Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geräusche im All

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fosolif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche im All

24.06.2005 um 00:39
Stimmt es, dass im All keine Geräusche weitergeleitet werden können???
Sind somit alle StarWars Filme und Co. dies bezüglich nur eine Verarschung???

lG, der ungebildete OvO

Seid reinlich bei Tage
Und säuisch bei Nacht,
So habt ihrs auf Erden
Am weitsten gebracht.


Anzeige
melden

Geräusche im All

24.06.2005 um 00:43
@Fosolif

Doppelthread! bitte Beitrag nach dort:

http://www.allmystery.de/themen/gw14277

Am Besten gleich ehe wieder 20 Leute dazuposten. Danke

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Geräusche im All

24.06.2005 um 12:39
@Fosolif
Klare Frage, klare Antwort.
JA !

1 von 20 :)


NICHTS lebt ewig !


melden
Fosolif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche im All

24.06.2005 um 12:58
@ leo & jaf
danke^^

darfst ihn nun löschen ;)

Seid reinlich bei Tage
Und säuisch bei Nacht,
So habt ihrs auf Erden
Am weitsten gebracht.



melden

Geräusche im All

24.06.2005 um 14:15
"Stimmt es, dass im All keine Geräusche weitergeleitet werden können???"

nÖ, stimmt nicht. Sie sind nur zu leise.


melden

Geräusche im All

24.06.2005 um 15:01
@Fosolif

Das Einzigste was ich mal gehört habe, dass wir seit den 50zigern einen Code ins Weltall in alle Richtungen senden (01011001... wie man die nennt weis ich nicht) und bisher nur einmal 1977 ein Code zurück gesendet wurde (67398...).

Der Code war aber nur so kurz gesendet worden, das man diesen nicht zurück verfolgen konnte...schade.


melden

Geräusche im All

24.06.2005 um 15:06
"nÖ, stimmt nicht. Sie sind nur zu leise."

ich dachte schall braucht ein medium (zb luft) um sich auszubreiten?


melden

Geräusche im All

24.06.2005 um 15:06
@engel_05:
Ja...nee...is klar...
Und selbst wenn es stimmen würde, was hätte es mit Schallwellen zu tun?


melden

Geräusche im All

24.06.2005 um 15:10
"ich dachte schall braucht ein medium (zb luft) um sich auszubreiten?"

Und wo breitet sich folglich gar kein Schall aus? In einem absoluten Vakuum. Da es aber auch im freien Raum immer Materie in geringster Konzentration gibt....


melden

Geräusche im All

24.06.2005 um 15:15
Engel_05
Es gehn rund um die Uhr Signale raus ins All, 1956. haben die Russen mal etwas aufgeschnappt, kann auch ein Irrtum gewesen sein...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Geräusche im All

24.06.2005 um 15:18
@c12h22o11 ..zucker oder?
dachte im all befinden sich nur 2 bis 3 teilchen in einem km3


melden

Geräusche im All

24.06.2005 um 15:27
@2357911:
Das gibt zumindest schon mal nen halben Punkt in Chemie jetzt. ;)
Und wegen der Materiedichte am besten Mûreth fragen, genaue Zahlen weiß ich da nämlich auf Anhieb nicht.


melden

Geräusche im All

26.06.2005 um 16:11
im all wird kein schall weitergeleitet, und da wiederspreche ich mûreth, weil da kein material existiert, welches ihn leiten könnte.

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die FRESSE halten.
______________________________
wenn die Herren Politiker mit den Handlungen ihres Volkes unzufrieden sind, so sollen sie sich nicht weiter darum bemühen, es mit Gesetzen, unsinnig oder nicht, zu bestrafen, da es doch einfacher wäre, sie wählten einfach ein neues Volk!
______________________________



melden

Geräusche im All

26.06.2005 um 16:14
doch das gibt es, nur in sehr geringer konzentration, es gibt kein absolutes vakuum im all.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden

Geräusche im All

26.06.2005 um 16:38
Im Weltall trifft man - wenn man fern aller Sterne ist - etwa ein Gasteilchen auf 4 cm³ an. Je näher du Sternen und Planeten kommst, sind es dann immer mehr.
Außerdem gibt es noch Staub- und Gaswolken.
Schall-Leitung ist also prinzipiell nicht unmöglich im Weltall, aber die "Geräusche" sind viel zu leise, als dass man sie hören könnte.

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.



melden

Geräusche im All

26.06.2005 um 20:51
@magus

Das weis ich auch,seitdem es das Radio gibt.

Aber erst in den 50zigern gezielt.


melden

Geräusche im All

26.06.2005 um 20:57
"im all wird kein schall weitergeleitet, und da wiederspreche ich mûreth, weil da kein material existiert, welches ihn leiten könnte."

SCHÄM DICH! Niemand widerspricht dem Boadphysiker Mureth :p
Mureth hat nämlich recht, es ist nur viel zu leise das mans hörn kann...das Universum ist nämlich kein totales Vakuum :p

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden

Geräusche im All

26.06.2005 um 23:21
"im all wird kein schall weitergeleitet, und da wiederspreche ich mûreth, weil da kein material existiert, welches ihn leiten könnte."

N' angehender Astrophysiker wirds wohl wissen, insbesondere da wir bereits den Schall eines schwarzen Loches aufgezeichnet haben :P
Er ist allerdings einige Milliarden mal leiser, als man hören kann. Der Mythos, dass es im Weltraum absolut keinen Schall gibt, ist damit also zerstört. Ein bisschen darf man auf meine Kenntnisse schon vertrauen ;)
Es kann aus physikalischen Gründen kein perfektes Vakuum existieren; das ist sozusagen strengstens verboten!


melden

Geräusche im All

27.06.2005 um 09:17
Die Antwort auf OvO`s konkrete Frage lautet allerdings immer noch : JA !

NICHTS lebt ewig !


melden

Geräusche im All

27.06.2005 um 10:32
Engel_05
Schön für Dich, wenn Du auch etwas weißt :-)

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Geräusche im All

27.06.2005 um 14:28
Hi an alle!
Ich bin neu hier! ;-)
Ich weiß zwar nicht so ganz ob das hier hin gehört, aber........:

Ich habe mal ne Frage, hat jemand einen Link zu irgendeiner Seite wo man sich empfangene Nachrichten, die man ja empfangen hat angeblich ausm All, anhören kann?
Hab schon gegoogelt aber irgendwie find ich nichts vernünftiges.
Also schonmal thx.

mfg
splitfire

"---die wahrheit ist irgendwo da
draussen



Anzeige

melden