Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich habe die 5.DIMENSION gefunden!

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dimension, Dimensionen, 5. Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich habe die 5.DIMENSION gefunden!

02.05.2005 um 21:02
*hihi*
Ja irgendwo haste sicher recht.
Und es ist schon krass das solche Theorien und Formeln nirgends im Netz genau erklärt werden.
Aber die mathemtischen Beweise die sie erbracht haben beweisen die Richtigkeit denk ich.
Und an was ist es wohl besser zu glauben? An Götter oder Theorien die durch jahrelanges Forschen und mathematischen Beweisen gebildet worden?
Ich bin für die Formeln *g*.
Aber man muss es nicht glauben. Es ist wie du schon sagtest nur eine Theorie, doch nehme ich siepersönlich ziemlich ernst.


Die Welt ist sinnlos. Ich kann nichts tun außer mich anzupassen. Doch verlangt nicht, das ich mit einen Lächeln durch die Gegend laufe!

Anzeige
melden
nimor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe die 5.DIMENSION gefunden!

02.05.2005 um 21:29
Nun sicher gibt es irgend eine richtigkeit darin aber sie hat mehr lücken als mein gedechtniss

suche die Vergangenheit, finde die Zukunft und rette die Gegenwart


melden

Ich habe die 5.DIMENSION gefunden!

02.05.2005 um 21:43
Aha, höre ich allerdings das erste mal, würde mich freuen wenn du die Stringtheorie wiederlegst und stattdessen eine bessere beweisen kannst.
Von welchen Lücken redest du?

Versteh mich nicht falsch, ich habe bisher nur noch nichts davon gehört, derzeit arbeiten die Forscher daran ein vernünftiges LHC (riesiger Teilchenbeschleuniger) zu bauen um neu Strings erschaffen zu können und so einen Teil ihrer Teheorie beweisen zu können.


Die Welt ist sinnlos. Ich kann nichts tun außer mich anzupassen. Doch verlangt nicht, das ich mit einen Lächeln durch die Gegend laufe!


melden
nimor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe die 5.DIMENSION gefunden!

02.05.2005 um 22:12
was passiert zum beispiel innerhalb eines schwarzschildradiuses,Wird nigens erklärt!! was ich meine ist, dass ich die Stringtheorie sehr schätze aber sie ist unvollkommen wie jede andere theorie

suche die Vergangenheit, finde die Zukunft und rette die Gegenwart


melden

Ich habe die 5.DIMENSION gefunden!

03.05.2005 um 10:08
eines "schwarzschildradiuses"?
Noch nie dafon gehört, was ist das?
Ein schwarzes Schild... mit fällt nur schwarzes Loch ein, und da wird noch erforscht wie die Strings es schaffen andere zu zertrümmern....



Die Welt ist sinnlos. Ich kann nichts tun außer mich anzupassen. Doch verlangt nicht, das ich mit einen Lächeln durch die Gegend laufe!


melden

Ich habe die 5.DIMENSION gefunden!

03.05.2005 um 10:12
Wnn Du die 5te gefunden hast, such gleich die sechste.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Ich habe die 5.DIMENSION gefunden!

03.05.2005 um 10:19
Hallo nonpretium!

Ich habe mir gerade Deine Präsentation angesehen. Sie ist sehr informativ! Nochmals herzlichen Dank.

Freude, Liebe, Licht und Kraft!



melden

Ich habe die 5.DIMENSION gefunden!

03.05.2005 um 11:43
treffen sich 2 leute, der dritte hat auch nen Eis!


melden

Ich habe die 5.DIMENSION gefunden!

03.05.2005 um 13:53
*haha*

Aber bitte wieder zurück zum Thema...
Ja ist die Präsentation gut?
Danke.
Aber nochmal zu meiner Frage, was ist nun ein Schwarzschildradius??

Die Welt ist sinnlos. Ich kann nichts tun außer mich anzupassen. Doch verlangt nicht, das ich mit einen Lächeln durch die Gegend laufe!


melden

Ich habe die 5.DIMENSION gefunden!

