Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was könnte das sein?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Weltkrieg, Bombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was könnte das sein?

08.04.2015 um 10:50
Hab eben dort angerufen - Aussage des Polizisten: " Wissen wir noch nicht, die waren noch nicht dort und wir sind auf die angewiesen! Ich weiß nicht ob die noch eine Einkaufstour machen oder was die treiben!" xD
Naja, ist ja schonmal abgesperrt - zieht ja überhaupt keine Leute an! :D
Mal gucken ob ich im Laufe des Tages Bescheid bekomme :D

Anzeige
melden

Was könnte das sein?

08.04.2015 um 12:45
ich fänd es auch interessant zu erfahren, warum ausgerechnet da eine Mine liegt. Ich finde zu der Gegend einiges an Luftkämpfen bzw. Abschüssen, aber Flieger hat man ja nicht mit Landminen bekämpft.


melden

Was könnte das sein?

08.04.2015 um 12:52
@dino

Also ich finde zu der Gegend gar nix....
Die Koordinaten, die hier verlinkt waren
geben mir keine genaue Angabe bei Google Maps.

Es könnte aber sein, daß man das Gelände
im 2. Weltkrieg so vermint hat, um vorrückende
Bodentruppen aufzuhalten.

Dazu müsste man aber schon den genaueren
Standort des Funds wissen.


melden

Was könnte das sein?

08.04.2015 um 13:08
Versuch mal: 50° 4'4.39"N 10°17'13.29"E


melden

Was könnte das sein?

08.04.2015 um 13:12
@inci2
Ich weiß nicht, wie ich so ziemlich genau die Stelle treffen kann!
Es ist halt nur der Bereich meinerseits gemeint!
Muss dazu sagen, ich mache alles mit dem Handy - geht das da eventuell nicht, eine bestimmte Stelle anzugeben?

Zum anderen meinte mein Vater, dort war oben in Wald, damals eine Flak! Er kennt sich sehr gut aus und hat sich vieles von seinem Vater erzählen lassen - ich weiß es ja nicht, aber jeden einzelnen Standort mit Flak ect. wird man wohl nie im Netz finden! Sowas werden wohl nur noch in Erinnerungen bleiben?!

- Da wird also den ganzen Berg nach unten noch mehr unter der Erde schlummern?!
Also wenn da mal eine Flak stand. Meine Stadt war ja dank den Fabriken ein "schönes" Angriffsziel der Amis.



Update: hab noch immer keine Antwort, kaufen sich wohl erstmal die Ausrüstung :D


1x zitiertmelden

Was könnte das sein?

08.04.2015 um 13:14
@LittleDarky
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Ich weiß nicht, wie ich so ziemlich genau die Stelle treffen kann!
Es ist halt nur der Bereich meinerseits gemeint!
Muss dazu sagen, ich mache alles mit dem Handy - geht das da eventuell nicht, eine bestimmte Stelle anzugeben?
Mir würde es schon reichen, wo in welchem
Wald das ist, welche Ortschaften da in der Nähe
sind.


melden

Was könnte das sein?

08.04.2015 um 13:14
@LittleDarky
du hast deine pflicht getan und den fund gemeldet. der räumdienst "lacht" allerdings meist über solche funde. "harmloser kram" "kaum der rede wert" "finden wir alle tage"...


melden

Was könnte das sein?

08.04.2015 um 13:17
@dino
Bisschen weiter oben links, da wo Grünfläche ist, hab es in Tal gefunden.
Mitten im Wald links und rechts sind Fußgängerwege.

@burrows
Klar, aber sie bekommen dafür ja auch Geld!
Sie machen das ja nicht zum Spaß - wieso soll ich mir also Geld entgehen lassen?
Ich nehme an, selbst wenn es "nichts" ist, kriegen sie für den Einsatz schon genug.

@inci2
Zwischen Mainberg & Üchtelhausen.
Links davon ist die Peterstirn Richtung schweinfurt - rechts Schonungen.


melden

Was könnte das sein?

