Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der " Fall " kurz vorm Einschlafen

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Schlaf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der " Fall " kurz vorm Einschlafen

08.08.2005 um 19:41
meine freundin hat das mal durch zufall aufgenommen... nach 20mal sehen konnten wir nicht mehr... wir haben gelacht bis zum geht-nicht-mehr *rofl*

†Liebe...überlässt du sie der Zeit wird sie hässlicher als Leichenfleisch...†

Anzeige
melden
tan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der " Fall " kurz vorm Einschlafen

08.08.2005 um 23:48
Ich träum manchmal das ich ausrutsche oder über einen Treppenstufe stolpere und wache dann zuckend auf, aber dann habich schon geträumt.

nix


melden

Der " Fall " kurz vorm Einschlafen

09.08.2005 um 10:45
Mir passiert es manchmal, dass ich kurz vorm Einschlafen, das Gefühl kriege zu stolpern und dann zusammenzucke. Naja, ich denke, dass ich zu unentspannt ins Bett gegangen bin.

There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


melden

Der " Fall " kurz vorm Einschlafen

09.08.2005 um 12:33
Ich würde auch gern wissen woher das kommt da ist genau wie ein "deja vu" hat ja auch jeder ab und zu !

Ich stolpere auch ab und zu mal beim schlafen und einmal war es besonders schlimm ich fiel in ein schwarzes loch und ich spürte schon die tränen die richtung ohren flossen und im bauch hatte ich ein gefühl wie in der achterbahn als ich aufwachte war es so schön zu wissen das es nur ein traum war aber tränen hatte ich noch immer!

IN NOMINE PATRI, ET FILII, ET SPIRITUI SANCTI
REST IN PEACES
realzerog 20.02.2004 - 28.06.2005



melden

Der " Fall " kurz vorm Einschlafen

09.08.2005 um 13:16
ich glaube das mit dem "Fall" zeigt dir wovor du dich am meisten fürchtest: und zwar das du ...
.. vielleicht angst hast ausm bett zu fallen ?

ich träume immer das mich jemand von hinten über eine klippe oder ähnlichem schubst und kurz bevor ich aufschlage wach ich auf.


melden

Der " Fall " kurz vorm Einschlafen

09.08.2005 um 13:52
ich kenne das gefühl, aber bei mir passiert es meistens, wenn ich träume, dass ich sterbe (oder falle). es ist schon seltsam. man fällt und fällt und alles dreht sich und es kribbelt. und dann liege ich plötzlich mit wietaufgerissenen augen im bett und weiß ertsmal gar nicht mehr wo ich genau bin. schon ein seltsames gefühl.

vielleicht ist es ja eine reaktion des unterbewusstseins, dass es versucht den traum so realistisch wie möglich zu gestalten und es automatisch dieses gefühl hervorbringt, wenn man fällt oder so, das könnte ich mir sehr gut vorstellen.


melden
like ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der " Fall " kurz vorm Einschlafen

09.08.2005 um 20:13
Also ich habe das Gefühl eigentlich immer beim Aufwachen. Es kribbelt dann leicht im Bauch und plötzlich merke ich, dass ich in meinem Bett liege anstatt irgendwo - wo auch immer ich in meinem Traum grade war. Ist aber auch nicht immer...

Lass den Kopf nicht hängen, wenn du bis zum Hals in Scheiße steckst!


melden

Der " Fall " kurz vorm Einschlafen

09.08.2005 um 20:29
also ich tendiere auch auf das was @carnage20 behauptet.

aber das können ja nur götter und die menschen verspotten alles was göttlich ist.....*lach*


melden

Der " Fall " kurz vorm Einschlafen

16.08.2005 um 20:43
hm?normalerweise ist es nicht möglich den moment vorm einpennen mitzukriegen man ist in der einen minute noch da und dann ist man aufeinmal weg so ist es auch wenn man stirbt außer das man (angeblich)ein helles licht sieht mit allen personen die einem etwas bedeutet haben

Karareis!!!


melden
luxus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der " Fall " kurz vorm Einschlafen

17.08.2005 um 01:40
Bei mir ist das schon mehrere Male passiert.

Undzwar auch ohne das ich geschlafen hab.
Das ist nur ein Moment, wo du deine Augen schließt, stellst du dir irgendetwas vor. Wie z.B: bei mir . Ich bin ausgerutscht.. Und genau in dem Augenblick als ich auf dem Boden auftreffen sollte, bin ich dann mit einem zucken aufgewacht.Ich lag mit meinem Kopf auf dem schoß meiner Mutter. Ich bin beim Film gucken eingeschlafen. Meine ganze Familie war da und hat mein aufwachen bemerkt. So heftig soll ich aufgesprungen sein.Ich habe aber nicht richtig geschlafen , weil ich denen noch sagen konnte um was es in dem Film ging !!!


melden
elfos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der " Fall " kurz vorm Einschlafen

18.08.2005 um 13:16
hallo!!

also wen ich einschlaffe !!kurtz danach in meinen draum fahre ich auto !! und auf einmal das auto bewegte sich und kam ein riesen grösses loch es war gans dunkel und dan falle ich aus den bet ..foll aud den boden..das basiert mir ofter aber weis nicht ob das das kleiche ist so wie dein draum!!!
saludos


melden

Der " Fall " kurz vorm Einschlafen

19.08.2005 um 23:20
Man ist einfach entspannt ich glaub man ist noch nicht richtig eingeschlafen.
Mindestens eine Gehirnhälfte ist noch wach.

