Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

OBE durch Psilocybin?

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: OBE, Halluzinationen, Psilocybin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

OBE durch Psilocybin?

10.10.2007 um 14:49
@fadad493

Ich stimme Dir 100%tig zu.
Das Leben verändert sich dadurch...leider auch zum Negativen, das kann ich nur bestätigen

Anzeige
melden

OBE durch Psilocybin?

21.10.2007 um 14:29
Wieso "leider zum negativen"? Erkläre mal mehr. Wie meinst du das?

Bin übrigens geistig auf einem Level, der glaube ich hoch genug ist, das ich mit einer OBE klar komme.


melden

OBE durch Psilocybin?

21.10.2007 um 14:45
bei mir wirken die nie ..nur einmal obwohls bei kollegen von mir angeschlagen hat ob das auch was mit dem "level" zu tun hat? hab mal gehört ein tibetischer yogi hat mal von nem europäischem prof (während der leary zeit) mehrere mikro (oder nano? wie is die dosis nochmal??) gramm lsd genommen und nichts gemerkt, die menge hätte aber angeblich für mehrere hundert trips gereicht..


melden

OBE durch Psilocybin?

22.10.2007 um 23:36
Wußte gar nicht, dass Psilocybin auch eine OBE auslösen kann. War Ketamin nicht viel besser dafür geeignet?


melden

OBE durch Psilocybin?

01.07.2008 um 17:17
hab jetzt nicht mehr alles gelesen. ist auch glaub ich nicht nötig .

von wegen :
^^immer im gedächtnis behalten ,alles was auf "PSILOCYBIN( kein mariuhana,kein coca,kein heroin, kein alc ,evtl. lsd(25) ,schon eher mescalin) "erlebt wird kommt von der droge!^^

ergo:
"alles was ihr seht ,hört, schmeckt ,riecht und fühlt ist auch nur eine interpretation des hirns (falls verhanden und funktional).


melden

OBE durch Psilocybin?

08.07.2008 um 02:35
@ hallo natas75
wieder mal ein alter thread ausgegraben worden…..
na du wirst ja ganz schön angegriffen bei deinem ersten thema. es gibt halt leider auch einige intolerante forumsmitglieder hier. (mit schokoflecken am rechten unterärmel und so…)

hatte vor ca. 10 jahren (durch versehentliche überdosierung) auch so was ähnliches wie OBE durch Psylos erlebt.

ich lag am bett, und das gefühl vom solar-plexus aus zu explodieren steigerte sich immer mehr.
bis ich dann „wirklich“ explodierte.
es riss meinen körper in zentimeterkleine stücke, und ich konnte beobachten, wie sie im zeitplupentempo gegen die wand und an die decke flogen, und dort kleben blieben, während ich staunend im bett lag und das ganze beobachtete. mich gab es praktisch 2 mal. einmal im bett und einmal an den wänden.
ja, wände und decke waren mit mir – einschliesslich der kleidung – lückenlos tapeziert.


als kind hatte ich allerdings eine echte OBE, als ich tagelang krank im bett liegend, zur decke schwebte, und mich von oben beobachten konnte. (am nächsten tag war ich dann wieder gesund). ich weiss nicht mehr, wie lange es gedauert hat, kann mich nur mehr erinnern, dass im haus und auch draussen, während des vorgangs gespenstische stille herrschte. dieses erlebnis war wesentlich faszinierender als die, na sagen wir mal „unechte“ OBE durch Psylocybin. ich war so begeistert davon, dass ich noch öfters versuchte diese OBE zu wiederholen, aber es ging nie wieder und es blieb bei diesem einmaligen erlebnis.

aber zurück zu den psylos:
nach dem „explosions-erlebnis“, habe dann noch ein paar Pilztrips gemacht, (nur so, nicht um OBE hervorzurufen) und zum teil horrortrips erlebt.
z.b. ein gefühl der traurigkeit, dass so stark war, dass ich glaubte daran sterben zu müssen.
und es war für stunden nicht wegzukriegen.

seither nahm ich nie wieder pilze, ich vertrage sie auch nicht. bekam davon kopfschmerzen, die jeden alkoholkater in den schatten stellten.

ist wirklich nur was für leute, die sich damit gut auskennen und sollte nur gezielt, wohldosiert und am besten zeremoniell im richtigen umfeld verwendet werden. psychische stäbilität und akutes wohlbefinden sind die vorrausetzung, da stimmungen krass verstärkt werden können.
wer grad probleme hat, den werden die pilze bestrafen.
keine partydroge! und nichts für jugendliche!
zitat von ethnobotaniker christian rätsch: hanf ist das tägliche brot, pilze sind die seltene festtagsspeise.
(natürlich nur wers mag. nicht zur nachahmung empfohlen. und auch vollkommen unnötig.)


melden

OBE durch Psilocybin?

