Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stargate - Wirklichkeit oder Erfindung?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Science Fiction, Stargate ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ruthless Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stargate - Wirklichkeit oder Erfindung?

21.04.2004 um 12:09
Würde gerne eure Meinung zum Thema Stargate hören!Früher sollen die Ägypter(Pharaonen) schon ins Sirius System zu ihren Göttern gereisst sein.Aber wie haben sie es gemacht?Mit einem Stargate?Wäre es nach unsern Schulbüchern Physikalisch möglich?Schreibt was euch dazu einfällt.

Anzeige
melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stargate - Wirklichkeit oder Erfindung?

21.04.2004 um 12:13
leider net, finde die sendung absolut genial und finde die idee echt klasse. physikalisch möglich is bestimmt (glaube ich zumindestens ;) ), nur bis wir technich so weit sind so etwas zu bauen vergeht wohl noch einiges an zeit. außerdme brauchen wir dann ja ach noch raumschiffe mit der fähigkeit zu interstellaren reinse, um das ander wo anders aufzustellen.

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft
no more bushit



melden
ruthless Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stargate - Wirklichkeit oder Erfindung?

21.04.2004 um 12:29
@apo:glaube auch das es möglich ist.glaube aber auch das wir technisch schon so weit waren.oder uns jemand geholfen hat.Vieleicht liegt ja immer noch eins irgendwo unter Ägypten.Oder es steht schon in Area 51.Aber könnte doch auch sein das auf mehreren Planeten Stargates schon stehen,dann brauchen wir keine Raumschiffe.


melden

Stargate - Wirklichkeit oder Erfindung?

21.04.2004 um 12:34
erfindung!


melden
ruthless Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stargate - Wirklichkeit oder Erfindung?

21.04.2004 um 12:41
@oezlem:warum Erfindung?kannst du das auch mal kurz begründen,warum du glaubst es ist erfunden?


melden

Stargate - Wirklichkeit oder Erfindung?

21.04.2004 um 12:53
@ruthless
Warum soll der Unfug war sein ? Hast du irgendeinen Grund zur Annahme, das es so gewesen sein könnte ?


NICHTS lebt ewig !


melden

Stargate - Wirklichkeit oder Erfindung?

21.04.2004 um 12:54
Es ist eine Erfindung.


melden

Stargate - Wirklichkeit oder Erfindung?

21.04.2004 um 13:53
Es ist eine erfindung aber nicht auszuschliesen. Soziehmlich jede gute Science Fiction geschichte könnte man sich mehr oder weniger als wirklichkeit vorstellen.

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden

Stargate - Wirklichkeit oder Erfindung?

21.04.2004 um 14:03
@oezlem
mein gott du postest auch immer nur kurz dazu ja, oder nein oder deine persöhnlich beinflusste meinung ohne etwas zu begründen. dabeisein ist alles. so blind?

@rest

Naja, erfindung oder nicht. Solange niemand zugibt das es wahr ist, wird es wohl eine erfindung bleiben. Aebr wieso werden soviele Dinge geheimgehalten die in ägupten gefunden wurden? warum haben die Nazis und auch andrer regierungen sich so sehr um solche mythen gekümmert und versucht solche dartefakte an sich zu bringen. man war etwas auf der spur oder glaubte dies zumindest. und das da noch viel mehr ist als man uns glauben lässt oder viele heutzutage wissen kann man nicht abstreiten, da jedes jahr neue dinge entdeckt werden. und geologische prozesse haben schon viel verwischt. da gibts zum einen diese alte landkarte auf der das land unter dem nordpol zu sehen ist. da gibt es die pyramiden bei den bahamas. da gibts die pyramiden bei japan. die pyramiden in china. in china gibts noch viel mehr pyramiden als andeerswo. und diese eine pramide im meer vor den bahamas ist in etwa so gross wie die cheopspyramide.

also selbst wenn es keine erfindung ist. niemand würde es uns sagen weil es die welt zum einsturz bringen würde. keiner würde mehr an gott glauben. anarchie. weil alles was uns bisher vorgegaukelt wurde lüge ist. das muss man natürlich verhindern..

irgendwie denke ich schon das es eine erfindung ist. allerdings besteht die möglichkeit das es es geben könnte. oder irgendwann einmal von uns gebaut wird. und keienr kann sagen ob nicht eine zivilisation die es schon vor uns gab irhgendwo lichtjahre entfernt soetwas schon vor uns gebaut hat.

alles nur spekulation!


