Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen durch Sparen?

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Zeitreisen, Zeitmaschine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen durch Sparen?

15.02.2010 um 21:16
Hallo zusammen!

Gerne würde ich Eure Meinung hören. Was hält Ihr davon Geld anzulegen, um damit eine Zeitreise in der Zukunft zu finanzieren?

Die Idee dahinten ist wahrscheinlich nicht neu. Man legt ganz wenig Geld an. Der Betrag wächst, da es verzinst wird. Zu dem Zeitpunkt, wenn eine Zeitmaschine erfunden wird wenn und es genug Geld um die Zeitreise zu finanzieren gibt, wird „der Sparer“ in die gewünschte Zeit aus der Vergangenheit (aus der zukünftiger Sicht) abgeholt.

Ich bin auf die Seite http://voyageintime.com (Archiv-Version vom 06.02.2010) gestoßen. Hat jemand schön Erfahrungen mit dem „Service“ gesammelt?

Gruß

Alexander


1x zitiertmelden

Zeitreisen durch Sparen?

15.02.2010 um 21:18
Hört sich ja nicht grade seriös an^^


melden

Zeitreisen durch Sparen?

15.02.2010 um 21:18
Zitat von a.renessea.renesse schrieb:Hat jemand schön Erfahrungen mit dem „Service“ gesammelt?
Ich lass das mal "schön" die finger von!


melden

Zeitreisen durch Sparen?

15.02.2010 um 21:19
Verlorene Zeit


melden

Zeitreisen durch Sparen?

15.02.2010 um 21:19
Ich lass da mal "schön" die finger von!


melden

Zeitreisen durch Sparen?

15.02.2010 um 21:19
Fall bloß nicht auf solche Abzocker rein!
Das ist doch alles nur Bauernfängerei. Wenn es tatsächlich gelingen sollte in Zukunft eine Zeitmaschine zu bauen, dann werden wir es nicht mehr erleben weil wir schon lange tot sind.

Schick da nur kein Geld hin oder so ;)


melden

Zeitreisen durch Sparen?

15.02.2010 um 21:20
Warum? Theoretisch könnte das ja klappen. Gibt es „Killerargumente“?


melden

Zeitreisen durch Sparen?

15.02.2010 um 21:21
@a.renesse

Erzähl bitte erstmal deine Theorie der Geschichte, wie könnte man eventuelll Zeitmaschinen bauen deiner Meinung nach?


melden

Zeitreisen durch Sparen?

15.02.2010 um 21:23
^Da werd ich dann Lotto Millionär bevor ich mich auf so ne Betrügerei verlasse :D


melden

Zeitreisen durch Sparen?

15.02.2010 um 21:23
Sparen?


melden

Zeitreisen durch Sparen?

15.02.2010 um 21:23
Vielleicht können wir das mal Aufteilen. Lass uns mal annehmen, dass eine Zeitmaschine möglich wäre. Hätte das dann funktionieren können?


melden

Zeitreisen durch Sparen?

15.02.2010 um 21:25
Ja im 25 Jahrhundert :D


melden

Zeitreisen durch Sparen?

15.02.2010 um 21:25
janny:

Stimmt - das Verb "Anlegen" passt besser


melden

Zeitreisen durch Sparen?

15.02.2010 um 21:26
@a.renesse

Versteh ich nicht ganz. Dann können wir genauso gut einen Thread aufmachen mit : Nehmen wir mal an das Hunde sprechen können, würden sie uns erzählen warum sie mit dem Schwanz wedeln? Ist genauso blöd in meinen Augen.
Entweder man weiß wovon man schreibt oder nicht, aber ich mag dieses "Nehmen wir mal an..." nicht besonders.
Ich mag Fakten.


melden

Zeitreisen durch Sparen?

15.02.2010 um 21:27
Genau. Sagen wir mal die wird in 25 Jahrhundert erfunden. Da ist auch genug Geld da um die Reise zu machen und den "Anleger" abzuholen.


melden

Zeitreisen durch Sparen?

15.02.2010 um 21:28
@a.renesse
Bisschen viel Futurama gesehen, was!! ;)


melden

Zeitreisen durch Sparen?

15.02.2010 um 21:29
@BlackPearl

Ich möchte nur das Problem aufteilen, um jedes Teil für sich bereden zu können.


melden

Zeitreisen durch Sparen?

15.02.2010 um 21:31
@a.renesse

Ja aber es gibt doch garnichts zu bereden, Du bist auf ne seite geraten die Leute abzockt und bist nun so naiv zu denken das da was dran ist. Punkt.
Sei doch nicht einer wie viele die dumm genug sind auf sowas reinzufallen.


melden

Zeitreisen durch Sparen?

15.02.2010 um 21:31
Hast du denn einen technologischen Ansatz für ein derartige Unterfangen? @a.renesse


melden

Zeitreisen durch Sparen?

15.02.2010 um 21:36
@BlackPearl:

Mir kommt es nicht auf die 18 Euro an - davon werde ich nicht ärmer. Ich bin halt gespannt, was die anderen davon halten.
Bis jetzt habe ich außer "dumm" und "naiv" keine Argumente gelesen.

@Katori

Hatte man vor hundert Jahren einen Technologischen Ansatz für die Kernspaltung? Ok. Lass uns 150 Jahre nehmen....


2x zitiertmelden

Zeitreisen durch Sparen?

15.02.2010 um 21:36
@a.renesse

wäre erstmal zu klären ob zeitreisen in dem sinn möglich wären.


melden

Zeitreisen durch Sparen?

15.02.2010 um 21:37
@a.renesse

Wär ich ein Vampoier, wäre ich dabei :D


melden