Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

OBE durch Psilocybin?

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: OBE, Halluzinationen, Psilocybin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

OBE durch Psilocybin?

13.10.2008 um 05:20
man darf aber nicht glauben dass die drogen schuld sind. nur weil man so gegenwärtig gelebt hat und die probleme später wieder auftauchen und man vergessen hat, dass die probleme schon VORHER waren, HEISST ABER nicht dass diese probleme durch diese drogen entstanden sind.

mir kommt das bei vielen eher so vor: probleme will man gerne auf drogen schieben, statt die wirklichen ursachen.

deswegen ist die ACHTSAMKEIT so wichtig. wie die vielen meister auch gesagt haben

was meint ihr?

Anzeige
2x zitiertmelden

OBE durch Psilocybin?

13.10.2008 um 14:52
@forgodden
Zitat von ForgodenForgoden schrieb:Ich lese, dass Ich-Auflösung erst ab Stufe 5 geschieht. So beschreiben die anderen. Bei mir war es aber irgendwie schon auf 1 oder 2 wo noch keine Halluzinationen waren. Oder war es eher diese Gleichgültigkeit von "wer ich bin" und hat nix mit Ich-Auflösung zu tun???
Ich-Auflösung kann man nicht beschreiben, das muss man erleben.
Die Frage nach dem Ich hat nichts mit Ich-Auflösung zu tun.;)

Wenn dein Ego sich auflöst spaltet sich alles von dir ab was dich ausmacht.
Alles was dich definiert verliert sich im Nirgendwo.
Wörter wie "Du" und "Ich" haben keine Bedeutung mehr. Denn dich gibt es nicht mehr. Das kann man wohl am besten mit dem Tod beschreiben.

Wenn sich dein Ich auflöst stirbst du.
Dein Körper wird zwar keinen Schaden nehmen, aber du bist der festen Überzeugung zu sterben, oder sogar schon Tod zu sein. Du, und alles was dich ausmacht, ist dann einfach nicht mehr.

Aber sowas kann man nicht erklären.
Wenn dein Körper sich verflüssigt und durch die Erde zum Kern rinnt, dann kommt das nahe an eine Ich-Auflösung heran.
Wenn du explodierst und jede einzelne deiner Zellen in alle 4 Himmelsrichtungen verstreut werden, dann kommt das nahe an eine Ich-Auflösung heran.
Wenn deine Arme und Beine zusammenkleben, du zu einer winzig kleinen Kugel zusammenschrumpfst, immer kleiner wirst, immer kleiner, dein Leben rückwärts lebst, Kleinkind wirst, Fötus, Embryo, bis du dich in Luft auflöst, dann kommt das nahe an eine Ich-Auflösung heran.

Das dürfte dir eine ungefähre Vorstellung des Ego-Tods übermitteln. :D ;)
Zitat von ForgodenForgoden schrieb:mir kommt das bei vielen eher so vor: probleme will man gerne auf drogen schieben, statt die wirklichen ursachen.
Mit psychedelischen Drogen vor seinen Probleme zu flüchten gleicht dem anhalten einens Güterzuges mit den bloßen Händen. Das kann nur schief gehen. ;)

Vielleicht zeigen dir diese Drogen deine Probleme klarer und intensiver, aber es liegt an dir diese Probleme dann auch anzugehen. Vielleicht helfen dir Psychedelika, vielleicht machen sie's aber auch nur schlimmer. Das kann man nie wissen.
Deshalb sollte man, wenn nicht wirklich mit der Materie vertraut ist, solche Drogenexperimente zur Problemlösung bleiben lassen.

Es gibt genug Leute die jahrelang studiert haben und dir dabei helfen können.
In der Schweiz gibt es Therapien in denen Psychedelika verwendet werden, dann aber unter Aufsicht, mit klaren Zielen, und auch nicht bei jedem der das gern möchte.

Sowas ist zu kompliziert als das man es allein im Selbstversuch versuchen sollte.

Gruß, Bukowski



melden

OBE durch Psilocybin?

