Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles ist unendlich! Es wird nie ein Ende geben!

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ende, Unendlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Krossewurst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles ist unendlich! Es wird nie ein Ende geben!

17.01.2015 um 21:21
Hey Community,

gerade habe ich mich mit meinen Freunden über das Weltall unterhalten. Keiner konnte natürlich die Frage beantworten, ob das Universum unendlich ist. Aber mal angenommen es ist NICHT unendlich....worin breitet es sich aus? Und der Raum in dem sich das Universum ausbreitet muss auch irgendwo aufhören.. Und ab da beginnt dann ein neuer ''Raum''. Also kann es praktisch gesehen kein Ende geben, weil es eigentlich Nicht nix geben kann.

Was meint ihr? Habt ihr andere Ansichten zu diesem Thema?


4x zitiertmelden

Alles ist unendlich! Es wird nie ein Ende geben!

17.01.2015 um 21:23
Irrtum. Der Thread ist gleich am Ende.


melden

Alles ist unendlich! Es wird nie ein Ende geben!

17.01.2015 um 21:24
Zitat von KrossewurstKrossewurst schrieb:.worin breitet es sich aus?
Das wird nie jemand genau sagen können, da es außerhalb unseres Universums ist.


melden
Krossewurst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles ist unendlich! Es wird nie ein Ende geben!

17.01.2015 um 21:25
@bo


Eben das. Aber dieser ''Raum" kann dann auch nicht unendlich sein. Also wenn es wirklich ein Ende des Universum gibt...


melden

Alles ist unendlich! Es wird nie ein Ende geben!

17.01.2015 um 21:26
@Krossewurst
Danach kommt vielleicht, eventuell, wahrscheinlich ein anderes Universum.
Aber das kann kein Mensch beweisen.


melden

Alles ist unendlich! Es wird nie ein Ende geben!

17.01.2015 um 21:27
Der Raum scheint nur unendlich.
Reist du gerade aus Lichtjahre lang,
kommst Du da an, wo Du gestartet bist.


1x zitiertmelden

Alles ist unendlich! Es wird nie ein Ende geben!

17.01.2015 um 21:28
@Orbiter...
Dann wäre das Universum ja rund? :ask:
Das beweis mir mal. :)


melden

Alles ist unendlich! Es wird nie ein Ende geben!

17.01.2015 um 21:29
Außerhalb des Universums ist Gott. Das wurde im Jahre 20 n.Chr. von Jesus bewiesen.


2x zitiertmelden

Alles ist unendlich! Es wird nie ein Ende geben!

17.01.2015 um 21:31
@Krossewurst
Stell' Dir das Universum als Oberfläche einer Kugel vor, dann wird Dir auch schnell klar, warum es unendlich ist.
Zitat von KrossewurstKrossewurst schrieb:Aber mal angenommen es ist NICHT unendlich....worin breitet es sich aus?
Warum geht Ihr (Deine kumpel und Du) davon aus, das sich das Universum in einen weiteren Raum befinden soll?
Ist beim Urknall nicht erst der Raum und die Zeit "entstanden" ?


1x zitiertmelden

Alles ist unendlich! Es wird nie ein Ende geben!

17.01.2015 um 21:31
@Orbiter...
Aha und worauf stützt du das?

Die Aussage, dass das Universum unendlich ist, steht im Widerspruch zur Urknalltheorie, die heute als allgemein anerkannt gilt. Mit dem Urknall ist der Raum entstanden und dehnt sich seit dem aus. Alter und Ausdehnungsgeschwindigkeit des Universums sind endlich, folglich seine Größe auch. Es ist endlich, aber unbegrenzt.
Man könnte es auch so sagen
Nach dem aktuellen Ende ist das Nichts!


1x zitiertmelden

Alles ist unendlich! Es wird nie ein Ende geben!

17.01.2015 um 21:32
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Außerhalb des Universums ist Gott.
Was ist außerhalb von Gott?


melden
Krossewurst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles ist unendlich! Es wird nie ein Ende geben!

17.01.2015 um 21:32
@Micha007


Was war dann vor dem Urknall? Wie konnte der entstehen, wenn vorher nichts war?


1x zitiertmelden

Alles ist unendlich! Es wird nie ein Ende geben!

17.01.2015 um 21:32
@Krossewurst
Das Universum dehnt sich seit mehr als 13 Mrd. Jahren aus und hat bisher noch nicht den Rückweg angetreten. Es dehnt sich also weiterhin aus.
Im Prinzip kann ich jetzt schreiben, was ich will. Das alles kann man nicht beweisen.

@nananaBatman
:Y: Jooo. :)


melden

Alles ist unendlich! Es wird nie ein Ende geben!

17.01.2015 um 21:32
@nananaBatman
Was hat Jesus bewiesen? XD


melden

Alles ist unendlich! Es wird nie ein Ende geben!

17.01.2015 um 21:32
Das Universum soll endlich sein, weil die Nacht dunkel ist (olberssches Paradoxon).

http://universal_lexikon.deacademic.com/280550/olberssches_Paradoxon


1x zitiertmelden

Alles ist unendlich! Es wird nie ein Ende geben!

17.01.2015 um 21:33
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Außerhalb des Universums ist Gott. Das wurde im Jahre 20 n.Chr. von Jesus bewiesen.
Wir befinden uns hier nicht in der Rubrik {Spiritualität}, sondern in der {Wissenschaft}. Also bitte ...


melden
Krossewurst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles ist unendlich! Es wird nie ein Ende geben!

17.01.2015 um 21:34
@Micha007

Stimm ich dir zu. Und die Gottes Theorie ist auch nicht bewiesen.


melden

Alles ist unendlich! Es wird nie ein Ende geben!

17.01.2015 um 21:35
@Micha007

Micha, ich glaube, das hier ist eine Art Flashmob. Die haben bei "Unterhaltung" lange Weile, und haben sich wohl gedacht, sie mischen mit sinnlosen Fragen die "Wissenschaft" auf. :)


melden

Alles ist unendlich! Es wird nie ein Ende geben!

17.01.2015 um 21:36
@5ting Ich gehe davon aus, dass es so ist. Wurde damals in der Schule schon so erklärt inoffiziel.
Vllt ist es eine Raumkrümmung. Gerade aus, gibt es vllt nicht, sondern man reist über die Lichtjahre hinweg immer auf einer Kurve.
13 Milliardern Jahre ist unser bisherigerr Ereignishorizont.
Ich weiss nicht wohin es einern führt nachdem man 13 Millarden Jahre durchreist hat,
bezogen auf das Licht.


melden

Alles ist unendlich! Es wird nie ein Ende geben!

17.01.2015 um 21:36
@Krossewurst
Zitat von KrossewurstKrossewurst schrieb:Was war dann vor dem Urknall?
Da guck, der Onkel Lesch erklärt Dir das mal. :)

Youtube: Alpha Centauri - Was war vor dem Big - Folge 80
Alpha Centauri - Was war vor dem Big - Folge 80



melden