08.07.2008 um 07:06
Ich nehm Psylos gegen Migräne,helfen ganz hervorragend,4-7 Stück unterhalb der psychoaktiven Dosis reichen eigentlich aus.
Kopfschmerzen und Depressionen hab ich auch von hohen Dosen nie bekommen,asusserkörperliche Erfahrungen allerdings auch nicht.Die hatte ich mit Ketamin,ich sah und fühlte dual,ich sah mich neben mir stehen und schaute gleichzeitig auf mich runter,man fühlt sich ein bisschen bescheuert damit,was soll man auch zweimal mit sich anfangen??Naja,ich kann durch Wände laufen,aber das ist vollkommen überflüssig,wozu das wenn ich mir nichtmal nen Drink von der Bar holen kann,also doch aufstehen und selber holen...macht solche Ketaminversuche nicht alleine und ungeschult


melden

OBE durch Psilocybin?

08.07.2008 um 16:05
freut mich für dich, wenn du pilze als migränemittel verwenden kannst.

ein paar prozent der konsumenten verspürt allerdings nebenwirkungen wie
kopfschmerzen oder/und übelkeit. und ich gehöre dazu.
aber egal, brauch ich sowieso nicht.


melden

OBE durch Psilocybin?

08.07.2008 um 16:13
@dylan ...ja, das ist der ein oder andere grund, hier kein Thema mehr zu eröffnen und nur noch Theman zu lesen, als stiller Mitwisser..
naja, ich hatte eine Phase, wo ich Drogen (kontrolliert) ausprobieren wollte und um mir selber ein Bild davon zu machen.
Bei den Psilos hatte ich schon das Gefühl, daß eine OBE unter gewissen Umständen möglich ist.
Ich hatte bisher nie Nebenwirkungen im körperlichen Sinne, aber psychisch hat´s einen doch schon angeknackst..finde ich...ich hab dadurch ein viel zu strakes Körperbewusstsein erlangt und damit verbunden, Ängste vor Krankheiten bei jedem Ziepen...also empfehlen kann man sowas nicht, obgleich es eine gute Erfahrung war...


melden

OBE durch Psilocybin?

08.07.2008 um 16:46
@nataS

Ich denke nicht, daß du verrückt bist.
Du hast durch die Drogen nur eine Tür geöffnet, die offengeblieben ist, und durch die du jetzt immer gehen kannst.

Deshalb sind Pilze und Lsd auch so gefährlich.
Manchmal können Türen offen bleiben, die man nicht will.
Deshalb immer mit Vorsicht daran.. :)


melden

OBE durch Psilocybin?

08.07.2008 um 16:56
@spin

Nein, verrückt bin ich nicht, aber so wie Du es beschreibst, ist es gut ausgedrückt..das Problem ist, daß sowas ja ein Teufelskreis ist, aus dem man heraus muss....naja, ich komm damit klar, auch wenn´s teilweise ganz schön schwierig war...


melden

OBE durch Psilocybin?

08.07.2008 um 17:07
@nataS

Du hattes ganz am Anfang deines Threads die Frage gestellt, ob du verrückt bist..
deshalb bin ich nur darauf eingegangen.. :)

Ja ich kenne ähnliches.
Bei mir sind auch schon einige Türen aufgegangen, die nicht mehr zu gehen,
aber ich habe auch gelernt damit zu Leben.
Zum Glück habe ich früh genug erkannt, daß es nicht gut tut sich ständig mit diesen "Zuständen" zu beschäftigen.
Weil man sich dann immermehr von der "Realität" entfernt in der man nun mal
leben muß.
Und ich mag diese "Realität" eigendlich auch ganz gern.
Und wenn man sich davon immermehr entfernt kann man schnell recht einsam werden...
Das Problem bei mir war auch, daß ich von den geöffneten Türen ziemlich Paranoid geworden bin. Das ist dann halt die negative Seite..:(

Aber wenn man es nicht übertreibt, oder damit umgehen kann, können solche Erlebnisse schon bereichernd sein.