03.05.2005 um 14:15
Natürlich hat mir Deine Präsentation sehr gut gefallen, nonpretium!

Hallo, Ihr Lieben! Wie findet Ihr nachfolgenden Text?

" Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbae stmimt. Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden. Da farge ich mcih, wuarm desies Tehetar mit der Rehtchsceirunbg..."

MfG Sonja

Freude, Liebe, Licht und Kraft!



melden

Ich habe die 5.DIMENSION gefunden!

03.05.2005 um 14:16
cool die Fünfte

was war die vierte???

Willst du den Charakter eines Menschen

erfahren, so gib ihn Macht!



melden

Ich habe die 5.DIMENSION gefunden!

03.05.2005 um 14:39
Es wäre sehr hilfreich wenn man die DUMMEN Sprüche mal weglassen würde und sich das Thema von Anfang an duchliest! So groß ist es ja nun nicht!

Die Welt ist sinnlos. Ich kann nichts tun außer mich anzupassen. Doch verlangt nicht, das ich mit einen Lächeln durch die Gegend laufe!


melden

Ich habe die 5.DIMENSION gefunden!

03.05.2005 um 14:40
Es wäre sehr hilfreich wenn man die DUMMEN Sprüche mal weglassen würde und sich das Thema von Anfang an duchliest! So groß ist es ja nun nicht!
Die vierte ist die Zeit!

Die Welt ist sinnlos. Ich kann nichts tun außer mich anzupassen. Doch verlangt nicht, das ich mit einen Lächeln durch die Gegend laufe!


melden

Ich habe die 5.DIMENSION gefunden!

03.05.2005 um 14:43
4.Dimension: Treffen sich 2 Personen an einem fest definierten Treffpunkt... wann??? Ohne Zeitangabe bleibt es immer noch ein Glücksspiel.

trotzdem Cool

Willst du den Charakter eines Menschen

erfahren, so gib ihn Macht!



melden

Ich habe die 5.DIMENSION gefunden!

03.05.2005 um 14:54
Menschliches Zusammenleben zeichnet sich durch Toleranz aus!

Wer den Kopf in den Sand steckt - wird am Hintern erkannt!



melden
nimor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe die 5.DIMENSION gefunden!

03.05.2005 um 16:04
@ nonpretium:

Der Schwarzschild-Radius( ist der Grenzradius, den ein Objekt erreichen muss, damit an seiner Oberfläche die Entweichgeschwindigkeit gleich der Lichtgeschwindigkeit ist.) Er stellt somit die Grenze zum Schwarzen Loch dar. Damit aus unserer Sonne ein Schwarzes Loch wird, müsste sie auf ihren Schwarzschild-Radius von rund drei Kilometern zusammenstürzen

so sollte es wenigsten einigermaßen verständlich sein was das ist und das die stringtheorie nicht vollkommen ist kann man auch darauß schließen

Man könnte also die frage auch so stellen

Was geschieht in einem schwarzem loch ??

suche die Vergangenheit, finde die Zukunft und rette die Gegenwart


melden

Ich habe die 5.DIMENSION gefunden!

03.05.2005 um 16:44
Hallo,

also wenn eine Sonne grad dabei ist ihre letzten Momente zu erleben und sich mit einer Lichtgeschwindigkeit ausdehnt, und die Ausdehnung mind. 3 km beträgt, so ist die ganze Energie so groß das dieser Schwarzschildradius zusammenfällt und eine Rückkopplung stadtfindet die den ganzen Prozess umkehr, was wiederrum bedeutet das ein schwarzes Loch durch Masse und Energie besteht.
Mit ebenfalls einer Lichtgeschwindigkeit zieht es also alles an sich, wie es vorher alles ausgestroßen hatte.