15.10.2008 um 19:15
Ganz im Ernst, ich glaube kaum, dass du durch Drogen eine OBE erreichen kannst. Damit kannst du allerhöchstens Hallus erreichen, mehr aber auch nicht. Dass das eine OBE war, bildest du dir bloss ein...


melden

OBE durch Psilocybin?

15.10.2008 um 23:49
Boah, das hört sich ja voll interessant an @Bukowski
Und das alles vollkommen bewusst ja?


1x zitiertmelden

OBE durch Psilocybin?

16.10.2008 um 00:42
Zitat von timoriustimorius schrieb:Und das alles vollkommen bewusst ja?
Vollkommen bewusste, ja.
Es sei denn du erreichst die kritische Masse an Wirkstoff die dich so weit in die Stratosphäre bläst das du von allem nichts mehr mitbekommst. :D ;)
Dann schaltet dein Geist einfach ab weil er die ganzen Informationen nicht mehr verarbeiten kann.

Hab' das selbst auch noch nicht erlebt, aber schon viele Berichte gelesen und gehört.
Wenn du dich da näher damit beschäftigen möchtest empfehle ich "www.erowid.org. Sehr informativ zu diesem Thema und generell zu allen Themen die sich mit Drogen befassen. ;)


melden

OBE durch Psilocybin?

16.10.2008 um 00:44
diese Seite: www.erowid.org

;)


melden

OBE durch Psilocybin?

16.10.2008 um 10:55
@Bukowski

Du glaubst nicht zufällig an die Seele, oder?


melden

OBE durch Psilocybin?

16.10.2008 um 13:06
Nein, tu' ich nicht.
Weiß noch nichtmal was man mit Seele eigentlich meint.
Geist/Bewusstsein zu haben reicht mir vollkommen, da brauch ich keine Seele. ;)


melden

OBE durch Psilocybin?

17.10.2008 um 10:33
@Yoshi: vielleicht bildest du dir auch ein dass diese realität hier existiert ;)


melden

OBE durch Psilocybin?

17.10.2008 um 10:53
Nein, das bezweifle ich... ich habe auch schon oft darüber nachgedacht. Aber mMn. ist die objektive Realität existent, bzW. etwas erzeugt sie jedenfalls. Vlt. gibt es sie ja auch garnicht und sie ist mehr eine Art Traum, die von einem höheren Bewusstsein (Gott) erschaffen wird, und durch ihn am Leben gehalten wird oder so... kA...

Jedenfalls weiss ich, dass die Welt nicht nur blosse Materie ist, da steckt wesentlich mehr dahinter. Für mich ist die ganze Welt beseelt. Hinter allem steckt Bewusstsein und Leben. ;)


melden

OBE durch Psilocybin?

17.10.2008 um 10:59
Klar beherrscht der Geist die Materie. Seht euch nur die ganzen Qi Gong Meister an ! Was für übernatürliche Kräfte sie haben und die Wissenschaftler darüber rätseln wie das möglich ist. Qi Gong wird von Krankenkassen bezahlt, weil bewiesen ist, das Qi existiert.


melden

OBE durch Psilocybin?

17.10.2008 um 11:14
Ja, da hast du vollkommen recht. Der Geist herrscht über die Materie, und nicht umgekehrt.


melden

OBE durch Psilocybin?

11.12.2008 um 08:23
>>Jedenfalls weiss ich, dass die Welt nicht nur blosse Materie ist, da steckt wesentlich mehr dahinter. Für mich ist die ganze Welt beseelt. Hinter allem steckt Bewusstsein und Leben. <<
@Yoshi

Also sind wir alle, und jede Art von Materie, ein Teil von einer höheren Intelligenz (?)

Okay, off topic...aber interessant...


1x zitiertmelden

OBE durch Psilocybin?

11.12.2008 um 08:25
Melissengeist ? wusste schon meine oma.


melden

OBE durch Psilocybin?

