Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktueller Stand der Naturwissenschaft über die Entstehung des Lebens ?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben Physik Chemie Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktueller Stand der Naturwissenschaft über die Entstehung des Lebens ?

07.07.2015 um 19:46
@Lepus
Schlechtester Post aller Zeiten.

Anzeige
melden

Aktueller Stand der Naturwissenschaft über die Entstehung des Lebens ?

07.07.2015 um 19:47
DAs " Kompliment " mit dem Post, gebe ich an dich zurück :) @emanon


melden

Aktueller Stand der Naturwissenschaft über die Entstehung des Lebens ?

07.07.2015 um 19:48
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Im Übrigen ist das Verleumdung wenn du etwas über mich behauptest was nicht stimmt.

Ist es nicht, denn ich habe mich beleidigt gefühlt.


Und du kennst also alle meine Beiträge?
Joa klar, sind ja nur Drölf...


1x zitiertmelden

Aktueller Stand der Naturwissenschaft über die Entstehung des Lebens ?

07.07.2015 um 19:50
@HeurekaAHOI
Was habe ich dir eigentlich getan, dass du so um die Ecke kommst und mich anmachst?

Du hättest auf meinen ersten Post hier wirklich freundlicher reagieren können.

Wunder dich also nicht darüber, wenn dir jetzt das Echo um die Ohren pfeift...


1x zitiertmelden

Aktueller Stand der Naturwissenschaft über die Entstehung des Lebens ?

07.07.2015 um 19:53
Zitat von LepusLepus schrieb:Und du kennst also alle meine Beiträge?
Nein, kenne ich nicht. Nur die Beiträge wo du auf " Verschwörungstheorien " eingehst.
Zitat von LepusLepus schrieb:Joa klar, sind ja nur Drölf...
Was ist " Drölf ", was ist mit " Drölf " gemeint?
Zitat von LepusLepus schrieb:Du hättest auf meinen ersten Post hier wirklich freundlicher reagieren können.
Erstaunliches Phänomen: Wenn Ihr was sagt, darf man nicht beleidigt sein. Wenn man selber was sagt, ist es sofort ein " Beleidigung " oder wird als dessen aufgefasst.


1x zitiertmelden

Aktueller Stand der Naturwissenschaft über die Entstehung des Lebens ?

07.07.2015 um 20:00
@Lepus
Scheint zu allem Überfluss auch noch ein schlechter Verlierer zu sein.

Und seine ganzen hilflosen Emotionen wären ohne biochemische Reaktionen garnicht möglich. :D


melden

Aktueller Stand der Naturwissenschaft über die Entstehung des Lebens ?

07.07.2015 um 20:01
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Nein, kenne ich nicht. Nur die Beiträge wo du auf " Verschwörungstheorien " eingehst.
Jupp, ich habe was gegen Reichsbürger.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Was ist " Drölf ", was ist mit " Drölf " gemeint?
Ich meinte damit nur, dass es viele Beiträge sind. ^^
"Drölf" ist eine Verballhornung für irgendeine x-beliebige Zahl.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Erstaunliches Phänomen: Wenn Ihr was sagt, darf man nicht beleidigt sein. Wenn man selber was sagt, ist es sofort ein " Beleidigung " oder wird als dessen aufgefasst.
Das entscheiden die Mods.


melden

Aktueller Stand der Naturwissenschaft über die Entstehung des Lebens ?

07.07.2015 um 20:03
@emanon
Ich rege mich gerade zu sehr auf, wie ich merke. o.O
Dabei habe ich gar nicht meine Tage. XD


melden

Aktueller Stand der Naturwissenschaft über die Entstehung des Lebens ?

07.07.2015 um 20:04
@Lepus
So genau wollte ich es jetzt garnicht wissen. :D


melden

Aktueller Stand der Naturwissenschaft über die Entstehung des Lebens ?

07.07.2015 um 20:04
@emanon
Sorry. :D


melden

Aktueller Stand der Naturwissenschaft über die Entstehung des Lebens ?

07.07.2015 um 20:04
Ich nehme an, dass ihr im Sinne des Threads euch künstlich aufregt und die Entstehung eurer Gefühle erforscht. Nech wahr?
Das ist sehr löblich.


melden

Aktueller Stand der Naturwissenschaft über die Entstehung des Lebens ?

08.07.2015 um 09:50
@wuec
Super, diese Art von Humor liebe ich..

@5okrates
Zitat von 5okrates5okrates schrieb:Besonders wichtig sind mir die Entstehung von Gedanken,
die Entstehung von Gefühlen, die Entstehung von Bewusstsein
Ich denke hier ist die Wissenschaft noch weit davon entfernt, eine schlüssige Antwort zu geben.
Das soll aber nicht davon ablenken, dass die Wissenschaft schon mit großem Erfolg viele Dinge unserer Welt beschreiben kann, z.B. mit der Quantentheorie.

Die asiatischen Religionen haben sich aber (zum Teil fast schon wissenschaftlich) mit der Geist/Materie Verbindung auseinandergesetzt, und zwar anders als die Wissenschaft von der Geist-Seite her (Meditation usw). Ich denke das hier im Dialog ein grosses Potential vorhanden wäre, hier einer Antwort näherzukommen.

Z.B: http://www.dharma-university-press.org/component/k2/item/61-quantenmechanische-annaeherung-an-das-leer-sein-von-geist-und-materie.html


2x zitiertmelden

Aktueller Stand der Naturwissenschaft über die Entstehung des Lebens ?

