Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2020 um 09:51
Wo steht denn bitte dass ich so sage dass dem so wäre? WAs soll den der dumme mit noch dümmeren Beleidigungen gestopfte Strohmann?

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2020 um 10:02
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Es gibt Menschen, die sagen ich warte erst mal ab, was es mit dem brandneuen Impfstoff auf sich hat. Aber die werden von einigen hier gleich zu asozialen Impfnazis ernannt.
:D eher werden die als Impfnazi bezeichnet, die unbedingt sofort alle zum Impfen zwingen wollen und nicht tolerieren, dass es Menschen gibt, die nicht gleich Hurra schreien, sondern abwarten, auch wenn das gar keine Impfgegner sind.
Zitat von EyaEya schrieb:Die einen sind dann halt asoziale Trittbrettfahrer und die anderen Impfnazis.
da steht "die anderen" ;)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2020 um 10:04
Du hast geschrieben
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Und wenn etwas unberechenbar und unklar ist, dann geht man lieber kein Risiko ein.
Ganz normales menschliches Verhalten.
ich habe dir aufgezeigt, dass auch der Weg ohne Impfung mit Risiken behaftet ist.
Jetzt erklär mal bitte den Inhalt deiner Äusserung?
Wo macht sie denn noch Sinn?
Der zitierte Beitrag von Freki2.0 wurde gelöscht. Begründung: Und wieder fällst Du mit Verharmlosungen bei diesem Thema auf
Das sieht nur von unten so aus. Die Einordnung erfolgte ja durch dich.
Was soll ich da dann noch sagen?
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Man lässt sich einfach viel zu leicht etwas verkaufen, obwohl es keine Sicherheiten gibt.
Es wird nirgendwo mit Sicherheiten geworben oder Sicherheiten versprochen. Dein Strohmann ist also völlig banane.
Jetzt musst du es eigentlich nur noch einsehen.
Der zitierte Beitrag von Freki2.0 wurde gelöscht. Begründung: Und wieder fällst Du mit Verharmlosungen bei diesem Thema auf
Du hast das Prinzip der Impfungen nicht verstanden. Wahrscheinlich gilt das für sämtliche Medikamente. Wurde aber auch schon besprochen.
Mehrfach.
Das war jetzt ganz sachlich. :Y:


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2020 um 10:06
Der zitierte Beitrag von Freki2.0 wurde gelöscht. Begründung: Und wieder fällst Du mit Verharmlosungen bei diesem Thema auf
Hast recht. Die doktern da so rum und nachher wird die gesamte Fachwelt belogen. :palm:

Nur mal so als Einstieg:
https://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/Aufgaben_Methoden/SOP.pdf?__blob=publicationFile

Ich bin mir nicht so sicher, ob du in meinen zuvor geposteten Link hineingesehen hast.

Sicher wird @emanon dir das aber besser erklären können.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2020 um 10:08
Zitat von emanonemanon schrieb:ich habe dir aufgezeigt, dass auch der Weg ohne Impfung mit Risiken behaftet ist.
Und ich habe dir aufgezeigt, dass das Risiko dem ich mich aussetze wenn ich mich nicht impfen lasse, für mich nach Abwägung geringer und berechenbarer ist.
Und nu?
Zitat von emanonemanon schrieb:Du hast das Prinzip der Impfungen nicht verstanden.
Hä? Dann erklär mal.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2020 um 10:10
@Nemon
@emanon
@kleinundgrün
Kann mRNA Impfstoff versehentlich ins Genom integriert werden?

Aber natürlich ist das Verfahren, das zum Bereich der sogenannten roten Gentechnik zählt, völlig neu und alle potenziellen Folgen damit nicht absehbar. Wirkt die Erbinformation, die als sogenannte Messenger-RNA injiziert wird, nur in den Zielzellen? Oder kann es passieren, dass sie versehentlich in die gesamte menschliche DNA eingebaut wird? Könnte dabei ein Enzym namens Reverse Transkriptase helfen, mit dem bestimmte Viren, etwa das HIV, ihre Erbinformation in menschliche DNA einschleusen?


