Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der " Fall " kurz vorm Einschlafen

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Schlaf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der " Fall " kurz vorm Einschlafen

24.08.2005 um 20:49
Dieses Gefühl des "Fallens" führ ich mir manchmal selber herbei um besser einschlafen zu können. Ich stelle mir dann vor, wie es ist, wenn ich auf einmal durch alle Zimmerdecken nach unten fallen würde und der Gedanke, gegen diesen Fall nichts zu unternehmen, lässt mich besser einschlafen... kA warum.

Und dieses Zusammenzucken hab ich auch manchmal, vorallem wenn ich in diesem Zwischenzustand träume, ich würde eine Treppe hinuntergehen und bei der ersten Stufe zuckt dann mein eines Bein zusammen und ich wache auf.

Scully: Warum ist es hier drin so dunkel?
Mulder: Weil das Licht aus ist.


Anzeige
melden
phobo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der " Fall " kurz vorm Einschlafen

24.08.2005 um 20:59
du änderst bewußt deinen bewußtseinszustand! von beta->alpha->theta->delta.
also wach->entspannt->dämmerzustand->tiefschlaf. natürlich sind das fließende übergänge. das fallen findet in theta statt, wenn man sich bewußt wird, das man nicht wach ist, bzw dabei ist, zu schlafen.


melden
Lolli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der " Fall " kurz vorm Einschlafen

15.09.2005 um 12:04
Wow, als ich diesen Thread gestartet hab hätte ich net gedacht das soviele von euch dieses Erlebnis auch schon gehabt haben oder immer noch öfter haben.
Bis jetzt sind wir aber dem Grund noch nich wirklich näher gekommen.
Hab selbst in der Zwischenzeit mal etwas im Internet recherchiert aber bin leider zu keinem Ergebnis gekommen.

MFG Lolli


melden
smot ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der " Fall " kurz vorm Einschlafen

15.09.2005 um 12:49
....man kann es nennen wie man will! Aber meines erachtens hat dieses Phänomen lediglich etwas mit an und entspannung deines Körpers zu tun. Wenn du dich entspannst, dann fühlst du, dass alles an dir von der Schwerkraft heruntergezogen wird, da du dir dessen aber nicht bewusst bist, fühlt es sich an als ob du fallen würdest. ........alles eigentlich nur eine Sinnestäuschung, eine Illusion eben.


melden

Der " Fall " kurz vorm Einschlafen

15.09.2005 um 14:57
@Lolli: wollte nur schnell anmerken, wegen dem abgedrehten astralreise
zeugs auf der ersten seite:

das gibt es, es ist möglich, habe ich schon 2x erlebt. beide male in meiner
kindheit. einmal lag ich mit hohem fieber im bett und auf einmal bin ich in
meinem zimmer herumgeflogen, habe mich aber noch klar und deutlich im bett
liegen sehen. könnte auch fieberwahn gewesen sein. bei zweiten schliesse ich
dies kategorisch aus, da ich in eine tiefe bewusstlosigkeit gefallen war. eine
verwandte person hat mich dann ins krankenhaus gefahren. ungefähr ab dem
zeitpunkt als sie mich aus dem wagen gehoben hat bis die erste behandlung
vorbei war habe ich von oben herab zugeschaut, ganz entspannt und
gelassen. ich kann heute noch sagen was für ne farbe der haarfarbe der arzt
hatte, was für wetter es war, was für menschen da waren.. ist also nicht so
abwegig.


melden

Der " Fall " kurz vorm Einschlafen

15.09.2005 um 18:43
erstmal hab ich mir hier nicht alles durchgelesen, also wenn sowas schon hier steht, dann bitte ignorieren...

"Hallo!
Sagt mal wer von euch hat folgendes Phänomen auch schon mal erlebt?
Kurz vorm Einschlafen denkt man plötzlich das Bett wäre nicht mehr da und man würde in ein tiefes Loch fallen und fallen und fallen. Und im nächsten Moment schreckt man hoch und liegt schweißgebadet im Bett.
Kann mir irgendeiner erklären wieso es das gibt? Ist das wirklich die Schwelle über die man vom Wachzustand in den Schlaf übergeht oder gibts da ne wissenschaftliche Erklärung dafür?? "

Habt ihr schoneinmal versucht den punkt zu finden wenn sich euer Bewusstsein abschaltet? (die grenze zwischen wach und schlaf)

Hab da schon erlebnisse gehabt, das mein ganzer körper gekribbelt hat. Bin danach auch gleich wieder mit einem riesigen zucken "aufgewacht"

Ich denke eher das das eine art Meditation ist und das "aufwachen" ist einfach eine angst, weil du das nicht kennst. Wenn man das ne weile übt, kannst alles amchen was du möchtest. Steuerst praktisch dein traum.

Jesus, Budda, Ramtha u.v.m. haben es geschafft, warum sollten wir das nicht auch können?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Der Traum, "Relativierer oder Verzerrer von Zeit?"
Wissenschaft, 10 Beiträge, am 30.08.2007 von FreakySmiley
Conquestus am 29.08.2007
10
am 30.08.2007 »
Wissenschaft: Warum schlafen wir?
Wissenschaft, 272 Beiträge, am 15.06.2018 von Chefheizer
Chefheizer am 06.02.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
272
am 15.06.2018 »
Wissenschaft: Parallel Dimensionen / Traum
Wissenschaft, 22 Beiträge, am 31.07.2017 von Abahatschi
ChronoCross am 27.07.2017, Seite: 1 2
22
am 31.07.2017 »
Wissenschaft: Menschen- oder Tierexperimente?
Wissenschaft, 179 Beiträge, am 01.08.2013 von der_wicht
sherleyholmez am 27.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 01.08.2013 »
Wissenschaft: Lähmung des Körpers im Schlaf
Wissenschaft, 74 Beiträge, am 11.04.2013 von kleinundgrün
hamburg am 13.06.2006, Seite: 1 2 3 4
74
am 11.04.2013 »