Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Unendlichkeit in zwei Richtungen

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unendlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Unendlichkeit in zwei Richtungen

21.08.2005 um 13:33
habt ihr euch shon mal gedanken dazu gemacht das es vielleicht in einem Atom ein ganzes Universum stecken kann und dass unser universum auch wider in einem Atom ist praktisch unendlich ins kleine und ins große

Anzeige
melden

Die Unendlichkeit in zwei Richtungen

21.08.2005 um 13:36
Hallo Catwazle (( :

Nennt sich :

"Mikrokosmos - Makrokosmos" , wovon Du da redest, -
gibt reichlich Literatur dazu...

Aber :

Es ist tatsächlich so, wie Du vermutest, -

"Das Universum in der Nußschale"...

Gruß

MIKESCH
-THE Duke-

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und, wo GOTT IST da ist OBEN !!!



melden

Die Unendlichkeit in zwei Richtungen

21.08.2005 um 13:37
auch ist doch interessant das der Urknall schon unendlich mal passiert sein könnte praktisch ein ständiges expandieren und zusammenziehen unseres Universums.


melden

Die Unendlichkeit in zwei Richtungen

21.08.2005 um 13:37
ist eher philosophischer als wissenschaftlicher natur.
ich kann es mir nicht vorstellen.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden

Die Unendlichkeit in zwei Richtungen

21.08.2005 um 13:43
@MIKESCH meinst du das buch von Sephen Hawking?

ja aber vielleicht ist unser Universum auch teil eines elements z.B: Wasserstoff oder ein supermassives Element (sonnen sind Protronen und Schwarze Löcher sind Elecktronen oder?)


melden

Die Unendlichkeit in zwei Richtungen

21.08.2005 um 13:50
Im ersten oder zweiten Teil von Men in Black wird das sehr anschaulich
dargestellt, - am Ende des Films, als ein paar Aliens mit einer Galaxis
"Knicker" spielen...

So in etwa ist das !

Ich hab mal was ausführlicher dazu hier geschrieben, -
geh mal in die Suchfunktion mit :

MIKESCH+DER PUNKT+Unendlichkeit... oder so...

Wenn Du nix finden kannst, schick mir ne Mail, -
dann such ich Dir mal meinen Originaltext raus.

Bleib sauber ! Und :

Möge DIE MACHT auch mit Dir sein !

MIKESCH
-THE Duke-

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und, wo GOTT IST da ist OBEN !!!



melden

Die Unendlichkeit in zwei Richtungen

21.08.2005 um 13:53
http://www.dancefloorstars.de/leipzig/mikrokosmos-makrokosmos/20050618

Mikrokosmos - Makrokosmos....

Specialevent on 4 Floors Samstag, 18.6.05 ''Makrokosmos'' Electro Open Air Stage..... <:


....Vier Floors (Open Air Stage, Industriehalle, Soundgarden und E-Garage) bringen ein breites, musikalisches Spektrum mit Acts, die wenig oder noch gar nicht in Leipzig zu hören waren. In den Bereichen House, Electro-Minimal, Tekkno & UK-Progressiv-House bleiben an dem Tag keine Wünsche offen. Alles zusammen heißt das bei uns MAKROKOSMOS! Kern der Party ist der Openair-Floor, der von 1st Decade Records ausgestattet wird. Wer allerdings auf die harte Tour steht und keine Lust auf weichspül-House hat, kann unseren MIKROKOSMOS nutzen...... :>


melden

Die Unendlichkeit in zwei Richtungen

21.08.2005 um 13:58
coole werbe überleitung also echt n *lobibär* von mir
(läuft dort auch EBM oder Darkwave?)

@ MIKESCH
nun ja ich meine was in der größe eines Atoms ne Murmel ist da schon ganz schön groß oder?


melden

Die Unendlichkeit in zwei Richtungen

21.08.2005 um 14:02
Hi@all !

Im Anfang war der PUNKT, - der ideale Punkt,
ohne Länge, ohne Breite, ohne Höhe, -
nur der Punkt und nichts als der Punkt !

Da er keine Länge, Breite und Höhe hat,
sondern einfach nur IST, ist er auch zu klein,
um durch andere Dimensionen begrenzt zu werden,
er "fällt durch alle Begrenzungen hindurch"...

ER faßt sie daher aber auch wiederum in sich selbst,
da er unbegrenzt ist, ist er auch grenzenlos, - unendlich eben, in sich Selbst !

Und auch die Zeit spielt im Punkt keine Rolle,
weil es im Punkt ja auch keine Entfernungen gibt...

In diesem Punkt war Alles enthalten, als reines Bewußt-SEIN,
dann kam das Bewußtsein zu der Erkenntnis seiner SELBST
und sprach :

"Ich bin DER : ICH BIN !"...

Und dann dummerweise noch :

"Es werde Licht"...

Das hat dann diesen gewaltigen (Ur-) Knall gegeben
und :
Den ganzen Ärger, der sich bist Heute daran anschließt aus-gelöst...

Wer das jetzt für dummes Zeug hält, der sollte mal versuchen,
sich in der Meditation den idealen Punkt anzunähern...
Ihr werdet Augen machen !

