weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Unglaucliche" Kepler-Ergebnisse

5 Beiträge, Schlüsselwörter: Nasa, Sonde, Kepler
Seite 1 von 1

"Unglaucliche" Kepler-Ergebnisse

15.12.2009 um 14:42
Am Samstag berichtete "Grenzwissenschaft-Aktuell" davon, dass die Nasa erste Ergebnisse des Kepler-Projekts, zum Aufspüren fremder Planeten, im Januar veröffentlichen soll.

Dabei sprechen sie von Gas-Riesen, Riesen-Erden, welche alle nicht erdähnlich sind. Sie meinen, eine zweite Erde nicht gefunden zu haben.

ABER, sie reden von sehr "merkwürdigen Phänomenen", die die Wissenschaftler stutzen lassen.

Quelle: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/12/suche-nach-zweiter-erde-erste.html

Was meint ihr, um was für Phänomene es sich handeln soll?
Leben kann Kepler nicht nachweisen, weil sich die Sonde lediglich die Färbung der Sterne ansieht, und daraus auf die Art der Umgebenden Planeten schließt.
Was könnte für eine Sonde, die von der Erde aus ins All gerichtet ist, darauf spezialisiert, Licht-Unterschiede genaustens zu messen, so sonderbar sein, dass die Wissenschaftler "ihren Instrumenten zuerst nicht glauben wollten"?


melden
Anzeige

"Unglaucliche" Kepler-Ergebnisse

15.12.2009 um 15:00
Zwebbel schrieb:Was meint ihr, um was für Phänomene es sich handeln soll?
... mit Sicherheit um "Natürliche Phänomene" ..... aber warten wir mal ab .... spätestens 10 Posts weiter, tritt dann ET wieder ins Rampenlicht .... ;o)


melden

"Unglaucliche" Kepler-Ergebnisse

15.12.2009 um 15:06
Ich hab ja nicht von ET geredet. Von mir aus können es Natürliche und Abnormale Phänomene sein. Aber es wird auf jeden Fall spannend *grins*


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Unglaucliche" Kepler-Ergebnisse

15.12.2009 um 15:16
Kann so aufregend nicht sein sonst würden wir es schon wissen, wahrscheinlich nur irgendwelche Wetter-Emissionen in der oberen Atmosphäre von Gasplaneten, gähn..


melden

"Unglaucliche" Kepler-Ergebnisse

15.12.2009 um 15:19
LAAAAAAAANGWEEEEEEIIIIIIIIILLLLIIIGGG!!!!!
Na mal schaun...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden