Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was könnte das sein?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Weltkrieg, Bombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was könnte das sein?

05.04.2015 um 22:18
ich würde das eher für das Rad einer Lore halten, aber ich würde nicht meine oder die Gesundheit jemand anderen drauf verwetten und es auch der Polizei melden.

Was ist das für ne Gegend? Was gabs da früher?

Anzeige
melden

Was könnte das sein?

05.04.2015 um 23:41
das is ne verrostete miene !


melden

Was könnte das sein?

05.04.2015 um 23:53
@dino

Ist mitten im Wald, eher eine unbedeutende Gegend!
Kaum von Menschen besucht, hab nur 2 Radfahrer aus weiter Entfernung gesehen. Und das bei 3-4 Std. Marsch!
Mitten in diesem Wald ist so ein kleines Tal mit diesem Bach - den man auf dem Fußgängerweg so gut wie nicht sieht, weil er einfach so weit weg ist vom weg!
Bin halt den Bach entkang und fand da auch ein Skelett von nem Reh, ne dicke beton Tür ect, viel Metall stücke und eben die "Mine".



Ich weiß, dort wurden wohl von den Amis sowie den deutschen ab und an Manöver gemacht!
Vielleicht nur ne Attrappe?

Wiederum weiß ich, das im Weltkrieg dort die "Post abging", weil es kurz vor der Stadt war!
In der Nähe stand eine flak, dort liegt auch noch ein abgestürztes Flugzeug unter der Erde.
Allerdings ist der Wald recht alt, er ist extrem steil, ich hab mir da auch heute sehr schwer getan!
Also ich denke nicht das da groß in WK durchmarschiert wurde?! Auch allgemein (ich interessiere mich für die WK Geschehnisse unserer Stadt!) ist dieses Teil, bis auf die flak nie erwähnt worden.


melden

Was könnte das sein?

06.04.2015 um 00:10
für mich sieht das zu massiv nach Eisen aus für ne Mine, so schwer waren die nicht, aber ich würds nicht beschwören.
Lieber einmal zuviel gemeldet als das sich wirklich mal jemand dran verletzt, selbst wenns nur ein Reh sein sollte.


melden

Was könnte das sein?

06.04.2015 um 00:54
In meinem Heimatdorf in Bosnien gibt es auch noch Minen. Mit den Dingern ist nicht zu spassen. Das sieht mir aber nicht nach einer aus. Dennoch lieber einmal zu viel vorsichtig sein.


melden

Was könnte das sein?

06.04.2015 um 12:26
@LittleDarky

würdest du die Koordinaten rausgeben, dass man sich die Gegend mal von oben angucken kann?


melden

Was könnte das sein?

06.04.2015 um 18:40
@dino
Wie?


melden

Was könnte das sein?

06.04.2015 um 18:41
@LittleDarky
GoogleEarth?


melden

Was könnte das sein?

06.04.2015 um 19:15
@dino
Und dann?
Geht das auch mit dem Handy?


melden

Was könnte das sein?

06.04.2015 um 19:16
keine Ahnung ob dein Handy GPS kann

ich bin einfach nur neugierig :-)


melden

Was könnte das sein?

06.04.2015 um 19:18
@dino
Ich schaue mal! :)


melden

Was könnte das sein?

06.04.2015 um 19:23
ca. bei 50 4' 4N
10 17' 14 O

Ich kann es dir nicht genau sagen, weiß nicht wie ich fast genau diese Ecke hinkrieg!


melden

Was könnte das sein?

06.04.2015 um 19:26
@dino
Hab jetzt einfach halt bis zu einem gewissen Punkt gezoomt und die dann abgelesen - kann sein das es dich woandershin hinbringt, wenn du zu nah ranzoomst, aber es ist dieses Gebiet.


melden

Was könnte das sein?

06.04.2015 um 19:30
klappt schon, danke


melden

Was könnte das sein?

06.04.2015 um 20:44
@LittleDarky

Hast Du Deinen Fund derweil der Polizei gemeldet?


melden

Was könnte das sein?

07.04.2015 um 13:08
Ja war grad dort mit Ihnen! Sie geben mir Bescheid was es ist, kommen jetzt erstmal die sprengmeister


melden

Was könnte das sein?

07.04.2015 um 13:15
Also die sind sich selbst noch nicht genau sicher und lassen es abklären, aber sind bisher auch der Meinung es könnte eine sein.
Die werden es wohl (wenn es eine ist!) vor Ort sprengen meinte der cop.
Die haben jetzt erstmal abgesperrt und haben versucht die zu erreichen


melden

Was könnte das sein?

07.04.2015 um 19:17
@LittleDarky

Sehr gut, daß Du die Polizei verständigt hast.

In solchen Fällen lieber einmal mehr, als einmal zu wenig.

Lass Dich mal virtuell ordentlich auf die Schulter klopfen.


melden

Was könnte das sein?

07.04.2015 um 20:03
@klausbaerbel

Ach schon gut :), wollte da nur nicht an den Feiertagen meinen Sohn mitschleifen!
Wir sind da schon ziemlich entlang "gerast" zu Fuß, deswegen erst heute.

Hab aber leider noch kein Ergebnis - wenn die sich bis morgen Nachmittag nicht melden, melde ich mich!


melden

Was könnte das sein?

07.04.2015 um 20:09
@LittleDarky

Ja mach das mal.

Es wäre schon interessant zu wissen, ob Mine zutreffend war.


Anzeige

melden