Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterschied zw. Energie & Lebensenergie?

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Energie, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Kann dann ja weg.
Seite 1 von 1
Dr.Luzi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterschied zw. Energie & Lebensenergie?

04.01.2016 um 15:36
Hallo willkommen.

Gibt es einen Unterschied zw. beiden genannten Formen?

Vielleicht kennen sich Energievampire damit aus, so bitte ich Stellung dazu zu nehmen?

Hat dieses Leben "einhauchen" in der Mythologie der alten Griechen etwas mit Energie zu tun?

Oder ist Lebensenergie etwas völlig schleierhaftes?


Freu mich auf Eure Gedanken bzw Wissenschatz.



MFG

dr. Luzi

Anzeige
1x zitiertmelden

Unterschied zw. Energie & Lebensenergie?

04.01.2016 um 15:43
Wikipedia: Energie

Siehst du hier etwas von "lebensenergie"?

Das hier hat in Wissenschaft nichts zu suchen..


melden

Unterschied zw. Energie & Lebensenergie?

04.01.2016 um 15:46
Energie (altgr. ἐν en „innen“ und ἔργον ergon „Wirken“) ist eine fundamentale physikalische Größe, die in allen Teilgebieten der Physik sowie in der Technik, Chemie, Biologie und der Wirtschaft eine zentrale Rolle spielt
Wikipedia: Energie

In der Begriffsklärung von Lebensenergie findet man auf Wikipedia an erster Stelle die Trefferpunkte in Computerspielen:
Wikipedia: Lebensenergie

Ich nehme an, das was du meinst, findet sich am ehesten unter Vitalität, andere vergleichbare Begriffe sind im Link zur Begriffsklärung verlinkt.

Wikipedia: Vitalität

Der Thread scheint mir in Esoterik besser aufgehoben.


melden
Dr.Luzi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterschied zw. Energie & Lebensenergie?

04.01.2016 um 15:47
@Nerok
Ja Logo, ... Worin kennzeichnet sich dann diese nebulöse Lebensenergie? Das Thema ist hier schon richtig, keine Sorge. wikipedia ist eh zensiert und wird von höheren Mächten kontrolliert, damit das Volk relativ dumm bleibt...


3x zitiertmelden

Unterschied zw. Energie & Lebensenergie?

04.01.2016 um 15:47
Ich stimme @Nerok ungern zu, aber spätestens bei dem Begriff
Zitat von Dr.LuziDr.Luzi schrieb:Energievampire
frage ich mich, wie ernst das hier zu nehmen ist.


melden

Unterschied zw. Energie & Lebensenergie?

04.01.2016 um 15:48
@Dr.Luzi
Dann zeig doch bitte in irgendeinem der von mir bereitgestellten Links einen Fehler auf.


melden

Unterschied zw. Energie & Lebensenergie?

04.01.2016 um 15:48
Zitat von Dr.LuziDr.Luzi schrieb:wikipedia ist eh zensiert und wird von höheren Mächten kontrolliert, damit das Volk relativ dumm bleibt...
Also dann doch eher in den Verschwörungsthread.


melden

Unterschied zw. Energie & Lebensenergie?

04.01.2016 um 15:49
@Dr.Luzi
Lebensenergie hat nichts mit Wissenschaft zu tun, ist aus dem Esoterik bereich. Achja und Energie = Masse* Lichtgeschwindkeit^2


melden

Unterschied zw. Energie & Lebensenergie?

04.01.2016 um 15:49
@JoschiX
Wahrscheinlich wird es doch wieder Unterhaltung. :D


melden

Unterschied zw. Energie & Lebensenergie?

04.01.2016 um 15:54
Zitat von Dr.LuziDr.Luzi schrieb: damit das Volk relativ dumm bleibt...
Nicht von dir auf andere schließen.


melden
Dr.Luzi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterschied zw. Energie & Lebensenergie?

04.01.2016 um 15:55
@eidexe
Quatsch, wieso erlischt die Lebensenergie im hohen Alter bei vielen? Irgendwas muss ja schiefgelaufen sein..,? Ok bei manchen schon viiiiiel früher!?

Und Energievampire sind da u. A. Spezialisten drin. Definitiv. Deshalb die Frage


2x zitiertmelden

Unterschied zw. Energie & Lebensenergie?

04.01.2016 um 15:56
Zitat von Dr.LuziDr.Luzi schrieb:wikipedia ist eh zensiert und wird von höheren Mächten kontrolliert, damit das Volk relativ dumm bleibt...
Liest du da viel?


melden

Unterschied zw. Energie & Lebensenergie?

04.01.2016 um 15:57
Energie bedarf keiner Diskussion, Lebensenergie definier ich als potentielle Energie die ein Lebewesen willens und körperlich bereit ist fuer seinen Lebenserhalt aufzuwenden. :pony:


1x zitiertmelden

Unterschied zw. Energie & Lebensenergie?

04.01.2016 um 15:58
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Energie bedarf keiner Diskussion
Reines Wunschdenken. Es gibt kaum jemand, der mit dem Begriff "Energie" was anfangen kann :D.


melden

Unterschied zw. Energie & Lebensenergie?

04.01.2016 um 15:59
@Dahergelaufen

ich denke du wirst mit der Unterhaltung rechtbehalten.
Zitat von Dr.LuziDr.Luzi schrieb:Und Energievampire sind da u. A. Spezialisten drin. Definitiv. Deshalb die Frage
Wobei mir nach diesem Satz glatt ein wenig Lebensenergie ins Höschen entwichen ist XD


melden
Dr.Luzi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterschied zw. Energie & Lebensenergie?

04.01.2016 um 15:59
@StUffz
Nö, fast nicht mehr, nur noch ganz selten, als ich feststellen musste, dass das allerbeste-interessanteste gelöscht wurde. Und selbst?


1x zitiertmelden

Unterschied zw. Energie & Lebensenergie?

04.01.2016 um 16:00
Als "Dimensionen der Vitalität" werden im entsprechenden Artikel das Alter und die körperliche Gesundheit angegeben. Die Gesundheit ist natürlich nicht ganz so leicht in Zahlen zu fassen wie das Alter. Ich frage meinen Arzt das nächste mal, wieviel HP ich noch habe.


1x zitiertmelden

Unterschied zw. Energie & Lebensenergie?

04.01.2016 um 16:00
@Dr.Luzi
Zitat von Dr.LuziDr.Luzi schrieb:Quatsch, wieso erlischt die Lebensenergie im hohen Alter bei vielen?
Da erlischt keine Energie ... das ist simpler Verschleiß.


melden

Unterschied zw. Energie & Lebensenergie?

04.01.2016 um 16:01
Zitat von Dr.LuziDr.Luzi schrieb:Nö, fast nicht mehr, nur noch ganz selten, als ich feststellen musste, dass das allerbeste-interessanteste gelöscht wurde. Und selbst?
Ich bevorzuge Bücher, die sich nicht mit so einem VT Mumpitz wie Regierung möchte uns dummhalten oder so einem Quatsch befassen. Natülrich bin ich jetzt für dich ein Schlafschaf oder sowas aber dafür mach ich mich nicht mit Blödsinn aus den Märchenbüchern zum Napf.


melden
Dr.Luzi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterschied zw. Energie & Lebensenergie?

04.01.2016 um 16:02
@Dahergelaufen
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb: Ich frage meinen Arzt das nächste mal, wieviel HP ich noch habe.
Hehe der war guuuut . :D


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Kann dann ja weg.