Mutation durch mRNA möglich

Wäre das wirklich möglich? Auf Anfrage von MDR Wissen weist Ulrike Protzer vom Helmholtz-Zentrum in München darauf hin, dass nur sehr wenige Viren das dafür nötige Enzym mitbringen. "Es gibt eigentlich nur HIV, HTLV und HBV (HBV ist das Hepatitis-B-Virus und HTLV das Humane T-Zell-Leukämie-Virus, Anm. d. Red.), die eine reverse Transkriptase haben." Das Enzym sei vor allem im Viruskapsid aktiv, der Hülle um die Viruserbinformation. Weil Sars-CoV-2 aber eine sehr lange RNA habe, sei da gar nicht genug Platz für die Umwandlung in DNA.
https://www.mdr.de/wissen/corona-gentechnik-risiko-rna-impfstoff-gering-impfkommission100.html

Wenn man sowas liest ist man verunsichert. Punkt.
Zitat von NemonNemon schrieb:Hast recht. Die doktern da so rum und nachher wird die gesamte Fachwelt belogen. :palm:
Wer hat was von Lügen gesagt? Du verdrehst meine Aussagen und stellst mich wieder als VT´ler dar.
Das ganze Vorgehen ist nicht standardisiert. Wenn doch dann belege mal bitte.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2020 um 10:13
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Und ich habe dir aufgezeigt, dass das Risiko dem ich mich aussetze wenn ich mich nicht impfen lasse, für mich nach Abwägung geringer und berechenbarer ist.
Und nu?
Deine Aussage ist immer noch dumm. Wenn die Einsicht fehlt, dann ist das halt so.
Ich erklär es dir doch jetzt nicht mehrfach hintereinander.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Hä? Dann erklär mal
Impfungen schützen nicht zu 100%
Impfungen haben Nebenwirkungen, Medikamente auch.
Das heisst das wohl niemand einen nebenwirkungsfreien Impfstoff propagieren oder erwarten wird, der sich morgens nicht noch von Mami anziehen lassen muss.

So etwas
Der zitierte Beitrag von Freki2.0 wurde gelöscht. Begründung: Und wieder fällst Du mit Verharmlosungen bei diesem Thema auf
ist daher völliger Dummfug und sollte auf die Rubriken VT und Esoterik beschränkt sein.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2020 um 10:14
Mir persönlich geht es übrigens so, dass wenn ich die Wahl zwischen Lockdowns und Impfstoff habe, dann bevorzuge ich bei weitem die Impfstoff-Variante. Auf mich und meine Psyche haben die Lockdowns jedenfalls ebenso eine starke negative Auswirkung, und sie machen mich auf die Dauer auch krank. Da sehe ich für mich deutlich weniger "Nebenwirkungen" in einer Impfung.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2020 um 10:15
Zitat von emanonemanon schrieb:Deine Aussage ist immer noch dumm. Wenn die Einsicht fehlt, dann ist das halt so.
Die Aussage ist nicht dumm. Ich wäge 2 Risiken ab und wähle die kleinere.
Und da deine Beiträge vor Arroganz und Polemik nur so strotzen lässt das nicht gerade auf Vertauenswürdigkeit schließen.
Von daher bleibe ich bei meiner Meinung. :P
Zitat von emanonemanon schrieb:Impfungen schützen nicht zu 100%Impfungen haben Nebenwirkungen, Medikamente auch.
Ich weiß, habe ich etwas anderes behauptet?
Zeige mir mal auf, dass das Risiko die eine Impfung mit sich bringt kleiner ist als die sich mit Corona zu infizieren.
Zitat von emanonemanon schrieb:völliger Dummfug
Da halte ich dir mal einen Spiegel vor. Meine Frage oder Aufforderung als dumm zu bezeichnen, weil du dem nicht nachkommen kannst ist ziemlich witzig.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2020 um 10:23
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Das ganze Vorgehen ist nicht standardisiert. Wenn doch dann belege mal bitte.
Habe ich dir gepostet.
Was willst du mehr als ein Stiko-Dokument, das die Standardisierung behandelt?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2020 um 10:31
Zitat von NemonNemon schrieb:Habe ich dir gepostet.
Dein Dokument behandelt die Entwicklung von Impfempfehlungen.
Gibt es diese schon zu dem neuen RNA Impfstoff? Meines Wissens nach Nein. Also ist der "Beleg" doch hier wertlos.