08.04.2015 um 13:20
@LittleDarky
ich habe nicht von Geld geredet sondern davon, dass solch eine mine kein "großes ding" ist und sie sich gerne zeit lassen. bezahlt werden sie so oder so.


melden

Was könnte das sein?

08.04.2015 um 13:26
@LittleDarky

Danke für die Info.
Also ich halte es für nicht unwahrscheinlich,
daß das Ding aus dem 2. Weltkrieg stammt,
um den Aufmarsch der Amerikaner zu verhindern.
Am Mittwoch, den 15.07.2009 um 19.30 Uhr zeigt das Bayerische Fernsehen das Filmmaterial aus dem 2. Weltkrieg das in den amerikanischen Archiven gefunden wurde. Unter anderen auch der Einmarsch in Weipoltshausen, Hoppachshof und Hesselbach.

http://oberland-kurier.de/239-tourismus-a-freizeit/veranstaltungen?start=12



melden

Was könnte das sein?

08.04.2015 um 13:33
oder um die Flakstellung zu schützen


melden

Was könnte das sein?

08.04.2015 um 13:47
@burrows
Trotzdem ein bisschen hart, wenn man bedenkt, dass da halt was offen rumliegt und die Absoerrung das ganze noch interessanter machen könnte für Spaziergänger.
@dino
Das war mein Vater sein Gedanke.
Aber @inci2 hat auch recht, nach Üchtelhausen kommt links Thomashof und Rechts Hesselbach.
Aber ich denke mal, daran hatten sie nicht so großes Interesse?!


1x zitiertmelden

Was könnte das sein?

08.04.2015 um 14:03
http://www.schweinfurtfuehrer.de/geschichte/1926-1945/flakhelfer-in-schweinfurt-und-umgebung/

hier sind ein paar Flakstellungen, jedoch keine in deinem Waldstück. Aber das muss ja nicht heissen, dass da nicht auch eine war.


melden

Was könnte das sein?

08.04.2015 um 14:10
@dino
Kenn die Seiten, bin ja sehr interessiert was den 2. WK bei mir in der Gegend betrifft.
War ja schon in Bunkern usw.
Da fehlen noch ein paar, die sogar noch zu SEHEN sind.


melden

Was könnte das sein?

08.04.2015 um 14:54
@LittleDarky
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Trotzdem ein bisschen hart, wenn man bedenkt, dass da halt was offen rumliegt und die Absoerrung das ganze noch interessanter machen könnte für Spaziergänger.
Das kann ja nicht immer da offen rumgelegen haben.
Vielleicht führt der Bach momentan weniger Wasser als
sonst, und deshalb war das Ding überhaupt erst sichtbar.


melden

Was könnte das sein?

08.04.2015 um 17:39
@sebek
@inci2
@dino
@burrows
@burrows
usw usw. xD

Also, die Polizei hat sich eben gemeldet -
Die Sprengfutzis wussten auch nicht genau was es ist und haben es erstmal mit Vorsicht behandelt!
Scheinbar haben die sowas auch noch nicht gesehen, aber sie haben festgestellt - es hätte nicht hochgehen können, es befand sich in dem Stück kein Sprengstoff -> Es war das Rückteil einer amerikanischen Bombe!

Trotzdem danke an alle die versucht haben zu helfen und mit mir gerätselt haben :)


1x verlinktmelden

Was könnte das sein?

08.04.2015 um 17:44
@LittleDarky

Danke für die Info.


melden

Was könnte das sein?

08.04.2015 um 17:46
@inci2

gerne ;)

Ich bin mir fast sicher, da liegt noch mehr rum, nachdem was mir mein Vater so erzählt hat.
Mit dem Suchgerät würde man sicherlich einiges finden. Aber solange es unter der Erde ist, wird sich wohl keiner drum kümmern...


melden

Was könnte das sein?

08.04.2015 um 17:53
@LittleDarky

Ja, die Hinterlassenschaften aus
dem WK2 sind in der Tat immer noch
sehr vielfältig.


melden

Was könnte das sein?

08.04.2015 um 18:18
@LittleDarky

Danke für die Information, was dabei herausgekommen ist.


Anzeige

melden