Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktueller Stand der Naturwissenschaft über die Entstehung des Lebens ?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben Physik Chemie Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktueller Stand der Naturwissenschaft über die Entstehung des Lebens ?

13.07.2015 um 10:57
Ich unterstelle mal dass das Interesse der Astrophysik an der Entstehung des Lebens aus diversen Anfragen über Ausserirdische, UFOs und die Wahrscheinlich menschenähnlichen Lebens auf der Erde kommt. Sich in den derzeitigen Forschungsstand so einzulesen dass man ihn in Fersehsendungen präsentieren kann traue ich den beiden daher duraus zu.

Ich hab Herrn Gassner mal auf seiner homepage angeschrieben ob er sich nicht hier mal zu dem Vorwurf äussern möchte er sei unqualifiziert diese Themen zu behandeln.

Anzeige
2x zitiertmelden

Aktueller Stand der Naturwissenschaft über die Entstehung des Lebens ?

13.07.2015 um 10:58
Zitat von HoffmannHoffmann schrieb:Von daher wünsche ich mir bei dieser "Unterhaltung" einfach mehr Fachkompetenz seitens der präsentierenden Moderatoren.
Da stimme ich voll zu, der Idealfall ist immer erstrebenswert, nur leider gibt es zu wenige eierlegende Wollmilchsäue, selbst im deutschen Färnsähen :D.


melden

Aktueller Stand der Naturwissenschaft über die Entstehung des Lebens ?

13.07.2015 um 11:00
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ich habe den Eindruck, dass unverhältnismäßig oft Physiker zu Wort kommen.
Ich habe das jetzt nicht nachrecherchiert, aber ich vermute, dass Physikern - weil sie die Grundlagen der Materie erforschen - zugleich unterstellt wird, dass sie ihr Grundlagenwissen auf nachgeordnete Wissenschaftsbereiche, wie eben Chemie und Biologie, ohne weiteres übertragen und anwenden können. Dass das nicht eins zu eins machbar ist, wissen dann allerdings nur noch die, die sich damit intensiver befasst haben.


melden

Aktueller Stand der Naturwissenschaft über die Entstehung des Lebens ?

13.07.2015 um 11:03
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Sich in den derzeitigen Forschungsstand so einzulesen dass man ihn in Fersehsendungen präsentieren kann traue ich den beiden daher duraus zu.
Oder man fragt in der Uni München mal in der Abteilung Biowissenschaften nach, ob da wer für eine Sendung einspringen kann ... ;)
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Ich hab Herrn Gassner mal auf seiner homepage angeschrieben ob er sich nicht hier mal zu dem Vorwurf äussern möchte er sei unqualifiziert diese Themen zu behandeln.
Das könnte spannend werden ... :)


melden

Aktueller Stand der Naturwissenschaft über die Entstehung des Lebens ?

13.07.2015 um 11:09
@Hoffmann
Ich könnte mir das als Grund auch gut vorstellen.


melden

Aktueller Stand der Naturwissenschaft über die Entstehung des Lebens ?

13.07.2015 um 11:39
@wuec
Zitat von wuecwuec schrieb:Und dafür sind Wiwis bei EIKE Klimaexperten.
Man darf aber wohl davon ausgehen, dass die Jungs (und Mädels?) von EIKE wissen das sie Schwachsinn erzählen...

mfg
kuno


melden

Aktueller Stand der Naturwissenschaft über die Entstehung des Lebens ?

13.07.2015 um 11:45
@kuno7
Ist das so? Da wäre ich mir bei manchem nicht so sicher.
Und wie steht es mit den zahlreichen Groupies? Wissen die das auch?
Wohl eher nicht.


1x zitiertmelden

Aktueller Stand der Naturwissenschaft über die Entstehung des Lebens ?

13.07.2015 um 11:54
@wuec
Zitat von wuecwuec schrieb:Ist das so? Da wäre ich mir bei manchem nicht so sicher.
Mmh ok, sagen wir mal so, ich bin zu deren Gunsten davon ausgegangen, da ich Menschen mit Universitäts Abschluss zunächst mal ein gewisses Grundniveau an Intelligenz und Bildung zugestehe und dieses ist mit dem dort teilweise geäußerten kaum zu vereinbaren.
Zitat von wuecwuec schrieb:Und wie steht es mit den zahlreichen Groupies? Wissen die das auch?
Wohl eher nicht.
Da haste vermutlich Recht.

mfg
kuno


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: