Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

woraus bestehen zellen ?

77 Beiträge, Schlüsselwörter: Zellen, Biologien, Membran + 1 weitere

woraus bestehen zellen ?

05.07.2005 um 20:13
also zellen sind ja ja bekanntlich die kleinste "einheit" des körpers (Pflanze/Mensch)...
alles besteht aus zellen, seis die haut, innere organe oder ein blatt einer pflanze.

so weit so gut, aber woraus bestehen denn jetzt zellen? z.b. woraus besteht die zellmembran oder das zellplasma ? das kann doch nicht irgentein ganzer "körper" sein !?
dann würde die zelltheorie ja wiederum nicht stimmen !
es können nach den zellen doch nicht sofort die atome kommen !

gibt es etwa kein microskop, welches die zellwand genau untersuchen kann ?
bestimmt, nur warum interessiert sich niemand dafür ?

was meint ihr, oder wisst ihr sogar was zwischen zelle und atom steht ? (was ich nicht vermute ^^ )

Editfunktion, wo bist du ?


melden

woraus bestehen zellen ?

05.07.2005 um 20:21
Wikipedia: Zelle (Biologie)

Hat da jemand im Biologieunterricht geschlafen?

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

woraus bestehen zellen ?

05.07.2005 um 20:27
ja, das ist klar... nur sag mir jetzt woraus die Mitochondrien bestehen, wenn du als kleinste maßeinheit eine zelle hast !

ich will nicht wissen was in der zelle ist, das weiß ich, ich will wissen aus was für bauklötzchen die zelle besteht ... ohne geht doch nicht !

Editfunktion, wo bist du ?


melden

woraus bestehen zellen ?

05.07.2005 um 20:28
atome

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden

woraus bestehen zellen ?

05.07.2005 um 20:29
...oder Chemie?

Wie alt bist Du, Galgenmännchen? < 10 Jahre?

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

woraus bestehen zellen ?

05.07.2005 um 20:36
schätze mal aus dna oder zellplasma

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

woraus bestehen zellen ?

05.07.2005 um 20:36
okay, hier ist niemand ein echter wissenschaftler...
aber die haut wurde früher auch als ganzes gesehn,bis man die modernste technik genutzt hat um das gegenteil zu beweisen...

suchen wissenschaftler überhaubt noch nach solchem schnickschnack oder geben die sich mit solch einfachen antworten zufrieden ?

Editfunktion, wo bist du ?


melden

woraus bestehen zellen ?

05.07.2005 um 20:41
Wikipedia: Organell

Man beachte den Begriff "subzelluläre funktionelle Untereinheit". Aus was die Dinger jetzt genau bestehen kann ich als Nicht-Biologe nicht sagen, aber es werden wohl Proteine sein.

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

woraus bestehen zellen ?

05.07.2005 um 20:46
hm, wenn es so ist... danke für die antwort Sacharose falls nicht, bleibt die frage offen .

@mso123
nur weil das keine superoriginelle oder extrem verwirrende frage ist oder eine behauptung die die fantastischsten theorien aufstellt.... oder aber von einem vollkommen verrückten irren stammt... ist diese frage doch immernoch wert beantwortet zu werden, oder ?

Editfunktion, wo bist du ?


melden

woraus bestehen zellen ?

05.07.2005 um 20:46
ähhhhhhhhhhh das kleinste sin atome und selbst die bestehn wieder aus neutronen und positronen!


melden

woraus bestehen zellen ?

05.07.2005 um 20:55
"...aus neutronen und positronen!"

Und das kommt von zu viel Star Trek...

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

woraus bestehen zellen ?

05.07.2005 um 20:56
die gibt es :)

Editfunktion, wo bist du ?


melden

woraus bestehen zellen ?

05.07.2005 um 21:00
@galgenmännchen:
Hab ich was anderes behauptet?

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

woraus bestehen zellen ?

05.07.2005 um 21:01
Tja Galgenmännchen, wenn Du eine vernünftige Antwort wünschst, solltest Du eine vernünftige Frage stellen!

Wenn ich einen Schimmer hätte, was Du eigentlich genau wissen willst mit Deinen 16 Jahren, würde ich Dir ja gerne helfen ;-)

Genausogut könnte ich fragen: Woraus besteht der Ozean? ...aus Wasser? ...aus Fischen?

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

woraus bestehen zellen ?

05.07.2005 um 21:06
der link zur wikipedia sagt eigentlich alles aus. auf den weitergehenden links dort findest du dann auch die antwort, aus welchen elementen die einzelnen bestandteile bestehen. ein bißchen selbstssändigkeit darf ja noch erwartet werden, oder?

Bsp.: Auf "Proteine" klicken und dort kannst du dann lesen, das diese aus "Kohlenstoff, Wasserstoff, Sauerstoff, Stickstoff und Schwefel aufgebaut sind"...

und wie die atome dieser elemente aussehen, bzw was sie in oder an sich haben wird auch auf den entsprechenden weiterführenden links beantwortet. manchmal kann das leben so einfach sein ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

woraus bestehen zellen ?

05.07.2005 um 21:42
In der Zelle gibt es Zellkompartimente, auch Organellen genannt, Zellplasma und ein Zellskelett.

Die Organellen wiederum bestehen aus Molekülen, zum Beispiel Phospholipiden, die die Zellmembran bilden, und verschiedenen Eiweißen, die grob gesagt im Organellplasma rumschwimmen, oder auch fest verankert sind, zum Beispiel an der Membran.

Die Makromoleküle wiederum bestehen Aus Atomen.


Das alles kannst duin Wikipedia nachlesen.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

woraus bestehen zellen ?

05.07.2005 um 21:43
>>> Die Organellen wiederum bestehen aus Molekülen, zum Beispiel Phospholipiden, die die Zellmembran <<<


...die die Organellmembran bilden muss es heißen.

(zum Beispiel Lysosomen, Mitochondrien, Chloroplasten)



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

woraus bestehen zellen ?

05.07.2005 um 21:48
zelle



ZELLMEMBRAN


zellmembran



Wie du siehst, besteht die Zell -und Organellmembran aus Molekülen, zum Beispiel aus so einem Phospholipid





Du siehst, das Phospholipid besteht aus Atomen.

atom model 02


melden

woraus bestehen zellen ?

05.07.2005 um 21:50
meine güte, das ist ja wie im chemie-unterricht hier. das ist echt oberschule-wissen, fühl mich ja glatt 8 jahre jünger =D...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

woraus bestehen zellen ?

05.07.2005 um 21:53
Die Eiweße, die da als rote Bojen in der Membran schwimmen, sehen so aus:

proteinOriginal anzeigen (0,3 MB)




Diese lustigen Schleifen und Bänder sind nur vereinfachte Sekundärstrukturen von Alpha-Helices und Beta-Faltblättern



sek b3

Die Rs stehen für Reste, also für irgendeine der ~20 Aminosäuren.


melden

woraus bestehen zellen ?

05.07.2005 um 21:55
Tunkel,

machst du jetzt auf Lehramt?;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden