Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich habe die 5.DIMENSION gefunden!

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dimension, Dimensionen, 5. Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
thommybumm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe die 5.DIMENSION gefunden!

27.04.2005 um 03:46
Ich habe die 5.Raumdimension gefunden!
Erklärung:
OK, treffen sich 2 Personen... wo??? Reiner Zufall wenn die sich treffen! Ohne Dimensionen wird es schwer!

1.Dimension: Treffen sich 2 Personen auf einer Bahnstrecke... reicht auch nicht.

2.Dimension: Treffen sich 2 Personen in einem Haus... welches Stockwerk? Aber zum Glück gibt’s Handys.

3.Dimension: Treffen sich 2 Personen...
an einem fest definierten Treffpunkt ist es schon eher möglich.

4.Dimension: Treffen sich 2 Personen an einem fest definierten Treffpunkt... wann??? Ohne Zeitangabe bleibt es immer noch ein Glücksspiel.

5.Dimension: Treffen sich 2 Außerirdische... der Treffpunkt steht fest, der Zeitpunkt steht fest & trotzdem treffen sie sich nicht. Wie ist das möglich??? Antwort: Die Größe! Ohne Definition der Größe kann es auch schwer werden, wenn der 1.Außerirdische so groß wie King Kong & der 2.Außerirdische so groß wie ein Floh ist.
Es gibt sogar noch mehr virtuelle Dimensionen: Treffen sich 2 Personen im Internet... der Raum spielt keine Rolle. Nur die Zeit & die Internetadresse sind wichtig.

Dann gibt es noch die geistigen Dimensionen: Treffen sich 2 Personen...
alle 5 Raumdimensionen stehen fest & trotzdem treffen sie sich nicht wirklich. Wie ist das möglich? Sie haben nicht die gleichen Interessen & die gleiche Sprache!

Bitte kommt mir aber jetzt nicht mit der göttlichen Dimension! Das soll auf gar keinen Fall Thema in diesem Thread werden. Dafür gibt es genügend andere Threads in diesem Forum.

Was denkt ihr über die Dimensionen?

MfG Thommy Bumm




Die ERDE ist krank, hat 'homo sapiens', aber keine Sorge, das geht auch bald vorbei.

Anzeige
melden
kawa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe die 5.DIMENSION gefunden!

27.04.2005 um 11:54
treffen sich 2 in der kneipe wirds lustig
treffen sich 2 aufm friedhof wirds traurig
treffen sich 2 im bett wirds geil
die anderen 13000 beispiele schreib ich euch später auf


melden

Ich habe die 5.DIMENSION gefunden!

27.04.2005 um 12:16
bei der überlegung vergisst du leider viele dinge.

bei dem king-kong-ameise-beispiel ziehst du falsche schlüsse. denn sie treffen sich ja dennoch. das sie sich dabei übersehen könnten, ist eine ganz andere sache. aber treffen tun sie sich.

auch das mit dem internet scheint mir nicht ganz richtig, denn nach wie vor ist der raum ja da. denn auch wenn die kommunikation nur über ein elektronisches medium erfolgt ist die übertragungleitung dennoch sehr räumlich ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Ich habe die 5.DIMENSION gefunden!

27.04.2005 um 12:58
@thommybumm

mit einem beispiel, dass noch nicht einmal ganz richtig ist, kannst du leider nichts beweisen. (höchstens teilweise erklären)

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Ich habe die 5.DIMENSION gefunden!

27.04.2005 um 13:18
LOL @kawa ....treffen sich zwei im tunnel findet der andere auch 5mark
....oldschool! ^^

Nichts bringt uns auf unserem Weg weiter als eine Pause


melden

Ich habe die 5.DIMENSION gefunden!

27.04.2005 um 13:30
@thommybumm

Also ein Beispiel für Dimensionen ist das nicht. Wenn sie zwei Menschen in der
ersten Dimension treffen, dann können sie sich gar nicht übersehen, denn die
erste Dimension hat keine Ausdehnung.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Ich habe die 5.DIMENSION gefunden!

27.04.2005 um 13:44
Ich verstehe irgendwie die Argumentation von ThommyBr. nicht. Oder weiss jemand, was das soll?

N/A


melden

Ich habe die 5.DIMENSION gefunden!

27.04.2005 um 14:14
Ich kapier das auch nicht ganz aber vielleicht bin ich auch zu blöd dafür.


melden
thommybumm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe die 5.DIMENSION gefunden!

27.04.2005 um 14:28
OK, ich versuche das noch mal anders zu erklären. Angenommen wir würden Kontakt mit Aliens aufnehmen. Wir verabreden uns an einem ganz bestimmten Ort zu einer ganz bestimmten Zeit. Wir warten auf das Ufo & legen schon mal den roten Teppich aus. Eine hoch dekoriert Delegation wartet auf die Besucher. Wir stehen in ständigen Funkkontakt mit den Außerirdischen.

Aber, sie kommen nicht! Wo ist das Ufo? Wir wissen nur nicht, dass sie schon längst da sind.
Das Ufo ist so klein wie eine Mücke. Größe ist halt relativ! Die Aliens im Ufo sehen uns auch nicht, weil sie in den Fasern des roten Teppichs stecken.

Das war nur ein praktisches Beispiel von relativer Größe.