Ja, du möchtest nun wissen was in so einen schwarzen Loch geschieht.
Nun, die Forscher haben bis jetzt rausgefunden, dass ein schwarzes Loch selbst gerade mal so groß ist wie eine Erbse und die Masse hat welche in so einen großen Maße vorhanden ist, das die Gravitation so stark ist, dass es alles um sich herum anzieht.
Eine riesige Schwerkraft also.
Um durch ein schwarzes Loch fliegen zu können, muss das Schiff im übrigen eine größere Gravitation besitzen als zum gegenwertigen Zeitpunkt herscht!
Demzufolge ist ein Schiff welches ein schwarzes Loch umfliegen oder durchfliegen kann, selbst ein schwarzes Loch!

Die Stringtheorie soll Aufschluss darüber bieten, wie diese kleinen Teilchen so zertrümmert werden können.
In LHCs wird es im kleineren Rahmen nachgestellt.
Derzet aber noch im Bau.
Von daher bietet die Stringtheorie keine Lücke, die Lücke existierte schon immer. Wenn es jedoch keine Strings gäbe wüsste erst Recht keiner wie man sich das erklären soll.
Na ja, wird alles noch erforscht... .
Man könnte uns ja alle einfrieren und in 50 Jahren taut man uns dann wieder auf um uns endlich zu erzählen wie das alles hier funzt... . *g*

Die Welt ist sinnlos. Ich kann nichts tun außer mich anzupassen. Doch verlangt nicht, das ich mit einen Lächeln durch die Gegend laufe!


melden
nimor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe die 5.DIMENSION gefunden!

03.05.2005 um 18:22
dass das innere eines schwarzen loches so groß wie ne Erbse ist wusste man schon länger.. nur damals hatte man das nur rechnerisch nachgewisen..
aber die sache ist ja die...hmm...schwer zu beschreiben aber ich versuchs mal:
wenn die masse doch eine schwerkraft ausübt..kommt diese doch nicht von irgendwo her...oder anderst...wenn die masse die raumzeit krümmt macht sie das doch nicht einfach so....oder nach der stringtheorie...wenn masse gravitonen anzieht dann macht die das nicht ohne grund oder....??

Die Fragen darauf lauten nun:

Woher kommt die schwerkraft ?
Warum krümmt die masse die raumzeit ?
Warum sammeln sich an der einer masse gravitonen ?

So alles umschreibeungen für eine frage....ich hoffe es ist jetzt wenigstens etwas klar..

suche die Vergangenheit, finde die Zukunft und rette die Gegenwart


melden

Ich habe die 5.DIMENSION gefunden!

03.05.2005 um 18:23
"also wenn eine Sonne grad dabei ist ihre letzten Momente zu erleben und sich mit einer Lichtgeschwindigkeit ausdehnt, und die Ausdehnung mind. 3 km beträgt, so ist die ganze Energie so groß das dieser Schwarzschildradius zusammenfällt und eine Rückkopplung stadtfindet die den ganzen Prozess umkehr, was wiederrum bedeutet das ein schwarzes Loch durch Masse und Energie besteht.
Mit ebenfalls einer Lichtgeschwindigkeit zieht es also alles an sich, wie es vorher alles ausgestroßen hatte."

Völliger Unsinn :o


melden

Ich habe die 5.DIMENSION gefunden!

03.05.2005 um 19:11
@ Nimor:
Gravitation ist doch Schwerkraft oder nicht?

Ein hyotetisches Graviton wurde einmal in einen masselosen Zustand der Quarks und Elektronen gefunden. Dies bedeutet das die Gravitation ebenfalls den Strings unterliegt.

Gavitation entsteht durch Masse.
Gravitation=Schmerkraft
Jeh schwerer also das Objekt, destso größer die Schwer-/Anziehungskraft.