Liebe Gruß


melden

OBE durch Psilocybin?

08.07.2008 um 18:00
"freut mich für dich, wenn du pilze als migränemittel verwenden kannst."


Ihr gebt hier Tipps, die man sich wirklich mehrmals überlegen sollte vor dem Posten -.-


melden

OBE durch Psilocybin?

08.07.2008 um 18:25
Danke,aber ich weiss sehr gut was ich tue,schliesslich rufe ich nicht dazu auf man möge sich allzeit händeweise Psylos reinschaufeln,gerade der Gebrauch psychoaktiv hochpotenter Drogen erfordert ein hohes Mass an Verantwortung sich und anderen gegenüber.
Genommen werden sie ohnehin,egal ob legal oder illegal,gefährlich oder mild,daher ist es besser die goldenen Regeln des Saver Use zu befolgen anstatt gar keine Regeln

http://www.eve-rave.net/abfahrer/saferuse.sp (Archiv-Version vom 13.05.2008)


1x zitiertmelden

OBE durch Psilocybin?

08.07.2008 um 18:33
Zitat von WarheadWarhead schrieb:daher ist es besser die goldenen Regeln des Saver Use zu befolgen anstatt gar keine Regeln
Ich denke auch, daß Aufklärung besser ist als Verbote.
Die machen alles nur noch schlimmer.


melden

OBE durch Psilocybin?

09.07.2008 um 15:34
genau, aufklärung und erfahrungsberichte

ein weiterer grund (ausser den kopfschmerzen), warum ich keine pilze mehr nehme ist, weil ich schlichtweg schiss habe, wieder horrorotrips zu erleben.
wenn man stundenlang glaubt, vor depression sterben zu müssen….und nicht rauskommt….
das ganze war so krass, das ich seither fast panik vor pilzen habe.
was noch jahrelang nachwirkte, war eine (noch) grössere naturverbundenheit, achtung und verständnis für tiere und pflanzen. ich glaubte mimik und körpersprache der tiere besser zu verstehen.
ja ich hatte plötzlich hemmungen einen fisch zu töten (schön für den fisch, blöd für mich, weil eines meiner hobbys das angeln ist).
aber inzwischen hat sich das wieder normalisiert.


1x zitiertmelden

OBE durch Psilocybin?

09.07.2008 um 20:09
Zitat von DylanT.DylanT. schrieb:weil ich schlichtweg schiss habe, wieder horrorotrips zu erleben.
warum, wenn ihr schon absolut kein theoretisches "know how" habt muesst ihr immer wieder die standartverbloedungsformel nachplappern? (ev. WEIL ihr ueberhaupt kein theoretisches wissen um die substanz an sich, und ihr therapeutisches potential im besonderem habt?)


melden

OBE durch Psilocybin?

09.07.2008 um 23:16
Ich frage mich, ob Du Dich entscheiden konntest in welchem Körper Du aufwachst? Der auf der Couch lag, oder der, der davor stand.


melden

OBE durch Psilocybin?

09.07.2008 um 23:58
Im Zweifelsfalle entscheide immer noch ich ob ich überhaupt einschlafe,denn solche interessanten Trips möchte ich natürlich Dual erleben.Und ich entscheide auch über Horror und Nichthorror,ich bin es der Set und Setting günstig einschätzt etwas zu nehmen.Ich kenne die biochemischen Abläufe in meinem Körper,Fragen die all diese Horrortripler stets in den Wind bliesen


melden

OBE durch Psilocybin?

10.07.2008 um 13:34
@neoschamane

was heisst hier standardbverblödungsformel nachplappern???
(standard schreibt man übrigens mit d und nicht mit t)

mein theoretisches wissen über naturdrogen und pharmakologisch-biologische abläufe ist grösser als du denkst.
und ich glaube heute auch zu wissen, warum diese horrortrips entstanden sind.
nämlich durch starke seelische belastung durch scheidung, beruf, krankheit von familienmitgliedern, usw.
daher ist es so wichtig, set und setting, etc. zu beachten…aber das wurde ja schon gesagt.

macht doch was du willst. will ja keinem den spass verderben (bin sowieso gegen alle totalverbote.)

für mich ist das thema erledigt.


Anzeige

melden