Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quantensingularität

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Quanten, Quantensingularität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Quantensingularität

21.08.2005 um 00:16
Na wer kan mir etwas über die Theorien der Quantensingularitäten erklären oder daten zusammentragen ich stehe ja etwas skeptisch der ineinander verschobenen 13 dimensionen in einem Schwarzenloch gegenüber wer kann mich eines besseren belehren. auch ohne praktische Beweise.

Anzeige
melden

Quantensingularität

21.08.2005 um 00:20
in diesem Forum mit Sicherheit niemand :D

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Quantensingularität

21.08.2005 um 00:23
100pro Richtig :D

.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden

Quantensingularität

21.08.2005 um 01:20
Wikipedia: Schwarzes Loch


melden

Quantensingularität

21.08.2005 um 01:34
ähm...aber zu den 13 Dimensionen hab ich da nix gefunden :D

Die brauchen wir auch noch, dann lass ich meine Arbeitshypothese fallen.

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Quantensingularität

21.08.2005 um 01:58
Quantensingularität?
Hört sich für mich irgendwie stark nach Star Trek an ;D

Wenn ich mich im Zusammenhang des Universums betrachte, was bin ich? (Ludwig van Beethoven)


melden

Quantensingularität

21.08.2005 um 02:07
in gewisser weise ja aber im zentrum soll ja auch eine singularität existiren mit
gigantischen Anzihungskräften die quasi die Galaxie in "Form" hält.
in Star Trek ist die Quantensingularität die Energiequelle des Romulanischen Sternenimperiums.


melden

Quantensingularität

21.08.2005 um 07:11
die forscher betrachten das schwarze loch als die quelle, die ursache aller dimensionen. deswegen sind die 13 dimensionen im schwarzen loch exakt übereinander gestabelt. während der äußere Raum alle verschoben ist.

Das Leben ist ein Krieg.


melden

Quantensingularität

21.08.2005 um 07:24
sogar hawkins ändert seie meinung zu schwarzen löchen hin und wieder....

die versuch der beschreibung einer Quandtensingularität ist bei schwarzen löchern für die wissenschaft unbrauchbar da sich die singularität gegen null nähert. und das tut ein schwarzes loch halt nich. die naturgesetze nach denen ein schwarzes loch funktioniert sind eben noch nicht erfassbar. die ultimative masse hat noch keiner gesehen oder kommste sie untersuchen





tja.........


melden

Quantensingularität

21.08.2005 um 11:46
Nun ja bissher hat ja noch niemand ein Schwarzesloch erleben können und desshalb sind die Theorien darüber auch noch etwas flexibeler aber feststeht im
zentrum von siralgalaxien sind sie vorhanden da sie durch ihre enome Anzihungskraft die Sterne und uns ja auch in der bahn hält (quasi wie die sonne in unserem Zentrum)


melden

Quantensingularität

21.08.2005 um 11:59
"Spiralgalaxien"


melden

Quantensingularität

21.08.2005 um 12:41
Was im Schwarzen Loch geschieht, sind bis jetzt noch Hypothesen, denn die Stringtheorie, welche in der Lage ist, die Relativitätstheorie und die Quantenmechanik zu vereinigen(was notwendig ist, um die Vorgänge in einem Schwazen Loch zu erklären), konnte mit unseren technischen Mitteln noch nicht bewiesen werden.

wikipedia:
"Für ein Schwarzes Loch gilt ein Eindeutigkeits-Theorem von Werner Israel. Dieses besagt, dass das Schwarze Loch charakterisiert ist durch Masse, elektrische Ladung und Drehmoment. Das veranlasste John Wheeler zur Aussage „Schwarze Löcher haben keine Haare“. Man spricht deshalb vom No-Hair-Theorem. Weitere Information aus dem Inneren sei nicht zu erhalten, auch nicht durch die Hawking-Strahlung."


Was ist schon der Sinn?


melden

Quantensingularität

21.08.2005 um 13:02
wie könnte es eigentlich sein materie und licht wird durch die hohe anzihungskraft geschluckt und meine frage was ist logischer?

Materie wird an einem austrittspunkt gelangen und praktisch wider ausgespuckt?

Materie wird von meheren richtungen angezohgen und es giebt einen zentralen aufprall punkt (kern einer ehmaligen überriesen Sonne der sich extrem verdichtet hat) praktisch nur ein eingang in das schwarze Loch aber kein Austrittspunkt aufgrund der extremen Anzihungskraft?

oder eine ganz andere Möglichkeit die wir uns so noch gar nicht vorstellen können?


melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantensingularität

21.08.2005 um 13:09
Ich glaube das Material, welches von Schw. Löchern geschluckt wird, wird als Ionisiertes Gas in einem sehr langem Strahl ausgespuckt.......

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Wurmloch und Schwarzem Loch?


melden

Quantensingularität

21.08.2005 um 13:28
WEurmlöcher sind Kanäle im Raum Zeit gefüge wobei schwarze Löcher einfach nur über eine hohe Gravittion verfügen.
wumlöcher können aber auch verbindungen von vielen Universen sein
ah da könnte ich ein neues Tehma aufmechen aber nich über wurmlöcher.


melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantensingularität

21.08.2005 um 13:40
Ok, das es eine Verbindung zwischen Universen ist, kann man ja nicht beweisen, bis jetzt jedenfalls nicht. Aber wäre cool wenn irgendwann Wurmlöcher "erzeugen" normal wäre, dann könnte ich in Berlin ins Wurmloch steigen und sekunden später in Amsterdam wieder aussteigen *GGG* ja wäre geil!


melden

Quantensingularität

21.08.2005 um 13:53
wiso nich gleich Berlin - Galaxie M36 *g*
wie wärs mal mit vermutungen mal angenommen die raumzeit verschibung in einem Wurmloch ist wahr dan könnte man sich innerhalb des Raums bewegen ohne das Zeit vergeht oder?
in Berechnungn von einigen Wissenschaftlern und Theoretikern wurde (rechnerisch) nachgewiesen das die zeit um supermassieve
Gravitationsquellen wie einem Schwarzen Loch oder sogar schon bei unserer Sonne in einem anderen Rahmen verläuft praktisch eine Krümmung in Raum und Zeit.


melden

Quantensingularität

21.08.2005 um 18:03
meld dich doch mal bei mir per icq.hätte da auch interesse dran :)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Quantensingularität

21.08.2005 um 18:47
"WEurmlöcher sind Kanäle im Raum Zeit gefüge wobei schwarze Löcher einfach nur über eine hohe Gravittion verfügen.
wumlöcher können aber auch verbindungen von vielen Universen sein
ah da könnte ich ein neues Tehma aufmechen aber nich über wurmlöcher."

Bist du Türke oda was? Oder einfach nur LRS?


Was ist schon der Sinn?


melden

Quantensingularität

21.08.2005 um 18:50
haste was gegen türken?

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantensingularität

21.08.2005 um 18:51
Qunatensingularität und Mehrdimensionalität einfach zu erklären ist in Etwa dasselbe, als wenn in der Realschule als Prüfungsaufgabe die verständliche Erklärung der Allgemeinen Relativitätstheorie verlangt würde.
Da muss man sich schon selber intensiv einarbeiten bzw. entsprechende Vorlesungen besuchen, um dann mittels Bibliothek genaueres zu erfahren.
Hier bist Du da mit Sicherheit falsch.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


Anzeige

melden