Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NASA-Sonde prallt am 4.Juli auf Kometen!

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa, Komet, Juni ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

NASA-Sonde prallt am 4.Juli auf Kometen!

04.07.2005 um 08:05
Das von der US-Raumsonde "Deep Impact" abgeschossene Kupferprojektil ist
heute auf dem Kometen "Tempel 1" einschlagen. Am US-Nationalfeiertag traf das
mit einer Geschwindigkeit von 37.000 Kilometern pro Stunde durchs All rasende
Geschoss namens "Impactor" pünktlich um 7.52 Uhr MESZ auf der
Kometenoberfläche auf. Experten rechnen damit, dass der Aufprall eine riesige
Wolke von Gasen und Staub sowie einen Krater vom Ausmaß eines
Fußballstadions hinterlassen wird. Satelliten und Teleskope im Weltraum und auf
der Erde analysieren nun die Folgen des Einschlag. Forscher erhoffen sich
Erkenntnisse über die Entstehung des Sonnensystems

Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es mit anderen teilt

Anzeige
melden

NASA-Sonde prallt am 4.Juli auf Kometen!

04.07.2005 um 11:59
Link: commons.wikimedia.org (extern)

Bild des Aufpralls


melden

NASA-Sonde prallt am 4.Juli auf Kometen!

04.07.2005 um 12:00
nochmal: http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:Deep_Impact_approach_2.jpg


melden

NASA-Sonde prallt am 4.Juli auf Kometen!

04.07.2005 um 12:09
@mike

Also ich sehe da nix,weil da auch nix ist.

Versuch es nochmal.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NASA-Sonde prallt am 4.Juli auf Kometen!

04.07.2005 um 12:09
geht nicht der link


Es wird getanzt was auf die Teller kommt...
http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=47960



melden

NASA-Sonde prallt am 4.Juli auf Kometen!

04.07.2005 um 12:19
Ich glaube die Bilder von der Explosion, hat schon jeder in den Nachrichten gesehen.


melden

NASA-Sonde prallt am 4.Juli auf Kometen!

04.07.2005 um 13:18
@Strom-Fighter: sowieso :)

Bei meinem Link muss man :D duch ein : und ein D ersetzen, dann gehts (Bug von almystery)

Oder nehmt diesen Link, da sind noch mehr Fotos: http://commons.wikimedia.org/wiki/Deep_Impact_%28space_mission%29


melden

NASA-Sonde prallt am 4.Juli auf Kometen!

04.07.2005 um 13:19
schade um das viele geld......
andere hätten es sinnvoller nützen können...
(für wasser z.B.)


melden

NASA-Sonde prallt am 4.Juli auf Kometen!

04.07.2005 um 13:32
Echt. Jeder Amerikaner hätte eine Flasche Wasser bekommen können.


melden

NASA-Sonde prallt am 4.Juli auf Kometen!

04.07.2005 um 13:38
jetzt ist die sonde auf jeden fall zerbröselt...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

NASA-Sonde prallt am 4.Juli auf Kometen!

04.07.2005 um 13:44
@maxetten: nur ein Teil der Sonde, der Rest lebt und wird zu einem weiteren Kometen fliegen (aber da gibts kein Feuerwerk, nur Fotos)


melden

NASA-Sonde prallt am 4.Juli auf Kometen!

04.07.2005 um 13:49
Nur das Projektil der Sonde hat sich gelöst und ist gegen den Kometen geprallt.

Die Sonde hat aus einer Entfernung von 8000 km fotos davon gemacht.


melden

NASA-Sonde prallt am 4.Juli auf Kometen!

04.07.2005 um 14:26
Link: www.nasa.gov (extern) (Archiv-Version vom 07.07.2005)

Eine Animation der Annäherung und des Aufpralls (erstellt aus Fotos)


melden

NASA-Sonde prallt am 4.Juli auf Kometen!

04.07.2005 um 14:33
Wieder mal ein geschickter Schachzug der Amerikaner, natürlich passiert es genau zum 4 July, Amerikas größter Feiertag wie ihr alle wisst. Einfach nur lächerlich! Den Menschen wird eben das gezeigt was sie sehen wollen und die Wahrheit wird wie immer geheim gehalten, nichts neues eben ! SKANDAL =)!!!

Der Wille ist größer als die Vorstellungskraft.

Die Zeit ist ein Gegenstand, man kann sie verlangsamen und beschleunigen, aber niemals aufhalten.



melden

NASA-Sonde prallt am 4.Juli auf Kometen!

04.07.2005 um 14:38
Und was ist die Wahrheit? Das es keine Kometen gibt? :D

Und mit 4 Juli macht die NASA extra so, um mehr Publikumsaufmerksamkeit zu erzeugen und später vielleicht mehr Geld zu bekommen.


melden

NASA-Sonde prallt am 4.Juli auf Kometen!

04.07.2005 um 15:38
alle kometenfotos sind schlichtweg gefakt,...auch die vom mond...dort oben ist blühendes leben...das ist die reine wahrheit.

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

NASA-Sonde prallt am 4.Juli auf Kometen!

04.07.2005 um 15:42
Ja natürlich. Und bei mir im Keller steht ein Fusionsreaktor :)


melden

NASA-Sonde prallt am 4.Juli auf Kometen!

04.07.2005 um 16:18
@mike666
>bei mir im Keller steht ein Fusionsreaktor
Echt, bei Dir auch? Meiner wurde von der Oma gestrickt, wo hast Du denn Deinen her?


melden

NASA-Sonde prallt am 4.Juli auf Kometen!

04.07.2005 um 16:28
Ej leute,

bitte beim Thema bleiben!!


melden

NASA-Sonde prallt am 4.Juli auf Kometen!

06.07.2005 um 16:40
Hi Leutz,

Habe heute in der Bild (ich weiß...Schmierblatt ;-)) gelesen das der Beschuss von Tempel1 Folgen hat. Eine riesige Wolke aus Gas und Staub soll sich entwickelt haben die immer größer wird. Laut Riesenteleskope der ESO soll sie mittlerweile eine Ausdehnung von 20.000 Kilometern haben und sich mit bis zu 700 Stundenkilometern ausbreiten. Sie soll voll sein mit Wasser-Eis, gefrohrenen Gasen (Kohlenmonoxid oder Cyanid).........
Angeblich soll sie die Erde nie erreichen weil die Entfernung (134 Mio. Kilometer) zu groß ist.
Es sei mal dahingestellt was davon stimmt und was nicht, aber mir stellt sich bei sowas immer die Frage "Warum muß sowas provoziert werden ?" Können wir nicht irgendwann mal genug haben ? Es gibt auf der Erde genug unerforschte Sachen und bestimmt sinnvollerer Möglichkeiten Geld auszugeben, warum müssen Milliarden für sowas ausgegeben werden ?
Na ja, habe dies jetzt mal spontan geschrieben weil ich es einfach mal los werden wollte. Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren ;-)

LG

Manche Menschen haben einen eingeschränkten Blickwinkel. Den nennen sie dann Gesichtspunkt


Anzeige

melden