geschriebene erklärt mir auch nur eins, nämlich das Du abwartest bis andere Deiner Meinung nach bessere Argumente bringen, und dann auf den Zug aufspringst.
Das klingt für mich jetzt irgendwie nach Vorwurf (keine Ahnung obs auch so gemeint ist), aber in der Tat versuche ich die Argumente meiner Gegenüber zu verstehen und baue bessere Argumente in mein Verständnis des Sachverhalts ein, ist das nicht der eigentliche Sinn einer Diskussion?
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Von Dir kam bisher nicht viel. Eigene Ideen = 0.
Also mit eigenen Ideen zum Thema "bewegen sich Photonen durch die Raumzeit" kann ich allerdings nicht aufwarten, da habe ich es wirklich nur so wiedergegeben wie ich selbst es verstanden habe, aber ich hatte ne eigene Idee dazu, wie es für einen außen stehenden Beobachter aussehen könnte, wenn in einer Glaskugel die Zeit angehalten würde. Is nich viel, abba schon mehr als nix. ;)
Zitat von TangMiTangMi schrieb: aber ich bin immer noch der Meinung das eine Geschwindigkeitsaufnahme eine Bremsung in der Raumzeit ist.
Im Model der RT bewegt sich aber nun mal alles immer mit c durch die RZ und wenn du in einer Rakete aufs Gas drückst, dann bremst du nicht in der Raumzeit, sondern du änderst die Richtung in der Raumzeit Richtung Raum, imho.

mfg
kuno


melden

Die Zeit anhalten

12.03.2015 um 23:31
Zitat von TangMiTangMi schrieb:18 km trennen die Ortschaften
Über 24 Stunden hinweg wurden die Lichtquanten ausgesandt und bei ihrer Ankunft mit identischen Interferometern gemessen.
Im September 2012 veröffentlichte das Wissenschaftsmagazin Nature einen Bericht über eine Quantenteleportation über eine Entfernung von 143 km von La Palma nach Teneriffa.
wiki


melden

Die Zeit anhalten

13.03.2015 um 01:34
perttivalkonen schrieb:
Jez wirz abba wirr

...was denn genau @perttivalkonen
@perttivalkonen


Anzeige

melden