Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quantentunnel als Antrieb

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Physik, Sterne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Quantentunnel als Antrieb

10.03.2022 um 20:09
@Peter0167

Im Roman war damit gemeint wenn man Sie in die 2 D holt die konnten dort von den Strukturen svhon Reagieren und es gab fehlschläge beim Experiment.

Bitte erwarte von mir nicht das ganze Buch in wenigen Sätzen hier zu Spoilern.

Lies mal das Buch evtl wird es dir klarer was ich meine und was der Autor geschrieben hat.

Star Trek ist auch nur auf der selben Ebene was Technologie angeht ( science Fiction) und trotzdem reagieren die Leute nicht so allergisch.

Bisschen sich weniger nehmen und mich nicht angehen ,wenn wir über Theoretisch e Nutzung eines Science-Fiktion Romans reden.


Wie gesagt bei Star Trek behauptet auch keiner das alles so ist.

Eine Theoretische Diskussion ist eine Theoretische Diskussion und deswegen auch mein Beispiel mit den Replicator en von Star Trek die sind bei Tekkie Fans sehr beliebt, aber wenn zusammen Setzung in die Makro welt vom Micro Bereich nicht möglich ist müssen wir auch für diese Hypothetische Technologie annehmen,dass Sie mehr science Fiction ist.

Es ist das selbe Prinzip

Mfg

Anzeige
2x zitiertmelden

Quantentunnel als Antrieb

10.03.2022 um 21:16
@xnox: "Die Leute" reagieren allergisch, weil auf Basis Deiner Beiträge keine sinnvolle Diskussion möglich ist. Nehmen wir z.B. den ersten Satz des Eingangsbeitrags:
Zitat von xnoxxnox schrieb:Wer es nicht möglich mini Stargates in den Mikro Dimension ( wir haben ja 11 insgesamt Makro+Mikro) als Quanteninformation zu schicken und ,dann oer Quantentunnel Raumschiffe in andere Sternsysteme/Galaxien einfach zu senden?
• Es gibt keine "Stargates".
• Mikrodimensionen sind bisher nur Theorie, es steht also keineswegs fest, dass wir die "haben".
• Man kann, wie @Peter0167 erwähnte, keine makroskopischen Objekte als "Quanteninformation" verschicken.
• Es gibt, wie @Peter0167 erwähnte, keine "Quantentunnel".

Da ist viel zu viel Roman-Fantasie mit viel zu wenig realer Physik vermischt.
Zitat von xnoxxnox schrieb:Lies mal das Buch evtl wird es dir klarer was ich meine und was der Autor geschrieben hat.
Du solltest davon ausgehen, dass sehr unwahrscheinlich ist, dass irgendjemand Interesse hat, ein ganzes Buch zu lesen, um mit Dir über bestimmte Fragestellungen dazu zu diskutieren. Science Fiction kann in bestimmten Fällen eine Basis für spekulative wissenschaftliche Diskussionen sein, das ist aber i.d.R. nur bei allgemein bekannten Realms wie Star Trek, Star Wars, etc. sinnvoll.


melden

Quantentunnel als Antrieb

10.03.2022 um 21:42
@uatu
Ist mir schon klar trotzdem wird sowas in science Fiction Behauptet.

Ich hab den Thread svhon bewusst provokant gestellt,weil ich an solche Sachen nicht glaube.

Das Problem ist selbst in der Nature of science werden Artikel zu Quanten Teleportation oder Manipulation veröffentlicht und ich frage mich halt wo die Leute Ihre Grenzen ziehen.
Für mich sind solche Sachen physikalisch nicht möglich auch,wenn ich den Roman oder Star Trek mag

Bei mir in der Universität werden solche Sachen srlbst von dr und profs Diskutiertbund so Stelle ich provokante Threads um die Leute mal Diskutieren zu lassen damit es deutlich wird es ist nicht möglich.

Replicatoren vom Startrek Basieren auch auf der Annahme die Atome zu manipulieren und da bin ich auch raus.

Bin im Masterstudiengang für Physik und werde mit Engstirnig bezeichnet,wenn ich solche Sachen ablehne.

Auch Warpantrieb und Vielwelten Theorie könnte ich physikalisch wiederlegen aber Wissenschaftler beschäftigen sich damit.

Deswegen halt der Thread und in dem Roman wird genau das behauptet und er ist sehr populär bei uns.

Doch wir sehen im Thread es ist nicht möglich genau wie viele andere Themen.

Demnächst mache ich Thread zu Warpantrieb auf den ich auch für unmöglich halt und werde provokant genauso die Fragen stellen.

Möchte nur wissen ob ich als praktische Physikerin unrecht habe oder die Theoretiker die mir mit phantastischen Geschichten kommen.

Und jeder glaubt eine andere populäre These aus dem science Fiction Bereich.

Mfg


1x zitiertmelden

Quantentunnel als Antrieb

10.03.2022 um 21:52
@xnox:
Zitat von xnoxxnox schrieb:Bin im Masterstudiengang für Physik ...
Sagen wir mal, Du hast eine sehr blühende Fantasie ... ;)


melden

Quantentunnel als Antrieb

10.03.2022 um 22:13
@uatu
Hab das Buch nicht geschrieben steht so dort im Roman drin.

Leider hab ich das Buch nicht geschrieben,weil es Erfolgreich ist und ich so Geld hätte ^^


melden

Quantentunnel als Antrieb

10.03.2022 um 22:18
@xnox: Mein Beitrag bezog sich nicht auf das Buch, sondern auf Dein "Physikstudium". ;)


melden

Quantentunnel als Antrieb

10.03.2022 um 22:39
@uatu

Ich weiß was ich weiß und mit Beleidung machst du nur dich selbst lächerlich.

Kannst gern vorbeikommen , wenn du willst.


Und was ich geschrieben habe steht so im Buch ( auch wenn ich das Hörbuch habe kein Gebundenes ist es ja selber Inhalt)


Mfg


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Bruderchorge geschlossen.
Begründung: In der Form nicht für die Rubrik geeignet.