Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie baut man ein Zeitmaschine ?

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitmaschine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie baut man ein Zeitmaschine ?

03.04.2005 um 22:06
Alles Unsinn, man muss sich nur auf die Frequenz der Vergangenheit einstellen, die ist ja bekanntlich nicht vorbei sondern hat jetzt nur ein anderes Muster.
Wobei man würde von dort aus ja nur eine alternative Realität erschaffen, das hätte auf uns jetzt hier garkeine Auswirkung.

Um zu wissen wie man in die Vergangenheit reist muss man erstmal wissen, was den jetzt Zustand vom dem vor einer Sekunde unterscheidet! Die Atome im Universum haben sich lediglich alle weiterbewegt, aber der Kernspin ist ja auch noch weiterhin da, man kann also immernoch, 100% der Information aus der Vergangenheit daraus extrapolieren!

Man würde dann aus diesem Universum verschwinden und auf einer anderen Frequenzebene existieren! Eben einer der wir uns lediglich grade nicht bewusst sind, die aber trodzdem noch weiter existiert, genau wie der Anfang eines gespeicherten Filmes ja auch noch zu 100% abrufbar ist, auch wenn man das Ende gerade sieht!

Die Vergangenheit ist jetzt! Alles ist ja nur ein elektromagnetisches Feld, das sich mit Lichtgeschwindigkeit ausbreitet und somit verändert, aber die Information geht dabei ja nicht verloren!

Wer also z.B ein Jahr in die Vergangenheit reist, der würde aus unserem Universum betrachtet also physisch real ein elektromagnetisches Muster bilden, das ebenso 1 Lichjahr gross ist und wegen seiner vollkommenen Synchronisation mit einem Frequenzbereich aus der Vergangenheit für uns unsichtbar bleiben!

Wir übernehmen ja jeden Tag irgendwelche Informationen aus der Vergangenheit, eine Zeitmaschine wäre als auch nur die Superlative davon, also ich halte sie für möglich!

Anzeige
melden

Wie baut man ein Zeitmaschine ?

04.04.2005 um 00:29
Meine Gedanken gehen dahin das man die Zeit quasi speichert, zum Beispiel in einer künstlichen Spähre.

Der Planet Erde wird zu einem Zeitpunkt komplett, Teilchen für Teilchen erfasst, und dann quasi als Datenstrom gespeichert, zu einem anderen Zeitpunkt materialisiert man diese Daten innerhalb der Spähre wieder und hat eine Kopie der Vergenheit im Jetzt, man könnte auch zum Beispiel von einer Orbitalen Station aus das Original mit der Kopie von einem früheren Zeitpunkt überschreiben.

Der Vorteil meiner Idee ist jener das es keine Konflikte mit der Zeit geben kann, man kann sich sehr wohl selbst begegnen und die Vernagenheit verändern ohne das man in eine Zeitschleife gerät.


melden

Wie baut man ein Zeitmaschine ?

04.04.2005 um 00:37
Hallo. Also ich bin auch noch ganz neu hier und muss dierekt mal was loswerden.
Also das ist ein Thema wo ich Stundenlang drüber diskutieren könnte.

Ich habe mal in einem Bericht gelesen, dass die Amis einen Test mit nem Überschallflugzeug und einer Atomuhr gemacht haben, in der eine Atomuhr in dem Flugzeug, und eine weitere auf der Erde war. Als das Flugzeug nach einiger Zeit wieder zurück kamm, hatten die beiden Uhren eine minimale Abweichung. So war die Zeit in dem Flugzeug schneller (wenn auch nur gering) vergangen als auf der Erde. Das heisst also es ist rein Technich möglich, eine Zeitreise in die Zukunft zu machen.

Aber jetzt habe ich auch mal eine Frage die mir schon lange auf der Zunge liegt.
Ich nehme mal an einige von euch kennen dieses Paradoxon, und wiessen vieleicht rat.
Wenn ich in die Vergangenheit reise und dort meinen Vater töte bevor ich geboren bin. Lebe ich dann noch weiter, habe ich nie exestiert, oder explodiert das Universum? Denn wenn ich ihn Töte kann ich ja nicht geboren werden um ihn zu töten. Aber wenn ich es schaffe, habe ich ja so gesehen Selbstmord begangen der nie begangen werden hätte können. Bricht dann das Raum-Zeit Kontinuum auseinander?

Ich weiß nicht mit welchen Waffen wir im 3. Weltkrieg kämpfen werden, aber im 4. werden es Steine Keulen sein!
(Albert Einstein)



melden

Wie baut man ein Zeitmaschine ?

04.04.2005 um 00:51
Ich nehme an das nichts passiert, der Zustand hebt sich wieder selbst auf.
Da Zeit eigentlich nicht existiert kann sie nicht steckenbleiben oder in einer Schleife gefangen werden, allerdings könntest du selbst in einer Zeitschleife festhängen oder eben deine eigene Geburt verhindern, ich glaube aber das die Auswirkungen auf dich beschränkt ist.


melden

Wie baut man ein Zeitmaschine ?

