Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was könnte das sein?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Weltkrieg, Bombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Rätsel gelöst und um weiteren Spam zu vermeiden, mache ich hier mal zu - ist ja anscheinend echt zu viel verlangt vier Seiten zu lesen, bevor man was postet.

Was könnte das sein?

05.04.2015 um 18:06
/dateien/0,1428249974,imageOriginal anzeigen (3,1 MB)Hallo zusammen,

bin eben spazieren gewesen, am Bach entlang - es ist kein typischer Fußgängerweg! Bin so quer durch und hab das Ding hier gefunden (Bild im Anhang)
Hab an ne Miene gedacht, wollte es aber nicht testen :D

Hat sonst noch einer ne Idee?

Anzeige
melden

Was könnte das sein?

05.04.2015 um 18:07
@LittleDarky

Würde sagen nen Deckel der zur Kanalisation führt


melden

Was könnte das sein?

05.04.2015 um 18:08
@King_Kyuss
Mitten im Bach? Ich bin durch den Bach gelaufen, vielleicht ein Deckel für einen Kanal, aber darunter befindet sich bestimmt keiner.


melden

Was könnte das sein?

05.04.2015 um 18:12
@LittleDarky

Wieso nicht eine Kanalisation kann auch unter einem Bach lang führen die sind ja gemauert. Nur weil da ein Bach ist, bedeutet das nicht das dies ein Hidernis darstellt und dort kein Kanal entlangführt. Z.B. der Euro-Tunnel zwischen Dover und Calais führt auch unter dem Wasser entlang obwohl oben drüber Wasser ist.


melden

Was könnte das sein?

05.04.2015 um 18:12
@King_Kyuss
So einer? http://thumbs.dreamstime.com/t/einsteigelochabdeckung-16893802.jpg
Ich muss dazu sagen, ich Lauf oft auf nicht unbedingt sicherem Gelände - ehemalige Übungsplätze ect. daher bin ich extrem Vorsichtig.


melden

Was könnte das sein?

05.04.2015 um 18:13
Evtl. der Deckel bzw. die Luke eines Bunkers. Sind dir irgendwelche Bunkeranlagen bekannt?

Edit: Hm, scheint viel Zeug im Bach zu liegen. Vilt. sind es wirklich einige Gegenstände des ehemaligen Truppenübungsplatzes.


melden

Was könnte das sein?

05.04.2015 um 18:15
@41026061_
Bekannt nicht, aber ca. 1km entfernt war eine ca. 30cm Dicke Betonplatte mit 2 griffen dran - auch mitten im Bach!


melden

Was könnte das sein?

05.04.2015 um 18:17
Dieser "Deckel" hatte so die Maße von ca. 20cm (bin schlecht im schätzen) so TK Pizza groß


melden

Was könnte das sein?

05.04.2015 um 18:27
@LittleDarky
Ich tippe auf eine alte Tretmine. Dein Objekt sieht ähnlich aus wie diese Mine auf dem Bild.


Tretmine


melden

Was könnte das sein?

05.04.2015 um 18:36
@BlackPearl
sieht so aus. Schade, wieder kein Rätsel zu knacken. :/


melden

Was könnte das sein?

05.04.2015 um 18:44
@ayAshi

Hab mir extra Zeit gelassen :D


melden

Was könnte das sein?

05.04.2015 um 18:52
@BlackPearl
Wow, deswegen hab ich da nicht dran "gespielt"!
Danke, kommt verdammt gut hin!


melden

Was könnte das sein?

05.04.2015 um 18:54
Sollte man sowas melden? :D
Nicht das einer mal auf die Idee kommt die mit heim zu nehmen :D


melden

Was könnte das sein?

05.04.2015 um 18:55
@LittleDarky
würde ich auf jeden Fall tun, denk mal an spielende Kinder.


melden

Was könnte das sein?

05.04.2015 um 18:58
@ayAshi
Da spielt kein Kind! Das ist so mitten im Wald, keiner weit und breit!
Wer da seine Kinder spielen lässt, will Hänsel und Gretel spielen :D
Aber der nächste der das untersucht, könnte nicht mehr viel zum untersuchen haben :D

An wen wendet man sich da am besten?


melden

Was könnte das sein?

05.04.2015 um 18:58
@LittleDarky

Vorsichtshalber würde ich das melden, ja. Aber sag unbedingt, das du dir nicht sicher bist. Wenn du sagst das du nen Blindgänger gefunden hast kommt die Polizei mit Sprengstoffexperten und allem was sie in der Richtung zu bieten hat, und wenn es dann am Ende garnichts ist weiß ich nicht ob der Einsatz dann teuer wird.


melden

Was könnte das sein?

05.04.2015 um 18:59
@LittleDarky
Der Teufel ist ein Eichhörnchen. Wenns doch ein Kind erwischt, möchte ich nicht derjenige sein, der dran Schuld ist. Geh mit dem Foto zur Polizei, sag denen wo es liegt, und damit ist die Sache für dich erledigt.


melden

Was könnte das sein?

05.04.2015 um 19:05
@BlackPearl
Okay, danke dir! Aber wahrscheinlich darf ich nochmal den ganzen scheiß Bach entlang "Kriechen", die werden sich über diesen Spaziergang "freuen" :D
@ayAshi
Kann man schlecht beschreiben, bin durch Gebüsche ect. gekrochen und der Bach hört lange vor dem Fußweg auf - zumindest im Moment, weil es relativ trocken ist.


melden

Was könnte das sein?

05.04.2015 um 20:01
@LittleDarky

Ja, Polizei ist erstmal der richtige Ansprechpartner.

Vielleicht kannst Du es denen auf Google Maps zeigen, wo die Stelle war.


melden

Was könnte das sein?

05.04.2015 um 20:57
Mine.
Sofort melden !


Anzeige

melden