Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NASA-Sonde prallt am 4.Juli auf Kometen!

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa, Komet, Juni ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

NASA-Sonde prallt am 4.Juli auf Kometen!

29.06.2005 um 20:48
Hallo,
habe etwas interessantes gefunden,dass einige vielleicht interessieren wird.


Washington - Es wird der Crash des jungen Jahrhunderts: Mit einer Geschwindigkeit von mehr als 37 000 Stundenkilometern rasen der Komet Tempel 1 und ein kühlschrankgroßes kupfernes Geschoss der US- Weltraumbehörde NASA aufeinander zu.



Der Aufprall in den frühen Morgenstunden des 4. Juli wird gewaltig. Das nur ein Meter große und 372 Kilo schwere Projektil der US-Raumsonde «Deep Impact» reißt voraussichtlich einen Krater bis zur Größe eines Fußballstadions und der Tiefe eines 14-geschossigen Hauses in den kartoffelförmigen Kometen. Mit 14 mal 5 Kilometern ist das Crash-Ziel halb so groß wie Bonn.


Aus einer sicheren Entfernung von 8600 Kilometern sendet die Raumsonde Bilder vom Frontalzusammenstoß zur Erde. Erst 14 Minuten später fliegt sie bis auf 500 Kilometer heran. Ein großer Moment für die Astronomie: Wissenschaftler hoffen, den ersten Blick auf einen freigelegten Kometenkern zu bekommen. Denn nach dem Aufprall sollen Eis, Staub und Gestein von der Außenhaut von Tempel 1 in die Luft schleudern.

Weil diese aufgewirbelten Teile die Sonnenstrahlen reflektieren, strahlt der Komet schlagartig heller. Die NASA zündet damit pünktlich zum Unabhängigkeitstag der USA in 133 Millionen Kilometer Entfernung von der Erde ein kleines himmlisches Feuerwerk. Das wird an vielen Orten der Welt um 07.52 MESZ mit einem Fernglas zu sehen sein. Astronomie-Foren im Internet empfehlen, ein Gebiet nordöstlich des Sterns Spica im Sternbild Jungfrau abzusuchen. Der «kleine verschwommene Punkt» sei Tempel 1.

Weil der bevorstehende Crash im Weltall viele besorgte Gemüter auf den Plan gerufen hat, gab die NASA schon vor dem Aufprall Entwarnung. Danach wird der Komet weder auseinander fallen noch von der Bahn abkommen und in «vorhersehbarer Zukunft» für die Erde eine Gefahr darstellen. Die Auswirkung des Frontalzusammenstoßes sei so, als ob eine Mücke auf eine Boeing vom Typ 767 pralle, sagt Don Yeomans vom «Jet Propulsion Laboratory» der NASA im kalifornischen Pasadena.


Ich hoffe es wird eine schöne Explosion.^^

Anzeige
melden

NASA-Sonde prallt am 4.Juli auf Kometen!

29.06.2005 um 20:57
Aha am 4. Juli, am Tag der Unabhängigkeit also, ob das was zu sagen hat? ^^

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

NASA-Sonde prallt am 4.Juli auf Kometen!

29.06.2005 um 23:18
1. Der Aufprall schleudert weder Staub noch Gestein noch Eis in die Luft, weil dort oben keine Luft ist.
2. Der Vergleich zwischen Boeing 767 + Mücke und Komet + Impactor ist völliger Nonsens. Schonmal eine Mücke gesehen, die in einem Flugzeug einen Enschlagskrater hinterlässt ?
Pistolenkugel vs. Berg hörte sich glaubhafter an.

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.



melden

NASA-Sonde prallt am 4.Juli auf Kometen!

29.06.2005 um 23:40
Wenn die Mücke mit einigen Kilometern pro Sekunde fliegen würde, würde sie einen Einschlagkrater im Flugzeug hinterlassen ;)


melden

NASA-Sonde prallt am 4.Juli auf Kometen!

30.06.2005 um 00:12
Ich würde mich ja sowas von kringeln vor Lachen, wenn der NASA wieder mal ein Mißgeschick passiert...Sonde heil, Komet zertrümmert....:D

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

NASA-Sonde prallt am 4.Juli auf Kometen!

30.06.2005 um 02:01
@ mike :
Würde die Mücke mit einigen Kilometern pro Sekunde fliegen, würde sie ob der Reibung verbrennen. :}

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.



melden

NASA-Sonde prallt am 4.Juli auf Kometen!