04.04.2005 um 01:00
Und wie man rein mental durch die Zeit reist, könnt ihr u.a. hier erlernen (Englischkenntnisse vorrausgesetzt):
http://home.xtra.co.nz/hosts/Wingmakers/Time%20Travel.html target=_blank

Da man aber nicht beim ersten Schwimmversuch in die Mitte des Pazifik springen sollte, solltet ihr vielleicht erstmal klein anfangen:
http://home.xtra.co.nz/hosts/Wingmakers target=_blank

Dort werden alle Fragen beantwortet, ihr müsst nur noch üben...verifiziert es, oder lasst es bleiben...


Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.



melden

Wie baut man ein Zeitmaschine ?

04.04.2005 um 01:19
@freekyalex

Das mit den Uhren kann ich bestätigen, von diesem und ähnlichen Versuchen habe ich auch gelesen.

Das Paradoxon

Wenn du deinen Erzeuger in der Vergangenheit tötest , negierst du quasi deine Existenz, und somit deine Zeitreisse, und somit die Tötung. Also existierst du nun wieder doch. Das ist wie eine Schlange, die sich in den Schwanz beisst. Mir ist kein Beispiel zum Zeitreise-Paradoxon bekannt, das zu einem sinnvollem Ergebnis führt.

Aber interessant sind solche Gedankenexperimente schon, nur leider läuft der Kopf irgendwann heiss.

Wenn dich Gedankenexperimente interessieren, empfehle ich dir Albert Einsteins und Max Borns Auseinandersetzung zur Deutung der Quantentheorie. Sie begann 1927 und endete 1955 im Todesjahr Einsteins. Beide führten einen debattenartigen Briefwechsel. So wie ich es in Erinnerung habe, hatte Max Born so gut wie immer recht, vielleicht sogar immer.

Das Buch heißt "Albert Einstein- Max Born Briefwechsel 1916-1955

Zum Thema Zeitreisen in die Vergangenheit kann ich sonst nicht's sagen, außer daß ich es für unmöglich halte.

Gruss Felippo


melden

Wie baut man ein Zeitmaschine ?

04.04.2005 um 01:34
@ Felippo:
Dein besagtes Problem hat man nur, wenn man von einer Random-Access-Time-Travel anstatt Read-Only-Time-Travel ausgeht...*zwinker*

Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.



melden

Wie baut man ein Zeitmaschine ?

04.04.2005 um 07:51
asherts erstem satz rechtgeb,den rest hab ich leider nicht gelesen,scheiß zeit.
aber mit der frequenz hat er recht und was ich sehr leihenhaft und mit einfachen worten ausdrücken wollte,beschreibt genau das


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie baut man ein Zeitmaschine ?

04.04.2005 um 09:02
Man müsste eine starke Licht bzw. Energie auf einem Punkt fixieren, - also eine sehr große menge Strom auf ein "masse Objekt" fixieren.

Um so mehr Energie man im Raum auf einen "kleinen" (größeres Objekt = mehr Energieaufwand) Punkt fixiert, dasto weniger Energie kann der Raum halten!

Und die überschüssige Energie, die der Raum nicht halten kann,(da der Raum sonst instabiel werden würde) - wird in eine andere Zeitzone abgetragen!

Je mehr Energie, dest weiter die Zeitreise!

Gruß Jayco - Verfächter der Organismen!


melden

Wie baut man ein Zeitmaschine ?

04.04.2005 um 10:39
Was ist ein "Verfächter" ?????? Was für Organismen?


melden

Wie baut man ein Zeitmaschine ?

04.04.2005 um 11:03
Wenn man in die Vergangenheit reist, dann kann man von dort aus nicht unsere Zukunft ändern, die Vergangenheit ist nämlich Teil unserer Gegenwart und liegt lediglich innerhalb einer Frequenz auf die unser Bewustsein zugunsten eines Jetzt nicht eingestellt ist, wir sind nämlich auf eine lineare Wahrnehmung der Zeit angewiesen, weil sonst für das Leben garkeine Entwicklung möglich wäre.

Wer in der Vergangenheit reist und seinen Erzeger umbringt der hätte damit auch nur eine Alternative Realität erschaffen die mit unsriger Frequenz hier auf die wir eingestellt sind, garnichts zu tun hat. Die Vergangenheit in unendlichen Variationen und alle möglichen Zukünfte sind hier und jetzt, nur sind wir darauf nicht eingestellt, weil wir ohne die Beschränkung auf eine einzige Zeitlinie garnicht normal leben könnten!


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie baut man ein Zeitmaschine ?

04.04.2005 um 11:41
@polyprion

Was ist ein "Verfächter" ?????? Was für Organismen?


- Das ist die Spucke die du von der Autobahn runter spuckst!

Du bist der Verfächter deines Egos, und die Spucke ist ein Teil von deinem Organismus!







???????????????? ... :)


melden

Wie baut man ein Zeitmaschine ?

