Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Informationsübertragung

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtgeschwindigkeit Zeit Raum Information ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Informationsübertragung

21.12.2019 um 12:07
@Walter65
Zitat von Walter65Walter65 schrieb:Was verstehst du unter Antimaterie
Kurz gesagt:
Antimaterie könnte man als eine Art Spiegelbild der normalen Materie bezeichnen.
Zu jedem Teilchen gibt es ein Antiteilchen,
beispielsweise das Positron als Antiteilchen zum Elektron
oder das Antiproton als Antiteilchen zum Proton.

Antimaterie kann man auch künstlich herstellen (CERN).
Allerdings kostet das mehr Energie, als man dann bei der "Verschmelzung" mit normaler Materie wieder zurück erhält.
Zitat von Walter65Walter65 schrieb:Ich verstehe unter Antimaterie
den Zustand der Materie den sie hat bevor sie zur Materie wird .
Wie siehst du das ?
Nein, eher nicht.
Der Zustand der Materie den sie hat bevor sie zur Materie wird, ist ja Energie.
Das haben wir doch eben so besprochen ...

Anzeige
melden

Informationsübertragung

21.12.2019 um 12:19
Ist richtig
Es ist aber abhängig von der Ladung des Protons oder des Elektrons .
Je höher die Ladung( negativer oder Positiver ) desto mehr Energie wird frei .
Also kommt es darauf an, aus welchen Material der Stein besteht.


1x zitiertmelden

Informationsübertragung

21.12.2019 um 12:26
Zitat von Walter65Walter65 schrieb:Es ist aber abhängig von der Ladung des Protons oder des Elektrons .
Je höher die Ladung( negativer oder Positiver ) desto mehr Energie wird frei .
Also kommt es darauf an, aus welchen Material der Stein besteht.
Wo hast du das gelesen?


Es ist mir nicht bekannt, dass die Höhe der „Vernichtungsstrahlung“ von der Beschaffenheit (Material) der beiden Massen abhängt.

E=mc²
Da kommt nur "m" als Masse vor - kein Material ....


melden

Informationsübertragung

21.12.2019 um 12:45
In Wahrheit ist es ja so ,
Das es eigentlich Masse nicht gibt .
Masse sind eigentlich nur Schwingunsmuster.
Das ist schon seit etwa 50 Jahren bekannt.


2x zitiertmelden

Informationsübertragung

21.12.2019 um 12:53
Zitat von Walter65Walter65 schrieb:Das es eigentlich Masse nicht gibt .
Es gibt ja eigentlich auch kein Brot ... ist ja letztlich nur Mehl. Und dennoch käme keiner auf die Idee zu sagen, es gibt kein Brot.

Wie gesagt, Masse und Energie sind äquivalent, und was wir heute als Masse bezeichnen, sind nur spezielle Zustände von Energie (Bindungsenergie, kinetische Energie, ...)


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Informationsübertragung

21.12.2019 um 12:53
Zitat von Walter65Walter65 schrieb:Masse sind eigentlich nur Schwingunsmuster.
Das gleiche Argument hatte meine Ex auch immer, die hatte schwingende Massen - man oh man.


melden

Informationsübertragung

21.12.2019 um 13:24
Die Aussage ist leider nicht von mir 😥
Ist von Alfred Dürr . Und Albert Einstein


1x zitiertmelden

Informationsübertragung

21.12.2019 um 13:27
Zitat von Walter65Walter65 schrieb:Ist von Alfred Dürr . Und Albert Einstein
Der Alfred ist in echt ein Hans-Peter ... R.I.P.

Jahrestage der Wissenschaft (Beitrag von Peter0167)


1x zitiertmelden

Informationsübertragung

21.12.2019 um 13:30
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Der Alfred ist in echt ein Hans-Peter ... R.I.P.
Kurz vor seinem Tod sagte er: „Wenn ich sterbe, habe ich kein Bewusstsein mehr, aber das, was ich gedacht habe, ist im Hintergrund aufgehoben. Es hat sich mit dem Weltgeist vermengt, hat das Gesamte als Information beeinflusst und steckt darin.“

Ein super Satz von ihm ...

Danke @Peter0167 für den Hinweis!


melden

Informationsübertragung

21.12.2019 um 13:53
Sehe ich auch so .
Einer der Größten.


melden

Informationsübertragung

21.12.2019 um 14:01
Sind das nicht alle neuen Wissenschaftler auch ?


melden

Informationsübertragung

21.12.2019 um 14:10
Es gibt ja keinen einzigen Wissenschaftler der noch frei Forschen darf .
Die sind alle irgendjemanden was schuldig.


1x zitiertmelden

Informationsübertragung

21.12.2019 um 14:45
Zitat von Walter65Walter65 schrieb:Es gibt ja keinen einzigen Wissenschaftler der noch frei Forschen darf .
Wenn du das sagst...
Darf ich daraus kombinieren, dass du noch nie eine Universität von innen gesehen hast?


melden

Informationsübertragung

21.12.2019 um 14:46
Falsch


melden

Informationsübertragung

21.12.2019 um 14:52
Du hast scheinbar keine Ahnung wie es bei uns ausgeht 🤔
Du Glücklicher .


1x zitiertmelden

Informationsübertragung

21.12.2019 um 14:54
Zitat von Walter65Walter65 schrieb:Du hast scheinbar keine Ahnung wie es bei uns ausgeht 🤔
Du Glücklicher .
Mach ihn doch unglücklich, bitte

:troll:


melden

Informationsübertragung

21.12.2019 um 14:54
??


melden

Informationsübertragung

21.12.2019 um 15:01
Ich halt 17.08.2020 einen Vortrag über Quantenverschränkung .
Bist gerne eingeladen .
Es werden ein bar schlaue Köpfe anwesend sein .
(Wie du ).


5x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Informationsübertragung

21.12.2019 um 15:05
Zitat von Walter65Walter65 schrieb:Ich halt 17.08.2020 einen Vortrag über Quantenverschränkung .
Wo denn, im IQOQI in Innsbruck oder Wien?
Bestelle Prof. Dr. Rainer Blatt doch bitte freundliche Grüße.


melden

Informationsübertragung

21.12.2019 um 15:24
Nein in München


Anzeige

1x zitiertmelden