30.06.2005 um 02:17
@crimson:

vorausgesetzt, Mücke fliegt nicht im Weltraum (wie die NASA-Sonde) :D


melden

NASA-Sonde prallt am 4.Juli auf Kometen!

30.06.2005 um 02:19
P.S. aber dein Vergleich mit Pistolenkugel vs. Berg gefällt mir echt besser ;)


melden

NASA-Sonde prallt am 4.Juli auf Kometen!

30.06.2005 um 18:44
@crimson
ich glaub das mit der Mücke und der Boing war auf die Umlaufbahn des Kometen bezogen.

Zerstörug ist das Werk eines halben Tages. Wiederaufbau ist ein Lebenswerk.

Rechtschreibfehler müssen an der Rezeption abgegeben werden.



melden

NASA-Sonde prallt am 4.Juli auf Kometen!

30.06.2005 um 19:43
ich weiß ...

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.



melden

NASA-Sonde prallt am 4.Juli auf Kometen!

01.07.2005 um 10:13
"aber dein Vergleich mit Pistolenkugel vs. Berg gefällt mir echt besser"

bis auf das, dass der komet auch nicht größer als ein berg ist!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.



melden

NASA-Sonde prallt am 4.Juli auf Kometen!

01.07.2005 um 11:25
ICH SAG DIE ILLUMINATEN STECKEN DAHINTER und haben alles geplant... sie werden sich bestimmt auf dem Asteroiden eine Basis errichten und die Herschaft über die ganze Galaxie an sich reißen :D *muhahahar* lol

============================
Nichts ist so wie es scheint



melden

NASA-Sonde prallt am 4.Juli auf Kometen!

01.07.2005 um 12:18
@ikkez

warum sollten sie?
das bringt doch nichts auf einem kometen eine basis zu errichten

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.



melden

NASA-Sonde prallt am 4.Juli auf Kometen!

01.07.2005 um 13:17
@abc997 und ikkez

Fliegen die Illuminaten auf der Sonde mit, oder wie kommen die auf den Kometen?


melden

NASA-Sonde prallt am 4.Juli auf Kometen!

01.07.2005 um 13:22
@conspiration

da musst du ikkez fragen

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.



melden

NASA-Sonde prallt am 4.Juli auf Kometen!

03.07.2005 um 22:41
Weil der bevorstehende Crash im Weltall viele besorgte Gemüter auf den Plan gerufen hat, gab die NASA schon vor dem Aufprall Entwarnung.

Kann es sein, daß so eine Meldung jedesmal von der Nasa kommt? Ich erinnere mich, daß letztes Jahr ein Komet haarscharf an uns vorbei gesegelt ist...



Labyrinthe sind keine Irrgärten.
Sie haben nur einen einzigen, verschlungenen Weg.
Dieser führt vom Startpunkt zum Ziel auf möglichst großer Strecke.



melden

NASA-Sonde prallt am 4.Juli auf Kometen!

03.07.2005 um 22:47
Wenn die welt untergeht gibt die NASA wahrscheinlich auch entwarenung und sagt es passiert nix.^^


Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt um uns zu rächen. Möge die Macht mit euch sein.


melden

NASA-Sonde prallt am 4.Juli auf Kometen!

03.07.2005 um 23:24
Zu welcher Zeit soll denn dieses Ding einschlagen?
Ich habe gehört, dass man dieses Ereignis auch von der Erde aus sehen kann.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

NASA-Sonde prallt am 4.Juli auf Kometen!

03.07.2005 um 23:37
Morgen um 7.45 Uhr findet die Explosion statt.

Habe gelesen dass man es nur von den Bahamas aus sehen kann.


melden

NASA-Sonde prallt am 4.Juli auf Kometen!

03.07.2005 um 23:47
Wenn dies der Fall sein sollte, dann wäre es schon schade. Andererseits werde ich wahrscheinlich nicht um 7:45 Uhr wach sein... ist doch viel zu früh. :-)

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

NASA-Sonde prallt am 4.Juli auf Kometen!

04.07.2005 um 01:49
Mist! Jetzt muß ich wieder die ganze Nacht wachbleiben! Kann man das wirklich nur von den Bahamas sehen, wie StormFighter sagt?

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



Anzeige

melden