04.04.2005 um 11:50
ashert is sehe wir verstehen uns ^^
das möcht ich auch hervorheben,die vergangenheit kann man nicht verändern,sie steht fest wie die zukunft und unsere gegenwart.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie baut man ein Zeitmaschine ?

04.04.2005 um 12:04
Zeitlinie bzw. Paralleluniversen!

Nur über diesen weg wäre es möglich!

Aber kann das wirklich funktionieren? - Nein, wohl eher nicht!

Doch wir werden sehen was uns die Zukunft bring.

[Vieleicht werden uns die Leute (z.B. John Titor) von Time Recover weiterhin als Forschungs - Zeitlinie nutzen, - dann könnten wir den dritten Weltkrieg mit ein wenig Glück - abwenden!] ;)


melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie baut man ein Zeitmaschine ?

04.04.2005 um 12:59
Das die Zeit in der nähe Massereicher Körper schneller oder bei hohen Geschwindigkeiten langsamer vergeht ist kein Geheimnis aber das hat relativ wenig mit Zeitreisen zu tun. Um "schneller" als die Zeit zu sein müsste man Lichtgeschwindigkeit erreichen und das is nunmal nicht möglich.

Ich bin nicht, was ich bin.


melden

Wie baut man ein Zeitmaschine ?

04.04.2005 um 13:03
Vielen Dank für die Antworten.
Aber ein Problem was es ja auch gibt, ist dass es keine Beweiss gibt wie die Zeit funkioniert.
Es gibt ja mehrere Möglichkeiten.
So gibt es zum Beispiel die Möglichkeit, dass das was in der für uns Zukunft passiert für die Menchen in der Zukunft ja schon vergangenheit ist, und wir so eigentlich nicht beeinflussen können was wir machen. Beispiel:
Ich (in der Zukunft) lese ein Buch. Also muss ich ja schon in der Vergangenheit damit angefangen haben. Das heisst ich hätte nie die Möglichkeit selbst zu entscheiden was ich eigentlich mache.
Dies gilt aber nur wenn die Zeit eine Linie ist, in der alles auf einander aufbaut.
Eine weitere möglichgeit ist, dass das was ich gerade mache nur jetzt geschied und nie wieder. Was zur folge hat, dass eine Reise in die Vergangenheeit oder Zukunft nicht machbar ist, da die Zeit nur jetzt exestiert. Aber durch das Experiment ist ja bewisen worden, das eine Reise in die Zukunft möglich ist.
Egal wie ich es drehe und wende. Ich komme einfach zu keiner vernüftigen Lösung.

@felippo
Danke für das Buch. Werde es mir bestimmt zulegen.

Ich weiß nicht mit welchen Waffen wir im 3. Weltkrieg kämpfen werden, aber im 4. werden es Steine Keulen sein!
(Albert Einstein)



melden

Wie baut man ein Zeitmaschine ?

04.04.2005 um 14:02
Hier hab ich ne Anleitung wie man in die Zukunft oder Vergangenheit reist:

Zukunft reisen: Schlaft ein und Woooosch!! werdet ihr in die Zukunft geschleudert!
Vergangenheit reisen: Schlaft ein und träum was süsses.

Ich möchte etwas sagen, aber ich weiß nicht was ich sagen soll. Nun habe ich es gesagt! Einfach Göttlich!


melden

Wie baut man ein Zeitmaschine ?

04.04.2005 um 15:11
Bau dir einen Flux-Kompensator in ein Achzigerjahre Coupe ein...

austria erat in orbe ultima


melden
rembi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie baut man ein Zeitmaschine ?

04.04.2005 um 15:15
Habs zwar nur überflogen aber eins muss ich doch mal sagen:
die geschicht mit den wurmlöchern und den mehrfachen sonnenmassen können
wir wohl erst mal knicken!
@zeitreisender
wenn du noch zeitreisen magst hier n paar tipps:
erst mal ein bissal geld im lotto gewinnen ; dann Philadelpia- Experiment
googeln ; dann schaffe schaffe maschinle nachbauen ; tada fertig is ne super unkontrolierbare zeitmaschine!
einziger nachteil du bekommst ein bisschen Ärger mit der Army!

Wer mir das Wasser reichen will muss Kellner werden!

Sattelt die Hühner wir reiten nach Westen!



melden

Wie baut man ein Zeitmaschine ?

04.04.2005 um 16:42
@bastycdgs:

Ist eine Interessante Idee.
Wenn wir es aber mit einer Read-Only-Time-Travel zu tun haben, hätten wir dann nur die Möglichkeit in die Vergangenheit zu schauen?
Wenn wir nämlich in die Zukunft schauen könnten, hätte das ja Einfluß auf unser jetziges Tun, womit wir die Zukunft widerum verändern würden.

@felippo

Aber in die Zukunft könnte man auch reisen, ohne ein Zeitparadoxon entstehen zu lassen. Erst durch die Rückreise würde es Probleme geben, nicht wahr?


Anzeige

melden