Warum allerdings die Masse die Raumzeit krümt ist schwieriger zu beantworten.
Eine Theorie wäre das eine richtig schwere Masse die M-Brane an der jeweiligen Stelle nach unten drückt und deshlab eine Raumkrümmung herscht. Aber das ist wohl Stumpfsinn.
Keine Ahnung. Einstein hat das mit der Raum und Zeitkrümmung ins Leben gerufen, und wie er daruaf gekommen ist erklär ich mal kurz:
Nimmt man 2 Atomuhren, die eine auf der Erde die andere im Flugzeug, und startet beide gleihzeitig, so vergeht die Zeit im Flugzeug sofern es sich zum Beispiel um die Erde bewegt langsamer als auf der Erde an einen festen punkt.
Demzufolge muss sich das Raumzeitkoniuum verändert haben.
Sehr interessant.
Persönlich glaube ich nicht daran und zweifle an der gesamten Raumzeitkrümmung. Aber sie existiert wohl doch, aber so richtig erklären konnte es mir noch keiner.
Ich habe mal gelesendas Zeit nur vergeht wenn etwas in Bewegung ist. In einen luftleeren Vakuuum vergeht also keine Zeit?
Das ist interessant.
Ich bezweifle auch dies.
Es wird nur weniger beobachtbar... .

Naja vielleicht wird mal jemand gebohren der uns das mal vernünftig rüberbringt... .

Warum sich Masse an der einen Gravitation sammelt?
Nun weil jegliche Graviation einen Subeffekt ausübt.

Nehmen wir Beispielsweise einen völlig neuen luftleeren und schwerlosen Raum:
Setzen wir ein Staubkörnchen rein passiert nichts, setzen wir aber eine Erbse dazu fliegt das Staubkörnchen zur Erbse und bleibt Haften.

Die Gravitation hat sich nun Addiert, die vom Staubkörnchen mit der der Erbse.
Tun wir eine zweite Erbse hinein die exakt so groß ist wie die erste, fliegt die zweite zur ersten, da bei dieser das Staubkörnchen mitwirkt.
Tun wir dieses Dreier Gebilde aus Erbsen und Staubkügelchen clonen und als zweites neu einfügen, so schweben beide zueinander und verbinden sich. Beide Gravitationen addieren sich also.
So wird ein immer größeres Massegebilde geformt und auch so könnte ein schwartes Loch entstehen.... .


Demzufolge wird also Masse immer von der nächst größeren Masse angezogen.
Am Ende, so sagen Wissenschaftler, wird unser Universum nur durch ein einziges großes Masseteilchen bestehen. Ein Megagroßes Schwarzes Loch also.
Vielelicht ist es dann ja auch etwas größer als ne Erbse... .

Hat das nun deine Frage beantwortet??
Das einzigste was wirklich fast masselos ist, ist ein String, diese besitzen eine unvorstellbar kleine Masse, das sie als Gravitationslos gelten. Jedoch wäre es wohl falsch, denn wären zwei Strings direkt nebeneinander würden sie sich dennoch anziehen.
Jedoch hat jedes Masseteilchen einen Radius, warum auch immer.
Aber ist zwischen der Erbse und den Staubkügelchen zich Tausendmilliartenmeilen Platz, so zieht es das Staubkügelchen entweder garnicht zur Erbse, oder nur sehr langsam... .
Schließlich ist unsere Schwerkraft auf der Erdoberfläche größer als Beispielsweise aufm Mt. Everest... .

Im übrigen bestimmen Strings auch die Gravitation, durch das hypotetische Gravition (s.o.), demzufolge wäre es denkbar das man durch veränderung der Strings auch die Gravitation verändern könnte.


@ Mûreth: Ja es sollte auch mehr eine Frage sein.
das mit den 3 km kommt mir komisch vor, etwas klein oder?
Und der Subeffekt ist der wirklich so schnell wie die Explosion? Also wie das Licht?
Ist die Explosion wie das Licht?
Andernfalls entsteht auch nicht aus jeder Sonne ein BaclHole!




Die Welt ist sinnlos. Ich kann nichts tun außer mich anzupassen. Doch verlangt nicht, das ich mit einen Lächeln durch die Gegend laufe!


Anzeige

melden