@AcidU,
Berichtigung: Nicht treffen an einer Bahnstrecke, sondern verabreden an einer Bahnstrecke z.B. zwischen Paris & Moskau. Die Ortsangabe wäre zu ungenau.

Die ERDE ist krank, hat 'homo sapiens', aber keine Sorge, das geht auch bald vorbei.


melden

Ich habe die 5.DIMENSION gefunden!

27.04.2005 um 14:47
@thommybumm

Ja aber was hat das mit Dimensionen zu tun? Was Du als Beispiel angibst ist
die Wahrscheinlichkeit abhängig von diversen Faktoren. Aus diesen Faktoren
abgeleitet ergibt es eben die Wahrscheinlichkeit die Außerirdischen zu treffen
oder nicht.

Und nochmal: die erste Dimension hat keine Ausdehnung, womit die
Ortsangabe hinfällig wäre, egal ob an, in, um, über, oder drunter.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Ich habe die 5.DIMENSION gefunden!

27.04.2005 um 14:55
@ oberheimer kA.

PS: was heisst jetzt N/A?

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe die 5.DIMENSION gefunden!

27.04.2005 um 15:09
Dann gibt es noch die geistigen Dimensionen: Treffen sich 2 Personen...
alle 5 Raumdimensionen stehen fest & trotzdem treffen sie sich nicht wirklich. Wie ist das möglich? Sie haben nicht die gleichen Interessen & die gleiche "Sprache"!

Das ist ja das Problem!

Die Menschen können sich meistens nur verbal verständigen, weil sie vergessen haben, wie Körpersprache wirklich funktioniert.

Die ersten Frühmenschen verständigten sich meistens nur mit Körpersprache!

Verbale und Körperliche Sprache gehören zusammen!

Nur so kann man ein Autentisches gespräch führen...

Pimp my Happines!

I am gonna tell you something...



melden
thommybumm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe die 5.DIMENSION gefunden!

27.04.2005 um 15:25
Das Internet ist eine eigene Dimension. Es spielt keine Rolle auf welchen Server sich zum Beispiel "allmystery.de" physisch befindet. Trotzdem kann man sich dort zu einem bestimmten Zeitpunkt treffen.
Das ist schon äußerst faszinierend.

Die ERDE ist krank, hat 'homo sapiens', aber keine Sorge, das geht auch bald vorbei.


melden

Ich habe die 5.DIMENSION gefunden!

27.04.2005 um 15:42
Jemand der E=mc² nicht nach m auflösen kann, will mir etwas über die 5. Dimension erzählen; alles klar...


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe die 5.DIMENSION gefunden!

27.04.2005 um 16:12
Du hast ofensichtlich den Urknall gefunden...


melden
thommybumm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe die 5.DIMENSION gefunden!

27.04.2005 um 16:15
Keiner ist vollkommen!

Die ERDE ist krank, hat 'homo sapiens', aber keine Sorge, das geht auch bald vorbei.


melden
kawa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe die 5.DIMENSION gefunden!

27.04.2005 um 16:22
ThommyBumm
bestimmt in der mülltonne oder?


melden

Ich habe die 5.DIMENSION gefunden!

27.04.2005 um 18:35
Lach

@thommybumm du bist ja echt witzig, so einen schrott habe ich schon lange nicht mehr gehört sry.

Der Mensch hat die Atombome gebaut. Aber welche Maus würde eine Mausefalle bauen???


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe die 5.DIMENSION gefunden!

27.04.2005 um 18:39
nein, du hast die 5te dimension gefunden? is ja irre...


melden
thommybumm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe die 5.DIMENSION gefunden!

27.04.2005 um 19:03
Definitionen - Dimension:
Der Begriff der Dimension tritt in einer Vielzahl von Zusammenhängen auf. Kein einzelnes mathematisches Konzept vermag es, die Dimension für alle Situationen zufriedenstellend zu definieren, darum existieren für verschiedene Räume auch unterschiedliche Dimensionsbegriffe.


Die ERDE ist krank, hat 'homo sapiens', aber keine Sorge, das geht auch bald vorbei.


melden
steel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe die 5.DIMENSION gefunden!

27.04.2005 um 20:48
Hi !

So ganz komm ich mit deiner Theorie auch nicht klar Thommy. ..hab mich mit sowas aber auch nie beschäftigt. Aber was du als deine 5 Dimension bezeichnest liegt ja dann eher daran das unsere physischen Gegebenheiten der visuellen Wahrnehmung uns daran hindern den jeweils anderen zu sehen. Wenn unsere Wahrnehmung nur präzise genug wäre könnten wir die kleinen Außerirdischen im Mini UFO sehen....und wenn die Mini Außerirdischen einfach eine andere visuelle Wahrnehmung haben die die perspektische Verzerrung kompensieren könnten sie uns auch sehen. Also wie Zoddy schon gesagt hat....sie treffen sich.
Ich würde sagen die Dimensionen sind unabhängig von unseren Sinnen. ...weil dabei reduziert man das ganze ja viel zu sehr.
Nur weil es wir nicht riechen, fühlen, schmecken etc. können ist es vielleicht trotzdem da.



Wenn die 5te Dimension das wäre was du beschreibst dann könnte man es auch so sehen.

Die Außerirdischen und die Menschen machen einen Treffpunkt zu einer klaren Zeit an einem klaren Ort aus. Doch leider sehen sie sich nicht....Der Grund: Sie haben die Augen geschlossen.

Bis dahin :-)


Anzeige

melden