Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Landes Überwachungs System von Strahlungen?

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strahlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
CriticalRush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landes Überwachungs System von Strahlungen?

25.07.2018 um 13:45
Hallo,

Ich möchte gerne wissen ob die Bundesrepublik Deutschland ein Landesweites Überwachungssystem für Strahlungen hat.

Ich habe auf unterschiedlichen Wiki seiten von vorschriften und Grenzwerten für Radioaktive-, Elektrische-,Elektromagnetische und UV Strahlung gelesen(überflogen).
Ab und zu gab es Bilder von Antennen artigen Pfosten, mit dem Zusammenhang, dass in Deutschland die Strahlungswerte überwacht.
-gibt es ein Landes deckendes Überwachungsnetz? auch in meiner Stadt?
-wie ist es aufgebaut? Auf dem Land oder per Satellite?
-Ist es mobil? also als regelmäßige Prüfung nach dem man für eine zeit ein Zertifikat bekommt?
-hat man als Zivilist Zugriff auf diese Daten? Gibt es vielleicht eine interaktive Landkarte, anhand welcher man sein Wohnort wählen kann?

Anzeige
melden

Landes Überwachungs System von Strahlungen?

25.07.2018 um 13:51
guxtu https://odlinfo.bfs.de/DE/index.html (Archiv-Version vom 31.07.2018)


melden

Landes Überwachungs System von Strahlungen?

25.07.2018 um 13:51
OK, mal eine ganz steile These.
Wäre es vielleicht sinnvoller sich mal beim Bundesamt für Strahlungsschutz zu erkundigen oder zumindest mal die dort vorhandenen Informationen auszuwerten anstatt hier völlig unbeleckt einen Thread zu eröffnen?


melden

Landes Überwachungs System von Strahlungen?

25.07.2018 um 15:26
Eine europaweite Karte gibt es hier:
https://remap.jrc.ec.europa.eu/GammaDoseRates.aspx


melden

Landes Überwachungs System von Strahlungen?

25.07.2018 um 15:52
@CriticalRush

Damit dürften Deine Fragen vollumfänglich beantwortet sein. Oder?


melden
CriticalRush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landes Überwachungs System von Strahlungen?

25.07.2018 um 17:40
@geeky & @RobbeCop Danke meine Frage ist damit jetzt beantwortet.

@emanon hm, also ich habe schon ein Paarmal im Forum gelesen, das hier kein Hilfe Forum ist, und ich bin auch der Meinung, dass man lieber bei fragen am besten zur quelle geht.
Irgendwie habe ich mehr fragen als Threads wo Meinungen diskutiert werden und finde nicht das passende Forum über eine Empfehlung würde ich mich freuen.
meine fragen sind meist aus dem wissenschaftlichen , IT , Medizien, Chemie, Physik, Elektrotechnik, Fahrzeuge usw.

sollte ich mir extraforen suchen fals du öffter dieser ansicht bist, mache ich das


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landes Überwachungs System von Strahlungen?

25.07.2018 um 18:54
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:sollte ich mir extraforen suchen fals du öffter dieser ansicht bist
Sicherlich nicht, denke du hast ihn da missverstanden.

Auf viele Fragen erhält man über Google mehr als zufriedenstellende antworten.
Diesmal hat geeky dir die Arbeit abgenommen, nächstes Mal versuchtest du es vielleicht erst einmal selbst bevor du ein Thread eröffnest?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Kupfer-Isolierung und Radioaktivität
Wissenschaft, 31 Beiträge, am 12.06.2018 von Peter0167
NordicStorm am 11.06.2018, Seite: 1 2
31
am 12.06.2018 »
Wissenschaft: Radioaktivität im Alltag?
Wissenschaft, 17 Beiträge, am 13.11.2017 von Celladoor
Juling am 12.11.2017
17
am 13.11.2017 »
Wissenschaft: Chips gegen gefährliche Handystrahlung?
Wissenschaft, 72 Beiträge, am 24.04.2016 von Issomad
sevenofnine am 15.04.2016, Seite: 1 2 3 4
72
am 24.04.2016 »
Wissenschaft: 10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?
Wissenschaft, 194 Beiträge, am 13.05.2013 von Rho-ny-theta
darthhotz am 31.01.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 13.05.2013 »
Wissenschaft: Zunehmende Schattenunschärfe unter direkter Sonneneinstrahlung
Wissenschaft, 14 Beiträge, am 21.03.2013 von MareTranquil
canpornpoppy am 30.04.2012
14
am 21.03.2013 »