Ich hatte dieses Gefühl ganz oft als Kind jetzt nur ab und zu ich balancierte
auf einer Mauer und fiel runter dann schreckte ich auf.

*stern74


melden

Der " Fall " kurz vorm Einschlafen

20.08.2005 um 14:53
Das sind ja schon fast apträume. Also ich hatte das als Kind auch . Ich hatte immer geträumt wie ich zur schule gegangen bin aber dann pötzlich ins meergefallen war und kurz vor dem ertrinken aufwacte später stellte sich herraus das es daran lag , weil ich so panische angst vor der schule hatte.

Angst äussert sich sehr oft in träumen , wenn einem etwas ganz schlimmers passiert ist ider so.


melden
phobo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der " Fall " kurz vorm Einschlafen

20.08.2005 um 15:24
soweit ich weis trennt sich beim schlafen der *astralkörper* vom physischen körper ab, und dieses zucken ist das schlagartige eintreten in den physischen körper! bei mir passiert das immer, wenn ich kurz vorm schlafen bin, also bewußtlos werde, ich merke dann aber das ich fast schlafe und komme so wieder zu bewußtsein. das ist auch unter außer körperliche erfahrung bekannt, wenn man dabei voll bewußt ist, oder auch beim liziden träumen, dem bewußten träumen ...


melden

Der " Fall " kurz vorm Einschlafen

20.08.2005 um 15:33
Hatte es öfters in meinen Jugendjahren und immer nach Experimenten mit Pilzen, Stechapfel, Tollkirsche uä..

Seit einigen Jahren erwachsen, kein Interesse mehr an Hexensalben, Teufelskräutern... hab ich so etwas nicht mehr erlebt es sei denn ich eines von den 12 Bierchen war schon schlecht.


melden

Der " Fall " kurz vorm Einschlafen

20.08.2005 um 15:36
kenn das Gefühl nur zu gut. Is auch meistens so wenn ich mich erst hingelegt hab und denk ich wär eigentlich noch wach und auf einmal ist es dann als würde ich Fallen (im Traum?).
Das Gefühl endet dann immer so plötzlich dasses sich echt anfühlt als würd ich auf mein Bett fallen...Eigentlich find ichs immer ganz lustig würds auch gern mal auf Video sehn, vorallem wenn ich dann so ganz verpeilt durchs Zimmer schau bis ich mal check wo ich bin :)
lg
Encored

Erst das Licht, macht den Schatten zur Dunkelheit


melden

Der " Fall " kurz vorm Einschlafen

20.08.2005 um 15:37
Wissenschaftlich gesehen, ist es der Übergang vom Halbschlaf in den Tiefschlaf

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Der " Fall " kurz vorm Einschlafen

23.08.2005 um 14:37
es gibt soetwas wie eine "Zwischenwelt"... das ist der zustand zwischen halbwachsein und Schlafen... (ich weis nicht wie man das beschreiben soll, ich hoffe ihr könnt mir folgen)... es gibt auch sher viele Bücher darüber, die kann man trainieren... in diesem Zustand ist es möglich seinen Körper "zu verlassen".. auf geistiger ebene ...


melden

Der " Fall " kurz vorm Einschlafen

23.08.2005 um 20:39
das mit dem freien fall kenne ich nicht, aber ich habs immer kurz bevor ich einschlafe, das ich das gefühl habe mit dem kopf zuerst gegen eine wand zu rennen.

manchmal wache ich auf und habe davon kopfschmerzen.


melden
kyoto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der " Fall " kurz vorm Einschlafen

24.08.2005 um 20:13
cool das ich nicht die Einzige bin der das passiert :)
Ich habs auch genau so wie beschrieben schon öfter erlebt beim Einschlafen im Halbschlaf denke ich das ich hinfalle und schrecke auf.
Mal habe ich das andauernd mal über lange Zeit gar nicht.
Ich würde auch gerne wissen woran das liegt..
Meine Idee ist das es das gleiche ist wie manchmal dieses Zucken mit den Beinen oder Armen beim Einschlafen .. entspannung der Reflexe nur für den Kopf.
Oder vielleicht wenn man länger nicht gefallen ist um die Reflexe fit zu halten.. ich weiss.. ist etwas daher gehohlt aber besser kann ich mir das auch nicht erklähren.


Anzeige

melden