11.12.2008 um 18:10
@blackiron
Zitat von blackironblackiron schrieb:Also sind wir alle, und jede Art von Materie, ein Teil von einer höheren Intelligenz
Ich würde sagen wir, also unser Bewusstsein, ist diese "Intelligenz".


melden

OBE durch Psilocybin?

11.12.2008 um 18:34
Ich denke DMT(Ayahuasca) oder Salvia Divinorum kann man eher OBE ähnliche Erfahungen machen.

Psilocybin eher nicht da wird es nur Bunt und dann Shizophren.


melden

OBE durch Psilocybin?

11.12.2008 um 19:05
@enclave

Psilocybin/Psilocin und DMT unterscheiden sich eigentlich nur durch die zusätzliche OH-Gruppe im Psilocin bzw. die zusätzliche Phosphorgruppe im Psilocybin

DMT
676px Dimethyltryptamine.svg

Psilocin
/dateien/gw13054,1229018742,Psilocin chemical structure

Sind also sehr verwandt die beiden Stoffe.
Obwohl es mit DMT natürlich sehr viel leichter ist in vollkommen andere Welten zu reisen.


melden

OBE durch Psilocybin?

11.12.2008 um 19:31
Mit Ether kann man aber auch ganz sagen wir mal eigenartige Welten erreichen. Nachdem ich mal fast einen Liter an einem Abend vernichtet hatte da sind Sachen passiert die waren schon sehr Strange. Hab dann nur 2 Tage gestunken wie ein verunglücktes Chemieexperiment.

Ich glaube ich würde Ether aber nie mehr anpacken wegen dem Geruch und dem Gefühl dannach.


melden

OBE durch Psilocybin?

12.12.2008 um 08:32
@Bukowski jeder Einzelne trägt ein Stück bei, zur kollektiven, höheren, Intelligenz (?)
hört sich sehr schlüssig an...
Das würde heissen, dass, wenn wir "gute" Menschen sind, damit eine "gute", übergeordnete Intelligenz erzeugen...und umgekehrt, eben andersrum.

@ Enclave Ich habe Salvia Divinorum probiert. mehrfach. Mich hat das Zeug sehr verwirrt und ich weiß nicht so recht, ob ich das als Halluzinationen einstufen kann...Einerseits waren die Erscheinungen sehr real...Andererseits schemenhaft und durchsichtig. Ich hatte den Eindruck, ich werde durch mein Badezimmerfenster, in die Kirchturmuhr, in der Nachbarschaft gesaugt. Der Zustand hat mir angst gemacht, aber ich mußte trotzdem lachen (und alles um mich herum mußte lachen, irgendwie...obwohl keiner da war).
Ich hatte mir damals eine riiiiiesige Tüte davon gebaut, weil ich es wissen wollte. Leider ist die Einnahme durch den wiederlichen Geschmack sehr begrenzt.
Hat von Euch wer eine Ahnung, wie man das Zeug effektiver zu sich nehmen kann?
Oder vielleicht mittels Extraktion herauslösen könnte? (wie mit Ethanol und Hanf)...


1x zitiertmelden

OBE durch Psilocybin?

12.12.2008 um 11:20
@blackiron
Tüte geht bei Salvia garnicht das macht man nicht. Hat es bei der tüte so bei dir gewirkt? Ach du scheisse. Versuch mal Bong alles in 1-2 Zügen schnell weg und sehr lange in der Lunge halten.

Wenn eige Tüte schon so gewirkt hat(normalerweise wirkt das garnicht) wird dich das verbeamen.

Und Extrakte konnte man kaufen die sind dann nochmals härter. Weiss aber nichtmehr wie die rechtliche Lage zu Salvia ist im mom. Letztes Jahr wo ich experimentiert hab konnte ich alles Legal im Inet bestellen.

http://www.psykick.de/salvia/ (Archiv-Version vom 18.12.2008)

Eine geniale Seite mit sehr vielen Erfahrungsberichten was der Kerl alles so erlebt hat ist heftig !


Anzeige

melden