"Never argue with an idiot - they drag you down to theier level and beat you with experience!"


melden
yama ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stargate - Wirklichkeit oder Erfindung?

21.04.2004 um 14:04
das muss doch war sein wer kommt auf so ne scheiß idee?

Rechtschreifehler sind zur Belustigung der Allgemeinheit!

Wissen schaft/löst Probleme



melden

Stargate - Wirklichkeit oder Erfindung?

21.04.2004 um 14:20
Link: www.allmystery.de (extern)

Gabs doch schon mal einen Thread....

http://www.allmystery.de/system/forum/data/gg3311.shtml

Suchen - Finden - Lesen

Suchen - nichts finden - Thread schreiben



Wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine 2te Theorie, nach der das schon passiert ist. Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universum


melden

Stargate - Wirklichkeit oder Erfindung?

21.04.2004 um 18:57
Auweia: Wollte ich auch grad schreiben. Ach was, egal.


GABS SCHON NEN THREAD ZU

So.

-oder gibt es in der neuen Staffel neue Erkenntnisse? -Aber um das rauszufinden, müsste ich den Scheiss hier lesen...nee, heut ist Mittwoch, da kann ich auch um 20:15h RTL2 gucken...die wiederholen auch immer den Stargate-Kram, zeigen aber vorher wenigstens noch ne neue Folge.



Seite wird geladen...



melden

Stargate - Wirklichkeit oder Erfindung?

21.04.2004 um 19:02
immer diese " film- oder serienname - wirklichkeit oder fiktion" - threads....

für mich alles fiktion..... vielleciht ist es sogar physikalisch möglich... aber sowas gibs trotzdem nicht


ps: warum fragt eigentlich nie jemand, ob lindenstraße oder marienhof wirklich nur ausgedacht sind... oder die schlümpfe....teletubbies...?????

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Stargate - Wirklichkeit oder Erfindung?

21.04.2004 um 19:10
@tommy

Wie meinst du damit die Teletubbies gibt es nicht ?
Das kann aber nicht sein, niemals , die sind echt ! :|

Niemals aufgeben !


melden

Stargate - Wirklichkeit oder Erfindung?

21.04.2004 um 19:14
@ cruiser

ooh....da is wohl für jemanden sein weltbild zusammen gebrochen.... aber da das ja schon passiert ist, kann ichs ja gleich sagen....

teletubbies und schlümpfe gibs nicht in echt.... genauso wie den osterhasen oder den weihnachtsmann.... letzteren soll ja coca cola erfunden haben, wobei ich manchmal der ansicht bin, dass der weihnachtsmann vielleicht coca cola erfunden hat....aber das is ein anderes thema....

also nochmal...es tut mir richtig leid, aber c'est la vie...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Stargate - Wirklichkeit oder Erfindung?

21.04.2004 um 19:17
@tommy

Och nee, das glaub ich jetzt aber nicht, du willst mich bestimmt nur verkohlen !

Niemals aufgeben !


melden

Stargate - Wirklichkeit oder Erfindung?

21.04.2004 um 19:21
hast ja recht cruisilein... allles wird gut.... du musst nur fest daran glauben, dann gibs das für dich auch....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Stargate - Wirklichkeit oder Erfindung?

21.04.2004 um 19:22
@tommy

Danke, das macht mir Mut !

Niemals aufgeben !


melden

Stargate - Wirklichkeit oder Erfindung?

21.04.2004 um 19:30
du schaffst das schon....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
ruthless Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stargate - Wirklichkeit oder Erfindung?

21.04.2004 um 23:46
Hab gerad in nem anderen Thread gelesen das ein stargate in den Sakophargen gewesen sein sollen.Wenn man sich Mitternacht reingelegt hat dann hat sich aktiviert.Napoleon soll so auch schon gereist sein.Als man Napoleon Fragte was er in der Pyramide erlebt hat sagte er"Das kann ich niemanden erzählen,es würde mir sowieso keiner glauben"!


melden

Stargate - Wirklichkeit oder Erfindung?

21.04.2004 um 23:58
Aber nur bei Vollmond ! - Gröhl-

NICHTS lebt ewig !


Anzeige

melden