08.07.2015 um 09:58
@Superfred
Zitat von SuperfredSuperfred schrieb:Die asiatischen Religionen haben sich aber (zum Teil fast schon wissenschaftlich) mit der Geist/Materie Verbindung auseinandergesetzt, und zwar anders als die Wissenschaft von der Geist-Seite her (Meditation usw). Ich denke das hier im Dialog ein grosses Potential vorhanden wäre, hier einer Antwort näherzukommen.
Das hat nichts mit Wissenschaft zu tun sondern ist geistloses geschwurbel. Hat den gleichen wert wie schriften der scientology.


melden

Aktueller Stand der Naturwissenschaft über die Entstehung des Lebens ?

08.07.2015 um 10:07
@interrobang
Den Vergleich der asiatischen Religionen mit Scientology finde ich aber etwas unfair, und er Link war auch nur beispielhaft.
Aber gut, das gehört ja eher in den Religionsbereich.


melden

Aktueller Stand der Naturwissenschaft über die Entstehung des Lebens ?

08.07.2015 um 14:56
Darüber bin ich gerade bei YT gestolpert, hatte aber noch keine Gelegenheit reinzuschauen, aber vom Titel her passt es:

Video deaktiviert



melden

Aktueller Stand der Naturwissenschaft über die Entstehung des Lebens ?

09.07.2015 um 15:07
Quantica wird auf Seiten wie bewußt.tv hofiert und auf Seiten wie psiram bemäkelt. Hab den Eindruck, daß beide Seiten sich darüber einig sind, wo Quantica zu verorten bzw. was zu erwarten ist.

Nach 22 Minuten hab ich das Vid aufgegeben.


melden

Aktueller Stand der Naturwissenschaft über die Entstehung des Lebens ?

09.07.2015 um 15:50
Danke für die Warnung, ich konnte da immer noch nicht reinschauen (keine Zeit), aber dann kann ich mir das auch sparen. Ich habe es nur reingestellt, weil der Titel so schön passte, aber das sollte man wohl besser bleiben lassen, solange man sich nicht vom Inhalt selbst ein Bild gemacht hat :D.


melden

Aktueller Stand der Naturwissenschaft über die Entstehung des Lebens ?

09.07.2015 um 20:17
Vom TE kommt hier merkwürdigerweise gar nichts mehr ...


melden

Aktueller Stand der Naturwissenschaft über die Entstehung des Lebens ?

09.07.2015 um 21:44
@HeurekaAHOI
Drölf ist in infantiler zählweise 13.( ölf, zwölf, drölf! )


melden

Aktueller Stand der Naturwissenschaft über die Entstehung des Lebens ?

12.07.2015 um 00:26
@5okrates

Du stellst interessante wie auch sehr schwierige Fragen. Denn um diese vernünftig zu beantworten, ist hohe Interdisziplinarität gefragt. D.h. um alles auch nur ansatzweise verstehen zu können, musst Du Dich eingehend mit vielen Bereichen auseinandersetzen. Ich versuche dies praktisch seit meiner Jugend und bin sehr froh, stets kleine Fortschritte zu erzielen (da dies auch Bereiche außerhalb meines "Fachbereichs" sind). Dennoch weiß ich - global betrachtet -sehr, sehr wenig und es gibt sehr viel zu lernen. Was ich Dir hier nachfolgend anbieten kann, ist, womit Du Dich im einzelnen beschäftigen müsstest:
Zitat von 5okrates5okrates schrieb am 07.07.2015:Ich möchte den genauen Prozess heraus arbeiten, der von Sternenstaub zu Leben führte.
Dies erfordert viel Wissen aus der Physik. Du müsstest Dich also mit Nukleosynthese und der Physik hinter dem Urknall beschäftigen. Dies involviert die ganze moderne Physik (samt Teilchen-und Atomphysik) und um diese angemessen zu verstehen, kommt man um die klassische Physik auch nicht herum. Der nächste Schritt wäre dann eine tiefere Beschäftigung mit Quantenchemie, um langsam eine Brücke zur "einfachen" Chemie zu schlagen (denn diese ist letztendlich nichts anderes als Quantenmechanik).
Zitat von 5okrates5okrates schrieb am 07.07.2015:Besser gesagt von den ersten Teilchen die es gab, bis hin zum Leben.
Spätestens hier werden Kenntnisse aus Chemie und Biochemie sehr hilfreich. Allerdings schadet es da ebenso nicht, sich mit der Geophysik und Geologie der (gerade der frühen) Erde zu beschäftigen. Man sollte sich vor Augen halten, wie die Bedingungen der Erde aus die Biochemie früher Organismen beeinflussten.

Danach solltest Du Dich unbedingt mit Evolution auseinandersetzen und deren Mechanismen verinnerlichen!
Zitat von 5okrates5okrates schrieb am 07.07.2015:Ich muss hinzufügen : Besonders wichtig sind mir die Entstehung von Gedanken,
die Entstehung von Gefühlen, die Entstehung von Bewusstsein
Nachdem Du obige Dinge nun halbwegs verstanden hast, kannst Du Dich mit Evolutionspsychologie, klinischer Psychologie sowie Neurobiologie beschäftigen, um an diese neuen Fragestellungen heranzugehen. Auch nicht schlecht sind Themen aus der Philosophie des Geistes.

Ach ja: Mathematische Kenntnisse sind in ALLEN Bereichen enorm hilfreich und wichtig. Bzgl. eines profunderen Verständnisses wären also Kenntnisse aus Mathematik und mathematischer Logik hilfreich.

So, hoffe, Dir etwas geholfen zu haben.


Anzeige

1x zitiertmelden