Es geht um die Entwicklung des Impfstoffs. Der ist nicht standardisiert weil Beispielslos. Also das genaue Gegenteil.
Der zitierte Beitrag von emz wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Nein.
Der zitierte Beitrag von emz wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Genau, aber nicht nur nicht beherrschbar sondern auch nicht kalkulierbar.
Der zitierte Beitrag von emz wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Einige schon, woher kommt sonst die Arroganz Skeptiker als dumm und/oder asozial zu beschimpfen?
Wenn sich dann doch Impfschäden oder negative Langzeitfolgen durch die Impfung ergeben sollten (was hoffentlich nicht der Fall sein wird) werden diese Leute dann hoffentlich vor Scham im Boden versinken.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2020 um 10:32
Gesagt hast du das
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Und wenn etwas unberechenbar und unklar ist, dann geht man lieber kein Risiko ein.
Ganz normales menschliches Verhalten.
Um die Eselei nicht öffentlich eingestehen zu müssen (hat ja jeder trotzdem gelesen :) ) machst du jetzt daraus das.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Die Aussage ist nicht dumm. Ich wäge 2 Risiken ab und wähle die kleinere.
Da respektier ich doch mal die individuellen Möglichkeiten, die dir zur Verfügung zu stehen scheinen und erklär den Diskussionspunkt für erledigt. :Y:
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Meine Frage oder Aufforderung als dumm zu bezeichnen, weil du dem nicht nachkommen kannst ist ziemlich witzig.
Auch hier respektiere ich deine individuellen Möglichkeiten und erkläre den Diskussionspunkt für erledigt. :Y:
Wenn du nicht begreifen kannst oder willst, dass Impfungen mit Nebenwirkungen einhergehen und daher niemand
Der zitierte Beitrag von Freki2.0 wurde gelöscht. Begründung: Und wieder fällst Du mit Verharmlosungen bei diesem Thema auf
deinen Strohmann füttern möchte, dann ist das so.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2020 um 10:33
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:wollen uns nun weitaus kompliziertere und gefährlichere Dinge ohne die sonst üblichen und aus gutem Grund langwierigen Testphasen präsentieren.
Wer sagt denn das? Hast du mal ne Quelle? Bisher habe ich den Unsinn nur von Didi Hallervorden gehört..


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2020 um 10:35
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Zeige mir mal auf, dass das Risiko die eine Impfung mit sich bringt kleiner ist als die sich mit Corona zu infizieren.
Dazu müsste man erst mal wissen, welche Risiken dir im Zusammenhang mit einer Imfpung Angst machen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2020 um 10:39
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Dein Dokument behandelt die Entwicklung von Impfempfehlungen.
Gibt es diese schon zu dem neuen RNA Impfstoff? Meines Wissens nach Nein. Also ist der "Beleg" doch hier wertlos.
Jetzt schlägt's aber 13!
Muss ich dir das wirklich erklären?
Du stiehlst meine Zeit.


Die Stiko beschreibt die Standards für die Entwicklung vom Impf-Empfehlungen, wie du ja da herauslesen konntest.
Du hattest behauptet, der aktuelle Prozess folge keinen Standards. Glaubst du, die Stiko wird ihren Standards diesmal nicht folgen? Nachdem die Ergebnisse der nach standardisierten Verfahren durchgeführten Studien vorliegen??? Ich kann dich gerade nur dahingehend deuten.

Und das hier ist Unsinn, richtig?
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Der ist nicht standardisiert weil Beispielslos. Also das genaue Gegenteil.



2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2020 um 10:40
@emanon

Also zu diesen Aussagen stehe ich weiterhin:
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Und wenn etwas unberechenbar und unklar ist, dann geht man lieber kein Risiko ein.Ganz normales menschliches Verhalten.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Die Aussage ist nicht dumm. Ich wäge 2 Risiken ab und wähle die kleinere.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Meine Frage oder Aufforderung als dumm zu bezeichnen, weil du dem nicht nachkommen kannst ist ziemlich witzig.
Egal wie oft du sie als dumm, eselig oder als sonstwas bezeichnest. Ist mir eigentlich egal, man erkennt dadurch nur mit wem man zu tun hat.

Das hier möchte ich nochmals ausführen:
Der zitierte Beitrag von Freki2.0 wurde gelöscht. Begründung: Und wieder fällst Du mit Verharmlosungen bei diesem Thema auf
Kannst du mir versichern, dass das Risiko Nachteile in meiner Gesundheit zu erleiden durch die Impfung geringer ist als durch eine Mögliche Corona-Infektion?

Lass mich raten... Kannst du nicht. Weshalb ich diese ganze Arroganz und diese wirklich grundlose Besserwisserei nicht verstehe und auch nicht nachvollziehen kann.
Was hast du denn derart gegen meine Meinung und meine Aussage?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2020 um 10:42
Zitat von NemonNemon schrieb:Nachdem die Ergebnisse der nach standardisierten Verfahren durchgeführten Studien vorliegen???
Liegt aber beides zu dem RNA-Impfstoff noch nicht vor.
Und dass das grundsätzliche Vorgehen der Stiko nicht standardisiert ist habe ich doch nicht behauptet.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2020 um 10:42
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Liegt aber beides zu dem RNA-Impfstoff noch nicht vor.
So what? Wird es aber.

P.S.: Was ist "beides"?


Anzeige

2x zitiertmelden