( - Kommt heil zurück - ! ) Und :

Möge DIE MACHT mit Euch sein ! *

MIKESCH
-THE Duke-

*Überarbeiteter Beitrag von mir aus einem anderen Tread hier ( :


In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und, wo GOTT IST da ist OBEN !!!



melden

Die Unendlichkeit in zwei Richtungen

21.08.2005 um 14:14
Link: abenteuer-universum.vol4u.de (extern) (Archiv-Version vom 28.08.2005)

....sorry kleiner Scherz.... ;) ....das wird dir eher weiterhelfen....


melden

Die Unendlichkeit in zwei Richtungen

21.08.2005 um 14:21
@cRAwler23: Ja, darüber haben wir schon einmal diskutiert!

Was ist schon der Sinn?


melden

Die Unendlichkeit in zwei Richtungen

21.08.2005 um 14:57
naja beweist hat man ja shcon das zeit relatif ist also warum jetztm al nic hauf blöd auch größe ? ^^ ..... öhm mal so reingeworfen :D hehe

Stay Sexy ...


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Unendlichkeit in zwei Richtungen

21.08.2005 um 15:13
Ich habe z.B. mal die überlegung gehabt, das man dieses "Universum in der Nussschale"-Thematik auch mit der Gia-Hypothese verbinden kann.

Vom Atom über das Molekül zur Zelle über das Organ zum Tierischen-Organismus bishin zum gesammtlebewesen erde (Gaia) über unser Sonnensystem zu unserer Galaxie und letztlich das Universum.

Und dieses ganze Bewustseinsebenprinzip lässt sich dann auch in beide richtungen weiterführen:

Was kommt hinter dem Atom und was nach dem Universum (oder gibt es genauso viele Universen wie es atome gibt?)

Alles Bewustseinsebenen, die sich aus ihren Wesensformen in einem Ordnungsprinzip bilden... (Zellen bilden Organe etc.)

Erzähl mir keinen Scheiß über das Leben... und der ganze Rest! - Ich spül den sowieso gleich wieder runter! Mein Klo bleibt sauber!


melden

Die Unendlichkeit in zwei Richtungen

21.08.2005 um 15:19
Ja Ja aber noch nich mit der Raum Zeit in zwei unendliche Richtungen die eigentlich ja auch viel logischer sind oder mastermind

@Cyberspion hab nich mal aufs datum geguckt ligt ja auf der Temporalenachse
hinter uns "nein" aber mal ehrlich lief dort EBM?


melden

Die Unendlichkeit in zwei Richtungen

21.08.2005 um 15:23
@ Jayco genau so hab ich das gmeint da hatten wir die selbe Überlegung


melden

Die Unendlichkeit in zwei Richtungen

21.08.2005 um 16:52
" Im Anfang war der PUNKT, - der ideale Punkt,
ohne Länge, ohne Breite, ohne Höhe, -
nur der Punkt und nichts als der Punkt !

Da er keine Länge, Breite und Höhe hat,
sondern einfach nur IST, ist er auch zu klein,
um durch andere Dimensionen begrenzt zu werden,
er "fällt durch alle Begrenzungen hindurch"... "


Das ist leider falsch .


melden

Die Unendlichkeit in zwei Richtungen

22.08.2005 um 18:20
Ja finde ich auch nich besonders logisch da der punkt im Physikalischensinne keine weitere Dimensionen besitzen kann aber auf jedenfall könnte das Universum vor dem urknall extrem verdichtet gewesen sein und aufgrund seiner entwickelten energie wie eine Supernova (in extremeren sinne) Expandiert sein (ich denke die Raum Zeit Gesetze haben auch schon vor dem Urknall existiert hab ja auch behauptet das es davor auch schon ein Universum existiert hat und das sich unendlich widerholt, ausdehnung und verdichtung das natürlich in enorm langen Zeitabschnitten)


melden

Die Unendlichkeit in zwei Richtungen

22.08.2005 um 18:44
"" Im Anfang war der PUNKT, - der ideale Punkt,
ohne Länge, ohne Breite, ohne Höhe, -
nur der Punkt und nichts als der Punkt !

Da er keine Länge, Breite und Höhe hat,
sondern einfach nur IST, ist er auch zu klein,
um durch andere Dimensionen begrenzt zu werden,
er "fällt durch alle Begrenzungen hindurch"... "


Das ist leider falsch ."


Jepp, falsch.


melden

Die Unendlichkeit in zwei Richtungen

22.08.2005 um 18:45
@cRAwler23: Der Urknall war keine Explosion......


melden
phobo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Unendlichkeit in zwei Richtungen

22.08.2005 um 19:21
ich persönlich glaube nicht an den *urknall*. ich kann mir aber gut vorstellen, das es expandiert und sich dann wieder zusammenzieht, ähnlich wie beim atmen ... denn was war vorm urknall, wie kann alle energie so komprimiert sein, was soll der auslöser der expansion gewesen sein?? und was hat den *punkt*, die zusammengeballte energie, zusammengehalten haben?


melden

Die Unendlichkeit in zwei Richtungen

22.08.2005 um 19:27
interessant


Anzeige

melden