Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nanothermit / Superthermit - Die geheime Universalwaffe.

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltfrieden, Filmmusik, Stahlgerüst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nanothermit / Superthermit - Die geheime Universalwaffe.

15.03.2015 um 19:58
So, dann man weiter, ausdrücklich ohne 9/11-Bezug.

Anzeige
melden

Nanothermit / Superthermit - Die geheime Universalwaffe.

15.03.2015 um 20:30
ok Frage, wie heiss verbrennt das heisseste Thermit das es gibt?


melden

Nanothermit / Superthermit - Die geheime Universalwaffe.

15.03.2015 um 20:30
Als Diskussionsgrundlage mal der Wikipedia-Artikel der Geheimwaffe:

Wikipedia: Nanothermit
Dort heisst es:
Die Temperatur im Reaktionsgebiet kann 2700 °C übersteigen.
Reicht zweifelsohne, um alle Stähle dieser Welt zu schneiden. Die Zahl, die ich als "Schmelzpunkt von Stahl" im Kopf habe, sind 1500°C - Je nach Zusammensetzung und Fertigungsverfahren kann dieser Wert sicherlich stark schwanken, dass nochmal 1200 Grad dazukommen, nehme ich allerdings kaum an.

Wenn man Stahl auf diese verschwenderische Art schneidet, bin ich allerdings sicher dass das ganze extrem charakteristische Spuren hinterlässt.


melden
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nanothermit / Superthermit - Die geheime Universalwaffe.

15.03.2015 um 22:13
Sehr schön. Gute Arbeit @Dahergelaufen er.

Man müsste vermutlich jeden einzelnen Stahlträger mit Nanaothermit versehen.

Wenn nun auf den Stahlträgern zusätzlich noch ein Feuerfeste Verkleidung angebracht ist, als Brandschutz. Muss man die Isolierung, diesen Brandschutz ( Asbest oder ähnliches ) vorher abmachen? Anders gefragt: Muss das Nanothermit ganz dicht am Stahl sein, damit es richtig zünden kann?


melden

Nanothermit / Superthermit - Die geheime Universalwaffe.

15.03.2015 um 22:18
Ja, muss es, da Luft ein bescheidener Wärmeleiter ist...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?
Wissenschaft, 16.202 Beiträge, am 15.04.2024 von grinder
habiba am 11.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 807 808 809 810
16.202
am 15.04.2024 »
Wissenschaft: Der große fengshen, nur eine illusion?!
Wissenschaft, 6 Beiträge, am 23.08.2004 von Schdaiff
groomlake am 22.08.2004
6
am 23.08.2004 »